Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat nie geklappt, wird nie klappen. Warum sollte das anders laufen als bisher?
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du vergisst dabei, dass es derzeit nicht so einfach möglich war. Da das Problem in den Herkunftsländern über Jahre ungeachtet blieben, schuf man sich diese Problematiken doch erst. Dass man danach menschlich handelte, war aufgrund der humanitären Lage einfach nur nötig... Es geht da um Menschenleben! Übrigens hat nicht nur Syrien Fluchtgründe. Mach dir mal ein Bild von Afghanistan, Irak, dem Sudan und vielen anderen Ländern.
     
  3. Da bringst du etwas durcheinander. Wer hat denn hier was gegen Inländer insgesamt? Hast du dafür einen einzigen Beleg? Das ist einfach kolossaler Blödsinn und das weißt du selbst.

    Was hier passiert ist, dass hier einige wenige User Menschen unabhängig von ihrer Herkunft bewerten und dann eben auch die Inländer A..loch nennen, die sie für A..löcher halten, und eben nicht ausschließlich die ausländischen A...löcher, die es ebenfalls relativ zahlreich gibt. Ich habe hier noch keine Pauschalurteile gegen Deutsche gelesen, aber deren viele gegen Ausländer. Und das nennt man dann eben Ausländerfeindlichkeit.
     
    Nicole gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hat NIE geklappt? Dein Ernst? Solch eine Aussage lasse ich unkommentiert, mit Argumenten komme ich bei solch einer Einstellung nicht weit...
     
  5. Alle AFD Wählersind doch A......löcher, oder? Und die Ossis überhaupt..... Das nennt man eben Inländerfeindlichkeit.
     
    Lübecker und Klunz gefällt das.
  6. Nee, hat nie geklappt. Ist aber auch allgemein bekannt. Ich rede nicht von einzelnen. Am Anfang dieser Diskussion gab es hier einen Youtube Link, der das ganze Dilemma der Parallelgesellschaften sehr gut darstellt. Musst du aber nicht schauen, wenn es dir zu sehr weh tut;-)
     
    Lübecker und Klunz gefällt das.
  7. Oha... jetzt werden die wenigen Beispiele, bei denen das tatsächlich bisher mal funktioniert hat, wieder hervorgekramt. Diverse Politiker haben sogar schon eingeräumt, dass die bisherige Integration nicht erfolgreich verlief. Manche dieser "Eliten" nahm auch schon das Wort Scheitern in diesem Bezug in den Mund. Kommt dann wohl aus heiterem Himmel. Oder wird sich da mal wieder an einem Wort aufgeplustert?

    Und unkommentiert hast Du es streng genommen auch nicht gelassen.
     
    Lübecker und Klunz gefällt das.
  8. Das habe ich zwar nicht so gesagt, es wäre aber ein Urteil über eine bestimmte Gruppe innerhalb der Inländer. Wenn ich mich so über AFD-Wähler äußere, entspricht das in etwa der Aussage, dass Salafisten A..löcher sind. AFD-Wähler sind für mich nicht durchgehend A..löcher. Manche sind auch einfach nur blöd.:)

    Zur Verdeutlichung: Wer Ausländern generell negative Eigenschaften zuschreibt, ist ausländerfeindlich. Wer AFD-Wählern generell negative Eigenschaften zuschreibt, ist nicht inländerfeindlich, sondern AFD-feindlich.

    Und würde ich allen Ossis pauschal negative Eigenschaften zuschreiben, wäre ich auch nicht inländerfeindlich, da diese Ossis ja seit 1990 auch Inländer sind, was man in immer mehr aber noch nicht der Mehrheit der Fälle bedauern kann. Dann wäre ich eben ossifeindlich. Capito?:kaffee:
     
  9. Das ist mir schon klar, aber wir können alleine nicht allen helfen, ohne selbst vor die Hunde zu gehen.

    Wann wäre denn bei dir eine Grenze des Machbaren erreicht, gibt es die Grenze bei dir überhaupt?

    Man bedenke, dass mindestens 60 Millionen auf der Flucht sind und andere Länder bei der Willkommenskultur leider nicht mitmachen.
     
  10. Wer hat denn hier was gegen Ausländer insgesamt? Hast du dafür einen einzigen Beleg? Hat hier irgendjemand "Ausländer Raus" gefordert??
    Was hier passiert ist, das einige User andere direkt oder indirekt als Nazis bezeichnen haben, das eine große Zahl der Bevölkerung unter Generalverdacht gestellt werden, wenn die "Willkommenskultur kritisiert bzw nicht geteilt wird. Ich denke eher das du mal reflektieren solltest bevor du so einen kolossalen Blödsinn in die Tasten haust
     
  11. Nach dieser Logik wäre manch einer womöglich auch "nur" bspw. (!) islamistenfeindlich oder einfach unzivilisiertem und der Gesellschaft schadendem Benehmen gegenüber feindlich gesinnt. Oder passt Dir da das Deuten bestimmter Äußerungen dann doch nicht mehr in den Kram?
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Zwecklos...die Menschen leben in ihrer eigenen Welt, ganz Europa hat sich im einzelnen klar für eine begrenzte Aufnahmekapazität entschlossen. Ignorieren jeglicher Tatsachen ist symptomatisch für dieses Klientel.
     
  13. Komm runter und lass dein Capito stecken, Hochnase;-) Hier hat niemand Ausländern generell negative Eigenschaften zugeschrieben, also müssen wir über Ausländerfeindlichkeit nicht reden.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Jep. Diese Foren gibt es mit Sicherheit auch für selektierte Camp Berichte, Möchtegern Mutter Theresas, Linke und Grüne, und für Steinewerfer. WERDER ist da keine Plattform:wink2:
     
  15. Stimmt!
     
  16. Nicht einmal 3 Prozent der weltweiten Flüchtlinge gelangen jemals nach Europa und die "Flüchtlingsströme" sind entgegen deiner Vorhersagen und im Einklang mit meinen Vorhersagen erheblich abgeebbt.

    Es ist übrigens "die Klientel". Da mache ich dir aber keinen Vorwurf, da man "das Klientel" inzwischen sogar im seriöseren Teil der Presse liest oder gar in der Tagesschau hört.:roll:
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/politik/deutsch...r-abschiebungen-zu-verhindern_id_5975459.html


    "„Es wird eine Vielzahl von Attesten vorgelegt, die auffallen, weil immer wieder die gleichen Ärzte mit gleichlautendem Inhalt oder fehlender fundierter Begründung Reiseunfähigkeit attestieren.“

    "So sollen zahlreiche Atteste zu Beginn Formulierungen wie „Verdachtsdiagnose“ enthalten. Zudem heiße es in vielen Attesten, es solle „keine Abschiebung erzwungen werden“."


    Oh unsere Regierung ist aufgewacht, auf einmal wollen die hier geduldetes Unrecht anprangern. Fremdenfeinde eindeutig.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es geht aber nicht darum, dass Deutschland 60 Mio Menschen aufnimmt. Somit stellt sich die Frage für mich nicht... Und würden sich mehr Leute anschließen und es einfach nicht egal finden, wäre es noch besser...

    Naja @Klunz wir reden in Europa nicht wirklich von einer begrenzten Aufnahmekapazität. Es gibt europäische Länder, die sich weigern oder nur einen Witz aufgenommen haben. Hätte sich Europa an der Flüchtlingskrise mehr beteiligt, wäre eine faire Verteilung möglich gewesen.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht darum,. daß die anderen europäischen Länder, auch die, die immer für Aufnahme gestimmt haben, sich zu diesem Mantra nicht mehr bekennen und dafür gibt es gute Gründe. Nur weil Du dieses nicht wahrhaben willst, ist die Situation trotzdem real.
     
  20. Allein das hier. Wenn das nicht ausschließlich der Provokation dient.

    Erstens hast Du null Plan, wie ich meine Zeit verbringe und es steht Dir nicht ansatzweise zu, darüber zu urteilen, womit ich meine Zeit verbringe.

    Zweitens: In meiner Sturm - und - Drang - Zeit bin ich selber mit nem Iro rumgelaufen. Allerdings in schön - und nicht noch peinlich knallrot gefärbt. Hat in der Disco in Verbindung mit Solariumbräune und nem dummdreisten Spruch dann auch meistens gelangt. Aber davon ab bleibt der Spruch mit der Frisur auch wiederum nur ne provokative Unterstellung.

    Und zum letzen Satz: Da kennste mich schlecht. Hab mir im Alter von 4 Jahren mehr oder weniger autodidaktisch das Lesen beigebracht, im Grundschulalter diverse Mathematikolympiaden gewonnen und für mein Abitur einen ganzen Tag lernen müssen, um es mit ner durchschnittlichen Gesamtnote von 2,6 zu bauen. Sowas muss ich hier gar nicht erzählen. Aber meine Einschätzung zu Lobo: Intellektuell reichts bei dem nicht für mich. Der kann lediglich seine Ideologie in feinstem Politikergeschwall - Stil verpacken und erzählt ansonsten einen vom Pferd.

    So. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich könnte mich jetzt Deines Stils bedienen und mich als Opfer darstellen. Mach ich aber nicht. Ist mir zu belanglos. Stattdessen kriegst Du von mir mal eben nen Spiegel gereicht. Das, mein Lieber hast Du soeben ins Forum gesetzt und regst Dich wiederum über Andere auf. Ich kann in diesem Post leider keinerlei Inhalt oder Thread- / Themenbezug finden. Oder hast Du da gar nur geschickt was versteckt?
     
    Lübecker, Gherwin und Eisenfuss57 gefällt das.