Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gherwin gefällt das.
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Genau, breit gefächert! Wenn man etwas sagt, dass bisher nicht unter den Begriff "Fremdenfeindlichkeit" eingeordnet werden konnte, wird besagter Begriff in seiner Beschreibung eben erweitert/breiter gefächert, bis es passt. Ich gehe davon aus, dass wir alle bald fremdenfeindlich sind, wenn wir nicht wenigstens einmal pro Woche für Ausländer, Flüchtlinge, Migranten, etc. demonstrieren und einen Teil unseres Einkommens für diese Leutchen spenden. Ich bin es sowieso schon, weil ich etwas gegen Migranten habe!
     
    boxmulla1 gefällt das.
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2016
    MarcS1979 und boxmulla1 gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, Überraschung! Wenn man "etwas gegen Migranten" (also Fremde) hat, ist man fremdenfeindlich. :schock:

    1. heißt es "Kroppzeug" und
    2. fällt das schon unter Beleidigung.

    Dass dir, @boxmulla1, das gefällt wundert mich irgendwie so gar nicht mehr... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
    Nicole gefällt das.
  5. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...könnt ihr den ganzen SCHEIß der hier geschrieben wird nicht einfach mal ruhen lassen??? is das wirklich so schwer?...jeder mensch hat seine meinung...die einen die..die anderen die...auf einen gemeinsamen nenner wird man hier niemals kommen im thema "flüchtlinge" bzw die politik dazu (ja ich weiß ich wollte hier nichts mehr schreiben) aber es kotzt nur noch an das hier zwei fraktionen gegenüber stehen die beide nichts am weltgeschehen ändern können...es führt einfach nur zu tertz (und nein ich werde den thread nicht überlesen, weil ich nicht eure meinungen unterstütze, weder die linke noch die rechte) klar habe ich meine meinung...hab sie auch mal geäußert...aber ich halte mich nun wirklich zurück bei solchen themen weil man automatisch in eine richtung gedrückt wird die nicht meiner richtung entspricht...so...mein wirklich letzter eintrag hier und meine meinung gibts hinterher....geht mal raus nen bisschen wald atmen
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    1. Danke - vertippt :D
    2. DAs, was ich ursprünglich schreiben wollte, wäre eine Beleidigung, wenn auch zutreffend ;)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist das bei einer kontrovers geführten Diskussion, da gibt es (mindestens) zwei Meinungen. Ja, das Weltgeschehen wird von hier keiner beeinflussen können, aber ein Forum dient nun einmal dem Meinungsaustausch. Und wenn Du den Thread einfach überliest, wirst Du genauso wenig unterstützend wirken wie jetzt, nur, dann nimmt man Dich einfach nicht zur Kenntnis, logischerweise. Du musst hier nicht am Thread teilhaben, wenn Du befürchtest, in eine bestimmte Richtung gedrückt zu werden, es gibt im Forum eine Reihe von Themen, wo man sich äußern kann. Und (D)eine abschließende Meinung zum Thema "Flüchtlingspolitik", und darum geht es hier, wirst Du auf lange Jahre nicht kundtun können, weil uns das Thema (vielleicht nicht im Forum) eben auch lange Jahre beschäftigen wird.
    Du hast recht, draußen sitzen bei geschmeidigen 21° und frische Luft genießen, hat was.
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Einerseits:
    Diskussionen gibt es heutzutage im Internet kaum mehr. Stattdessen schreibt man einfach seine Meinung und lässt sie da für immer stehen, wo man sie abgelegt hat. Auf Gegenargumente geht man kaum mehr ein, man bleibt versteift auf seiner Meinung. Ob das so toll ist...

    Andererseits:
    Es artet hier bei manchen Leuten doch stark in Stammtischgerede aus. Wenn ich Sätze höre, wie, dass man gar nichts mehr sagen dürfe, mal ist ja gleich fremdenfeindlich, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Die Flüchtlingspolitik habe ich übrigens auch schon kritisiert. Es kann nicht sein, dass gerade zu Beginn so viele Menschen kamen, und kaum kontrolliert wurde, wer das so ist. Nichtzuletzt die Flüchtlinge selbst haben ein Interesse daran, da sie aus einem Land kommen, indem sie von Leuten verfolgt werden, die wir hier nicht gebrauchen können. Daher kritisiere ich ganz klar die Regierung.
    Obwohl die es deutlich besser macht, als anderswo. Wenn ich von Leuten höre, dass Ungarn alles richtig macht...
    http://www.n-tv.de/politik/Ungarn-schikaniert-Fluechtlinge-article18728666.html

    Oder Türkei und Griechenland:
    https://www.welt.de/politik/ausland...uechtlinge-in-die-Tuerkei-zurueckschickt.html

    Die Flüchtlinge sind am Ende die ärmsten Säue, denn ihnen wird nicht nur oftmals der schwarze Peter gereicht...
     
    Nicole gefällt das.
  9. @Jarvis
    1.
    Finde ich den Begriff der "Diskussion" eh falsch gewählt für ein Internet Forum. Für eine Diskussion gehört es m.M dazu, das man sich gegenübersteht und sieht. Wenn Mimik, Gestik und Lautstärke fehlen, werden Diskussionen, wie sie korrekt geführt werden sollten, schnell zu "Kriegsschauplätzen".
    2.
    Wenn du denn Kopf schütteln musst, wenn Du Menschen hörst die Aussagen, das man heutzutage nix mehr sagen darf ohne gleich in die Fremdenfeindliche Ecke geschubst zu werden, dann sei dir das gegönnt. Allerdings behaupte ich dann das du diesen Thread nur ab und zu mal besuchst, oder ganz schön links/Grün gefärbt bist. Dazu vielleicht mal ein Zitat von Wolfgang Bosbach CDU, getätigt zu einem Zeitpunkt als er noch Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages war.
    " Die Debatte die vom Gewaltbereiten Islamismus ausgeht führen wir sehr differenziert, wir führen sie sehr Sachlich und das ist auch richtig so. Wir neigen allerdings dazu, manchmal, nicht immer, Probleme zu tabuisieren. Warum? Weil wir nicht gerne den Vorwurf hören: " Aha, latenter Rassismus, wahrscheinlich Ausländerfeind". Zitat Ende.
    Das war bis zur Silvesternacht in diesem Land die Regel, die sich bis in die höchsten Gremien des Staates durchzogen hatte. Erst seit dem 01.01.2016 hat sich das ein wenig geändert. Dennoch brauchst du nur einige Aussagen der User Nicole und Ammerlandbremer lesen, um diese Rhetorik wieder zu finden.
    3.
    Kein rational denkender Mensch schiebt den Flüchtlingen den "Schwarzen Peter" zu. Kritik sollte jedoch erlaubt sein, wenn sie sich weigern sich an unseren Rechtstaat anzupassen.
     
    Gherwin gefällt das.
  10. Nicole und Gherwin gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich zitier' jetzt mal ganz frech Shakespeare und lass' das ein wenig wirken:

    (Quelle)
     
    Pardus Viridis, FatTony und Nicole gefällt das.
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja, ich schaue hier nicht oft rein, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Ich habe allerdings auch weniger von diesem Thread als von diversen anderen Plattformen geredet. Das hätte ich vielleicht auch deutlich machen sollen. Ich bin wahrscheinlich schon das, was du links gefärbt nennen würdest. Ich kategorisiere mich allerdings nicht so gern ein. In manchen Belangen bin ich recht konservativ.

    3.
    Kein rational denkender Mensch schiebt den Flüchtlingen den schwarzen Peter zu. Stimmt. Ich unterstelle Menschen wie einem Herrn Scheuer dann aber, dass er wahrscheinlich keiner ist.
     
    Nicole und SkankinPenguin gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  14. Das von mir angeführte Zitat sollte ja auch nur verdeutlichen, das die Flüchtlingsdikussion nicht nur in der Form in diesem Forum geführt wird. Das ist überall so, eben bis in die höchsten politischen Ebenen. Es lag mir übrigens fern dich hier zu "kategorisieren". Ich habe mit Absicht meine Aussage als entweder/oder verpackt. Ebenso stehst du mit deiner Aussage, bezüglich deiner politischen Heimat nicht allein da. Da bin ich näher bei dir, wie so manch anderer hier das hier vielleicht glauben mag. Ich habe sehr viele Schnittmengen mit der Links Partei ( Mindestlohn / Arm und Reich Schere / Bankenrettung). Ich habe allerdings auch Schnittmengen mit der CDU und einige wenige mit der AFD (Flüchtlingsdebatte). Gleichzeitig gibt es genügend Gründe die diese Parteien für mich nicht wählbar machen. Sprich, eine politische Heimat, habe ich nicht mehr. Das trifft auf immer mehr Menschen zu.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Ähnlichkeit kann ich hier nicht ersehen. In Bremen handelte es ich um einen Brandanschlag auf freistehende Mobilbauten.
    Schlimm genug!!!
    Die Qualität in Dresden würde ich als weit intensiver und mörderischer einstufen. Hier wurde offenbar ein Sprengsatz gebastelt
    und gegen ein Gebäude, was offensichtlich "bewohnt" oder "begangen wird, eingesetzt.
    Der zweite Anschlag kann auf eine konzertierte Aktion von entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen hindeuten.
    Diese Qualität würde ich deutlich höher einzuschätzen. Was beide vereint ist die feige Art und Weise sich mit dieser Problematik
    auseinanderzusetzen.
    Ich behaupte aber auch, dass diese Gruppierungen keine Chance gehabt hätten, wenn die Bundesregierung/AM denen nicht
    die Zündschnur frei Haus geliefert hätte.
    Jetzt bitte nicht wieder daraus schließen, dass dies eine Rechtfertigung für diese geistlosen Typen ist.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  16. :tnx:
    Die Tatsache das in diesem Land wieder Anschläge auf Gotteshäuser verübt werden , ist schlichtweg nicht hinnehmbar
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man wird sehen wie ähnlich das wirklich ist. Momentan wird die Echtheit eines Bekennerschreibens aus der linken Szene geprüft.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Anschläge sind generell nicht hinnehmbar, es spielt keine Rolle ob es ein Haus betrifft, einen Wohncontainer oder den Tempel des Fliegenden Spaghettimonsters. Einfach alle Häuser in denen imaginären Vorstellungen gehuldigt wird zu Museen erklären, so wie die Hagia Sophia, dann gäbe es mehr Frieden in der Welt.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Echt? Ob nun links oder rechts (oder auch als Islamist), solche Täter sind in meinen Augen Terroristen. Widerlich und abartig! Ich hoffe, sie finden den- oder diejenigen und es folgen harte Strafen!
     
  20. Kann mich gerade irgendwie nicht daran erinnern was gegenteiliges behauptet zu haben. Ferner sollte doch wohl ersichtlich sein worauf sich das "wieder" in meinen Beitrag bezieht!!!