Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nur dass Linke nicht gegen Flüchtlinge hetzen, gegen sie Stimmung machen und die Ängste anderer schüren. Somit tausche Linke gegen Rechte und ich gehe mit dir konform!

    @boxmulla1

    Die Meinung hast du (und sofern sie sich anschließen eine Handvoll Leute hier im Forum) exklusiv.

    :wink2:
     
  2. Nö. Da brauche ich nichts tauschen. Die extremen Rechten braucht kein Mensch, die extremen Linken ebensowenig. Aber während die Rechten (Konservativen) lediglich wollen, dass man Ihre Interessen auch beachtet, versuchen die Linken mit einer unangenehmen Penetranz den Leuten, die gewisse Dinge eh ablehnen, von ihrer vorgeblich "guten Sache" zu überzeugen. Ab und zu argumentativ, viel öfter jedoch durch stumpfes Wiederholen der ideologischen Parolen. Dass man die Leute so aber nicht zurückgewinnt sondern eher in eine extremere oder radikalere Richtung drängt, kommt den Linken in ihrem fast schon krankhaft - manischen Wahn, den Retter der Menschheit (Deutsche müssen dabei nicht unbedingt vorkommen) zu geben, selbstredend nicht in den Sinn. Und das wiederum lässt für mich einfach auf intellektuelle Defizite schließen, wenn man diesen per se einfachen, unkomplizierten Gedankengang auch nach mittlerweile Monaten / Jahren nicht auf die Kette bekommt. Eine andere Erklärung habe ich für meinen Teil dafür nämlich nicht.

    Und na was denn nun? Exklusiv oder dann doch nicht? Zumindest hier in diesem Thread stellt sich die Minderheitenthematik bezüglich deiner Meinung etwas anders dar. Aber dafür gibts selbstredend auch eine plausible Erklärung oder? Mal davon ab, dass ich der Meinung bin, dass Deine Hand mindestens 6 Finger haben müsste...
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nur weil ihr besonders laut bellt, sind Leute wie ich nicht in der Minderheit! Ich glaube, dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass das Forum offen gegenüber Flüchtlingen und Migranten und eben nicht fremdenfeindlich ist!

    Die unangenehme Penetranz beziehe ich eher auf Leute wie dich, die ihre Meinung damit untermauern, indem sie Leute wie mich als naiv, ohne Ahnung oder in einer Blümchenwelt lebend darstellen.

    Naja, so gehen Meinungen auseinander...
     
  4. Aaahhh... das sind also die "Argumente". Wieder mit Fremdenfeindlichkeit komplett am Thema vorbei und vorangegangene Ausführungen völlig ausklammernd. Auch hier mittlerweile für mich: Vorsatz.

    Zum zweiten Abschnitt: Opferrolle mit aktuellen "Anfeindungen" nicht möglich, also werden olle Kamellen wieder aufgewärmt, damit man sich mal wieder als ein solches Opfer darstellen kann. X - te Wiederholung. Laaaaangweilig!

    Ansonsten: Ich erzähl vom Thread, du erzählst vom Forum. Verarsch Dich mal selber schön weiter, bei einem Teil der User in diesem Thread zieht deine Masche nämlich augenscheinlich nicht mehr.
     
  5. Hier entlarvst du mal wieder erneut deine Gesinnung, die sich von die der Radikalen 0,0 unterscheidet. Du sagst hier nämlich nix anderes als das diejenigen die nicht offen gegenüber Flüchtlingen und Migranten sind fremdenfeindlich sind. Ein Typisches Schwarz Weiß denken, das für jeden Menschen in diesem Land der die Grautöne dazwischen für sich beansprucht, nicht mehr als ein offener Schlag in die Fresse bedeutet. Wie gesagt, es sind Ideologen wie Du, die dieses Land spalten. Danke das du das erneut bestätigst
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nö, das mit der Fremdenfeindlichkeit hat sich stets auf die formulierten Beiträge bezogen, die besagten, dass man gegen eine Aufnahme von Migranten sei. Das habe ich doch nun ausreichend erläutert. Dass ich es immer wieder erläutern muss, liegt hoffentlich an der Uhrzeit. Also: schmeiße Google an, schaue in die Bedeutung des Wortes Fremdenfeindlichkeit und schau nochmal nach, was ich genau geschrieben habe. Und es steht nirgends geschrieben, dass ich finde, dass Menschen, die nicht offen sind gleichzeitig fremdenfeindlich sind. Das ist deine Interpretation.
    Also: geh lieber schlafen, statt irgendwas in meine Aussagen zu interpretieren! Gute Nacht
     
  7. Ahhh, ja. Sprich, wer gegen die Aufnahme von Migranten ist, ist Fremdenfeindlich. Ich denke eher das du erneut wieder auf den besten Weg bist dich hier erneut zu verrennen. Was soll man da auch anders interpretieren:D. By the way. Wer bis heute noch nicht gerafft hat, das Konservatismus und Nationalismus 2 Paar Schuhe sind, sollte mit seinen Google Gesülze ein bisschen sparsamer sein:opa:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist aber jetzt deine exklusive Meinung;)

    Bis auf diesen Satz
    Zitat Nicole
    "Ich glaube, dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass das Forum offen gegenüber Flüchtlingen und Migranten und eben nicht fremdenfeindlich ist!"

    Stimme ich dir zu 100 % zu ...... was ja ganz, ganz selten vorkommt!
    Ich habe hier im Forum noch nichts gelesen was als offen oder verdeckt fremdenfeindlich gelten könnte. Die Fremdenfeindlichkeit basteln sich ständig Leute wie du und Ammerlandbremer sowie ein paar andere User, wenn eine differenziertere Wahrnehmung zu den Themen (Flüchtlingskrise, Kriminalität mit Ausländer- und
    Migrationsanteil usw.) dargestellt wird.
    Außerdem glaube ich, wenn dem so wäre wie du es hier ständig darstellst, wären die Mods hier schon eingeschritten.
    Es geht eigentlich immer nur um die Schärfe im Ton und das betrifft beide Seiten. Was mich allerdings bei euch
    stört ist die weinerliche Art und Weise, wenn man dann argumentativ nicht weiter kommt.
     
    boxmulla1 und Klunz gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte verzichtet auf Eure persönlichen Scharmützel uns diskutiert sachlich.

    Bitte meldet Beiträge, in denen sich jemand nicht daran hält, anstatt auf persönlicher Ebene hier weiter zu "diskutieren".
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe davon gehört, aber aufgefallen sind sie mir bisher nicht. Vielleicht sind das die Nachfolger vom Bund der Vertriebenen. Die sangen ja auch jahrzehntelang das Hohelied auf die Ostgebiete.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Frau Merkel im letzten Jahr im Alleingang die Grenze geöffnet hat, tat sie das im Glauben, das diese Menschen irgendwie verteilt werden würden. Ein Irrglaube, wie man erleben durfte. Der Kardinalfehler war, dass diese Maßnahme a) nicht durch den Bundestag ging und damit entsprechend legitimiert war und b) keinerlei Abstimmung mit den übrigen Ländern erfolgte. Selbst, als die humanitäre Maßnahme gelaufen war, wurde nicht mit den Nachbarn verhandelt. Schengen wurde in einem hohen Maße außer Kraft gesetzt. Das ist unkontrollierte Einreise und das fällt uns auf die Füße, jetzt und in Zukunft. Das die Fehler schon wesentlich früher begangen wurden, indem Italien und Griechenland die europäische Hilfe versagt wurde ist mittlerweile ein alter Hut und sollte jedem bekannt sein.
     
    Klunz, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  13. Zum fettmarkierten: Einspruch, Einspruch !!!! :)
    Das scheint sehr wohl dazu zu gehören, wenn man sich ansieht, was im AR seit Jahren passiert. :XD:
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Das war ja auch eher innenpolitisch gesehen. Was man nach außen kommuniziert ist ja bekanntlich nicht immer Deckungsgleich mit der Realitäto_O:top:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist echt übel. Entziehen sich jeglichen Pflichten. Sie kriegen zB einen Bescheid zur Zahlung von Steuern, zahlen nicht, es wird beigetrieben und der Mitarbeiter der Behörde wird übelst dafür in Regress genommen. Läuft über Amerika.

    Zu deinem zweiten Beitrag:

    Was hätte man denn machen sollen?Wochen oder Monate warten, bis irgendwie eine Einigung gefunden wurde. Es ging um Humanität und diese humanitäre Hilfe musste sofort erfolgen! Wenn man rückwirkend betrachtet, wie lange es nun schon dauert, dass Italien u Griechenland um die 160000 Flüchtlinge entlastet wird und man da immer noch nicht wirklich vorangekommen ist, war das die einzig richtige Entscheidung mMn. Ich sehe da keine anderen Lösungsmöglichkeiten.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Ja es ist und war alles alternativlos, dieses Mantra hat die BK immer wieder gepredigt. Manche glaube halt dran.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hast du denn eine bessere Lösung gehabt? Bedenke, dass angrenzende Länder überlastet sind (haben teilweise 1/4 ihrer Bevölkerungszahl aufgenommen).
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht hier um Wiederherstellung von Rechtsstaatlichkeit, dies ist nicht erfolgt.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ging um viele Menschen und notwendige humanitäre Hilfe. Also nochmal die Frage: was wäre deine Lösung gewesen? Es standen viele Menschen, die dringend humanitäre Hilfe benötigten, vor verschlossenen Türen. Das waren Umstände, die nicht menschenwürdig waren.

    Worauf willst du nun heraus? Abwarten und Tee trinken, bis Rechtsstaatlichkeit wiederhergestellt ist? Menschen an verschlossenen Grenzen sterben lassen oder menschenunwürdig dahinvegetieren lassen?