Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe heute geträumt, dass Klaus Allofs in der Straßenbahn gefahren ist. :unfassbar:

    Ich kenne mich mit Traumdeutung nicht so aus... aber muss man sich Sorgen um den Passat machen? :eek:
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol:

    Vielleicht willst du insgeheim, dass Klausi mal mit deiner Tram fährt... Du verstehst? :D
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne. Und ich würde auch niemals Tram sagen. Nicht zur Straßenbahn und auch zu nichts anderem. Niemals. Nie. Komisches Wort.
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja gut, ist auch Bayrisch... Aber in Berlin nennt man es jetzt auch so... Das Wort "Strassenbahn" hat wohl zu sehr an den Osten erinnert.. :roll:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei uns steht dann auch immer Tram dran! :roll:

    ein wenig verwirrt bin ich ja immer, wenn jemand S-Bahn sagt und damit Strassenbahn meint. Für mich ist das ein Nahverkehrszug der auch Haltestelle innerhalb der Stadt bedient
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Die Berliner S-Bahn ist da ein gutes Beispiel für^^ Oder unsere U-Bahn... :applaus:

    Als ich mal in Karlsruhe war und die einen Regio als S-Bahn bezeichneten, war ich relativ verwirrt... :ugly: Alles sehr seltsam^^

    Aber bei uns steht auch überall Tram oder Metro, für die Strassenbahn... :zweifeln:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    U-Bahn und Ü-Bahn. ;)
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :confused: Du verwirrst mich ein weiteres mal.. :ugly:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Untergrund und Übergrund. ;)

    In Bremen haben wir keine U-Bahn. Das macht die Sache einfacher. Und Züge, die innerhalb Bremens fahren, heißen einfach: Zug.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: Nordische Einfachheit... :daumen:
     
  11. Am irritierendsten finde ich die Bezeichnung "Stadtbahn" die dann meistens unterirdisch fährt.
    Oder halt S-Bahn wie im Rheinland, die dann aber z. B. von Siegburg nach Köln fährt. :crazy:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja so kann man das wohl sagen:D
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wir haben ja auch noch die Ringbahn! :applaus::applaus::applaus:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben auch noch die Autobahn. Das ist besonders erwähnenswert, weil die A1 Bremen und Hamburg verbindet. Und die A1 ist bekanntermaßen das schönste an Hamburg. Und das ist ziemlich traurig, weil die A1 eigentlich das letzte ist. :D
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol: Nicht schlecht...

    Aber da können Rene und ich dich überbeiten... Wir haben die A10 = Stadtring... Und dann noch die A115 = Stadtautobahn... :p

    Und die Avus nicht zu vergessen... :applaus:
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Schon jemand aufgeregt wegen heute? Mir kribbelts schon ein wenig... :D:D:D
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, bei mir auch. Ein Spiel in der Allianz-Arena wäre einfacher als das heute... :wild:
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe hier einen Bus, der mich von Morgens bis Abends 19:30 stündlich an einen anderen Ort bringt. Und die Bahn gen Lübeck und Kiel, ebenfalls stündlich... :applaus:
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Stündlich???? Alter... Da muss man ja immer sehr genau planen oder??? S-Bahnen fahren bei uns im 10Minuten Takt, meistens... Und U-Bahnen fahren sogar im 5Minuten takt...

    Wenn man mal eine Bahn verpasst, macht nix... Kommt ja bald die nächste... :cool:
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hmm meinste? ich bin dafür heute mal Hannoi zu schlagen!!! Die müssen wieder verlieren lernen... :daumen: