Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  2. Das Schreiben scheint eh gefälscht zu sein
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    MMn kann man der Antifa einiges zutrauen, auch eine gefaikte rechte Aktion, diese Aktion allerdings nicht.
    Ich denke, dann hätten sie es bei dem Anschlag auf das CC belasssen.
    Dies scheint mir wirklich eine Aktion einer rechtsradikalen Organisation zu sein. Warum zielt die radikale Linke
    gerade jetzt auf Muslime? Wegen einer frauenfeindlichen und antiisraelischen Einstellung??? Macht keinen Sinn.
    Sinn würde es machen, wenn Muslime offensiv diese Einstellungen vertreten und agieren würden.
    Völlig deplatziert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2016
  4. Klunz

    Klunz Guest

  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn dieser Anschlag geplant war, darf es keine 2 Meinungen hinsichtlich einer Abschiebung geben.
    Aber da werden wir nie hinkommen!
    Da schmeissen wir lieber die Puderzuckerblasmaschine an und spendieren noch 500 € für den Führerschein.
    Dann sind diese Figuren beweglicher und noch weniger erfassbar.
     
  6. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    aber ausweisen geht auch nicht, weil in den Ländern, wohin sie dann sollen, werden sie verfolgt und da schliesst sich wieder der Kreis. Ich denke, die aus der Schweiz ausgewiesenen werden wohl hierher kommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2016
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Konsequenz wünscht sich die Bevölkerung. Je weniger diese gehandhabt wird, umso deutlicher wird es sich in der Wahl wiederspiegeln.

    Dekadente Gesellschaft.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Die Handlungsunfähigkeit kombiniert mit einer Mischung aus Naivität und Bevormundungsaktionismus
    läßt die Mitte schleichend, aber vermehrt nach rechts rücken.
    Sie sorgen sich um Werte die unabdingbar für das Funktionieren einer Gesellschaft sind.
    Sicherheit, Ordnung, Verlässlichkeit, Glaubhaftigkeit und gerade diese Dinge schwinden.
    Politik ist nicht mehr berechenbar.
    Genau das ist das Problem was viele Menschen orientierungslos nach rechts driften läßt.
    Sie lassen sich allzu leicht vom rechten und linken Extremen einfangen.
    Dazu kommt, dass insbesondere Menschen im Dunstkreis von Pegida, AFD mittlerweile auch CSUler, als Nazis hingestellt werden. Diese Verdammungskultur im Konsens einer politischen Auseinandersetzungdie finde ich einfach nur schwach und arm. Sie ist, wie man sieht, auch gefährlich und dieses "wegtreten" wirkt nachhaltig.
    Genau mit diesen Verhaltensweisen erzeugt man genau das Gegenteil.
    Diese Kultur wird nicht nur von entsprechenden politischen Gruppierungen, sondern auch vermehrt von Politikern gepflegt, um von deren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
    Die etablierten Parteien haben kaum noch brauchbare und glaubhafte Programme. Durch das ständige
    koalieren sind die Programme so sehr verwaschen, dass die Menschen keine Ausrichtung erkennen
    können. Sie schwenken je nach "Marktlage" von rot auf schwarz, von schwarz auf grün usw..
    Dadurch gibt es kaum noch verlässliche politische Aussagen und Programme die glaubhaft durchgesetzt
    werden können.
    Meine alte politische Heimat (SPD) gibt es nicht mehr. Ich sehe mich als politisch interessiert und informiert.
    Es macht mich traurig, nein wütend , wenn ich diese Entwicklung in der politischen Landschaft sehe.
    Es macht mich aber auch wütend wie traumwandelnd einige Menschen durch die Welt schreiten.
    Ich sehe hier eine große Gefahr (soziale Gerechtigkeit und innere Sicherheit) für die Gesellschaft.
     
    Minko, Klunz, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In Sachen Abschiebung wird es keine 2 Meinungen geben. Straftäter müssen entsprechend bestraft und auch abgeschoben werden. Selbst wenn es ein unsicheres Herkunftsland ist, jeder muss für sein Handeln die Konsequenzen tragen.

    Aber zum Rest deines Beitrags: das ist schon sehr überzogen. Damit stempelst du die Leute ab, die nichts dafür können. Für die Menschen, die mit deinem Beitrag auch verunglimpft werden, ist zB das Geld für den Führerschein eine große Chance sich in Deutschland zu integrieren. Das sind die Menschen, die alles versuchen, um hier klarzukommen.

    Ich finde solche allgemeinen Aussagen unpassend und unfair. Sie treffen nämlich hauptsächlich auch die Menschen, die für solche Taten nichts können!
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    es will aber keiner das sie das machen!.. wenn se mehr in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommen als jene deutschen, die seit jahren auch nur um nen lebendmittelgutschein betteln müssen beim amt.. weil se einfach zuwenig leistungen bekommen(und das nicht selbstverschuldet) um sich selbst zu ernähren ...geht aber einer von den fachkräften hin...wird der geldsack zt innerhalb von stunden ausgekippt!...DAS...genau DAS ist das was hier in deutschland falsch läuft...selbst muddi merkel versucht nun scheinheilig zurück zu rudern ....es ist einfach nur noch lächerlich was hier in deutschland passiert!!!!
     
    Marvin_AT und Lübecker gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. Klunz

    Klunz Guest

  13. Schön, dass man sich in diesem Land endlich Gedanken um H4-Empfänger macht.. Hat jahrelang NIEMANDEN interessiert.. Man muss den Flüchtlingen eigentlich dankbar sein..

    Die Frage ist nur, ist das ernsthaftes Interesse, oder nutzt man es, weil es einem gerade in den Kram passt..
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Das hätte ich mal gerne belegt
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Viele deiner Einschätzungen kann ich aus meiner Sicht bestätigen.

    Ich kenne zwar nicht die Lösung unserer Fragen, sehe aber auch und insbesondere bei der AfD keine Möglichkeit, Antworten zu erhalten. Ohne die Entwurzelung und Inhaltslosigkeit der "alten Parteien" fände die AfD keinen nennenswerten Zulauf. Sie wird hauptsächlich aus Protest gewählt und hat mMn programmatisch und inhaltlich nichts zu bieten, was das Leben des Normalbürgers verbessern könnte.
     
    Eisenfuss57 und MacReady gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bevor ein Gedanke an den Führerschein verschwendet wird, sollten aber vorher schon ein paar mehr Schritte gegangen, oder anders ausgedrückt, eine ziemliche Wegstrecke zurückgelegt worden sein.
    Ich befürchte allerdings, man macht eher den 3. vor dem 1. Schritt
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aus dem Bericht geht hervor, dass es sich um Camps handelt (es wird von Taschengeld gesprochen, welches man nur in der Zeit im Camp bezieht). Der Bericht ist schon fraglich, weil die Taschengeldhöhe gesetzlich geregelt ist und dieser Betrag nicht passt. Es ist weniger... Aber egal, ich komme mal zum Kern des Berichts: Natürlich sind die Kosten höher! Die Camps werden beliefert. Das sind Cateringfirmen, die das Essen herstellen und liefern (Lohnkosten der Mitarbeiter, Herstellungskosten, Lieferung usw.) Und da kommen nunmal Kosten hinzu. Ein Hartzer kocht in seinem Zuhause für sich allein, das ist in Camps nicht möglich. Schon logistisch nicht, es ist eben ein Camp. Sobald die Flüchtlinge das Camp verlassen, bekommen sie fast 50-100 Euro Geldleistungen weniger als Hartzer. Dann wohnen sie in einer Wohnung und müssen genauso für Nahrung und Co. aufkommen wie alle anderen auch (nur eben mit knapp bis zu 100 Euro weniger). Den HartzIV-Satz bekommen sie erst mit ihrem Status, was bekanntlich dauert.

    Was ich damit sagen will: Dieser Bericht vergleicht Äpfel mit Birnen! Oder stumpf gesagt: würde man Hartzer wie Flüchtlinge in Camps karren und dort leben lassen, wären die Kosten für ihr Essen auch so hoch!

    Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann: ich habe in 2 Camps gegessen und toll war es nicht. Es war sehr einfaches Essen. Morgens u abends arabisches Brot, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Butter, Honig und Marmelade in kleinen Packungen. Mittags gab es dann einfache Gerichte wie Reis u. Geflügel-Frika mit TZ. Es gab weder Salat noch Gemüse (bis auf die Fitzelchen im Reis o in der Sauce). Naja, so wurde halt hier gegessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Erläutere bitte mal, was genau du meinst. Welche Schritte sollen schon gegangen worden sein?