Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist natürlich ratsam, ein Multimillionär mit Migrationshintergrund als Beispiel, wie sich alle Deutschen zu äußern haben, anzuführen. An seiner Stelle würde ich mir natürlich auch wenig bis gar keine Gedanken über meine Zukunft und die Zukunft meiner Kinder und Enkel machen. Dann verlasse ich einfach a la Herbert Grönemeyer das Land und komme hin und wieder mal in die Heimat, um in Talkshows über die bösen, bösen AFD Wähler zu motzen.

    Ich finde es einfach anmaßend, wenn jemand seine Weltanschauung auf alle Projizieren möchte, anstatt einfach mal einzusehen, dass nicht jeder eine so umfangreiche Veränderung seines Heimatlandes möchte. Die Wahlen zeigen es doch immer wieder.
     
  2. Zwingt Dich hier ja keiner zu irgendwas...
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Subotic war 2 Jahre alt, als er mit seinen Eltern nach Deutschland kam und 10 Jahre, als er, wiederum mit seinen Eltern, in die Staaten migrierte. Diese 8 Jahre als Kind in Deutschland haben ihn also geprägt. Das ist gut so, hat aber nur funktioniert, weil die Familie es so wollte, ich betone: es wollte! Das heißt, sich in die Gesellschaft integrieren, sowohl in Deutschland und als auch und mehr noch, in den USA. Ohne Mithilfe/Wille der Flüchtlinge und Migranten wird es nicht funktionieren, da können Du und Deine Meinungswilligen noch so viele Hände reichen.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Angry_C gefällt das.
  4. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Ich finde es klasse, was er macht, das mit den Brunnen, ist Hilfe an der Basis die wirklich ankommt. Dafür habe ich großen Respekt.
    Von Politik hat er allerdings gar keine Ahnung und sollte größere Sachen dann doch lieber anderen überlassen.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  5. Ist ja auch klasse, keine Frage, nur hier wird mit dem Finger auf einen gezeigt, nach dem Motto:"Guckt mal Pack, so geht´s auch".

    Das das Pack aber im alltäglichen Leben ganz andere Sorgen hat als ein bissel Fußball zu spielen, das wird nicht beachtet.

    Und was die Politik betrifft, wer hat denn in Deutschland davon schon Ahnung.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja auch bedenklich, das es Maßnahmen Einzelner bedarf, um vor Ort Hilfe zu leisten. Die Millarden an Entwicklungshilfe, die in den letzten Jahrzehnten geflossen sind, sind verschwunden in den Taschen der jeweiligen Machthaber. Der schwarze Kontinent ist nicht in der Lage, sein Potential für sich zu nutzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. So ähnlich wollte ich das auch anmerken. Das ist genau so wie wenn man die FB Seite der Bundesregierung besucht. Dort wird auch immer wieder gerne suggeriert, wie gut doch die Integration schon funktioniert indem man öfter mal von einem Migranten mit Foto berichtet, der es zu einer Lehrstelle geschafft hat. Hier wird immer noch versucht irgendwas zu suggerieren was mit der Realität nix aber auch gar nix zu tun hat.
    Ich finde es auch immer gut wenn irgendwelche Promis mit ihrem Vermögen was sinnvolles auf die Beine stellen, keine Frage. Hier wird jedoch mal wieder Selektiert, nach feinster Medienart.
    Da werden doch gleich wieder Erinnerungen an den Münchener HBF wach, zu einer Zeit als noch zu 99% der ankommenden Junge Männer waren und alle Medienheinis sich auf das erste Kind gestürzt haben das den Zug verließ um zu suggerieren das hier Hauptsächlich Schutzbedürftige kleine Kinder ankommen. Das hat zwar nix mit "Lügenpresse" zu tun, dennoch wurde hier versucht mit einer selektiven Berichterstattung die Bevölkerung zu manipulieren
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Wobei man zumindest der ARD aber anrechnen muss, dass sie es immerhin im Nachhinein zugaben.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Marvin_AT, Lübecker und michadh1983 gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß ja nicht wie weit es mit dem Lesen und Verstehen bei dir her ist. Aber eines weiß ich: Ich hab weder gesagt, dass sich alle Deutschen so äußern sollen wie Subotic, noch habe ich (oder Subotic) meine Weltanschauung versucht auf andere zu projizieren. Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt.

    Verstehst du den Unterschied? Offensiichtlich nicht. Schade.

    Im Übrigen bin ich aber mit dir in einem Punkt einer Meinung: Ich wünsche mir auch keine so umfangreiche Veränderung von Deutschland wie wir sie derzeit erleben. Ich finde diese extreme Veränderung durch die deutliche Zunahme des rechten Packs gar nicht gut für Deutschland.
     
    Felissilvestris und Nicole gefällt das.
  11. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Hast Du dir mal das Interview von Alice Weidel durchgelesen, ehe du die Keule des "Packs" schwingst? Gepostet von @Klunz
    http://www.schwaebische.de/politik/...de-Deutschland-zerstoeren-_arid,10519529.html
    solltest Du mal. Nicht immer nur pauschal urteilen, auch mal LESEN und nicht nur Überschriften bzw. quer lesen...
    Und dieses polemische Wort "Pack" finde ich z.B. zum: :kotz: musst jetzt nicht in die Schiene von Gabriel fallen.
    Das nimmt hier Formen an, alter Schwede ...
     
    boxmulla1, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  12. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    @Stoakogler - und dass Du dich dann noch mit dem Namen eines Steirers schmückst - äh - so sind die Steirer nicht in ihren Ansichten, glaub mir... Gruß aus der Galaxis
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon Ende der 80er Anfang der 90er Jahre machte sich das "rechte Pack" in Bremer Landen breit. Schon damals war das Geschrei ähnlich groß wie heute und schon damals war ich der Meinung, eine Demokratie muss eine demokratisch gewählte Partei aushalten. Warum werden Parteien am rechten Rand gewählt? Richtig! Weil die etablierten Parteien am Volk vorbei (ok, nicht an allen) regieren. Das einzige Regulativ sind z.Zt. die AfD, da beißt die Maus keinen Faden ab, ob es dem Einzelnen nun passt oder nicht. Die Bezeichnung "rechtes Pack" finde ich in diesem Zusammenhang nicht angemessen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Marvin_AT: mich deucht, Du bist ein Schluchtenscheißer :)
     
    Marvin_AT gefällt das.
  15. Richtig. Muss sie aushalten. Dürfte dieses Mal aber länger dauern, dass die AfD verschwindet. Aufgrund des Fehlens echter Charakterköpfe in der sonstigen Parteienlandschaft sehe ich sogar gute Chancen, dass die sich dauerhaft etabliert. Und "rechtes Pack" wird heutzutage schnell hergenommen und sogar noch von Teilen der Öffentlichkeit gutiert. Gleicher Tonfall in Richtung links: Verurteilung des Ganzen und Empörung. Aber schön, dass das von denen, die sich so nennen lassen müssen, immer weniger Leute tatsächlich interessiert. Das verstärkt die Hysterie bei manchen scheinbar nur. Was mich wiederum amüsiert.

    Sieht man ja erneut an den unterschiedlichen Deutungen des Berlin - Ergebnisses. Andererseits: Die SPD darf angesichts des blassen und profillosen Herrn Müller eigentlich froh sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  17. Soso... der ehemalige CDU - Generalsekretär schreibt die AfD nieder. Ist in etwa so, als würde man nen Werderfan bitten, was zum HSV zu schreiben. Zudem ist das Ding nach Meck - Pomm entstanden. Nach Berlin sinds rechnerisch wieder ein paar mehr Prozente für die AfD. Hab dann nach ein paar Zeilen auch das Lesen eingestellt und den Rest nur überflogen. Lohnt sich nicht der Zeitaufwand, auch wenns nur wenige Minuten wären.

    Ich warte übrigens sehnsüchtig darauf, dass mal ein AfDler nen Kommentar zur Krise der CDU schreiben darf und dieser in Mainstreammedien veröffentlicht wird.

    So wars nur billige Propaganda. Zumindest das, was ich so gelesen habe. Auf sowas fallen heutzutage eh nur noch Bauern rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2016
  18. Wo hat er denn geschrieben das du das gesagt hättest??? Dann faselst du was von Lesen und Verstehen???:XD:
     
  19. Amüsant finde ich in dem Zusammenhang ebenso das sich die etablierten, nah am Volk regierenden, immer noch Ihre Schädel zermattern wie es denn sein könnte das gerade in den Gebieten AFD gewählt wurde wo es keine Flüchtlinge gibt!!! Auf die Idee das es denn AFD Wählern in dem Zusammenhang längst nicht um Landespolitik sondern um Deutschland als ganzes geht, ist wohl zu hoch für einige :D
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Es geht dem typischen AFD-Wähler (männlich, über 45, Arbeiter oder arbeitslos) also nicht um seine persönlichen Lebensumstände, sondern um Deutschland als Ganzes?:XD:
    Der Arbeitslose aus dem Dorf in MV, der alle drei Jahre mal einen Muslim, zu sehen bekommt, rettet also quasi Gesamtdeutschland, indem er mit seiner Stimme die "Auswirkungen" bekämpfen möchte, die er nur aus der "Lügenpresse" kennt? Wie edel!

    Ja! Das ist wirklich zu "hoch" für mich. Oder besser gesagt zu niedrig. Und zwar sowohl in Bezug auf den IQ als auch in Bezug auf die Gesinnung.