Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Ich verdeutliche es mal für Dich.

    "Nur leider steht die rechte (sexuelle "Übergriffe")Gewalt derzeit mehr an der Tagesordnung. Seit Herbst 2015 ist die rechte (sexuelle "Übergriffe") Gewalt besonders stark vertreten, Tendenz steigend... Daher geht man hier nun mehr darauf ein..."
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe gerade nicht genau, was du mir sagen willst. Ich vertrete die Meinung, dass sexuelle Übergriffe im Verhältnis gleichermaßen passieren. Bisher konnte mir keine Statistik zeigen, dass Deutsche gegenüber Flüchtlingen/Migranten da weniger straffällig sind. Bei rechter und linker bzw. radikaler Gewalt sieht es da etwas anders aus. Statistiken zeigen, das rechte (rechtsradikale) Gewalt deutlich stärker/öfter durchgeführt wird.

    Das macht mMn den Unterschied...
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Es ging darum, daß die sexuellen Übergriffe deutlich zugenommen haben. Aber ich will mich hier nicht im Kreis drehen. Du kannst Dich zu Themen äußern, die Du möchtest und Ándere können das eben auch.

    Achso und verwechsel nicht Gewalt- mit Straftaten, das hatten wir doch schon, das da die linke ca 15% mehr auffällig geworden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Haben Sie das? Polizeistatistiken gaben das nicht her. Statistiken geben jedoch her, das rechte/rechtsradikale Straftaten derzeit deutlich öfter durchgeführt werden und es dabei auch um harte Straftaten geht...
     
  5. Einer der besten Beiträge hier in diesem Thread. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
    Lübecker, Gherwin und Klunz gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Du willst doch hier nicht negieren, das ein Anstieg von sexuellen Übergriffen statt gefunden haben bzw. immer noch stattfinden ala Köln, als vor Herbst 2015?
     
  7. Wie oft soll man sie denn noch posten??? Das du nicht in der Lage bist diese korrekt zu interpretieren, oder besser gesagt, daß auch überhaupt nicht beabsichtigst, ist schlichtweg dein Problem.
     
  8. Eben nicht! Mindestens im Vergleich zu wem? Wer drin war und sich selbst nach außen begibt, verdient mit Sicherheit weniger Fürsorge als jemand, der von außen kommt und rein will. Ich sehe überhaupt nicht ein, dass besondere Anstrengungen unternommen werden sollten, um ebenso undankbare wie hirnlose Neonazis, die es besser hätten wissen können, auf den Pfad der Tugend zurück zu führen. Natürlich muss es da Angebote geben und die gibt es ja auch. Aber jeder Syrer, der sich hier integrieren will, ist mir menschlich wesentlich näher als eine Neonazi-Glatze aus MV. Frau Petry sieht das natürlich anders, womit wir wieder beim Begriff des "Völkischen" und somit beim puren, vulgären und ziemlich debilen Rassismus wären.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für diese "normalen Bürger" interessiert sich die Politik im Allgemeinen aber nicht. Es wird mantraartig wiederholt, dass es uns gut geht und alles bestens ist.

    Als Vertreter einer ernstzunehmenden, politischen Partei würde ich nie die Konfrontation mit einer Protestpartei wie der AfD scheuen. "Meine" Partei müsste sich mit den Rechtspopulisten treffen und danach deren dürren Inhalte öffentlich ad absurdum führen.

    Es gibt mir zu denken, dass wir eine solche Partei, die sich das Selbstverständliche nicht traut, offensichtlich nicht haben.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich sage nur, was aktuelle Statistiken bisher ergeben haben: Flüchtlinge sind verhältnismäßig nicht krimineller als Deutsche. Dabei rede ich nicht die Taten von Köln klein. Doch geben die letzten Statistiken nichts her, jedenfalls sind das die Worte des BKA...

    Wenn neue Statistiken kommen und das BKA was Neues zu berichten hat, dann werde ich ein neues Bild haben. Doch derzeit gibt es das nicht her.

    Und nur, weil mehr über sexuelle Übergriffe berichtet wurde, heißt es nicht, dass die letzten Statistiken des BKA nicht stimmen. Jetzt wird zB gar nicht über Sexualstraftaten von Flüchtlingen/Migranten berichtet (also jedenfalls nicht so medienwirksam wie zuvor über Bild und Co.). Das heißt folglich auch nicht, dass nichts mehr passiert und die Statistik des BKA nicht stimmt...

    Wie gesagt, wenn neue Zahlen vom BKA kommen, werde ich mir ein neues Bild machen. Doch bis dahin gelten für mich die Informationen, die ich bisher vom BKA erhalten habe...
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    https://www.welt.de/vermischtes/art...ieg-sexueller-Uebergriffe-in-Duesseldorf.html

    "
    In einer internen Mail warnen Düsseldorfer Polizisten vor einem „enormen Anstieg“ sexueller Übergriffe in Schwimmbädern. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, der der Schriftverkehr vorliegt.

    Darin informieren Beamte des Kriminalkommissariats 12, zuständig fürSexualdelikte und Vermisstenfälle, ihre Kollegen über die Entwicklung: „Das KK12 stellt klar, dass die Sexualstraftaten einen enormen Anstieg verzeichnen. Insbesondere die Tatbestände Vergewaltigung und sexueller Missbrauch von Kindern in den Badeanstalten schlagen hier ins Gewicht.“ Die Täter seien „zum größten Teil Zuwanderer“, zitiert die „Bild“ weiter. Genaue Zahlen werden aber nicht genannt."

    Die Aufklärung der Taten sei besonders schwierig, da sie „fast ausschließlich von Tätergruppen begangen werden“. In der Mail, die nach einer Besprechung am 15. Juni versendet wurde, stehen auch sechs Punkte, wie die Beamten künftig reagieren sollen: vollständige Aufnahme der Personalien, Telefon, tatsächlicher Aufenthaltsort, exakte Benennung der gesprochenen Sprache, Beschreibung der getragenen Kleidung oder körperlicher Merkmale und Fertigung von Fotos. Der Pressesprecher bestätigte gegenüber der „Welt“ die Echtheit der Mail.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer noch wach ist: ZDF - Lanz

    Beeindruckend!
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, ich warte dann lieber auf die offiziellen Zahlen des BKA.

    Interne Mail, keine genauen Zahlen, das ist mir zu ungenau. Klar war Silvester in Köln heftig, das leugnet niemand. Nur wie gesagt, ich warte da lieber auf die künftigen Statistiken des BKA...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Selbst einem Markus Lanz werden von Zeit zu Zeit von der Redaktion interessante Gäste zugewiesen. Mit politischem Feingefühl oder gar Fachwissen konnte er noch nie glänzen. Beim ZDF dürfte er sich von daher geborgen fühlen.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand das Mädchen einfach nur krass! Heftige Geschichte und das alles auf Deutsch erzählt, wo sie doch erst ein Jahr hier ist. Beeindruckend, ich habe großen Respekt!
     
  16. Deine Meinung zu Lanz teile ich grundsätzlich. Das Flüchtlingsmädchen im Rollstuhl war aber auf jeden Fall beeindruckend. Sprachlich absolut herausragend und argumentativ von bemerkenswerter Klarheit. Ein tolles Mädchen
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich möchte deinen Respekt für die betreffende Person nicht schmälern - steht mir auch gar nicht zu, ich habe die Sendung nicht gesehen. Ich hatte nur angemerkt, dass mir Herr Lanz bezüglich politischer Themen als Fehlbesetzung erscheint.

    Davon abgesehen, habe ich mir schon mal seine Sendung angesehen, weil mich ein Gast/seine Gäste interessiert haben.
     
  18. Nicht nur auf Deutsch, sondern in einem teilweise sehr differenzierten und reflektierten Deutsch, das viele Deutsche gar nicht verstehen werden, wenn ihnen die entsprechende Bildung fehlen sollte. Das Mädchen verfügt über eine sprachliche Kompetenz, wie ich sie sehr selten erleben durfte.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nur zur Info:

    Es war ein syrisches Mädchen zu Gast. Sie ist mit ihrer Schwester und den Eltern aus Aleppo geflohen. Die Eltern sind in der Türkei geblieben, weil sie zu alt und zu schwach waren. Das Mädchen und ihre Schwester sahen dort keine Chance und haben sich auf den Weg gemacht. Der Bruder lebte bereits in Deutschland. Das Mädchen sitzt im Rollstuhl. Ihre Schwester schob sie durch Europa. Unterwegs sind Boote abgesoffen und sie sprach von ihren Ängsten... 2012 haben sie gemerkt, in welche Richtung es in Aleppo geht. Sie hat über den Weg nach Deutschland gesprochen und ihre Geschichte erzählt. Sie bat um Verständnis für sie und die Flüchtlinge allgemein. Dass sie vor dem Krieg geflohen sind. Sie wünscht sich, dass man keine Angst vor ihr haben soll (das hat sie auch auf ihre Mitflüchtlinge bezogen). Ihr geht es um Integration und ihre Zukunft in Deutschland und dass sie irgendwann wieder zurück nach Syrien möchte... Sie ist erst ein Jahr in Deutschland und sprach klar und verständlich Deutsch. In einem Jahr soll sie wieder in die Sendung kommen und berichten...

    Leider war es ein kurzer Beitrag. Habe selbst erst später zugeschaltet...
     
    Pardus Viridis und Ammerlandbremer gefällt das.
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke für deine Info, @Nicole. In deinen Beiträgen fällt mir immer dein großes Herz auf - abgesehen von deinen Streitigkeiten im Forum halte ich das für etwas ganz Wichtiges und Wertvolles. Oft fehlt mir aber - auch bei deinen Widersachern - ein thematischer und sachlicher Bezug, der auch bei Themen des Menschenrechts möglich sein muss.

    Syrien und Aleppo sind ein sehr spezielles Thema und werden mMn selbst von renommierten Politikern unterschätzt (egal, die wissen eh alles besser als wir Normalbürger). Ich fürchte aber, wir werden von den Auswirkungen der von den NATO-Staaten gewünschten Flugverbotszone über Aleppo (und dem amerikanisch-russischen Stellvertreterkrieg und dessen Ausweitung) mehr Nachteile erfahren, als dass diese westlich-politische Starrköpfigkeit auch nur ansatzweise eine Verbesserung für die syrischen Bürger bringt.
    .
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.