Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird noch lustig. Da hat die olle Storch dem Winkler wohl mächtig auf den Ohren gelegen:)
     
  2. Wie wäre es denn mal zur Abwechslung wenn du deine Aussagen mal belegst. Ich warte immer noch!!!! Da du offensichtlich nicht in der Lage bist deine eigenen Aussagen zu belegen, gehe ich mal davon aus, das diese nichts weiter als dreiste Erfindungen darstellen :p
     
  3. Ich soll also belegen, dass die von einem anderen User verbreitete Aussage, dass Claudia Roth am liebsten 60 Millionen Flüchtlinge per Charterflugzeug nach Deutschland holen wollte, so nicht gefallen ist? Ist das Dein Ernst? :roll: Warum bittest du deinen politischen Freund nicht stattdessen, diese völlig hirnrissige Aussage zu belegen?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum ist das erschreckend? Es gibt eben Menschen, die sitzen nicht so warm und trocken wie Du und Ich, Nicole und viele andere. Diese Menschen haben Sorgen und Ängste, und dieses artikulieren sie nach draußen, nicht immer fein, zugegeben, aber sie wollen wahrgenommen werden. Anstatt jetzt zum Jammern und Wehklagen anzusetzen, sollten Frau Roth lieber reflektieren, warum die Menschen so sind wie sie jetzt sind. Und die überzogene Aussage mit den 60 Millionen per Chartermaschine diente zur Kenntlichmachung der Roth´schen Gesinnung, das dürfte allen Verstehenden aufgefallen sein, und wenn dort eine strafbare Handlung vorliegt, obliegt es Frau Roth doch, diese anzuzeigen oder besser noch, Du machst das.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht unklug, der Mann. Man kann und darf 24 % Stimmenanteil nicht einfach negieren. In den 80ern wurden auch die Grünen hoffähig gemacht, mit weitaus geringeren Stimmanteilen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist erst der Anfang. Es werden die Beiträge zur KV und PV folgen und bei der MwSt ist auch noch Luft nach oben.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Das sind die ersten Testballons, wie ich schon schrieb, da doch die Basis, sich zumindest noch nicht öffentlich, gegen die Politik ihrer Staatsr...äh CDU Vorsitzende stellt.
     
  9. Eine Person muss nicht immer eine direkte Aussage tätigen, um Ich gehe aufgrund vieler Aussagen davon aus, dass sie es tun würde, wenn sie denn könnte.
    Bei den Pendlern ist auch noch ne Menge zu holen. Irgendwie muss die Nächstenliebe ja finanziert werden.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ja und dann wundert man sich, wenn Stimmenanteile verloren gehen. Verlässlichkeit ist ein hohes Gut in der Politik. Mittlerweile sind die Bürger aufgewacht und interessieren sich für die Belange, die über ihren Kopf entschieden wurden/werden.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das lässt mich doch deutlich an der Intelligenz jener zweifeln! Seit wann erreicht man bitte etwas mit asozialem Verhalten?! Wenn ich mir Gehör verschaffen will (sei es bei der Arbeit oder sonst wo), muss ich doch mit Argumenten punkten! Wer hat jemals etwas erreicht, weil er sein Gegenüber als Fotze bezeichnet hat? Es gibt viele Möglichkeiten (ob Petitionen oder offene Briefe oder sonst was), um sich glaubwürdig Gehör zu verschaffen! Alles besser als das, was in Dresden passiert ist! Wie sollen Politiker auf diese Menschen zugehen, wenn sie gar nicht reden wollen? Für einen Dialog sind Worte und Argumente zwingend notwendig! Doch zeigen diese "Demonstranten" mir, dass sie nicht reden wollen! Aber das ist nur meine Einschätzung!
     
  12. Ich habe nicht behauptet, dass diese Aussage gefallen ist. Ich habe nur eine gute Menschenkenntnis. Jemand muss nicht eine bestimmte Aussage tätigen, um diese Person einschätzen zu können. Die Anzahl aller getätigten Aussagen lassen den Schluss zu, da sie es machen würde, wenn sie denn dürfte/könnte.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    :top::top::top:
     
  14. Das ist jetzt aber eine unerhörte Diskriminierung. Nur weil diese Menschen nicht annähernd so klug sind wie du, muss du sie nicht gleich herabwürdigen. Unglaublich finde ich das.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest Deine emphatischen Fähigkeiten nicht nur auf unsere Gäste anwenden, sondern versuchen, diese auch einmal auf den Anteil der Abgehängten auszudehnen. Du argumentierst mittlerweile genauso abgehoben, wie unsere Politiker. Die Menschen wollen keine Politikerphrasen mehr hören, sie wollen auch einfach nicht mehr zuhören, sind auch Argumenten nicht mehr aufgeschlossen oder mit deren Worten zu sprechen, sie haben die Schnauze voll.
    Und beende Deine Aussagen nicht immer mit "Aber das ist nur meine Einschätzung!" Das impliziert nämlich, das es zwar Deine Einschätzung ist, es aber auch genau anders herum sein könnte, vielleicht, oder noch ganz anders!?
     
    Angry_C gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann halt den Menschen, die Mitmenschen als Fotze o Verräter bezeichnen, nichts Positives abgewinnen. Wie bezeichnest du diese Personen? Nette und friedlebende Mitmenschen, die auf tolle Weise ihrem Unmut freien Lauf lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  17. Woher willst du wissen, wie warm und trocken ich sitze?

    Und wenn ich jetzt hier schreibe, dass die AFD und ihre Anhänger lieber 60 Millionen Menschen verrecken oder an den Grenzen erschießen lassen würden, als ein paar hunderttausend hier aufzunehmen, dient das dann auch zur Kenntlichmachung der Gesinnung der AFD-Politiker und ihrer Anhänger in diesem Forum, was allen Verstehenden auffallen müsste, oder wäre das eine unzulässige Diffamierung und Überspitzung? Ich denke, Du würdest dich für Letzteres entscheiden, oder? Ich übrigens auch. Claudia Roths Gesinnung ist mir übrigens wesentlich lieber als deine.
     
    SkankinPenguin und Nicole gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Lübecker: Wie soll ich jemandem Empathie entgegenbringen, der so drauf ist? Ich kann jeden verstehen, der mit der Politik nicht zufrieden ist. Aber ich kann eben niemanden verstehen, der eben diese Politiker auf asoziale Weise übelst beleidigt. Demjenigen ist nicht zu helfen! Es muss möglich sein, dass man auf einer sachlichen Basis miteinander spricht. Das geht nicht, wenn die Basis aus Vorwürfen und Beleidigungen besteht! Das funzt hier nicht, das funzt in der Politik nicht, das funzt nie! Ich kann die Menschen, die mich wegen meiner Meinung oder meines Handelns beleidigen, bedrohen oder verachten auch nicht für voll nehmen!
     
  19. Ich kenne diese Personen im Alltag nicht, daher kann ich es mir durchaus vorstellen. Der Optik nach zu urteilen könnten die Menschen meine lieben Nachbarn sein. Manchmal rutschen einem im Brass durch Ohnmacht ein paar Sachen heraus. Gut, dass du dich zu jeder Zeit und jeder Gelegenheit immer im Griff hattest und dir nie derartiges herausgerutscht ist.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Wieviel Menschen haben denn F.... gerufen in Zahlen? Ich schätze Dich zumindest so ein, daß es Du in der Lage bist zu differenzieren? Oder geht es Dir um eine Grundsatzdiskussion?

    Sinnvoller erscheint mir, dass man sich nicht weiter als nötig, mit dem Thema beschäftigen sollte, es ist doch geklärt, dass es verirrte Seelen gibt, die aber nicht maßgebend sind für ein Bundesland. Soll ich jetzt noch 1000x den Artikel über den Grünen Politiker hervorkramen, der Bomben auf Dresden fallen lassen will, damit ich mich ständig darüber echauffieren kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.