Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Auf welchem Aggro-Mode bist du denn? Du sprachst von der Situation in Budapest und Schengen, davon das man richtig gehandelt habe aber die Aussetzung eine Ausnahme hätte bleiben müssen. Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, daher die Nachfrage. Schengen wurde ausgesetzt als Österreich und andere Länder, später auch Deutschland, vorübergehende Grenzkontrollen wieder eingeführt haben. Was man in Zusammenhang mit Budapest ausgesetzt hat ist DUBLIN.
     
  2. Schengen und Dublin haben mit der Flüchtlingsthematik also nix zu tun? Interessant!!! Das Schengen und Dublin unterschiedliche Verfahren sind ist, stell Dir das mal vor, sogar mir klar. Beide haben jedoch mit der Flüchtlingsthematik zu tun, und um nix anderes geht es mir
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Hat keiner gesagt. Aber ich seh schon wie das hier gerade läuft, also lasse ich dich weiter pöbeln und ziehe mich zurück, du hast ja schon genug damit zu tun dich an Nicole abzuarbeitn.
     
  4. Das was du eine "Behauptung" nennst. Nenne ich schlichtweg die "Wahrheit". Und für die Wahrheit nehmen ich mal rein gar nix zurück. Und wenn ich anfangen müsste diese Wahrheiten zu belegen, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. Jeder der in diesem Thread auch nur halbwegs drinn steckt, kennt deine Ideologie. Da muss ich mal gar nix belegen. Und das du deine selbst getätigten Aussagen immer noch abstreitest obwohl mann sie dir quasi unter die Nase hält, sagt mehr als tausend Belege. Tu dir deshalb keinen Zwang an mal wieder in deine Opferrolle zu schlüpfen. Gesperrt gehörst du mittlerweile ebenso wie wir alle hier. Dein "Bachmann Link" diente nämlich nicht zu Erheiterung sondern zur reinen Provokation. Zumindest das hast du mal geschafft. Gratuliere
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  5. Doch das hast du gesagt. Aber darum geht es ja auch gar nicht gell? Ich möchte dir nur kurz die Frage nach meiner Aggro beantworten.
    Wenn ein Ammerlandbremer mir die gleiche Frage gestellt hätte, wäre ich da weitaus weniger Aggro geworden. Denn manchen traue ich durchaus zu, das sie den Zusammenhang zwischen "Dublin" und "Schengen nicht erkennen.
    Ich kenne dich allerdings gut genug um beurteilen zu können, das deine Frage alles andere als ernst gemeint war, denn DU wusstest vorher schon genau was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Deine Nachfrage diente lediglich dem Zweck mich aufs Glatteis zu führen, was die Bedeutung des Schengen und Dublin Abkommens betrifft. Also kannst du dir deinen Hochmut sparen
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Aus deinem Beitrag ging schlicht und ergreifend nicht hervor aus was du dich beziehst da du zwei Themengebiete durcheinander geworfen hast. Und meine Frage hätte auf etwas anderes abgezielt, du brauchst also eine neue Kristallkugel.
     
  7. Wenn ich das zurücknehmen würde, würde ich auch leugnen das sich unter den Flüchtlingen Straftäter befinden. Du kannst ja ruhig in deiner Friede Freude Eierkuchen Welt leben. Ich tue das nicht. Daher nochmal. Wer die Flüchtlinge willkommen heißt, wie du es tust, und nix unversucht lässt die begangenen Straftaten zu relativieren, zu beschönigen in dem er ständig die Deutschen Straftäter als Gegenargument bringt, der toleriert, oder besser gesagt nimmt es billigend in Kauf, das sich unter den Einwanderern eben nicht nur nette Menschen befinden. Und genau das tust du. Daher nochmal: Ich nehme von meiner Aussage kein Stück zurück
     
    MarcS1979 gefällt das.
  8. Dann verzeih mir bitte das ich nicht noch eine technische Zeichnung angefertigt habe. Ich hätte ganz beliebig auch Schengen mit Dublin in der Aussage verwenden können. Was sollte das für eine Rolle spielen?? Beide Regelungen wurden ausgesetzt. Beide Begriffe werden eindeutig mit der Flüchtlingsdebatte konnotiert. Daher weiß ich nicht wie du darauf kommst das ich da was " durcheinander" geworfen hätte?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry dem muss man einhalt gebieten. Nur weil ich gegen "Aufnahme von Migranten" bin, bin ich nicht!!! Fremdenfeindlich.
     
    Eisenfuss57, Gherwin, Minko und 2 anderen gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Ausgangspunkt war die Veröffentlichung der Satire von Nicole. Also ich habe das jedenfalls als solche aufgefasst. Das daraus jetzt eine solch überflüssige Diskussion entsteht, ist ihrer nicht wert.
    Also haltet inne und spart euch die Zeit auf für wesentliche Themen. Es werden noch viele folgen.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  11. 100% Agree:tnx:
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Diskussion in diesem Thread ist mMn seit Monaten nur sekundär politischer Natur und bringt auch "uns Leser" in der Sache nicht weiter. Es geht evtl. eher um das "Pflegen" forumsinterner Freundschaften.
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht ganz, denn wenn es um Themen geht, die Du unter sekundär einstufst, dann berührt das die politischen Komponente sehr wohl.
    Wenn Du hier forumsinterne Freundschaften ausmachst, ist dieses sicher der Tatasche geschuldet, das hier sehr konträre Meinungen aufeinanderprallen und es eben fast ausschliesslich dieselben Protagonisten sind, die eben diese Meinungen vertreten.
    Wenn Dich dieser dieser Thread nicht weiterbringt, lies ihn einfach nicht. Funktioniert bei mir bei anderen Themen auch so.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hin und wieder lese ich hier aber doch und frage mich manches Mal, wie leichtfertig wertvolle Zeit für das Bestätigen eigener Vorbehalte verplempert investiert wird.
     
    Marvin_AT gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fremdenfeindlichkeit richtet sich gegen Menschen, die sich durch Herkunft, Nationalität (Ausländerfeindlichkeit), Religion (Antisemitismus) oder Hautfarbe (Rassismus) von der eigenen Umwelt unterscheiden. Sie äußert sich in Ausgrenzung, tätlichen Angriffen, systematischer Vertreibung bis hin zur Ausrottung. Quelle. bpb
    Ich glaube nicht, das hier unsere Mitstreiter per se so gepolt sind wie oben beschrieben. Hier werden Dinge angeprangert, die sich um die Thematik der Flüchtlingspolitik an sich drehen. Man muss in diesem Zusammenhang den Begriff Fremdenfeindlichkeit eher sparsam benutzen.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich mußte etliche male hinsehen. Habe es aber nun verstanden. Hab zuerst gedacht, daß es echt ist.:beer:
     
    Nicole und Marvin_AT gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zu dem Begriff gibt es aber noch mehr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit

    Ich glaube auch nicht, dass hier Rassisten unterwegs sind. Doch der Begriff Fremdenfeindlichkeit ist durchaus breiter gefächert... Und Teil ist auch: Dagegen zu sein, wenn Migranten ins Land kommen.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich auch. Ich dachte nur, geschieht ihm recht... Naja, ein wenig Rattern später... Aber lustig!
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Lübecker

    Ich sehe es grundsätzlich so:

    Tätigt man keine verallgemeinerten Aussagen, sondern definiert sie, ist man sowieso auf der "sicheren" oder auch "mittigen" Seite. Und da liegt der schmale Grad...

    Wenn ich gefragt werde, was mich an der Flüchtlings/Migranten-Politik stört, dann weiß ich sehr wohl zu definieren. Ich bin dafür, dass stark straffällige Menschen wieder ausgewiesen werden müssen. Aber eben nur diese. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Albaner herkommt und hier Fuß fasst. Er kommt als Flüchtling an und macht als Azubi weiter. Für mich legitim. Wo ich ein Problem mit habe: Sozialschmarotzer. Aber da mache ich keinen Unterschied ob es ein Deutscher oder Nichtdeutscher ist.

    Ich bin für eine offene Flüchtlingspolitik, aber eben auch in geregelter Form. Ich bin für ein weltweites System, eine Datenbank, auf die jedes Land Zugriff hat um zu prüfen, wer da kommt (spätestens bei der ED-Erfassung). Ich bin aber auch klar dafür, dass Humanität über allem steht.

    Es werden zB durch erneute Kampfeinsätze im Irak mit über einer Million Flüchtlinge gerechnet. Und da muss Europa nun tätig werden! Entsprechend bin ich für eine faire europäische Lösung, an der sich ALLE beteiligen, sofern diese Menschen alle in diese Richtung flüchten. Es muss Humanität gewährleistet sein. Ist sie es nicht, dann muss sich die Situation von vor einem Jahr halt wiederholen. Missstände der Politik dürfen nicht auf dem Rücken der Menschen ausgetragen werden. Im Sudan usw. sieht es derzeit auch beschissen aus. Da ist auch noch mit vielen Menschen zu rechnen. Leistet man die Hilfe nicht vor Ort, muss man mit den Konsequenzen leben. Es kann und darf auch nicht sein, dass so viele Menschen im Mittelmeer ersaufen. Aber die Einstellung "aus den Augen aus dem Sinn" ist da auch nicht richtig...

    Woran ich appelliere: Europa handel endlich! Sei es bei denen, die schon hier sind oder bei denen, die noch kommen. Da kommt noch viel auf uns zu!
     
  20. Das Problem ist das dieser Begriff mittlerweile inflationär verwendet wird. Heutzutage ist es doch schon so das du für einige "Fremdenfeindlich" bist, wenn du keinen Döner magst. Da verwundert es eher weniger wenn mann schon "Fremdenfeindlich" betitelt wird, wenn Kritik an der Flüchtlingspolitik fällt. Typisch für fanatische Ideologen