Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich im Stadion sein darf (wenn ich Karten in der Verlosung gewinne :) , sitze ich entweder Süd oder Nord und schaue mit grausen auf die West, wo ich früher immer gestanden habe, ziemlich weit oben, im Windzug, ohne Dach!
     
  2. Punkt an Dich :top: Voll auf dem falschen Fuss erwischt - ich gestehe, ist mir nie aufgefallen. Zum Glück ist es kein deutsches Wort - hab` ja nie behauptet perfektes Englisch zu beherrschen :)
    PS : Bleibt jetzt trotzdem so ;)
     
  3. only losers spell it loosers - Englischer Merksatz.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ach, dann war der Link nicht im Zusammenhang mit der Aussage gepostet, dass "wenn se mehr in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommen als jene deutschen, die seit jahren auch nur um nen lebendmittelgutschein betteln müssen beim amt.."? Das hatte ich nun so verstanden, weil er direkt dazu auftauchte. Das hat mir vom Zusammenhang her auf die vorherigen Aussagen zu verstehen gegeben, dass Flüchtlinge Essen im Wert von 11-16 Euro bekommen und Hartzer nicht. Was ja erstmal nur so ist, weil es logistisch nicht anders möglich ist (hatte die Begründung ja geliefert).

    Aber wenn dein Link nicht auf die vorherigen 2 Aussagen zum Thema "Flüchtlinge bekommen mehr Geld fürs Essen" bezogen war, musst du entschuldigen, dann habe ich dich falsch verstanden.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es sollte auch kein Plädoyer für irgendeine Partei sein. :top:
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .....mit oder ohne Rolator?:)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Zur Zeit noch ohne, wenn's so weit ist bleibt nur die Loge oder Werder baut das Stadion Barrierefrei um :D
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist auch alles in Ordnung. Wenn´s so gewollt ist, hast damit ein Alleinstellungsmerkmal und ab und an kann sich ein Klugscheisser daran reiben :)
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und noch ein Netzfundstück bei Facebook:

    http://mobil.stern.de/politik/deuts...it-wirrer-forderung-auf-facebook-7079262.html

    Ich finde es echt schlimm, wie Leute dieser Partei auf diese Art und Weise gegen Flüchtlinge hetzen und die verunglimpfen, die Flüchtlingen helfen. Dieser Suppenkasper schreibt auf seiner Seite viele Beiträge dieser Art. Ich verstehe nicht, warum die obere Etage der AFD da nicht eingreift. Nicht nur, dass die Aussage einfach nur dumm ist (man zähle nur die Rechtschreibfehler in dieser kurzen Aussage), sie zeigt auch, was die AFD so macht. Lieber hetzen als Probleme lösen. Dabei wäre Hilfe in diesem Bereich sehr sinnvoll!

    Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass nicht viele Flüchtlinge eine Haftpflichtversicherung haben. Ich weiß, dass sich hiesige Betreuer vom Sozialamt oder Landkreis nicht darum kümmern. Meiner Meinung nach sollte die Haftpflichtversicherung sowieso für alle Menschen in Deutschland eine Pflichtversicherung sein. Da frage ich mich, warum solche AFD-Deppen ihre Energie nicht für sinnvolle Zwecke verwenden (Flüchtlinge mit einer Haftpflichtversicherung ausstatten), anstatt auf diese dumme Art und Weise gegen sie zu hetzen? Die "Gutmenschen", die hier verunglimpft werden, machen das zum Beispiel. Meine Erfahrung zeigt, dass die Flüchtlinge (ich spreche nur von den Leuten, die ich aufgeklärt habe) dankbar für die Versicherung sind, sofern man sie aufklärt, was so eine Versicherung bedeutet.

    Würden diese Hetzer mehr Energien in Problemlösungen investieren, gäbe es auch weniger Probleme solcher Art.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, wir haben schon die Integration unserer eigenen Landsleute nach der schlagartigen Öffnung der Grenze nicht vernünftig hinbekommen.
    Und nun faseln sie davon, eine völlig fremde ethnische Gruppe in das westliche Gesellschaftsgefüge eingliedern zu wollen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man(n)/Frau muss versuchen, nicht jeden Scheiß, der von irgendwem irgendwo platziert wird, als ernsthafte Botschaften zu sehen. Das betrifft natürlich alle Farben der Politik!
    Recht hast Du mit der Auffassung, das eine HV für alle Bürger sinnvoll wären. Bei der Ausstattung der Flüchtlinge stellt sich wiederum die Frage, wer bezahlt das? :)
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, es ist ja nicht mehr nur irgendein Scheiß von irgendwem. Es sind sehr viele Leute aus allen Ebenen der AFD, die auf ekelige Weise hetzen. Ist ja nicht die erste Person, die sowas bringt. Er hat mit Storch und Co ja die passenden Vorbilder...

    Wer es bezahlt? Die Flüchtlinge selbst in Form der Beiträge. 80 Euro pro Jahr sind da günstig. Und die Ausstattung könnte sogar einfacher erfolgen. Sobald Flüchtlinge die Camps, werden sie mit einer neuen BÜMA usw ausgestattet. Ein Teil des USW könnte auch ein vereinfachter Antrag auf Haftpflichtversicherung sein. Man kann auch die Heime damit ausstatten. Ich habe mit einem Unternehmen abgemacht, dass sie nur Name, Angehörige, Bankverbindung u E-Mail benötigen. Das alles kostet nicht wirklich...
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, wenn das kein Armutszeugnis ist. Spricht nicht für die östlichen Teil der ehemaligen Grenze... Gerade die müssten es ja besser wissen...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf die Idee, das die Fehler in der Politik lagen/liegen, kommst Du wohl nicht.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß, dass Fehler in der Politik gemacht wurden. Aber sie sind keine Ausrede oder Rechtfertigung für rechte oder rechtsradikale Gewalt.
     
  18. Stimmt. Die Politik ist nur die Ursache für all den Rotz.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das soll die Rechtfertigung sein?

    Warum ist dann der Prozentsatz im Osten so hoch und im Westen verhältnismäßig so gering? Ist Merkels Politik nicht für Gesamtdeutsche?

    Sorry, aber sowas geht garnicht! Rechtsradikale Gewaltexzesse mit der Flüchtlingspolitik zu begründen ist absolut verwerflich!
     
  20. Puuuhhhh. Ehrlich gesagt Nicole habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, weil es komplett sinnbefreit ist. Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung. Die Politik liefert die Rechtfertigungen. Nicht mehr und nicht weniger. Das fängt beim Bildungssystem an (für mich die Hauptursache im Osten) und hört mit einer komplett falschen Flüchtlingspolitik auf.
    Und solange du nicht in der Lage bist Fragen´, die DIR gestellt werden auch mal zu beantworten, sehe ich auch nicht ein da noch weitere Gespräche mit dir zu führen