Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Du kanntest die Jubelperser nicht? Na sage niemand in einem Fußballforum könne man nichts lernen ;-)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch nicht schlecht :)
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ein Konsenz wäre mMn ein Anfang - nicht das wiederholte Klarstellen scheinbar unabänderbarer Standpunkte. Gemeinsamkeiten ließen sich herstellen. Da müsste aber jeder bei sich selbst anfangen.

    Just my 2 Cents.
     
  4. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    oh ja, ich bin auf die Übersetzung in Swahili gespannt.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ... kommt gleich;).... dauert nicht mehr lange;)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Tangu yeye ana kusaidia mwenyewe :kaffee:
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bruteu ganra yuq palai.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Was die für mich sind? Ebenso fehlgeleitete und teilweise kriminelle Elemente wie zum Beispiel Neonazis, die Flüchtlingsheime anzünden. Habe ich hier jemals Gewalttaten verteidigt? Wenn man sich die zeitgenössischen Interviews mit "Normalbürgern" rund um die Demonstrationen in den Sechzigerjahren ansieht, erkennt man genau die Gestalten, die heute für Pegida oder die AFD auf die Straße gehen. Nur die Parolen waren damals noch etwas direkter und widerlicher: "Ab ins Arbeitslager", "Adolf hätte die vergast", "die sollte man totschlagen". Dass die damaligen linken Demonstranten im Recht waren (als Demonstranten; nicht als Gewalttäter), sieht man schon daran, dass derartige interviewte Passanten damals trotz bereits existierender einschlägiger Paragraphen nie strafrechtlich verfolgt wurden.

    Ich verstehe wirklich nicht, woher der weit verbreitete Hass auf die 68er kommt, der sich momentan anscheinend auf Claudia Roth fokussiert. Was hat die denn den Menschen getan, außer anderer Meinung zu sein? Ohne die 68er würden wir heute in einer anderen Gesellschaft leben, die wahrscheinlich Putins Russland ähneln würde. Ich weiß, dass das hier wohl einigen gefallen würde, dass hat dann mit Demokratie und Meinungsfreiheit aber rein gar nichts mehr zu tun.
     
    Nicole gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte es doch geahnt:)
     
    Minko gefällt das.
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ein mittlerweile ungebräuchlicher und unflätiger Dialekt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe doch gesagt ich will dich nicht dumm sterben sehen, ich stehe zu meinem Wort ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schön, dat wir hier auch noch über uns selbst lachen können!
     
    Lübecker und Minko gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe nicht, wie man zu der Einschätzung kommt, dass linke Gewalt hier von einigen Leuten nicht kritisiert wird! Es wurde doch schon oft genug geschrieben, dass linke wie rechte Gewalt ein absolutes NoGo ist. Nur leider steht die rechte Gewalt derzeit mehr an der Tagesordnung. Seit Herbst 2015 ist die rechte Gewalt besonders stark vertreten, Tendenz steigend... Daher geht man hier nun mehr darauf ein...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Na, na, na, schmaler Freund, riskiere nicht zu viel!
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ähnlich wie die sexuellen Übergriffe von daher ist doch das beiderseitig okay.
     
  16. :popcorn:Also ich würde das jetzt so verstehen, dass fremdenfeindliche Gewalt durch (angeblich) von Flüchtlingen verübte sexuelle Gewalt gerechtfertigt ist? Das meinst du natürlich nicht so.:klatsch:

    Und wenn doch? Dann gelangt man zu einer Logik, die nicht meine ist, aber bei der sich viele "gute" Gründe für brennende Polizeiwagen finden ließen.:crazy:
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Ja ja ist gut..hast Dein Statement jetzt abgelassen. :kaffee:
     
  18. Ebenso wie du zuvor. Das ist übrigens der Existenzzweck von Internetforen, dass da jeder im Rahmen der geltenden Regeln sein Statement ablassen kann. Wenn man Glück hat, haben diese Statements auch noch eine gewisse Aussagekraft.:kaffee:

    Manche sind allerdings in dieser Beziehung echte Pechvögel.;)
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist doch eine Stellungnahme! Nein, du hast hier keine Gewalt verteidigt.
    Was ich hier in der Diskussion vermisse ist die offene Herangehensweise, sprich beide Seiten der Medaille zu sehen.
    Hier wird allerdings stoisch nur PEGIDA/AfD von euch attackiert, obwohl mehrfach Hinweise aufezeigt wurden an denen
    man das hier alles ausgewogener hätte darstellen können.
    Dieser mediale Aufschrei und das Gejammere der Politiker (gereicht vielleicht dazu um die geschundene Politiker-Seele zu trösten)
    kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Mir fehlen diese eindeutigen Positionen zu entsprechenden Anlässen des
    Schwarzen Blocks und Sympathisanten. Alles Heuchelei oder auch taktisches Kalkül.
    Man sollte genau abwägen, ob man für einen Beleidigungstatbestand (Hure) in eine solche aufgeheizte Menge geht (zur Sicherung des Strafverfahrens) und damit einen gewalttätigen Verlauf riskiert. Genauso verhält sich das z. B. beim Vermummungsverbot ..... man
    läßt sie gewähren. Es sei denn es kommen noch andere Kriterien hinzu.
    Der Lammert und die Roth sprachen im ZDF von Entsetzen gegenüber den gemachten Äußerungen der Demonstranten. Gefühlt war es
    an der Grenze zur physischen Gewalt. Mai-Kundgebungen, Rote Flora sind ständig physische Auseinandersetzungen ... ja , auch HOGESA.
    Ja, wo ist denn da der Aufschrei der Politiker? Wo ist denn der Aufschrei wenn Nobelkarossen "abgefackelt" werden? Wo ist denn da ein
    Oppermann mit seinen Stellungnahmen? Das Schlimme ist doch, dass diese Politiker auf anderer Ebene eine ganze Menge dazu beitragen, dass
    sie nur noch wenig glaubhaft sind. Diese Politiker haben noch nicht begriffen, dass sie durch ihre Verhaltensweisen (Affären/Lobbyismus etc.)
    nicht den moralischen Finger erheben sollten.
    Besonders beschämend finde ich, ich bin kein Ossi, wie hier über die ostdeutschen Länder und den dort lebenden "doofen" Menschen
    geurteilt wird. Ich wünsche mir sehr wohl auch bei PEGIDA/AfD differenzierter vorzugehen und sich vielleicht zu fragen, warum diese
    Menschen dort ungehemmter ihren Unmut (wie auch immer) äußern. In erster Linie sind es unsere Mitbürger und für die gilt mindestens auch
    die Bereitschaft und Anstrengung aufzubringen und alles dafür zu tun, um die Menschen wieder in die Mitte zurück zu holen. Dazu muss man allerdings Fehler eingestehen und sie eben auch korrigieren.
     
    MacReady, Lübecker, Gherwin und 3 anderen gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, ich sehe da keine Ähnlichkeit. Sexuelle Straftaten passieren gleichermaßen, bei linken bzw. rechten Straftaten sieht das mE etwas anders aus. Die rechte Gewalt gegen Flüchtlinge ist da doch stärker vertreten.