Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Es ging darum wie Lübecker hier schon schrieb, #17714, das Frau Merkel durchaus humanitär in dieser einen besonderen Situation reagiert hat, nur dann in Folge diese nicht korrigiert hat.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn es hier nicht sachlich bleibt, behalten wir uns vor, den Thread zu schließen.

    Der Aufruf geht an alle an den wiederholten persönlichen Scharmützeln Beteiligte gleichermaßen.

     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du verdrehst ein wenig die Reihenfolge:
    Zuerst kam nichts (Italien, Griechenland)
    dann kam die humanitäre Hilfe, d.h., Flüchtlinge werden nach Deutschland durch gewunken. So weit so gut.
    Dann kam nichts weiter, d.h., keine Absprachen, keine Legitimierung, kein Plan, keine Ordnung, nur Chaos! Und es kamen immer mehr Flüchtlinge.
    In der Arbeitswelt heißt es spasseshalber, wer nichts tut, macht keine Fehler. In der Flüchtlingsfrage galt/gilt das leider nicht. Und damit meine ich jetzt nicht die Helferlein vor Ort.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    boxmulla1, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Verteilung in Niedersachsen läuft gut. Die zusätzlichen Unterkünfte und Camps werden der Reihe nach geschlossen. Viele Standorte gibt es nicht mehr. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, jedoch läuft die Verteilung in Niedersachsen gut.

    Die Verteilung europaweit mahne ich an. Es gibt Länder, die sich teils nicht oder nur sehr wenig dran beteiligt haben. Das darf nicht sein. Wenn ein Land Pleite geht, müssen alle helfen (und jeder nach Kontingent). Gleiches gilt für die Flüchtlingskrise. Aus den Augen aus dem Sinn ist nicht der Maßstab für Europa und seinen Werten! Und egal wer den Anfang macht, alle müssen nachziehen. Denn nur so funktioniert eine Gemeinschaft!
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das werfe ich der Politik ja auch vor. Vor vielen Jahren hätte man vor Ort helfen müssen, dann hätte man sich langsam drauf einstellen müssen, damit man nicht überrannt wird. Naja, das ist ausgeblieben. Hätte man vor Jahren reagiert, hätten wir heutige Probleme nicht in der Form. Aber: diese Fehler darf man nicht auf dem Rücken derer, die Hilfe benötigen, austragen.

    Ich glaube, dass wir in Anbetracht der Tatsachen doch bisher gut geschafft haben. Unser System ist nicht zusammengebrochen, kein Bürger hatte finanzielle Nachteile usw. Vieles, was man prophezeit hat, ist nicht eingetreten.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    In Niedersachsen läuft die Verteilung gut..ich frage mich aber, was das mit der Entscheidung über alle Grenzen hinweg zu tun hat?

    Die Gegebenheiten dürfen nicht von einem Land den Anderen aufdiktiert werden, dann ist es keine Gemeinschaft, sondern ein Verbund von Staaten, wo Deutschland beschließt was zu tun ist. Nach dem humanitären Akt an der ungarischen Grenze, hätte Frau Merkel, sowie es Lübecker schon beschrieb, sich an rechtliche Gegebenheiten halten sollen.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich lasse euch mal etwas für das Wochenende da!

    Am Montag kann sich dann jeder rückblickend überlegen, ob er sich nach künftiger Rechtslage strafbar gemacht hat. Übrigens ist das das Ergebnis, wenn sich Politik von einem geiferenden Mob auf Straße und im Internet treiben lässt. Besonder Dank gilt dem TeamGinaLisa, Heiko Maas, dem wohl schlechtesten Justizminister, den diese Republik je gesehen hat, und natürlich Manuela Schwesig, die ich bis heute dafür bewundere, dass sie es zur Bundesministern geschafft hat... ;) :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wusste nicht, was du mit Verteilung meinst. Der Begriff hat eben die Bedeutung, wie ich ihn beruflich verwendet habe und eben, wie man den Begriff als Normalo verwendet. Daher habe ich beides aufgeführt, da ich nicht wusste, was genau du meinst.

    Ich denke schon, dass man dieser Gemeinschaft gewisse Dinge aufzwingen kann! Denn es kann nicht nur eine Nehmergemeinschaft sein. Jeder darf nehmen, muss aber auch geben. Sonst ist die EU in vielerlei Hinsicht nicht nötig. Das ist meine Meinung.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Deinen Beitrag bezüglich Maas, Schwesig und TeamGL kann ich Wort für Wort nur unterschreiben :tnx: Ach ja, wir alle sind notorische Straftäter ;)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Schlimme ist, dass immer mehr die Leute/Hohlköpfe die laut bellen, die Politik bestimmen. Siehe AfD und CSU. Und dann kommt dazu, dass die die neben laut bellen auch noch Gewalt mit in die Argumentation bringen, endgültig dafür sorgen, dass sich die, die anders denken, gar nicht mehr äußern.

    Da werden (z.B. hier im Thread) die armen Rechten und Konservativen bedauert und ihre schlimmen und teilweise undemokratischen Ansichten verharmlost. Stattdessen regt man sich über Linke (vermutlich sind damit die Grünen und die SPD gemeint, die sich inhaltlich eh kaum noch von der CDU unterscheiden) auf, deren Ansichten derzeit eh kaum jemanden interessieren und von denen man - im Gegensatz zu AfD, CSU und den ganz Rechten - eh so gut wie nichts hört. Da frage ich mich dann schon, ob da oben am Ende des Körpers jemand zu Hause ist?

    Ob die Mehrheit des Forums offen gegenüber Flüchtlingen ist, wage ich zu bezweifeln. Und nicht nur in Bezug auf das Forum. Meine Hoffnung ist, dass sich die halbwegs Vernünftigen nur nicht äußern. Dann hättest du Recht.
     
    rudi1980 und Nicole gefällt das.
  12. Genau das. Ich glaube das die wirklich allermeisten vor einem Jahr der Meinung waren, das es absolut richtig war die Flüchtlinge aus Budapest hier her zu holen. Als Ausnahmeregelung Schengen außer Kraft zu setzen war absolut richtig. Es hätte allerdings die Ausnahme bleiben müssen. Jedes weitere Vorgehen hätte sie a) der Bevölkerung besser erklären, statt mit irgendwelchen moralischen Imperativen zu hantieren, müssen und b) Sie hätte es mit den europäischen Partnern abstimmen müssen, was sie nicht getan hat. Diese Solo tour kam nämlich alles andere als gut an
     
    MarcS1979, rudi1980 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da müssen ja einige Fraktionsmitglieder im Politik-Thread aufpassen, das sie noch in die Sonne fliegen können
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist das ein Witz ?
    Wenn, muß es für alle Einreisenden gelten.
    Sonst wird auch hier die Demokratie zu Grabe getragen und ich möchte nicht wissen,
    wie vielen anderen Einreisenden aus anderen Staaten dann die Einreise dort verwährt werden müßte.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Schengen wurde außer Kraft gesetzt?
     
  17. Indirekt schon. Und wenn es dich glücklicher macht wenn ich das jetzt korrigiere und " ausgesetzt" schreibe. Bitte sehr. Macht für mich nur keinen großen Unterschied
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leider nur Satire, daher auch zum Schmunzeln... Ich musste lachen :):XD:

    Aber es ist schon traurig genug. Der Mann, der gegen Flüchtlinge hetzt, ist nun so gesehen selbst einer von ihnen... Er ist nach Spanien ausgewandert.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wegen der vorübergehenden Grenzkontrollen, oder wieso?
     
  20. Auf welches Niveau willst du jetzt hier diskutieren? Natürlich wegen der Grenzkontrollen, weswegen denn sonst? Gleiches gilt für das Dublin abkommen. Auch hier hätte man nach Budapest wieder zur Rechtstaatlichkeit und Einhaltung des Abkommens zurückkehern müssen