Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Der ist meines Wissens nach vom Sommer 2016 und in Auftrag gegeben hat ihn das syrische Tourismusministerium.
     
  2. Zu den "Pöblern" gestern in Dresden, möchte ich mal Hamed Abdel Samad zitieren der folgendes auf Facebook schrieb:

    "Das Pöbeln wird langsam zu einer Kommunikationsstrategie in Deutschland. Aber wir sollten nicht so tun als wären nur Pegidisten und AFDler die Pöbler und die restlichen Parteien nur menschenzugewandte Humanisten. In jeder Partei gibt es Mitglieder und Anhänger deren IQ knapp über die Zimmertemperatur liegt und mit denen macht es keinen Sinn zu diskutieren.
    Vor einem Jahr wurde ich von Hunderten Demonstranten in Dachau mit Trillerpfeifen und üblen Beschimpfungen empfangen. Ich... wurde umzingelt, als Faschisten beschimpft und wurde körperlich angegriffen. Nur mit Polizeigewalt konnte ich befreit werden. Die Demonstranten waren keine Pegidisten oder AFDler sondern ein Gemisch aus Linken, Grünen, SPDlern und Antifa-Aktivisten.
    Eine Veranstaltung mit Thilo Sarrazin im Berliner Ensemble wurde letztes Jahr abgebrochen werden weil Pöbler aus der gleichen Koalition oben die Veranstaltung massiv gestört haben.
    Warum blieb damals der Aufschrei der Medien aus, wenn man tatsächlich prinzipiell gegen das Pöbeln ist? War das so, weil die Angegriffenen damals die Falschen waren oder weil die Angreifer die richtigen waren? Warum ist man cool und revolutionär wenn man für die Linken pöbelt aber gefährlich wenn man das auf der rechten Seite macht?
    Auch gestandene Politiker aus diesen Parteien der Mitte haben sich an der Pöbelei beteiligt, allen voran die Kanzlerin, die alle Demonstranten in Dresden "Kälte in ihrem Herzen" bescheinigt hatte. Herr Oppermann von der SPD hat wiederholt die Wähler der AFD als "Nazis im Schafspelz" und "hochgefährliche vulgäre Rassisten" bezeichnet.
    Auch viele Medien ließen keine Gelegenheit aus, Anhänger der AFD als "Alternative für Nazis" und "aufrechte Stehpinkler" und vieles mehr zu bezeichnen. Und jetzt ist man empört weil ein kleines Teil dieser Bewegung mit der Vulgarität antwortet, die man ihnen zuschreibt.
    Nein, jeder sollte sich an der Nase fassen. Und jede Partei ob rechts oder links sollte mit der Pöbelei aufhören, weil die Stimmung tatsächlich vergiftet ist. Nur wem die Argumente fehlen, schreit laut. Und Gewalt beginnt da wo man sprachlos oder sprachunfähig wird.
    Also, aufpassen!
    Zitat Ende
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist nett von dir, daß du das noch mal auf Deutsch übersetzt hast. Wegen mir hättest du dir die Mühe aber nicht machen, ich kann "PEGIDA" und "counter-PEGIDA" durchaus auch so verstehen. Und daß das der Sachsen-CDU nicht gefällt ist jetzt ja mal eine Bombe kaum vorstellbaren Ausmaßes. Haben die Amerikaner und Canadier übertrieben? Klar haben sie das. Und dennoch haben die Hassprediger es bis über den Atlantik geschafft.
     
  4. Wenn der Herr Samad das für Pöbelei hält, bitteschön. Ich halte es für ein treffende Beschreibung und eine absolut zulässige Argumentation im Rahmen des politischen Diskurses. Zudem pöbelt Samad auf seine Art und Weise selbst, wenn er die Äußerung der Kanzlerin hier derart verdreht aus dem Zusammenhang reißt. Das Wort "alle" ist zum Beispiel nicht gefallen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hamed Abdel Samad hat offenbar ein kurzes Gedächnis:


    Die Rechnung der AfD ging nicht auf: Der bekannte Islamkritiker Hamed Abdel-Samad sollte die Partei aus ihrem Schattendasein in Dachau hinausführen. Doch seit Jahrzehnten gab es keine so machtvolle Demonstration von Bürgern gegen Rechtspopulismus und Ausländerhass mehr wie an diesem Mittwochabend vor dem Thomahaus. Die sogenannte Herbstoffensive der AfD ist in Dachau gescheitert - die Zivilgesellschaft hat deutlich gemacht, dass Asylgegner in der Stadt keinen Boden gewinnen können. Und drinnen im Saal appellierte Abdel-Samad an seine Gastgeber, hetzerische und gefährliche Parolen wie "Deutschland den Deutschen" doch bitte zu unterlassen. Der Schriftsteller distanzierte sich von der AfD. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack: Abdel-Samad ließ sich von einer Partei instrumentalisieren, die sich seit ihrer Spaltung im Juli immer weiter rechts positioniert. Auch wenn ihr Landesvorsitzender an diesem Abend kalkuliert liberal auftrat.


    Doch die "Chance für einen Dialog", die Abdel-Samad beschwor, sein Appell für Meinungsfreiheit und Wandlungsfähigkeit des Menschen wurden nicht aufgegriffen. Die stellvertretende AfD-Kreisvorsitzende Linda Amon verwehrte Demonstranten den Zutritt zum Saal; das hatte Abdel-Samad hinter der Bühne nicht mitbekommen. Er begrüßte die Antifa-Mitglieder, die in die Veranstaltung gelangt waren, und lobte ihr Engagement für die Willkommenskultur - zu manch verkniffener Miene von AfD-Mitgliedern. Die AfD wollte doch Islamkritik hören - weil sie dem Irrtum aufsitzt, Abdel-Samad bestätige ihre Vorurteile. Aber Abdel-Samad analysiert den radikalen Islam, der sich ebenso auf den Propheten berufen kann wie säkulare Muslime, und nichts liegt ihm ferner, als gegen die Flüchtlinge zu hetzen.


    Deshalb wirft der Empfang, den ihm die Demonstranten bereiteten, auch Fragen auf. Die angekündigte stille Mahnwache verwandelte sich in einen bedrohlichen Tumult. Eine große Gruppe rückte dem Autor gefährlich auf den Leib. Sprechchöre und die Beschimpfung als "Faschist" sind kein Weg der politischen Auseinandersetzung und dumm obendrein. Apropos Wandlungsfähigkeit: Die Antifa-Mitglieder im Saal klatschten Abdel-Samad am Ende dann stehend Beifall. Auch die AfD klatschte - wenngleich aus völlig anderen Motiven.

    Warum sich nicht alle darauf gestürzt haben? Weil Hamed Abdel-Samad nicht so wichtig ist wie er gerne wäre. Das ist aber ganz alleine sein Problem.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe nichts übersetzt, sondern nur zitiert. ;)

    Ich finde es sogar gut, das die Amerikaner bzw. Kanadier warnen, sehr vorsorglich, obwohl es einem der gesunden Menschenverstand auch gesagt hätte, Demonstrationen zu meiden die in einem politischen oder/und. religiösen Kontext stehen.
    Eine ähnliche Warnung hatte ich auf meiner letzten Urlaubsreise. Fand ich nett vom Auswärtigen Amt, diesen Hinweis indirekt auch mir zu geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Muss der eigentlich bald ein neues Buch verkaufen? Die Gelegenheit für ihn ist günstig wie nie ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Gut gut, ich frage nur weil du die zitierten Informationen aus der Reisewarnung wiederholt hast in denen exakt das steht was ich vorher schon zitiert hatte (bzw. vom Eisenfuß übernommen)
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Welche Frage habe ich überlesen?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, keine Frage, die Aussage das du wegen mir nicht etwas auf Deutsch wiederholen musst was vorher schon auf englisch zitiert worden ist.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe 2 Tageszeitungen zitiert, die sich auf das beziehen und mit einer Ergänzung der Art der Reisewarnung und darauf folgende Reaktionen.

    Das ist keine unübliche Vorgehensweise in einer Diskussion.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Mir ist klar was du zitierst hast, aus der Ergänzung folgt aber kein Mehrwert, daher meine Verwunderung. Wir sind uns einig darin, daß im Januar 2015 die PEGIDISTEN und im Schlepptau die Gegendemos in Übersee Aufmerksamkeit erzeugt haben. Leider nicht in Form positiver Nachrichten.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn es für Dich kein Mehrwert ist, Meinungen von Politikern zu hören, dann gestehe ich Dir das zu. Nur solltest Du nicht für Alle hier sprechen.

    Ich habe doch schon gesagt, daß ich solche Warnungen gut finde, wieso wiederholst Du das jetzt nochmal, das war doch schon geklärt. Ich sehe da keinen Mehrwert.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr geehrter FatTony:),
    ich finde es nett von dir mir diese Mitteilung nochmals in englischer Originalfassung zu präsentieren.
    Nein, du brauchst ihn mir nicht zu übersetzen, sondern sollst ihn nur entsprechend interpretieren.
    Du kannst ihn auch noch in Chinesisch schicken. Wichtig ist das, wovon die Rede ist.
    Das scheint dir Schwierigkeiten zu bereiten. Nehme doch einfach Stellung zu dem Vorwurf der Fehlinterpretierung.
    Ja, sehr wohl ist da die Rede von Auseinandersetzungen zwischen islamfeindlichen
    Pegida-Demonstraten und zu erwartenden Gegenveranstaltungen mit gewalttätigen Verlauf und/oder Anschlagsszenarien (daher auch große Menschenansammlungen zu meiden).
    Es wurde nicht explizit vor Pegida-Demonstranten gewarnt.
    Demnach müssten alle Demonstrationen um die Rote Flora oder die
    jährlichen Mai-Kundgebungen als Sicherheitsrisiko eingestuft werden.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dem Grünen-Politiker Notz allerdings auch nicht!! Bitte nicht immer nur die Spitzen raussuchen.
    Man spürt schon wieder wo dat allet hier hinläuft.
     
    Klunz gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    So, wie es für dich passt, oder?

    Wer interpretiert jetzt hier was fehl...?

    Nimm! Es heißt "nimm"! So wie es übrigens auch "lies" heißt und "gib" und "tritt". Wenn ihr schon unbedingt das Abendland und/oder "unsere Kultur" retten müsst, fangt doch bitte bei der Sprache an, die gehört auch dazu.
     
    Nicole und FatTony gefällt das.
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Da ist er wieder, dieser nette Tonfall. :)
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du glaubst gar nicht, wie lange mir diese falschen Imperative schon unter den Nägeln brennen... o_O
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Alles gut. Ich bin generell da etwas schmerzfrei. :)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du das so siehst, dann fühle ich mich außerstande diese Diskussion, ob auf Deutsch, Englisch oder Swahili, mit dir weiter zu führen. Aber das macht auch nichts, es gibt hier weit bessere Kandidaten die um sich selbst tänzeln.