Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Insbesondere das wollte ich oben betonen. :top:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Die brauchen nicht mal zwingend Sprachwissenschaftler. Wenn ein Flüchtling angibt aus Syrien zu kommen, dann wird abgefragt aus welcher Stadt. Nach dem was man mir so erzählte ist bei jenen die ihre wahre Herkunft verschleiern dann fast immer Schicht im Schacht weil sofort klar wird, daß sie über kein Detailwissen ihrer angeblichen Heimat verfügen. So als wenn ich nicht wüsste in welche Richtung Vegesack von Bremen Mitte aus liegt. Sprachwissenschaftler können dann tatsächlich dabei helfen auf die wahre Herkunft zu schließen denn abschieben kann man ja niemanden wenn man sein Herkunftsland nicht kennt.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Trotz alldem gibt es eben nicht nur die "guten" Syrer.

    http://www.zeit.de/politik/deutschl...hleswig-holstein-niedersachsen-bka-festnahmen

    "
    Festgenommene Syrer hatten Verbindungen zu Paris-Attentätern
    Innenminister de Maizière hat die drei mutmaßlichen IS-Terroristen als mögliche Schläferzelle bezeichnet. Die Syrer waren als Flüchtlinge nach Norddeutschland gekommen.!"
     
  4. Das sieht der Heiko erst, wenn er mal groß ist... Der Gartenzwerg mal wieder von seiner neckischen Seite.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Deutschland ist gefangen in seiner Ideologie, nachdem Urteil mit der chinesischen Familie (1 Kind Politik), ist es durchaus denkbar, das jetzt Chinesen auch noch Asyl beantragen. Sind ja nicht soviele. :)
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Keine Frage - in keinem Staat gibt es nur legal handelnde Menschen.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    So ist es, demzufolge ist ein gesundes Misstrauen in jeglicher Lebenslage definitv kein Fehler. Nicht das es jetzt noch philosophisch wird. :)

    Da müsste ich mir erstmal ein Glas Wein aufmachen um dem zu folgen. :beer:;)
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    An sich bringen wir ja immer einen Konsenz zustande. Einzig in der Diskussion um die Rettung deutscher und französischer Banken Griechenlands wurde es zwischen uns mal kurzzeitig kritisch. :)

    :beer:
     
  9. Da wär ich mir in deinem Fall nicht so sicher:happy2:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :top:

    Entsprechend werden diese Personen auch nicht die Anerkennung bekommen und fallen für alle weiteren Schritte raus.

    Die Anhörung findet übrigens unter Ausschluss von sämtlichen Leuten statt, die nicht Teil der Bearbeitung sind. Betreuer und eigene Sprachmittler sind ausgeschlossen. Ein eigener Sprachmittler darf nur auf vorherigen Antrag zugelassen werden. Auch wird zB eine Familie getrennt voneinander verhört. Das iVm den Sprachspezialisten führt dann wohl zu einem richtigen Ergebnis.

    Es gibt ja auch 2 Interview-Termine. Ich schätze, dass man nach Datenaufnahme Überprüfungen macht. Es liegen derzeit mehrere Wochen zwischen den Terminen...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir schon klar, ein Anruf und los geht es. Habe ich auch das richtige Amt angerufen, habe ich dort den richtigen Ansprechpartner, ist das Auskunftsbegehren auch legitim ist der Antrag entsprechend dem VwVfG und zu guter letzt, stehen meinem Auskunftsbegehren ggf. die Interessen Dritter entgegen? Ich denke, es klingt einfacher als es ist. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der dieses Verfahren durchlaufen hat.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, daß Behörden schwierig sein können, darüber müssen wir ja nun wirklich nicht diskutieren. Hier wurde ein wenig empört ein Recht eingefordert. Das ist aber das Einrennen offener Türen denn dieses Recht existiert bereits. Und deinen Einwand kann man für sehr sehr viele behördliche Vorgänge einbringen. Beispiel: Du willst eine Dachgaube bauen. Von Idee bis Umsetzung sollte man gute Nerven mitbringen ;)

    Aber zum Informationsfreiheitsgesetz: Ich würde auch gerne mal einen Erfahrungsbericht darüber hören wie so etwas abläuft. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mal selber irgendwas zu erfragen, nur um zu lernen wie sowas läuft und wie aufwändig das ist.
     
  13. Oder ein günstiges Verwandschaftsverhältnis. Vitamin B bewirkt bei sowas nach wie vor Wunder. "Kleine Aufmerksamkeiten" ebenso.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, Vitamin B ist da buchstäblich Gold wert. Und sei es nur, daß man direkt an der richtigen Stelle die richtige Frage stellt und somit nicht wahnsinnig wird.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  15. Wie ich schon schrieb, alle aus meiner Umgebung. Der Mann aus Reinfeld, 10km von hier soll aber eigentlich ein netter sein. Er war auf dem Wege, sich gut zu integrieren, ruderte sogar beim Karpfenfest mit. Schade, vielleicht hätte er sich der Gehirnwäsche-Folgen doch noch irgendwie entziehen können.

    Horror, wenn ich mir vorstelle, er hätte einen Anschlag auf den Vogelschießenumzug in Bad Oldesloe verübt. Tausende Schulkinder auf auf einer Straße. Meine Kinder mitten drin.

    Was ich vermisse, das ist das Flagge zeigen der Moslems, das sie sich distanzieren. Alleine, um die Meinungen der Deutschen über sie nicht immer schlechter werden zu lassen.

    Ne, da kommt gar nichts. Für Erdogan gehen zig tausend auf die Straße...
     
  16. Das Stimmt, nur wie viele Jahre wird schon Rabatz gemacht wegen der NSU Terrorzelle? Die IS Terrorzelle in Schleswig-Holstein hingegen schafft es ja kaum ins Fernsehen.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich denke nicht, dass diese Vergleiche sinnvoll sind.
     
  18. Warum nicht?
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es würden die Ausmaße extremistischer Anschläge verglichen werden, ohne Täter und Ursprünge, ohne Ursache und Wirkung zu diskutieren. Der NSU ist mit der angeblichen Verstrickung möglicher V-Leute hauptsächlich ein bundesdeutsches Thema.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.