Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erbärmlich, die Dame (da fällt mir eine Kollegin ein, als ich sie Dame nannte: Dame kommt von dämlich :)) Passt!
    Was ich auch schon in früheren Zeiten irgendwo verfasst habe, sie wird die Zeit nutzen und an kleinen Stellschrauben drehen, rhethorisch abwiegeln, relativieren (das kennen wir ja auch im Kleinen) und die Medien mit dem einhergehenden Klatschvieh auf die Wahlen 2017 einstimmen.
    Der Wähler hat es in der Hand, das Land zumindest von IMERIKA zu befreien, erste Ansätze wurden ja schon in den Landtagswahlen gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute war Neven Subotic in einer TV-Diskussion und hat deine und meine Meinung in der Flüchtlingsfrage vertreten. Hut ab hab ich gedacht. Ein Fußballer der über die Torauslinie und über die Motorhaube seines Ferrari hinaus denkt. Sehr selten heutzutage.
     
    Nicole gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ist nicht das erste mal, daß Neven Subotic sich im TV zu dem Thema äußert. Ganz stark wie er da immer auftritt, ich habe heute nur die letzten paar Minuten gesehen.
     
  4. Leider! Hier denken viele nicht einmal über die Motorhaube ihres VW Polo hinaus, der vor einer verranzten Frittenbude in Bautzen geparkt ist. Denen fällt es dann auch wirklich schwer, echte kulturelle Bereicherungen zu erkennen, weil sie Fallafel nie probieren würden. Das sind dann die, die sich von diesem unsäglichen Andreas Scheuer angesprochen fühlen, der nur seine gegelten Haare zu bieten hat, bei konkreten Fragen zur Grundgesetzkompatibiliät seiner Äußerungen schon vorher ausgewichen ist und jetzt so etwas äußert: http://www.tagesspiegel.de/politik/...itik-von-kardinal-marx-auf-sich/14569026.html

    Aber die CSU ist ja nicht rassistisch!:ugly: Die AFD und deren Wähler natürlich auch nicht. Warum versuchen diese beiden Parteien aber, sich auf der rechten und zunehmend rassistischen Schiene gegenseitig zu überholen? Weil man so am rechten und teilweise auch am ungebildeten Rand trefflich fischen kann? Für ihre Wählerklientel hat die AFD jedenfalls rein gar nichts im Programm, das dieser Klientel helfen würde.
     
    Steinkogler gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe vor Jahren mal ne Reportage mit ihm gesehen. Sehr interessant wie er über das Leben eines Flüchtlings berichtet hat, nämlich über sein Leben. Wie wichtig Hilfe von außen ist, wie unglaublich wichtig es ist, wenn einen jemand an die Hand nimmt. Seine Erfahrungen und seine Erlebnisse. Er hatte ja das Glück, dass jemand für ihn da war, geholfen hat, einfach so... Es ist so wichtig, dass es Menschen gibt, denen ihre Mitmenschen nicht egal sind. Ich hoffe, dass diese Menschen auch heute in der großen Mehrheit sind, sich nicht beirren lassen und ihr Ding durchziehen! Die Steine, die einem in den Weg gelegt werden, wirken manchmal wie ganze Gebirge. Egal ob es Behörden, Bürokratie oder einfach nur Leute sind, die ein Problem damit haben, was man macht und wie man denkt. Doch die Steine sind überwindbar und die Belohnung kommt sowieso, das hat mir meine Erfahrung gezeigt! Es sind besonders die kleinen Dinge im Leben...
     
    Steinkogler und Ammerlandbremer gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/angriff-rettungskraefte-gelsenkirchen-100.html

    "Gelsenkirchen: Sanitäter bei Einsatz verprügelt"

    "Der Angriff könnte erfolgt sein, weil einer der Männer bei dem Einsatz "ehrverletzende Äußerungen" der Sanitäter gehört haben will, sagte ein Polizeisprecher. Gegen die drei Männer wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

    :top: sehr bereichernd. Unfassbar diese kleinkarierten, stolzen Typen, die zur Hilfe kommende Sanitäter verprügeln.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es war wohl auch mein Fehler etwas Unschönes hier offen anzusprechen. Ein Thema, worauf man eigentlich behutsam reagiert. Naja, zu viel erwartet, wo Respekt wohl doch nur ein Fremdwort ist... Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, wie hier mit solchen Themen umgegangen wird (sofern es jemanden betrifft, den sie scheiße finden). Daher war meine Wortwahl auch ekelhaft und fast pervers. Wie dem auch sei, ich werde nun den Rest dieser Nacht genießen.

    Guts Nächtle!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  8. Klunz: Das ist natürlich absolute Sch... und komplett zu verurteilen. Was in der Presse morgen nicht zu lesen sein wird: Der Achtzigjährige heute im Supermarkt, der laut in die Gegend schrie, was denn dieses "Negerkind" hier zu suchen habe.

    Dieses "Negerkind" wurde im Alter von 3 Jahren aus Kolumbien adoptiert, spricht akzentfrei Deutsch und ist fußballerisch eines der besten Mädchen weit und breit. Dazu blitzgescheit und ein echter Sonnenschein. Scheuer und die AFD werden sich natürlich darüber beklagen, dass man die nie wieder los wird.
     
    Steinkogler und Felissilvestris gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest



    Kann sich jeder mal in Ruhe anschauen und dann drüber nachdenken, wie hilfreich die Rassimuskeule ist.
     
  10. Eine Keule hilft nie wirklich, wenn die Einsicht fehlt. Hier schwingt auch niemand die Rassismuskeule. Hier wird höchstens die Keule gegen Menschen geschwungen, die rassistische Ansichten vertreten.
     
  11. Wenn ich mir das anschaue, denke ich eher darüber nach, wie wertvoll Sprachunterricht ist. Und zwar in Deutschland für die hiesige Bevölkerung und in Italien für die Italiener.
    Ich habe mir das jetzt in Ruhe angeschaut und festgestellt, dass die "Rassismuskeule" eine Erfindung von intellektuell eher nicht besonders bevorzugten Individuen des Homo Sapiens ist.
     
    Steinkogler gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Hast Du vollkommen recht, selbst die TAZ erkennt das.

    http://www.taz.de/!5166212/

    "Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen zum Beispiel wird in diesem Sinne als Diskriminierung gewertet und ist somit rassistisch. Der Versuch, den Diskurs über Wesen und Alltag des Islam, seiner Sitten und Auswüchse zu verhindern, indem man Kritik oder Ablehnung als "rassistisch" diskriminiert, zeigt wie weit die Islamverbände und die sogenannten Antirassisten ideologisch argumentieren. Das Schreckenswort "Rassismus" wird zum Knüppel gegen Kritik."

    Soll sich aber keiner angesprochen fühlen, obwohl nach Deiner These, würde Derjenige es wahrscheinlich gar nicht bemerken.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nochmal die Aufforderung an alle - bitte verzichtet auf persönliche Scharmützel und diskutiert sachlich. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2016
  14. Der Fehler war, dass du dich 3 Monate nach deiner "offenen Ansprache" nicht mehr an dieses Unschöne erinnern konntest.
    Ich bin der letzte, der an dieses Thema nicht behutsam herangeht, wenn es denn auch tatsächlich passiert ist.
     
  15. Das ist jetzt aber mal wieder völlig aus dem Kontext gerissen. Das mit den Körperöffnungen wurde von einem User in Bezug zu einer Aussage eines Silvesteropfers, das in sämtlichen News genau so wiedergegeben wurde, geschrieben und lediglich von mir als Zitat aus jenem Beitrag gebracht, nachdem Nicole "sich nicht mehr erinnern konnte".

    Es kann niemand etwas dafür, wenn du die Bezüge nicht kennst, weil du hier nur quer und von unbequemen Nachrichten maximal nur die Headline liest, und dich deshalb bei diesen Begriffen erschreckst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nein! Der Fehler liegt immer noch bei Henne, weil er es falsch darstellte! Ich erinnere mich noch gut, was ich geschrieben Hase. Passt aber immer noch nicht zu dem, was Henne draus gemacht hat!

    Aber was soll's, ihr seid euch doch eh einig. Also warum noch weiterschreiben? Bringt ja nix. Und auf Aussagen wie die mit den Körperöffnungen und sonstigen Unterstellungen habe ich keinen Nerv. Aber dazu habe ich mich bereits geäußert, genau wie @Ammerlandbremer...
     
  17. Öhm. Nee.

    Öhm. Doch. Hab den Gesprächsverlauf sogar letztens nochmals aufgedröselt. Vier sehen es so, eine so. Kennt man ja.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du kannst genauso gut schreiben: 4 Leute sehen, was sie sehen wollen, weil sie sich auch schon drauf eingeschossen haben. 2 Personen stehen dem gegenüber und haben es bereits erläutert. Nochmals: Lese meinen Wortlaut auf den Beitrag damals bezogen und schau nochmal nach, was du draus gemacht hast. Aber da du es nicht sehen willst, hilft es auch nichts, wenn ich dir es wieder und wieder und wieder schreibe. Und da es ein Thema ist, mit dem man behutsam umgehen sollte, was bei dir bzw den 4 Leuten, die ja alles richtig durchblicken, nicht der Fall ist, belasse ich es dabei. Mit dem, was hier geschrieben wurde, ist der ein oder andere einfach zu weit gegangen. Zurückrudern o Einsicht kommen sowieso nicht, also schreibe und denke, was du meinst. Oder tue all den Menschen, die schon mal schlechte Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben (sexuelle Belästigung, unsittliche Berührungen, Vergewaltigung, Antanzen iVm weiteren Unsittlichkeiten usw.) einen Gefallen: halt einfach die Flossen still!
     
  19. Keine Sorge, werde ich auch weiterhin nicht tun. Also die Flossen stillhalten. Das Sprachrohr möglicher Opfer von irgendetwas bist Du nämlich nicht.

    Angeblicher Täter bei Dir ein Deutscher. Da fällt das Antanzen ja schon mal raus. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Und welche Punkte in dem Post aufgeführt wurden, bei dem Du Dich gleich in die Schlange der Betroffenen eingereiht hast, kannst Du ja nach wie vor nachlesen. Und ob nun Vergewaltigung oder sexueller Missbrauch... die Grenzen sind fließend und die Intention dennoch dieselbe. Und dass Deine Glaubwürdigkeit für mich nicht oder nur unzureichend gegeben ist, bleibt für mich eine Erkenntnis, die ich für mich ganz subjektiv aus der Summe und Inhalte deiner Beiträge hier im Forum für mich gewinne.
     
    Eisenfuss57, Angry_C und Gherwin gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und du weißt nun, dass ich die Verhaltensweise hier ekelhaft und fast schon pervers finde und damit ist doch gesagt! :wink: