Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mein Gott bist du verbittert. Da tust du mir schon ein wenig leid. Diese Verbitterung und dieser Hass, mit dieser
    Einstellung bist du nicht weit von den dir Gescholtenen entfernt..
     
    boxmulla1 und Angry_C gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Thema Lanz: Der Kerl geht gar nicht. Aber seine Sendung kann man dennoch häufig recht gut gucken. Der Witz daran ist nämlich das Konzept welches nicht Lanz im Mittelfpunkt sieht sondern seine häufig gemischten Gäste. Und die kommen meist sehr gut mit ihren Geschichten zu Wort und diskutieren ohne übereinander herzufallen wie bei Maischberger und Co. Insofern erwische ich mich immer wieder wie ich mich zwar über Lanz und seine Tendenz seine Gäste zu unterbrechen um dämliche Fragen zu stellen aufrege, gleichzeitig aber Gefallen an den Themen und die Art wie sie vorgetragen werden finde.

    Übrigens zum Thema Syrien: NDR Info Redezeit, "Das Syrische Drama", mit Christof Johnen, Leiter Internationale Beziehungen beim Deutschen Roten Kreuz, Michael Lüders, Politik- und Islamwissenschaftler, Georg Schwarte NDR Hörfunkkorrespondent in New York.

    Sehr empfehlenswert und gleichzeitig bedrückend. Mal nicht das übliche Russland-Bashing sondern eine sehr ausgewogene Diskussion.
     
  3. corox

    corox Guest

    Alleine das ist der Grund wieso ich es nicht schaffe mir diese Sendung anzuschauen. Jemanden ausreden zu lassen ist eine Sache der Höflichkeit. Mich wundert es immer noch das sich da wirklich noch Menschen hinsetzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4.  
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das finde ich bei ihm noch im Rahmen. Da finde ich den Plasberg schlimmer!
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    An anderer Stelle schrieb ich von der Bevorzugung von Frauen bei einer Hilfsorganisation, weil der Hilfeanteil für sexuelle Belästigungen stark angestiegen sei. Jetzt rate mal, was mir gesagt wurde, woher das kommt?
     
  7. Den Eindruck habe ich auch immer, wenn ich die Ammenmärchen lese:)

    Ich habe mir die Bilder aus Dresden genau angeschaut. Von wegen Glatzen. Mag sein, dass da welche zwischen waren, aber dann waren die gut versteckt. In meinen Augen waren das ganz normale junge und alte Leute, normal gekleidet und frisiert, auch Kinder waren dabei.

    Kann natürlich sein, dass man sich bei rot-grün wegen der Deutschlandflaggen erschrocken hatte, die sollten nach grüner Meinung ja am liebsten gar nicht mehr irgendwo geschwenkt werden.

    Oder waren die Rufe "Wir sind das Volk" und "Merkel muss weg" der Anlass der Medien, diese Menschen als Neonazis zu bezeichnen?

    Mir ist jeder dieser normalen Menschen dort, der ohne Gewalt seinen Unmut äußert lieber, als die Linksfaschisten. Und ich bin kein Ostbürger:)


    Diese der Gesellschaft auf der Tasche liegenden Affen meine ich:

     
    michadh1983 gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist es nicht eher bedenklich, wenn Eltern ihre Kinder mit zu eigentlich verbotenen Versammlungen nehmen, aus denen man Politiker derbe beleidigt.

    Mich hat es erschrocken, dass Politiker zB als Fotze beleidigt wurden. Das auch von Erwachsenen im Besein von Kindern.

    Was hast du über diese Leute bei deiner genauen Betrachtung der Bilder gedacht?

    http://meedia.de/2016/10/03/so-reag...este-in-dresden-am-tag-der-deutschen-einheit/
     
  9. Welche Leute meinst du? Beim Anblick von Frau Roth wird mir jedenfalls übel. Fotze ist vulgär und würde mir in dem Zusammenhang nicht über Lippen kommen, aber es ist nicht rechtsradikal. Das ist doch das Thema hier, oder?
     
    boxmulla1 gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich dachte, du würdest auch auf ein wenig mehr eingehen. Thema war hier übrigens, dass es eben nicht nur bei "Wir sind das Volk" geblieben ist und die Leute eben kein Beispiel für Kinder sind.

    Übrigens: zu "Wir sind das Volk" wurde gestern auch etwas gesagt. Wie sich die Aussage im Laufe der Zeit zum Schlechten gewandelt hat. Leider finde ich keinen Link zu der Sendung. Aber hier wird es auch sehr nett erklärt: http://m.tagesspiegel.de/politik/ve...st-nicht-das-volk/11250492.html?utm_referrer=

    Muss jeder selbst wissen, wie er mit der Aussage umgeht. Naja, und die Vorwürfe Frau Roth für an Deutschlands Untergang verantwortlich, finde ich nicht besonders klug. Aber auch das entscheidet jeder für sich...
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9232646/-aus-jeder-muecke-wird-ein-elefant-gemacht-.html

    "Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht"

    Ein vollkommen unaufgeregtes Interview, der klar und verständlich argumentiert. Der auch mal die unterschiedlichen Voraussetzungen, wie @Lübecker hier schon thematisiert,zwischen Ost und West, aufgreift. Der sich klar zu substanzlosen Phrasen ala "Wir schaffen das" äußert und auch konkrete Veränderungen benennt. "

    "Es gibt zum Beispiel neuerdings eine offene Drogenszene nahe dem Bahnhof. Diese wird von Nordafrikanern geprägt. Die Ladenbesitzer, Anwohner und Passanten klagen über die Beschaffungskriminalität, über Diebstähle und Gewalt.

    Dass die Bürger dann sagen: "So eine Drogenszene kannten wir in Dresden bisher noch nicht, und wir wollen uns nicht daran gewöhnen", kann ich gut verstehen. Wer Flüchtlinge aufnimmt, der muss einen Plan haben und sich auch um die Risiken und Nebenwirkungen kümmern. Das tut Berlin nicht im notwendigen Maß."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Diese Pöbelei gab es schon haufenweise bei eher linksausgerichteten Protestdemos. Die verhalten sich
    nicht im Deut anders. Übrigens auch unter Teilnahme von Frauen und Kindern.
    Oftmals geschehen, wenn sich der Autonome Block in linken Parteiorganisationen einbettet und unter
    deren "Schutz" agiert. ....... oder werden die Anwohner/Kinder in bestimmten Bereichen von HH und B
    ins "Disneyland" verschickt??
    Die Beschimpfungen die Frau Roth über sich ergehen lassen musste, müssen sich tagtäglich Polizeibeamtinnen haufenweise anhören. Die physische Gewalt die sie "spürte", fühlen und erleben Polizeibeamtinnen haufen-
    weise. Sie hat einen Sonderstatus, sie ist eine Politikerin und dort wo sie sich bewegt ist irgendwo auch eine Kamera. Diese beschmutzenden Fomulierungen sind kein reines Pegida-Problem sondern das Problem asozialen Gesocks.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Angry_C gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich werd' hier sicherlich nicht einen der drei berühmten Affen geben... ;)

    Hättest du den von mir verlinkten Artikel gelesen, wüsstest du, dass der keineswegs nur auf die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit bezogen war, sondern es um Vorfälle der letzten Jahre ging, in denen die Polizei Sachsen ein, sagen wir, unglückliches Bild abgegeben hat. Der Erfolgswunsch des (offenbar aus einem anderen Bundesland stammenden) Polizisten an die Demonstranten ist da nur die Spitze des Eisbergs.
    Wenn eine nicht genehmigte Demo nicht aufgelöst wird, die dann in Beleidigung und Bedrohung anderer Menschen mündet, darf man mMn übrigens auch mal nachfragen, was da los war, ohne dass es "Tote und Verletzte" gab.

    Nur mal für mich zum Verständnis: Gehörtest du zu der User-Gruppe, die Nicole hier immer vorwerfen, Straftaten zu relativieren?



    PS.: Tach auch, Angry Block. :wink:
     
    Nicole gefällt das.

  14. Herr Wendt, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft äußert sich auch zu diesem Thema.

    http://www.all-in.de/nachrichten/de...-Kriminalitaet-an-Bahnhoefen;art15808,2356188
     
  15. Wo meinst du denn in meinem Post Verbitterung oder Hass zu erkennen? Ich kann dir versichern, dass ich weder das Eine bin noch das Andere verspüre. Puren Hass erkenne ich eher in den verzerrten Gesichtern der Leute, die Politiker auf übelste Weise beschimpfen, anpöbeln und bedrohen. Und zwar egal, von welcher Seite des politischen Spektrums diese stammen. Die rechte Variante war in Dresden mal wieder zu "bewundern".

    Dein Post, den ich hier zitiere, ist übrigens substanzlos, trägt nichts zum Thema bei und dient wohl nur der Pflege deiner persönlichen Animositäten. Wenn du so diskutieren möchtest, bitteschön. Dem Vernehmen nach soll man hier eigentlich nicht mehr auf derartige Posts antworten, sondern diese lieber melden. Ich versuche es trotzdem dieses eine Mal noch mit einer Antwort.
     
  16. Was soll ich da weiter drauf eingehen? Ich habe bereits geschrieben, dass die Masse meiner Ansicht nach normale Nachbarn von nebenan sind, denen einfach früher die Hutschnur geplatzt ist als denen, denen es noch relativ gut geht. Aus den wütenden Rufen kann ich eigentlich nur die gefühlte Ohnmacht derjenigen erkennen. Das wird aber kein ostdeutsches Phänomen bleiben, da kannst du dir sicher sein.

    Und zu Roth: Sie hat ne Menge für ihren Ruf getan. Wer auf Demos Riesenbanner trägt, wo "NIE WIEDER DEUTSCHLAND" drauf steht, und am liebsten alle 60 Millionen Flüchtlinge per Chartermaschine von heute auf morgen nach Deutschland holen möchte, darf sich nicht über Pöbeleien von Menschen wundern, die das eben nicht genau so sehen.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Und genau das ist das Erschreckende daran, dass derartige Ansichten schon wieder Normalität sind oder zumindest als solche gesehen werden.

    Das zu Roth und den 60 Millionen Flüchtlingen per Chartermaschine ist einfach nur eine völlig dreiste Erfindung deinerseits, mit der du dann auch noch versuchst, strafbares Verhalten gegen Claudia Roth zu rechtfertigen. Unterirdisch!
     
    SkankinPenguin und Nicole gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wollte gerade mit dem Tippen anfangen, da habe ich deinen Beitrag gelesen.

    Zum ersten Teil: ich habe es auch nicht verstanden. Entweder man verbietet Versammlungen oder nicht. Solch eine Versammlung trotz Verbotes nicht aufzulösen, ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten!

    Zum anderen Teil: :top::top::top:
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.n-tv.de/politik/CDU-Politiker-plaediert-fuer-Koalition-mit-AfD-article18787036.html

    "Der CDU-Europaabgeordnete Hermann Winkler hat sich für Koalitionen mit der AfD auf Landes- und Bundesebene ausgesprochen. "Wenn es eine bürgerliche Mehrheit gemeinsam mit der AfD gibt, sollten wir mit ihr koalieren. Sonst steuern wir auf eine linke Republik zu", sagte Winkler"

    Na holla die Waldfee. Die Stimmen werden immer mehr, das sind wohl die berühmten Testballons, die jetzt mal gesetzt werden, um den Weg zu bereiten.
     
  20. Ach die arme Claudia, hat sie mit ihrer Frisur doch schon genug Leid erfahren, nun wird sie auch noch F***** genannt, und das in der Öffentlichkeit.

    Strafbar - gutes Stichwort. Gleich einsperren dieses Gesindel, so schafft man das Pack von Pegida und AFD am schnellsten weg.

    Dann aber bitte gleich die mitnehmen, die das gleiche Vokabular gegen unsere Justizangestellten hegen. Und schon hat Deutschland einige Probleme weniger.