Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Polizei und die Bundeswehr sind seit Jahren von unserer Bundes- und Landespolitik kaputtgespart worden.
    Selbst Polizeibeamte aus meinem Bekanntenkreis raten Schulabgängern heute nicht mehr zum Beruf des oder der Polizeibeamten/-tin.
    Kann nur noch schlimmer kommen.
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  2. Dass Polizeibeamte nicht unbedingt dazu raten, Polizist zu werden, ist angesichts der täglichen Erfahrungen wohl normal.Das Gleiche gilt aber für fast jede Berufsgruppe. Was würdest Du denn Deinem Sohn empfehlen?

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mein Sohn sich für die Polizei entscheiden würde. Und wirklich nicht nur, weil dann das "vom Bordstein kratzen" in der Familie bliebe.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Welche Gesinnung von @Ammerlandbremer meinst du? Die erstmal menschenfreundliche Gesinnung gegenüber Fremden? Die weniger vorurteilsvolle Gesinnung gegenüber Fremden? Oder die Gesinnung gegenüber Rechten oder den Rechtsdenkenden? Klar, dass er hier auch mal über die Stränge schlägt und wahrscheinlich auch mal gegen die Netiquette verstößt. Aber da gibt es auch ein Sprichwort Namens "wie man es in den Wald hineinruft.." Nur finde ich persönlich das Gegenteil davon (also vorurteilsvoll oder menschenfeindlich) unpassender! Außerdem ist es besonders in diesem Thread nicht einfach eine rein sachliche Diskussion zu führen, da Seitenhiebe doch eher an der Tagesordnung sind!

    Ich kenne hier keinen User, der von allem sagt, dass es super ist. Ich kenne auch keinen User, der die Probleme ignoriert oder verleugnet. Natürlich kann man sich stets die "kriminellem Rosinen" rauspicken und aufführen. Natürlich kann man auch jede einzelne Straftat derer hier öffentlich anprangern. Doch man kann auch ein Bild damit verfälschen (wollen). Ich zB halte auch nichts davon den einen von (keine Ahnung) 30, 50 oder sonst wie vielen Flüchtlingen anzuprangern ohne die Differenz aufzuführen, bei der es super läuft. Die Medaille hat immer 2 Seiten und die sind nicht beide schlecht! Nur will ich ausschließlich das schlechte Bild vermitteln oder nicht? Das darf man gerne auch mal hinterfragen bzw da darf man sich gerne hinterfragen! Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber davon geht hier keiner aus, auch wenn es gerne unterstellt wird!
     
  4. Da haben wir das Problem. Du pickst dir mal wieder eine Aussage heraus und verdrehst diese um fast 180°. Es ging ursprünglich darum, das man sich durchaus mal dankbar gegenüber denjenigen zeigen darf, die tagtäglich ihren Kopf für uns hinhalten. Das hat zunächst mal gar nix mit der Ausländer/Flüchtlingsfrage zu tun. Alles was dir dazu einfiel war dein selten dämlicher "Kantstein" Vergleich. Daraufhin sagte ich das dir diese dankbarkeit noch nicht mal über die Lippen kommen würde wenn sie dich vom selbigen Kratzen würden. Hier geht es um Dankbarkeit und um nix anderes. Das mich dieser Umstand amüsiert ist etwas was du dazu gedichtet hast. Du machst dich übrigens ziemlich lächerlich und unglaubwürdig wenn du behauptest du könntest mit einem "Orkan" umgehen, dich im gleichen Atemzug aber darüber mokierst in welchen Zusammenhang ich den "Kantstein" wohl gemeint haben könnte:D. Großes Kino.
    Was deine Gesinnung betrifft, lasse ich mich nicht darauf ein diese zu benennen. Ich möchte den Mods da nicht mehr Arbeit machen als nötig. Du, ebenso wie Tony oder Nicole unterscheidet euch nicht von den Blocks und Basteks dieser Welt. Ihr seid nur die Kehrseite der gleichen Medaille.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dann hätte ich etwas mehr Respekt vor der Arbeit der Beamten und würde nicht solch süffisanten Äußerungen bringen.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hast du ne Ahnung!!!
    Vielleicht wäre es aber ganz gut, dann würde es dir vielleicht einen ganz kleinen anderen Blickwinkel auf andere Dinge geben.
    Jetzt komme mir nicht wieder mit "....aber ich habe Polizeibeamte in meinem Bekanntenkreis."
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wen meinst du, Nicole?
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Eisenfuss57: die Frage ist echt billig! Man sollte nicht von sich auf andere schließen!

    @xxxHenne1981xxx: ich glaube nicht, dass es hier um Andersdenke im neutralen Sinne geht! Es geht eher darum, wie man seine Gedanken hier verkauft! Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Straftaten. Wenn jemand hier postet, dass er größere Sorgen hat, weil er das Gefühl hat, dass die Sexualstraftaten durch Flüchtlinge zugenommen haben und er sich entsprechend nicht mehr so sicher fühlt und nicht mehr so unbeschwert wie zuvor alleine durch die Straßen begibt, ist das eine Aussage, die niemand fragwürdig findet. Wenn jemand zB auf meine Berichte aus dem Camp mit Aussagen wie "leider ist es bei uns im Camp nicht so friedlich verlaufen, weil..." reagiert, ist es eine Aussage, die in Ordnung ist und keiner irgendwie negativ hinterfragt. Anders ist folgende Reaktion zB auf Straftaten: man postet nur die Links von denen, wo Flüchtlinge die Täter sind/sein können. Reagiert bei Links von deutschen Straftätern mit den Aussagen: "du willst die Straftaten von Flüchtlingen/Migranten nur gutheißen, weil es auch Deutsche gibt, die sowas tun" usw. Oder zu den Campberichten: "du bist naiv, die Berichte sind geschönt, das stimmt nicht, das kann nicht sein, du lebst in einer Blümchenwelt, du hast keine Ahnung usw." Es ist auch ein Unterschied wie man auf unterschiedliche User, die fast Gleiches schreiben, reagiert. Ich spreche von Durchsuchungen und Geldabnahme an der Grenze. Was wird draus gemacht? "Du hast null Ahnung" und die Schlussfolgerung -ich denke, dass alle kein Geld mehr haben können, weil sie ja durchsucht wurden- wird unterstellt. Rudi schreibt die gleiche Aussage, bestätigt meine Aussage damit und es passiert nichts. Auch kein "Sorry, du hattest wohl doch Recht" oder "ups, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen".

    Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie man sich genau ausdrückt und wie man sich verkauft. Und da gibts große Unterschiede im Wirken auf andere!

    Hättest du zB eine totale Negativerfahrung mit Flüchtlingen gemacht "Freundin wurde angetanzt, unsittlich angefasst und bestohlen" und diese hier gepostet, könnte es 2 Reaktionen geben: linksgrünversifft - das glaube ich dir nicht, du spinnst, das hast du bestimmt nur erfunden oder da hast du was dazuerfunden, das klingt nach Hetze usw." Als Andersdenkende hätte ich (ich denke ja anders als du) gesagt: "oh man, das ist schlimm und traurig zugleich! Sowas darf nicht passieren, der Täter gehört hart bestraft. Ich bin froh, dass ich solche Erfahrungen nicht machen musste bei meinen Umgang mit Flüchtlingen. Scheiße ist das!"

    Und ich bleibe dabei: eine Medaille hat immer 2 Seiten und wer A sagt muss auch B sagen. Und es ist eben ein anderes Bild, das ich vermittel, wenn ich beide Seiten nenne und auch als solches stehen lasse und mich nicht nur auf die eine Seite beziehe und das Aufzeigen der anderen Seite durch andere User vertäufel!
     
  9. Ahja... also wurde das Fass garniert mit Spitzen von Dir wegen eines brennenden Strohballens und eines schlechten Scherzes aufgemacht? Interessant. Gut, dann muss sich zumindest eine Rechtsradikale diesen schlechten Scherz erlaubt haben. Und natürlich eine Wunschvorstellung geäußert haben. Wird dann wahrscheinlich ebenso stimmen. In einer Woche teilst Du uns dann womöglich mit, dass der Strohballen zu weit rechts gelegen hat.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ganz einfach. Der Meister mag Dich nicht und hat sich aus der Emotion heraus zu diesem Spruch hinreißen lassen. Wie Du diese Emotion ihm gegenüber wohl aufgebaut hast? Und es ist Dir mit Sicherheit nicht entgangen, dass mittlerweile schon ein paar mehr User dieses eine Bild von Dir zeichnen. Eben nicht nur in diesem Thead. Da glaube ich nicht an Zufälle. Und was den Kantstein betrifft: Da zeigt sich niemand darüber amüsiert sondern hat ein Was - wäre - wenn - Szenario aufgrund eines von Dir kurz zuvor verwandten Wortes metaphorisch und wie gesagt hypothetisch formuliert. Aber anstatt da mal auf die Message einzugehen, sucht man mal wieder lieber, wo da ein persönlicher Angriff stattgefunden haben könnte.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  11. So. Und nun stell Dir mal vor, es gibt Leute, die keinen Bock auf diesen Multikulti - um - jeden - Preis - Kurs haben, weil erstens der Integrationswillen der Neubürger individuell unterschiedlich ausgeprägt ist, sie zweitens nicht wissen, ob der Lernbegierige und Fleißige oder doch nur ein paar lautstark Pöbelnde als neue Nachbarn vorstellig werden, sie drittens um die größtenteils als gescheitert angesehene Integration der Vergangenheit wissen und sie sich viertens dadurch eventuell auf sie zukommende Probleme, die irgendwann mal zu Sorgen führen könnten, ersparen wollen. Das ist dann ihr gutes Recht.

    Zum Rest erspare ich mir weitere Kommentare, da rührst Du mir schon wieder zu viele falsche Zutaten in das Rezept.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @xxxHenne1981xxx: dann sage ich, dass es schade ist! Meiner Meinung nach ist Multi-Kulti eine gute Erfahrung, weil man viel Neues erfährt, wovon man einiges für sich gewinnen kann. Die andere Begründung ist mE eher vorurteilsbelastet und damit für mich nicht folglich. Muss aber jeder wissen, worauf er seine Meinung bildet! Eventuell kann es mit allem und jedem Probleme geben, eventuell aber auch nicht. Für den einen ist das Glas halbvoll, für andere halbleer. Ob diese Einstellung für die Betreffenden dann eher gewinnbringend ist, sei dahingestellt.

    Nur dann Maske ne andere Frage: was hättest du anders gemacht bzw wie hätte man es anders machen sollen/können? Man hat die Grundlage, dass über eine Million Menschen auf der Flucht in einer menschenunwürdigen und humanitär indiskutabelen Situation waren (und die, die sich noch nicht in Europa befinden, immer noch sind). Findest du, dass man nicht hätte helfen sollen? Natürlich hätte man sich viele Jahre eher auf sind solche Situation einstellen müssen. Letztendlich war es ja absehbar und die Probleme in den Krisen- und Kriegsorten bekannt. Das ist der Politik ja sowieso vorzuwerfen. Aber man hat damals nicht gehandelt und sich die Probleme dadurch ins Land geholt. Die Flüchtlinge waren da, was hätte man tun müssen? Aussperren? Knallhart vor den Grenzen verrecken lassen? Sie waren nunmal da, zurück konnten sie nicht und angrenzende Länder sind mehr als überlastet. Wie will man das Problem lösen, so dass du zufrieden bist? Was wäre die bestmögliche Lösung für dich gewesen?
     

  13. Eben. Es bleibt jedem selbst überlassen! Aber wenn sich eine Gegend überwiegend gegen Multikulti stellt und von den Oberen dennoch am gegenteiligen Kurs festgehalten wird... dann sind in ebenjener Gegend Probleme vorprogrammiert. Da braucht man sich auch hinterher nicht groß drüber wundern. Steht ja nicht in Stein gemeißelt, dass die da tausendjährig gegen Multikulti sind. Wenn sich in anderen Gegenden zeigt, dass es funktioniert, besteht die imo gar nicht mal so geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Meinungen der Andersdenkenden auch ändern. Ist aber eben ein langwieriger Prozess, der Zeit braucht. Aber hier will man derzeit die Leute bundesweit und so schnell wie möglich zu ihrem momentan eher zweifelhaften "Glück" regelrecht zwingen, u.a. weil die Politik bisher in Migrations- und Fluchtproblematiken komplett versagt hat. Funktioniert jetzt nicht und wird auch zukünftig nicht funktionieren.

    Ganz einfach: Schutzbedürftige rein, Wirtschaftsmigranten nach Nachweis eines gewissen Vermögens oder einer garantierten Jobanstellung ebenfalls. Der Rest hat dann genügend andere Möglichkeiten bei der Länderauswahl. So wie es in anderen Ländern teils auch Usus ist. Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsstaaten gar nicht erst vom Flughafengelände lassen, ansonsten bei Aufgreifen in Einrichtungen unterbringen, die für eine zügige Rückführung zuständig sind. Bei wiederholtem Einreisen nehme ich den Verursacher persönlich in Regress, hat dieser nichts, stelle ich die Kosten für jeden Einzelnen dem Heimatland in Rechnung oder verrechne das Ganze mit der Entwicklungshilfe, sollten sich diese Länder nicht drehen. Da kann man politisch auch selbst mal Druck machen. Deutschland muss da nämlich nicht ständig irgendwem in den Allerwertesten kriechen. Und die Konzerne, die mit der Kriegswirtschaft Geld verdienen, hätte ich schon längst zu monetären Beiträgen verdonnert, die dann in Vor - Ort - Projekten Verwendung finden.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. Welche "genügend andere Länder" meinst du denn? Die Länder zB um Syrien herum sind überbelastet. Sie haben teils 1/4 ihrer Einwohnerzahl aufgenommen. In Europa haben viele Länder kaum Flüchtlinge aufgenommen. Also: wo genau sollen sie hin?

    2. Nicht asylberechtigte Flüchtlinge. Sie kommen nicht angeflogen. Sie kommen zu Fuß und übers Wasser. Also wie willst du die Menschen hindern? Willst du Albanien ausgrenzen? Willst du Marokko oder Tunesien auch ausgrenzen? Wie willst du diese Flüchtlinge aufhalten? Das "in Rechnung stellen" ist auch so eine Sache. Glaubst du, dass da Gelder fließen? Straffällige Flüchtlinge werden nicht mal zurückgenommen. Warum sollten diese Länder Gelder zahlen und auf welcher Grundlage? Wie soll das erfolgen?
     
  15. Jetzt hör hier ständig auf mit deinen Syrern! Die sind hier nicht annähernd das größte Problem! Sondern diejenigen aus aller Herren Ländern, die sich für Kriegsflüchtlinge ausgeben. Syrien hat ursprünglich 21 Millionen Einwohner. Wenn man jetzt davon ausgeht, in welchen Regionen Krieg herrscht und wieviele da tatsächlich nach Europa flüchten... kann man sogar fast vernachlässigen. Und die Frage nach dem Wohin: Sollen jetzt zukünftig alle, die nicht wissen, wohin, etwa von Deutschland errettet werden? Utopische Flüchtlingsromantik.

    Was hat das mit Ausgrenzung zu tun? Da werden diese Staaten schlicht in die Verantwortung genommen. In die Verantwortung sich selbst gegenüber wohlgemerkt. Nicht einmal gegenüber anderen. Und natürlich fließen da Gelder. Und wenn man diese kürzt, darf die jeweilige Regierung dann schön schauen, was denen wirklich wichtig ist. Und für diejenigen, die nicht mit dem Flieger kommen, war der Teil mit dem Aufgreifen gemeint.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2016
  16. Was da wäre?
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich melde mich später, ich muss nun los zu den Flüchtlingen, die ich wahrscheinlich gar nicht betreue...

    Antworten gibt's nachher!
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kämpfst hier ja immer noch. Hut ab für deine Geduld und deinen Kampfeswillen in dieser aussichtslosen Diskussion.
     
    Nicole gefällt das.
  19. Auch hier wieder die scheinbar in linken Kreisen modern gewordene Rhetorik, Dinge zu behaupten die kein Mensch geäußert hat. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das weder ich, noch Henne noch Klunz oder Eisenfuß behauptet hätten das deine "Camp Geschichten" erlogen und erstunken wäre.
    Ich hätte das gerne mal von dir belegt wo einer von uns explizit geschrieben hätte das du hier gelogen hast??? Oder begiebst du dich weiter auf das Ammerland Niveau ?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.