Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ......das kannst Du nicht verstehen! Das verstehen die Aufschreienden ja selber nicht.;)
     
  2. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    ach so, "Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!"
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Report München ARD

    Kann ich Jeden empfehlen, die 7 min seiner Zeit zu opfern und dann nochmal die Bilder vom Tag der deutschen Einheit vergleichen.
     
  4. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    SAG ICH JA, Klunz, auf dem linken Auge - angeordnet - kurzsichtig bis blind. Das ist pathologisch hier in diesem Land. Aber eine Demokratie muss alle Meinungen erdulden. Auch die, die andere nicht mögen. Sonst hätten wir keine Demokratie. Wir müssen aufpassen, das uns das nicht abhanden kommt. Das mit der Demokratie!
     
    Gherwin gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Darum geht es mir aber nicht! Freie Meinungsäußerung ist wichtig, nur hat diese auch Grenzen! Die Grenzen sind dort, wo das StGB anfängt. Beleidigungen sind nicht im Sinne der Meinungsäußerung, sowas darf man nicht unterstützen! Da gibt es auch keine Entschuldigung für!
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das STGB greift hier nicht. Wenn Frau Roth z.B. als Volksverräterin bezeichnet wird, ist dieses die Meinung des Einzelnen, und wenn Frau Merkel aufgefordert wird, zurückzutreten, so auch dieses die Meinung des Einzelnen. Wenn Du der Meinung bist, die Äußerungen gehören nach StGB bestraft, dann suche die entsprechenden Paragraphen heraus und lasse uns teilhaben an Deiner Meinung.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, da ist schon ein wenig mehr passiert... Ich möchte die Wortwahl hier nicht wiederholen, dafür waren es zu viele heftige Schimpfworte... Und zu behaupten, dass Frau Roth für den Untergang Deutschlands verantwortlich ist, ist schon mehr als Harakiri! Das zeugt nicht von Intelligenz!
     
  8. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Du hast meinem Lieblingspublizisten Henryk M Broder nicht zugehört - schade - niemand hat gegen StGB verstossen. Blöd näh.
    Schau, die haben ihre Meinung, du hast Deine Meinung. Lass sie doch, sie bedrohen doch nicht Dein Umfeld oder dich damit. Alle sind wieder friedlich nach Hause gegangen. So what. Das muss man doch aushalten. Also ich kenne da noch andere Demos, damals in HH, als der Schah Deutschland besucht hat. Aber das ist ne andere Geschichte...
    Also entspann dich Nicole. Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Sehr interessant gerade "Putins geheimes Netzwerk" im ZDF. Da erkennt man dann sehr schön, mit was für Gestalten sich die AFD-Spitzenpolitiker und -Jugendorganisationen so abgeben. Billige Putin-Jünger um nicht zu sagen Putin-Trolle. Das fasst man sich echt an den Kopp. Oppermann hatte mit seiner Einschätzung der AFD-Wähler schon recht. r hat nur gewisse Attribute vergessen.:)
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich lese in diesem Thread nur hin und wieder, frage mich aber, wieviel Potential der Einzelne verschenken möchte. Kritiker der GroKo haben grundsätzlich einen gemeinsamen Nenner, auf den sie sich verständigen könnten: Es bedarf einer Neuausrichtung der Politik. Punkt.

    Ließe sich dazu (ganz gewiss nicht in einem Fußball-Forum) ein akzeptabler Konsenz finden, müsste für die hier im Vordergrund stehenden, persönlichen Befindlichkeiten und Ambivalenzen keine weitere Zeit mehr investiert werden.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Die Leute, die damals bei der Anti-Schah-Demonstration gewalttätig und übel pöbelnd wurden, waren neben den eingeflogenen "Jubelpersern" Leute, die exakt so gestrickt waren wie heute die Pegidioten und AFD-Jünger. Nur waren das damals keine Neonazis, sondern die Restbestände des Originals.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde es bedenklich, wenn man andere Menschen als Hure bezeichnet. Daher glaube ich auch nicht, dass solche Äußerungen noch von der Meinungsfreiheit geschützt sind.

    Edit: Es war nicht Hure, sondern Fotze - macht aber keinen Unterschied, wie ich finde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle, die diese Politik mittragen, sind verantwortlich, das ist alternativlos.
     
  14. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    lächerlich
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist aber schon sehr lange her, oder? 50 Jahre? Und daher hast Du den schon öfter verwendeten Begriff "Jubelperser". Ich frug mich das schon :)
     
  16. Das findest Du lächerlich? Na dann. Verwende dieses Wort doch mal für die nächste Polizeibeamtin, die dir begegnet. Da kannst du dann auch noch etwas zur strafrechtlichen Relevanz lernen.:)
     
    Nicole gefällt das.
  17. Die sind anscheinend alle wiederauferstanden und reinkarnieren sich gerade in der AFD als Putin-Trolle.:)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich Dir vollumfänglich recht, nur in der heutigen Konstellation einen Konsenz finden.....?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neben an all´das Gute, auch an die Reinkarnation muss man glauben ;)
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldige bitte, was sind denn dann in deinen Augen die "tatkräftigen" und ebenso verbal lautstarken Agitatoren des Schwarzen Blocks
    sowie deren Sympathisanten in den politischen Gremien? Ich wiederhole mich, sie sind verbal genauso einzuordnen, im Gegenteil eindeutig gewalttätiger.
    Die Bilder die von entsprechenden Demonstrationen (siehe oben) in die Welt versandt werden (brennende Autos/Molli/Sprengsätze gegen Polizisten)
    würden allemal dazu gereichen, dass die USA/Canada auch vor Europa/Deutschland warnen. Da kann Tony dir bestimmt helfen.Der hat diesbezüglich was Einschätzungen und Tragweite solcher Demonstrationen anbelangt den absoluten, allumfassenden Durchblick. Noch dazu mehrsprachig;)