Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Jetzt hast du Eigenschaften/Wörter genannt, die auch nicht im Sinne von Werder sind.
     
  2. Eben. Daher macht dein Einwand das Werder mit Fremdenfeindlichkeit nix tun hat, eben keinen Sinn.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Doch, macht es schon. Wir sind im WERDER-Forum. Ein Forum für WERDER-Fans. WERDER ist ein Verein, der gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und für Flüchtlinge und Migranten ist. Das zeigen sie in jeglicher Form! Dafür steht WERDER!

    Sich hier fremdenfeindlich zu zeigen oder Fremdenfeindlichkeit auszustrahlen, passt einfach nicht zu WERDER. Für Fremdenfeindlichkeit gibt es Foren von Pegida oder der AFD, WERDER ist da keine Plattform!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  4. Zeig mir mal die Leute, die Fans von Werder geworden sind, weil dieser sich politisch bestimmt positioniert. Fan von Werder wird oder wurde man i.d.R. des Fußballs wegen. Die politische Ausrichtung des Vereins ist mir dahingehend völlig Latte und muss ich als Fan nicht mittragen. Zumal Politik und Sport imo eh nichts miteinander zu tun haben sollten.

    Hege in Italien Sympathien unter anderem für Lazio Rom. Warum? Weil Kalle Riedle da hingewechselt ist, mir als Kind deren Trikots gefallen haben und da mit u.a. Gazza, Salas und Mihajlovic auffällige Spieler gekickt haben. Deren politische Ausrichtung ist mir da bspw. ebenfalls völlig egal.

    Frage mich, was Du mit Deiner momentanen Moralpredigt überhaupt bezweckst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2016
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Steht dort doch:

    WERDER BREMEN (inkl. WERDER-FORUM) IST KEINE PLATTFORM FÜR FREMDENFEINDLICHKEIT!!!

    Man kann dafür die Foren von Pegida, AFD und Co nutzen! Jedes Thema hat seinen dafür vorgesehenen Bereich!

    Oder man macht einen eigenen Thread hier auf. Damit passt es zwar immer noch nicht ins Werder-Forum, man kapselt sich aber vom nicht fremdenfeindlichen Rest des Usertums ab!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  6. Und was willst Du jetzt? Den Leuten vorschreiben, was sie wann und wo schreiben dürfen und was nicht?
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, das kann ich nicht! Vielleicht sehen sie es ja selbst, dass es hier nicht rein passt!
     
  8. Also einfaches Wehklagen. Nun ja. Ist zwar Off - Topic, aber wenns Dir hilft...
     
  9. Ich glaube nicht das es sowohl gegen die Werte von Werder ist, noch gegen die Forumsregeln ist, sich gegen eine un(schlecht)kontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen/Migranten auszusprechen. Zumal ich gerne wissen würde was daran Fremdenfeindlich sein soll.
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  10. Gherwin

    Gherwin Guest

    Hört sich fast so an und erinnert mich an eine (von vielen) Aktionen der Grünen (die ja auch alle und jeden aufnehmen wollen), als sie allen Ernstes im Berliner Abgeordnetenhaus vorgeschlagen haben, in den Kantinen der Stadt vorzuschreiben, was an welchen Tagen zu essen sei und was nicht.
    Ziemlich neu ist auch der Vorschlag, für jeden Bürger ein Zwangsticket für die ÖPNV vorzuschreiben, egal, ob er diesen überhaupt nutzt oder nicht. Damit sind sie im Einklang mit den Linken (für mich sowieso ein Einheitsbrei mit verschiedenen Namen) und nach der Wahl vom letzten Sonntag ist die Gefahr einer Rot-Rot-Grünen Regierung riesig, die dieses Zwangsticket einführt.
    Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften ... ist man neuerdings als Bürger unmündig? Muss man sich von wenigen sein Leben und seine Ansichten vorschreiben lassen? .. und das nennt sich nun freiheitlich demokratische Grundordnung ...
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das kannst du (zum Glück) nicht. Richtig, aber diese Antwort kann man interpretieren als "..., aber ich würde, wenn ich könnte..."
     
  12. Vorschriften, Verbote, Zwangsmaßnahmen... in aller Regel letzte Zuckungen der Verzweifelten, wenn Argumente fehlen und die Zeit abläuft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Homophobe Menschen zu unterstützen und zu verteidigen gehört ebenso nicht zu Werder. Verständnis für Selbstmordattentäter gehört auch nicht zu Werder. Wahrheiten verschleiern und zu relativieren gehört auch nicht zu Werder. Lenin was gutes ab zugewinnen gehört nicht zu Werder. Komplette Personengruppen die eine andere Meinung haben zu diffamieren gehört auch nicht zu Werder. Soll ich weiter machen oder reicht das, damit du das kapierst?
     
    nickilauda gefällt das.
  14. Gherwin

    Gherwin Guest

    Man kann es m.M.n. auf einen Nenner bringen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und was nicht sein darf, versuchen Leute wie Nicole zu bestimmen ... traurig und gefährlich...
     
    Marvin_AT gefällt das.
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Abgesehen von persönlichen Präferenzen: Wäre Politik überhaupt machbar bzw. umsetzbar, ohne Gesetze zu erlassen, ohne Handlungen oder Verhalten vorzuschreiben, zu genehmigen oder zu verbieten? Ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll.
     
  16. Gherwin

    Gherwin Guest

    Sicher nicht, aber es besteht ein Unterschied zwischen Gesetzen und Vorschriften, die das Zusammenleben regulieren und dieser Regulierungswut, bei der in die Grundrechte eines jeden Bürgers eingegriffen wird.
     
  17. Genau daran kann man, selbst wenn man nur ein bisschen Grips in der Birne hat, erkennen das die vermeintlichen Gutmenschen sich kein Stück von der braunen Soße unterscheiden. Unterschiedliche Feinbilder, aber die gleiche Methodik
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Welche Partei greift mit dem Erlassen von Gesetzen und Vorschriften nicht in bürgerliche Rechte bzw. persönliche/private Themen ein? Ohne das gewichten zu wollen, schreibt die umgesetzte Politik den Bürgern immer etwas vor.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würden hier 4-5 Personen alleine schreiben, wär doch auch langweilig
     
  20. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    @Nicole - ich erinnere daran, dass es Menschen gibt, die andere Meinungen haben. Das ist Demokratie. Sonst würdest Du dich nicht unterscheiden von Diktaturen. Sind wir nicht alle froh, dass wir in einem Land leben dürfen, wo wir unsere eigene Meinung frei äussern dürfen ohne dafür unter Repressalien zu geraten?! Gesteh doch den Mitforisten ihre eigene Meinung zu. Du hast deine, sie haben ihre, ich habe meine. Stell dir vor, eine Welt, eine Meinung, alles einig Vaterland. Wie langweilig. Laaaaaangweilig, schnarch :zzz:. Nichts mehr, woran wir uns reiben könnten. Gott, was für eine öde tröde Welt das wäre. Reib dich nicht auf und nimm nicht immer alles persönlich. Du hast deine Meinung, andere Foristen haben ihre eigene Meinung. Das macht doch eine lebhafte, ehrliche Diskussion erst aus. Mit wem willst du diskutieren, wenn alle einer Meinung sind. GÄHN ... hier würd keiner mehr reinschauen ... und die Mods wären auch arbeitslos :happy2::happy:
    Statt dessen freu dich über jedes freie Forum, das es gibt. Ich bin froh, in solch einer freien Welt leben zu dürfen, auch wenn manchmal Mitforisten Meinungen posten, die nicht meiner entsprechen. Ich finds interessant! Sei mal bisschen locker Nicolchen!
     
    Nicole und Gherwin gefällt das.