Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nee da gabs keine Punkte. Viele sind der Meinung, dass die beiden besten in der Klasse, nie hätten dorthin eingeteilt werden dürfen.
     
  2. Sehe ich auch so. Wenn die "richtig" schwimmen können, der Rest aber nicht...
     
  3. Die können zwar auch keinen Beinschlag machen, aber die können eben in Bauchlage schwimmen und die anderen nicht.
    Naja, man kann es ja nie gerecht machen, weil es unendlich viele unterschiedliche Behinderungen gibt. Und ich kenne mich auch nicht gut genug aus, ob die in einer anderen Klasse "gerechter" aufgehoben wären.

    Auch bei der KLasse "IQ unter 75" finde ich es nur schwer nachvollziehbar, wie man dort einteilt.
     
  4. Beim Schwimmen sollte man nach den Zeiten gehen. Die "Einteiler" wissen ja ungefähr die Zeiten, die jeder in der Lage ist zu schwimmen. Anhand dessen, könnte man dann einteilen.
     
  5. Nachdme ich geradr 4h durch Galway gelaufen bin, hat sich mein Wiederauswanderungswunsch nur verstärkt :D:cool:
     
  6. Solange du die Raute nie vergisst... :cool:
     
  7. Nie im Leben. Obwohl ich sie vielleicht in Galway- Farben einfärbe, mit grünem Rand :p

    :applaus:
     
  8. Hmm, das sollte wohl noch als OK durchgehen können :tnx:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Einteilung in die Klassen eh irgendwie unattraktiv. Was spricht denn gegen eine einzige Klasse pro Disziplin und dazu eine Handicap-Regelung à la Golf? Im Amateur-Golf wird auch nach Brutto- und Netto-Wertung unterschieden.
     
  10. Ja woll ja.
    Deutschland - Polen 73:63.
    Die deutschen Männer haben das Spiel im letzten Viertel gewonnen. Letze Viertel 29:12.
    Zweistellig haben bei den Deutschen getroffen: Haller (17 Pkt), Wolk (15), Bienek (13).
    Bei den Polen; Filipsky (27 Pkt:eek:), Luszynski (22).
    Die Deutschen sind damit als Zweiter der Gruppe B hinter Kanada für das Viertelfinale qualifiziert (5. September).
    Nun wartet der dritte der Gruppe A (USA oder Türkei). Die Amerikaner (momentaner 4.) spielen gerade. Sie führen gegen die Spanier (2.)
    Das Minimalziel der Deutschen vor den Paralympics heißt: Erreichen des Halbfinals.

    So, damit steht der Viertelfinalgegner der Deutschen fest.
    Es ist die USA.
    Haben das entscheidende Spiel 63:55 gegen die Spanier (2.) gewonnen und damit die Türken von Platz 3 verdrängt.
     
  11. Die deutschen Damen ziehen als Gruppensieger der Gruppe B ins Viertelfinale ein. Hier wartet am 4. September Großbritannien (Vierter der Gruppe A).
     
  12. Gestern war ein guter Tag der deutschen Teilnehmer.
    Haben insgesamt 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze geholt.
     
  13. Beides schwere Aufgaben.

    Heute kann man auch endlich Rollstuhltennis sehen. :applaus:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Michael Clarke Duncan :(

    Jetzt wird the Green Mile ja noch trauriger...
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :(:(:( Damn it... Der war doch noch gar nicht so alt... :eek:

    Scheiße... Mochte ihn auch bei Two and a half Men... :(:(:(
     
  16. Oh das ist echt ne traurige Nachricht. Das war, soviel man mitbekommen hat, ein richtig sympathischer, lieber Kerl. :(:(
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: War wohl ein Herzinfarkt...
     
  18. Oh man, die Schwimmer ohne Arme müssen doch ordentliche Kopfschmerzen haben, wenn sie mit dem Kopf gegen die Wand kommen. :eek:

    Mainz verpflichtet Klasnic :unfassbar:
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  20. Mal sehen, was er noch kann. Oder reiht er sich in die Riege ehemaliger Ex-Werderaner ala Diego ein, die doch eher desillusionernde Leistungen in der BuLi abliefern.