Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ganz ehrlich, mir ging diese Trulla irgendwie aufn Keks.

    Mein König da ist ja Ole:wink:
     
  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nordische Kombination ist schon cool. Biathlon aber cooler. :D:cool: Das muß ja unglaublich schwierig sein, in der richtigen Geschwindigkeit zum Schießstand zu laufen, so daß der Puls gerade richtig ist, und dann fix die Schüsse rauszujagen, bevor die Oberschenkel flattern.

    Apropos Ole: Ich finde, er hätte aufhören sollen, als es am schönsten war. Jetzt läuft er halt doch nur noch hinterher.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen bleibt Ole für mich trotzdem der König, diese Motivation immer weiter zu machen, auch wenn man eben schon alle gewonnen hat, sowas nenne ich Vollblutsportler.

    Bei der Kombi finde ich das aber mit dem Training schwieriger als bei der Biathlon, klar musst du dann beim Biathlon den Puls runterkriegen, aber das lässt sich wahrscheinlich leichter trainieren, als den Spagat zwischen einer Ausdauer und sprungkraftsportart zu schaffen! Weil bei beiden eigentlich gänzlich unterschiedliche Voraussetzungen gefordert sind um erfolgreich zu sein!
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Daß das mit dem Training bei der Kombi nicht ohne ist, denke ich auch. Biathlon ist für den Zuschauer halt ein bißchen "gefälliger", weil beide Disziplinen zusammen und nicht hintereinander ausgeübt werden, und deshalb sehe ich es auch lieber. Allerdings finde ich es trotzdem schade, daß die Kombination vom TV etwas stiefmütterlich behandelt wird. Live wird sie ja nicht so oft gezeigt, sondern da heißt es dann eher: "jetzt wollen wir Ihnen noch die Entscheidung in der Kombination nachliefern...."
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so als Kombifan hat man sich an die Schwierigkeiten bei der Übertragung schon gewöhnt. Wobei die Jungs da dem Fernsehen teilweise schon viel entgegengekommen sind. Aber genützt hat es bisher nichts. Also wird weiterhin oft nur der Sprung aus der Konserve gezeigt um dann mitten in das Rennen zu schalten. Deswegen bin ich auch gern live vor Ort. Durch Werder ist das jetzt aber nicht mehr so oft möglich:cool:
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, Werder geht natürlich vor! :schal:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ob mich jemand schlägt, wenn ich sage das ich in dieser Saison zum 2ten Mal hintereinander das Nordderby IN Hamburg sausen lassen, für die Kombi:D
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wundert mich mehr dass du es so oft zu Werderspielen schaffst. Leipzig ist ja nicht grad ne Nachbarstadt von Bremen! Da pulverst du ganz schön Geld in den Tank/die Bahn!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja so ein Dauerkarte will ausgenutzt werden:D

    Jo geht schon ein wenig ins Geld, aber wenn ich was mache dann halt richtig und nicht nur so halb:wink:
     
  10. Also so ein richtig schöner 50km Einzelstart in der klassischen Technik. Das hatte noch was. :D
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist das jetzt der allgemeine Sportthread hier?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist der. "wir reden über alles mögliche Thread"! bis zu den Winterspielen:D
     
  13. Nein, hier muss man sich genau an das Protokoll halten. Alles ganz streng. :cool:
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wald - Schnee - eine einsame Loipe - hier und da eine Kamera ... aaaah, da kommt ja mal wieder ein Langläufer um die Ecke ... Herrlich! :D
     
  15. :tnx:
    Und nicht diese fürchterlichen Massenstarts wo bis km 47 noch 30 Mann zusammenhängen und am Ende der "Lutscher" Nortthug gewinnt.
    Der schöne einsame Kampf gegen die Uhr. Das hat es ausgemacht.
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, diese traditionelle Disziplin wurde auf dem Altar der Fernsehvermarktung geopfert...

    Einzelrennen finde ich im Grunde auch nicht schlecht - aus dem von Dir beschriebenen Grund. (Die Massenstarts im Langlauf haben inzwischen etwas von Radrennen, wenn mehrere zusammenarbeiten.) 50 km fand ich aber ein bißchen "too much". ...geguckt habe ich das bei den Olympischen Spielen natürlich trotzdem. :lol:
     
  17. :lol::daumen:
    Und ich habs mir auch reingezogen. Krank, aber so ist es. Und ich mochte es, wenn die Athleten alleine stundenlang leiden. :D
    Leider war der letzte 50er Einzelstart den ich gesehen habe, der WM-Titel vom Mika Myllylä, der dann ja dem Dopingtest zum Opfer fiel. Da war meine naive "heile" Welt des Langlaufsports zunichte gemacht worden :(:wild:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @simac ja ey Dopingtests sind echt fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):D
     
  19. Ach und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal
    die Uhren rückwärts drehen,
    Denn wie viel von dem,
    was ich heute weiß,
    hätt' ich lieber nie gesehn.

    :beer:
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, Doping, ganz schön besch... Ich bin sowohl beim Sommer- als auch beim Wintersport immer hin- und hergerissen zwischen Bewunderung der Leistung und starkem Mißtrauen. Ein zu weites Feld für heute. Gute Nacht! :wink: