Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun waren sie mitten unter uns, die guten, fast integrierten Migranten, wo alle fassungslos sind ob der terroristischen Verbindungen z.B. nach Paris.
    Das hatten wir schon einmal, vor 15 Jahren. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an 9/11. Damals hatte ich das zwar betroffen zur Kenntnis genommen, aber die Betrachtung erfolgte mit der gegebenen Distanz. Die Täter kamen aus Deutschland, brachten ihr hier an der TU Harburg erworbenes Wissen ein, zur Durchführung eines vieltausendfachen Mordes. Nun hatte ich die Gelegenheit bei meinem Besuch in New York, mir das Memorial-Museum anzuschauen (einen Tag vor 9/11). Ich muss sagen, es hat mich emotional umgehauen:
    a) wie nahe es den Amerikanern immer noch geht und
    b) die Ausstellung selber, mit Details zur Darstellung personenbezogener Schicksale, Telefonmitschnitten und Ausstellung übrig gebliebener Bausubstanz.
    Was hat das mit diesem Thema zu tun?
    Wir sollten niemals aufhören zu hinterfragen, niemals aufhören, die Kontrolle über das Land zu verlieren (bzw. sie wieder zu erlangen) und niemals aufhören, den Sicherheitsgedanken außer Acht zu lassen. Ein fauler Apfel kann den ganzen Korb verderben.
     
  2. Das ist zweifellos richtig, darf aber nicht dazu führen, dass man Äpfel generell zu unerwünschtem Obst erklärt. Und genau das ist der Tenor in diesem Thread. Und dafür bist du zusammen mit einigen Anderen maßgeblich verantwortlich.
     
    Nicole gefällt das.
  3. Rassistisch kommt von Rasse. Populismus kommt von Popeln.....
    :ugly:
    Gerade auf extra 3
     
  4. Ich frage ich immer noch wer das den hier behauptet hat? Eine Frage die du mit Sicherheit nicht beantworten kannst. Selbst in dem Beitrag auf den Du dich beziehst wird beschrieben das ein fauler Apfel den Korb verderben kann. Das generelle wird mal wieder von dir hinein interpretiert. Vielleicht solltest du und deine "anderen" mal lernen das man sich auf das beschränkt was geschrieben wird und nicht auf das was eure Ideologie euch vorgaukelt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Du überzeugst mich nicht, tut mir leid.

    Vielleicht sollte man überlegen, wie groß die Gefahr für die einzelnen wirklich ist: Sind das Leute, die aufgrund Ihrer Ansichten gefährdet sind, aber in keiner unmittelbaren Gefahr schweben/schwebten, oder sind es Leute, die wirklich auf der Flucht waren, weil genau sie im Fadenkreuz stehen/standen. Bei den ersteren wäre eine Rückkehr denkbar, aber Kriegsflüchtlinge im eigentlichen Sinne wären das m.M.n. nicht. Die handeln eher vorausschauend, was man ihnen natürlich nicht vorwerfen kann. Das wären auch die Ersten, die nach Ende der Kriegshandlungen in ihre Heimat zurückkehren würden .... es sei denn, sie würden die Vorteile in Deutschland erkennen und bleiben. Dann wären das m.M.n. Wirtschaftsflüchtlinge.
    Die anderen würden wohl kaum zurückkehren, solange auf einer Kugel ihr Name steht, es sei denn, sie wären nicht ganz bei Sinnen. Wären sie nämlich bei Verstand und hätten den "unbändigen" Wunsch, Ihre Verwandten, etc. zu "besuchen", dann frage ich mich, warum sie überhaupt "geflohen" sind. Das widerspricht sich m.M.n.
    Übrigens verstehe ich Deine Einleitung hinsichtlich der Sovjets in diesem Zusammenhang nicht!?
     
  6. Zeig mir einen Beitrag, wo das jemand getan hat. Man macht lediglich darauf aufmerksam, dass eben nicht alle Äpfel süß und saftig sind. Das ist der Tenor in diesem Thread und nichts anderes.
     
  7. Das ist ja mal ein richtiger Schenkelklopfer, den extra 3 da gebracht hat.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die die vorausschauend flüchten tun das, weil sie nicht warten wollen bis ihnen eine Bombe auf den Kopf fällt oder der Geheimdienst vor der Tür steht. Beziehungsweise eben auch solch junge Syrer wie der zitierte, die sich nicht in der Armee für den Krieg anderer (USA, Russland, Iran, Saudi-Arabien, Türkei, Katar) verheizen lassen wollen.

    Na du schreibst über Russen und der Roten Armee. Das hat mit dem Thema aber mal sowas von gar nichts zu tun. Außerdem haben nicht (nur) die Russen die Wehrmacht bekämpft sondern die gesamte Sovjetunion, ein Ukrainer beispielsweise wird es nicht witzig finden wenn die Millionen Opfer bei ihnen ausgeklammert werden.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht nicht mit dem Thema, aber im 2.Weltkrieg wurde nur von den Russen gesprochen und nicht von den anderen "Volksstämmen" - oder auch von den Russen anektierten Völkern.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das mag sein, aber wir sind ja nunmal 71 Jahre weiter und de facto waren es ein paar Völker mehr als nur Russen ;)
     
  11. Großes Lob? Wofür? Für ein absolut "heldenhaftes" Handeln ihren Vorschriften und Dienstanweisungen entsprechend? Muss man das loben? Der Mann mit der Kehrmaschine hat die heute hier auch ganz akkurat am Kantstein entlang gesteuert. Großes Lob.:top:
     
  12. Wofür? Das die Beamten selbst für Anhänger der "Deutschland verrecke" Kultur tagtäglich Ihren Kürbis hinhalten müssen. Ebenso für "Hinterwäldler", möchtegern Mutter Theresas und den selbsternannten Beschützern des Abendlandes. Mittlerweile geraten die Beamten fast täglich zwischen diesen Fronten. Danke sagt nur kaum jemand. Das würde jemanden mit deiner Gesinnung wahrscheinlich auch dann nicht über die Lippen kommen wenn sie Dich vom selbigen Kantstein kratzen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dank zollen sie nur den Menschen die selbstlos 100 Dollarscheine wechseln. Andere machen nur ihren Job hier in Deutschland, dass deren Steuern überhaupt dazubeitragen Flüchtlingen Obhut zu gewähren, kommt diesen "Forderern" gar nicht in den Sinn.
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Brandenburg will Papiere von Flüchtlingen prüfen
    [​IMG]
    17.09.2016 - 11:06 Uhr
    Im Umgang mit der Flüchtlingskrise gehen Behörden auf Eskalationskurs!

    Mehrere Bundesländer misstrauen offenbar den Identitätsprüfungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Brandenburgs Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg will 18 000 Datensätze der Behörde beschlagnahmen lassen, wie der Sender „RBB“ berichtet.

    Er hat von der Staatsanwaltschaft Frankfurt an der Oder (Brandenburg) mehrere Beschlüsse bei Gericht beantragen lassen und BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise persönlich aufgefordert, die Datensätze zu übergeben.

    ► Es handelt sich laut „RBB“ um die Daten von Flüchtlingen, die in der Zeit vom 5. September bis 22. Dezember 2015 mit der Bahn aus Ungarn oder Österreich nach Brandenburg gelangt sind. Aus Kapazitätsgründen konnte die Bundespolizei damals nicht alle von ihnen identifizieren.

    „Ich will wissen, wer genau im Land ist und ich möchte mir, wenn etwas passiert in unserem Land, nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht alles vorher hätte unternehmen können“, sagte Rautenberg laut „RBB“.

    Doch das BAMF verweigere die Herausgabe der Daten und begründe dies mit fehlender Verhältnismäßigkeit, heißt es in dem Bericht.


    ► Das Bundesinnenministerium hingegen habe auf Anfrage mitgeteilt, dass in Bayern schon etliche Dokumente von Flüchtlingen als Fälschungen erkannt worden seien, die das BAMF zuvor im Asylverfahren geprüft habe.

    Ein Auszug aus der "Blöd".
    By the way, für unserer User hier, die der Meinung sind, dass hier alles hervorragend läuft. Wir kommen jetzt langsam dazu, dass auch offizielle
    Sicherheistbehörden nicht mehr alles so hinnehmen.
    Geschmack hat der letzte Satz: Das Bundesinnenministerium hingegen ..........

    BMI vs BAMF.

    Nein, nein wir haben ja alles unter Kontrolle im Camp.
     
  15. Allein an diesen Abläufen kann man wunderschön sehen, dass bestimmte Organe und Ämter ideologisch unterwandert sind. Das ist doch schon Vorsatz, was da passiert. Fehlende Verhältnismäßigkeit... Na klar.

    Die Verantwortlichen gehören allesamt entlassen. Ein Großreinemachen könnte da aber auch auf unteren Ebenen sicher nicht schaden.


    Aber mit der Verhältnismäßigkeit haben wir es ja hier auch nicht so. Kann mich noch auf den Aufschrei erinnern, als in nem Baumarkt ein Migrant auffällig wurde und von einer Bürgerwehr (oder doch nur beherzten Einheimischen?) an die frische Luft und dort festgesetzt wurde... Da hieß es ja auch, der habe psychische Probleme und das sei menschenunwürdiges Verhalten gewesen. Die haben doch alle den Schuss nicht gehört. Anscheinend hätte der erst ernsthaft gewalttätig werden oder durchdrehen müssen, damit man den dann höflich herausbitten dürfte. Und wer sich in ner Disko nicht benehmen kann, wird in der Regel auch nicht per Sänfte herausgetragen. Beschwerden darüber hört man aber relativ selten. Wahrscheinlich, weil viele wissen, dass man auch selber über die Stränge geschlagen hat.

    Aber heutzutage ist man ja ansonsten größtenteils antiautoritär erzogen, setzt auf den gesunden Menschenverstand und redet, redet, redet. Kein Wunder, dass dabei dann nur selten was Vernünftiges bei herauskommt. Das "Machen" wird dabei dann oft genug vergessen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Gestern hat es direkt vor mir einen Unfall gegeben, auf der Gegenspur war ein Polizeiwagen. Großes Lob wie die umgehend die Situation erkannt und die Unfallstelle gesichert haben :)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da war er wieder, der sehr flache Doppelpass zwischen Ammerländer und Fat Tony :)
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Das BMI, die Bay.Polzei, die Bundespolizei melden Passfälschungen (nach Kontrolle durch BAMF).
    Zudem fordert die STA Brandenburg die BAMF auf, Unterlagen herauszugeben.
    1. Reaktion: die BAMF habe keine Kenntnis von "Unregelmäßigkeiten", haben auch keine Anfragne vorliegen.
    2. Reaktion: die BAMF räumt ca. 3550 Unregelmäßigkeiten ein, aber sehen sich nicht verantwortlich bzw. lehnen die Herausgabe
    aus Gründen der Verhältnismöglichkeit ab

    Dieser Sauladen stinkt!!! Es wird nicht die Wahrheit gesagt. Erst wenn der Druck nicht nachläßt und die Medien aufspringen,
    dann räumt man ein und wiegelt ab. Genauso verhält sich das mit den herausgegebenen Statistiken, sie werden geschönt
    oder eben entsprechend "kommuniziert". Insbesondere Nährboden für "unsere
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  19. Geht es noch? Wie tief möchtest du eigentlich noch sinken? Was für eine Gesinnung meinst du eigentlich?

    Ich habe übrigens ein ausgezeichnetes Verhältnis zu unseren hiesigen Ordnungskräften. Das ist somit auf jeden Fall wesentlich besser als dein Verhältnis zu Anstand, Moral, Grundgesetz und auch Logik.