Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Super!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nachdem die Wettkämpfe unter der Woche ein bißchen an mir vorbeigegangen sind, gucke ich jetzt gerade die Sendung in der ARD und bin wieder fasziniert und begeistert von den gezeigten Leistungen. ...und dabei bin ich immer noch FASSUNGSLOS wegen eines Gesprächs, das ich gestern geführt habe: Ein entfernt Bekannter äußerte, als ich die Paralympics und das Thema Pistorius/Reglement zu den Beinprothesen ansprach, das Ganze sei ihm doch viel zu übertrieben und aufgeblasen. Es stelle sich z.B. ja schon die Frage, warum ein Beinamputierter überhaupt sprinten müsse. In jedem Fall finde er, daß ein Ereignis von der Größenordnung der Paralympics übertrieben groß sei, öffentliche Fördergelder müßten da nicht verschwendet werden ... etc. etc. Ich war angesichts dieser Aussagen völlig von den Socken und habe mich ziemlich in Rage geredet. Diese Ignoranz ist sicher weiter verbreitet, als man sich das vorstellen kann. :wand:
     
  3. Er ist leider kein Einzelfall. :wand:
    Aber ich hoffe, dass durch diese Spiele weitere Menschen überzeugt werden konnten, dass wir Behinderte viel leisten können und man vor uns keine Angst haben muss, bezüglich des Umgangs. Viele haben Angst etwas falsch zu machen. Aber auch wir haben einen Mund und können sagen, was ok ist und was nicht.
    London zeigt uns wie es geht. :applaus: Ich bin jedes mal schwer beeindruckt, was die dort für einen Krach machen um die Sportler zu unterstützen und zu Höchstleistungen treiben.

    DANKE LONDON !!! :applaus::applaus::applaus: :tnx:
     
  4. Silber für Iwanow über 100 m Freistil. :applaus:
    Auf das heute Abend noch einige Medaillen folgen. :applaus:
    Und da ist die nächste Medaille. Bronze für Tanja Groepper über 100 m Freistil. :applaus:
    Bronze für die Volleyball Männer. :applaus:
    Beim Blindenfussball ist England im 11 m Schießen gescheitert. :cool:
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich hab mir vorhin Blindenfußball live auf Channel4 reingezogen.
    Es ist wirklich heftig, wie gut die trotzdem die Koordination hinbekommen, die üben wahrscheinlich 8 Stunden am Tag oder so. Da hab ich mal richtig Respekt. Insgesamt kommt die Paralympics noch etwas emotionaler rüber als die normale Olympia. Das macht GB mal wieder richtig gut.
    Achja und Braslilien hat Gold gegen Frankreich geholt.
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Ich hoffe auch, daß die Spiele vielen Leuten beim Umdenken helfen.
    Auch wenn die Berichte in ARD und ZDF eigentlich nur Zusammenfassungen beinhalteten, fand ich das insgesamt aber nicht schlecht gemacht, weil die zahlreichen Reportagen doch sehr informativ waren.
     
  7. Ich fand die Berichterstattung sehr erfreulich und informativ =)

    Haben die ÖR gute Arbeit geleistet :applaus:
     
  8. Ich persönlich wäre sogar dafür, dass die Paralympischen und Olympischen Spiele zeitgleich stattfinden, das wäre doch mal ein Singal des IOC an die Behindertensportler:tnx:
     
  9. Bin ich auch dafür. Dann müsste man das Event halt auf 4 Wochen verlängern, da alleine im Schwimmen sowohl bei den Nichtbehinderten als auch bei den Behinderten Sportlern, unzählige Wettkämpfe stattfinden.

    So um 16.00 folgt mit dem Finale im 7er Fussball Russland - Ukraine die letzte Entscheidung.

    Der Medaillenspiegel:

    1. China 95 - 71 - 65 :crazy:
    2. Russland 35 - 38 - 28
    3. Großbritannien 34 - 43 - 43
    .
    .
    .
    .
    8. Deutschland 18 - 26 - 22 :tnx: :applaus:

    Ich denke für die Chinesen ein Debakel, dass sie die 100 Goldmedaillen nicht geschafft haben. ;) :D

    Um 22.00 Uhr ist dann die Abschlussfeier.
    London war einfach Klasse. Sowohl was Olympia, als auch die Paralympics angeht. :applaus:
    Großartige Wettkämpfe, eine unfassbare Athmosphäre, fast immer ausverkaufte Stadien, Arenen, haarsträubende Fehlentscheidungen :D und einfach viele tolle Emotionen. :applaus::applaus::applaus:
    London hat die Latte sehr hoch gehängt. Ich bin gespannt ob Rio ran kommt, bzw. rüberspringen kann und noch eins drauf setzt.
     
  10. Rio wird es auf jeden Fall schwer haben :D

    Ich finde es schade, dass die Spiele zu Ende gehen, freue mich aber auch schon auf die Abschlussfeier :applaus::applaus:
     
  11. Ich glaube aber, dass dann die Paralympics nicht so viele Zuschauen anziehen würden, als wenn sie separat stattfinden. So haben sie ihre eigene Plattform, auf der sie sich präsentieren können, was ich besser finde, da dann mehr Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist.
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Jupp, aber ich hab schon Bilder gesehen wo z.B. das Beachvolleyball direkt am Meer ausgetragen wird, das muß ja ne geile Atmosphäre da werden.
    Und die sind auch schon gut am planen und umbauen.

    Das sehe ich auch so.
    Ich wäre vielleicht sogar dafür die Paralympics 2 Jahre zuvor bzw. in der Mitte es 4 Jahres Zyklus stattfinden zu lassen. Dann haben sie volle Aufmerksamkeit.
    So und gleich Abschlußfeier und dann um 5 aufstehen. Was solls ;)
     
  13. Warum wird die Abschlusszeremonie nicht übertragen?!?:wild:
     
  14. Ich finde es ganz gut, dass sie nach den Olympischen Spielen sind, weil da ist das Interesse noch recht groß und die Stimmung noch nicht ganz verflogen...
     
  15. Schau ab 22.00 Uhr beim ZDF rein, da läuft sie.
     
  16. Da läuft die dann schon seit einer halben Stunde und Coldplay kommen wohl jetzt irgendwann.
     
  17. Die Stadien und sonstigen Sportstätten waren jedoch auch bei den Paralympics proppe gefüllt.
    Zum Thema Aufmerksamkeit: Ich könnte, im Gegensatz zu den Olympischen Spielen, nicht alle deutschen (Gold)medalliengewinner (bzw. der Disziplin) der Paralympics aufzählen, es wurde zwar viel mehr und auch detaillierter ("Technodoping") berichtet als in der Vergangenheit, aber nicht so intensiv wie bei den Sommerspielen. Zudem interessieren wir uns doch nicht die Bohne für Judo, Fechten, Schwimmen, Badminton oder Taekwondo, wenn das nicht bei Olympia kommt. Deswegen denke ich, dass die Sportler dementsprechend mehr Aufmerksamkeit kriegen und die Spiele so deutlich länger gehen als bisher (16 Tage für 302, 11 Tage für 503 Wettbewerbe). Ist aber nur ein Vorschlag von mir und dem IOC ist es eh egal, denn einen Bolt kann man besser vermarkten als einen Menschen mit Prothesen.

    Leider gibt es ja immer noch ein paar Spinner, die meinen, dass diese Sportler nicht die Aufmerksamkeit und das Geld verdient haben (was Südsterns entfernter Bekannter ja zu fordern scheint).
     
  18. Ja, aber in London läuft die schon länger als 22 Uhr, das meinte Andi wohl ;)
     
  19. :tnx: Die Zeremonie begann um 21.30 Uhr unserer Zeit.