Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nix mit Bußgang, wir nehmen einfach deinen :cool:
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  3. So ist sie, unsere Loozy. Da wird nicht lange gefackelt und schon ist mein Wassekocher weg. :unfassbar:

    Lass dir den Tee schmecken ;)

    @Bones sieht lecker aus :D
     
  4. Hast du dir selber zuzuschreiben :p

    @ rollrasen
    Definitiv mal eine andere Art und Weise, Nudeln zu kochen :D

    Sodele, Unterrichtsplanung noch einmal über Bord geworfen und neu geschrieben, jetzt wird weiter korrigiert :cool:
     
  5. Have Fun :p

    Ich gehe jetzt mit meinem Patenkind bolzen. :wink:
     
  6. Loozy, I need your help.

    Also meine Mutter macht seit einiger Zeit einen Englisch-Kurs und jetzt haben sie in der Grammatik, wann man them oder they verwendet. Für mich ist es das absolut logisch erkannbar, wie für jeden hier wahrscheinlich auch, aber eine richtige Regel kann ich ihr nicht sagen.

    they bezieht sich ja eigentlich auf das Subjekt und them auf das Objekt oder?

    Wenn ich aber das Beispiel habe:

    I can't finy my keys. Where are they ?

    Das ist vom Sprachverständnis ganz klar, aber they bezieht sich ja jetzt auf das Objekt des Satzes zuvor. Oder?
    Sowas macht man ja intuitiv richtig, aber meine Mutter braucht ne klare Regel um das zu raffen :D
     
  7. Du suchst in der Frage nach einem Subjekt, daher heißt es 'they'.

    Wo sind sie (die Schlüssel)? Wer ist sie? Sie ist 'die Schlüssel'.
     
  8. Das hat ja eher mit den Fällen zu tun:

    they - sie, bedeutet Nominativ, also Subjekt

    them - sie, kann Dativ oder Akkusativ sein, (wen sehe ich - them, wem gehört das Buch - them), also Objekt.
     
  9. Ich bin dann mal in Stuttgart... :ugly:
     
  10. nein - er sucht nach einem Vorwand, Dich anzusprechen :tnx:
     
  11. :face: und ich hab das ernstgenommen.

    :D
     
  12. Danke Mädels für die Hilfe. So werde ich es weitergeben :tnx::tnx::applaus::applaus:
     
  13. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ist man mal ein WE verreist und dann ist der Wasserkocher weg! :unfassbar: :wild: Euch kann man echt nicht alleine lassen!

    Überhaupt ein super Tag: Erst ruft mich vormittags mein Chef an, um mir ein paar Dinge mitzuteilen, bevor er sie vergißt... Er ist nämlich morgen nicht im Büro. Ah ja, super so am Sonntag. :zweifeln: :unfassbar:

    Dann reise ich nach Hause und beim Umsteigen ist der ICE überfüllt. Bei der dritten Aufforderung, daß einige Reisende den Zug verlassen sollen (sonst müsse die Bundespolizei den Zug räumen!), habe ich das getan, ne Stunde Verspätung in Kauf genommen und nen 25-Euro-Gutschein kassiert. :ugly:

    ...und dann ist der Wasserkocher weg! :dagegen: Mir fehlen die Worte... :unfassbar:
     
  14. Wenn es kommt dann richtig. :(

    Neuer Wasserkocher

    Simac! Ich bekomme 59 €.

    Warum der so teuer ist??? Es ist Sonntag!!! Da finde mal auf die schnelle was. :wild:

    Kann ja nicht angehen, dass wir morgen am Montag ohne Wasserkocher auskommen müssen. :motz:
     
  15. :eek:

    WMF. da hast du dir aber den teuersten rausgesucht! :unfassbar: könnt ihr euch den überhaupts leisten?
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das dachte ich auch gerade. :cool: So nen schönen Kocher habe ich zu Hause nicht, aber fürs Olympia-Wohnzimmer ist er gerade recht. ;)
     
  17. Da vergisst man einmal abzusperren, weil man hier gefeiert hat und dann wird der 10-Eurp-Wasserkocher geklaut, der dann auch noch durch diese Deluxe-Version ersetzt wird, die ich jetzt bezahlen muss :unfassbar:
     
  18. Ach sooo. Trinkt man denn hier kein :beer: ?
     
  19. Strafe muss sein. :D Und der macht doch was her und ist hoffentlich eine gute Investition für die Zukunft. (Wenn nicht wieder vergessen wird, abzuschließen. :wild:)
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das Leben ist eben hart und ungerecht. Aber wenn Du hier nackt rumspringst und dann im Suff die Tür aufläßt ... also da kann man wirklich keine Gnade walten lassen. :bier:

    Zum Thema "Schadensersatz" fällt mir gerade noch ein Urteil des AG Köln ein:

    ...immer wieder schön, womit sich die Justiz so beschäftigt... :D