Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ääääh, kannst du oder willst du nicht richtig lesen?!

    1. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, ob und wann sie ihr Geld wiederbekommen. Vielleicht bei der ED? Das heißt ganz bestimmt nicht, dass sie es meines Wissens nach wiederbekommen. Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Also zieh keine falschen Schlüsse, diese Wortverdreherei nervt nämlich!!! Vielleicht bekommen sie es auch garnicht oder erst bei Ausreise. Vielleicht wird es auch sofort auf die Sozialleistungen angerechnet, vielleicht auch erst ab Statuserhalt. Vielleicht taucht es auch nie wieder auf, wie es bei einigen eingeschickten Pässen der Fall war. Nochmal: wenn ich sage, dass ich es nicht weiß, knüpfe dir daraus nicht die falschen Schlüsse!

    2. Grenzkontrolle und Pässe abgenommen - Ich habe nie behauptet, dass beides so stattfand, sodass folglich die Registrierung auch erfolgen konnte. Nochmals: beim Grenzübertritt erfolgten Durchsuchungen. Dann wurden sie in unterschiedliche Busse gesetzt und in die Verteilzentren gebracht. Von dort aus ging es in die Camps. Und hättest du meine Berichte "Neues aus dem Camp" besser verfolgt, als sie zu verurteilen, wüsstest du, was dann passiert ist und welche Regelungen u.a. dazu führten, dass Flüchtlinge unregistriert weiterzogen. Nochmal erkläre ich das nicht! Und irgendwann dann, wenn sie schon 1-5 Tage in Deutschland waren, erfolgte die Registrierung bei uns (das heißt nicht in Passau!). Und wir nahmen ihnen Pässe und Papiere ab.

    3. Du, Vorfälle oder Berichte sind doch eh überbewertet, da die ja eh nicht stimmen, sofern das Berichtete nicht dem Gedankengut des anderen passt. Obwohl deine Berichte wären dann ja sicher wahr und wichtig, da sie ja scheinbar dem entsprechen, was der ein oder andere hier lesen will. Nix für ungut. Ernsthaft: ich kenne deine Vorfälle nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich nie dort gearbeitet habe. Ich kenne nur den Ablauf ab Ankunft im Camp. Und von den Durchsuchungen und Beschlagnahmungen weiß ich aufgrund der Papiere.[/QUOTE]
    Zitat von Nicole:

    Sind ja Leute, die schon 1-2 Jahre hier sind. Und übrigens: ich habe auch gesagt, dass es zu teuer ist und ich mir da nicht vorstellen kann, dass es viele sind. Dürftest du wissen, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Und wohlmöglich gibt es auch noch Leute mit Geld hier. Im Normalfall wird es ihnen ja an der Grenze abgenommen...


    Ich verdrehe hier keine Wörter. Hast du das geschrieben?(fett unterstrichen). In diesem Post schreibst du schon wieder etwas und hast null Ahnung. Vielleicht bekommen sie es auch gar nicht (wird gar nicht zusammengeschrieben)oder erst bei Ausreise. Vielleicht wird es auch bei den Sozialleistungen angerechnet ...... Vielleicht taucht es auch nie wieder auf wie es bei einigen eingeschickten Pässen ...
    Vielleicht sollte man einfach mal die .... halten und nicht gleich wieder Vermutungenäußern.
    Einerseits versuchst du hier Fakten darzulegen, andererseits relativierst du ....... weiß nicht genau usw.. Einfach mal Psssst.
    Dann berichte hier bitte nicht über Vorfälle an der Grenze was dort geschieht oder nicht geschieht. Berichte über die Dinge die
    du dort in deinem Camp erlebt hast und gut. Die ca. 100000 unregistrierten sind selbstverständlich an an eurem Camp vorbeigelaufen
    Flüchtlinge sind schon vor den Verteilzentren ausgesickert.
    Punkt 3 erspare ich mir. Er ist selbsterklärend ....Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich nie dort gearbeitet habe. Ich kenne nur den Ablauf ab Ankunft im Camp und von den Durchsuchungen und Beschlagnahmungen weiß ich aufgrund der Papiere.[/QUOTE]
    Ich habe nichts verdreht. Habe nur ein paar Fragen gestellt zu unklaren und widersprüchlichen Sachverhalten. Sie wurden durchsucht.
    Ihnen wurde wohl das Geld abgenommen (wie kommen dann die Flüchtlinge dazu Taxen zu besetzen und, und und.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, nun habe ich aber langsam den Eindruck das da was geht bei euch;), sobald sie sich mal wieder verrannt hat, tauchst du auf und spielst
    hier den Bodyguard. Niedlich!
    Liebe Grüße nach Waltons Mountain. Gute Nacht John Boy!
     
  3. Mit Sicherheit nicht! Wie man anderen Threads hier entnehmen konnte, ist Nicole frisch verheiratet. Außerdem hatte ich in meinem Leben derartig viele Frauen, dass ich diesbezüglich ebenso saturiert wie desillusioniert bin. Mir kommt auf jeden Fall keine Frau mehr ins Haus (vielleicht irgendwann eine Pflegerin, gegen die ich mich nicht wehren kann).:)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe. Das waren Quittungsbescheinigungen bei denen, denen Geld abgenommen wurde. Sie haben eine Quittung bekommen als Nachweis. Was dann mit dem Geld passiert ist, weiß ich nicht. So oft hatten wir das auch nicht. Vielleicht hängt das ja auch mit der zusammen. Für einen habe ich 100 Dollar umgetauscht, der Schein wurde ihm nicht abgenommen. Eine Familie hatte syrische Dollar, die nicht viel Wert waren.

    @Eisenfuss57: das ist so billig! Ich schreibe, dass ich Quittungsbescheinigungen gesehen habe und dass Leute wohl untersucht wurden. Ich kann auch nur schreiben, was ich sehe. Dass du mir dies zum Nachteil auslegst, war ja wieder klar! Kein Wunder, dass niemand anders mit euch hier diskutieren will!

    In Sachen Bodyguard: Ganz dünnes Eis! Bist du es nicht, der hier stets im Grüppchen auftaucht, um sich gemeinsam daran aufzugeilen mir eins reingewürgt zu haben?! "Boa geil, ich habe Nicole dumm angemacht", "ja geil, warte, ich setz noch einen drauf"... Also wer im Glashaus sitzt oder steckt da mehr dahinter? Obwohl, wenn auch sonst nichts bei euch geht, Beleidigungen und dumme Sprüche gehen immer! Und bei dem teils asozialen Auftreten hier tut es auch mal gut, dass nicht alles so hingenommen wird! Und darum, um es mal nicht mit meinen Worten zu sagen, werde ich die Frechheiten und Unterstellungen von euch Knallköppen auch weiterhin wegstecken und der ganzen heißen Luft erhobenen Hauptes entgegenstehen.

    Und @Eisenfuss57: Wer es gar nicht geschissen bekommt, Kommata richtig zu setzen und dem Wort das ein zweites s anzuhängen, sollte ganz still sein!

    So, und zu Abschluss: in meinem Repertoire befindet sich weit mehr, als Leute wie du je aufweisen können! Während ihr euch nur durch Beleidigungen, dumme Sprüche und heißer Luft brilliert, habe ich zumindest die beruflichen Erfahrungen in dem Thema, mit denen ich euch um einiges voraus bin! Und ihr könnt all das noch so oft niedermachen, damit zeigt ihr nur die hässliche Fratze, von der man schon berichtete! Und nur in eurer Welt spricht das für euch!
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wer zeigt hier wiederholt sein wirkliches Gesicht und unterstehe dich in deinen Ausschweifungen mich evtl.
    heiraten zu wollen (wie Weiland Henne, du erinnerst dich??)
    "Boa geil, ich habe Nicole dumm angemacht", "ja geil, warte, ich setz noch einen drauf"...
    Ich gehe davon aus, du führst Selbstgespräche oder kannst du mir die in Anführungszeichen gesetzten
    Zitate irgendwo nachweisen. Sollten es etwa wieder irgendwelche nicht haltbaren Behauptungen sein?
    Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr reagieren (ist mir lange genug gelungen), aber ich bin
    garnicht
    lernfähig und da ich nur im Rudel auftrete bin ich hier raus.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich werde rückfällig, aber nur kurz:
    Du scheinst es soooo sehr zu brauchen, dir selbst zu beweisen wie unentbehrlich und begehrt du bist!!!
    Zu deiner Person bin ich hier an anderer Stelle schon näher eingegangen, allerdings in gewählterer Form.
    Ich habe auch von den anderen dir verhassten Usern noch nicht eine solche Fäkalsprache wahrgenommen.
    Scheint ebenfalls ne echte Schwäche von dir zu sein. Herzlichen Glückwunsch!
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dem Flüchtlingen wurde in der Tat ihr Geld abgenommen aber nur ab einer Bestimmten Summe also alles was über Summe X geht sollte dieses geschehen sein.
    Seehofer hat dieses am Anfang des Jahres gefordert um damit die ganzen kosten zu finanzieren. Mit der Verpflegung angefangen bis hin den Unterkünften und Deutschkurse ect. Ergo hat sich Seehofer wohl durchgesetzt.
    Der 2. Grund war das man den Flüchtlingen den Bewegungsfreiraum nehmen wollte. Und man wollte verhindern dass, das Geld den Terroristen in die Hände kommt.
    Ob die Flüchtlinge ihr Geld wieder bekommen, oder in welcher Form das kann auch ich nur vermuten.
    Ich denke das auf Sozialleistungen angerechnet wird und damit meine ich nicht die Hartz IV Sätze sondern eben auch z.B Arzt besuche Krankenhaus offen halte oder ähnliches. Also all die Leistungen die in Normalfall durch die Sozialversicherung abgedeckt wären, wenn man den Versichert ist.
     
  8. Aufgrund dieses episch - prosaischen Meisterwerks bleibt mir nur noch, den Hut zu ziehen und mich demütigst zu verneigen. Wie du es immer wieder schaffst, deine Abneigung gegen bestimmte User geschickt in die Worte braun, rechts, geschissen oder Knallköppe zu verpacken... Brilliant. Auch die Metapher mit der Vergewaltigung, die du nicht ausschließen kannst... ein Fall für das literarische Quartett.

    Und nun mal zum Inhalt. Um irgendwas weiterhin Wegstecken zu können, muss man damit erst einmal begonnen haben. Du kannst das einfach nicht und fühlst Dich bei kleinstem Gegenwind sofort persönlich angegriffen. Punkt. Und wer was in seinem Repertoire hat, ist eine völlig subjektive Wahrnehmung, weil jeder für sich bestimmte Dinge anders gewichtet. Für mich bist du keinen Deut besser als irgendjemand anderes, nur weil du in die Migrationsproblematik involviert bist. Denn dieses Thema bspw. ist für mich eigentlich eine Randnotiz und wäre für mich völlig belanglos, wenn dabei in der aktuellen Politik nicht so viel in solch offensichtlichem Rahmen falsch laufen würde. Und ich gebe mein Geld freiwillig bspw. lieber in nem Tierheim als Futterspende ab. Da kommt es dann nämlich genau bei den Wesen an, für die ich dies vorgesehen habe und Tiere sind halt tatsächlich unschuldig. Da braucht man nichts vermuten.

    Und ob ich bspw. hier mit nem Hartz - IV - Bezieher diskutiere, nem Professor, ob jemand hier im Forum Millionär ist oder er aufgrund seines Elternhauses einen Migrationshintergrund aufweist... interessiert mich so sehr wie das berühmte Fahrrad, das irgendwo in China umgefallen ist. Ich werde aber hier im Forum zwangsweise mit Infos zu deiner Personen konfrontiert, ob ich das will oder nicht. Du hast geheiratet, arbeitest auf dem Amt, kennst Leute bei der Bank, wurdest vergewaltigt, malst gern lustige Plakate usw. usf.! Alles Dinge, die mir sowas von wumpe sind, aber die ich trotzdem von Dir weiß. Das deutet für mich auf Geltungssucht hin. Habe ich in dem Ausmaß so bisher nur - wenn überhaupt - bei ganz wenigen Usern erlebt. Und das Ganze in Verbindung mit der Art, in einer Diskussion nicht auf Argumente oder mit unpassenden Gegenbeispielen auf diese einzugehen, mit der Angewohnheit, Wissen vorzugeben, was man später wieder relativiert, nur um die Diskussion in eine dir genehmere Richtung zu lenken, mit deinem selbstsicheren Auftreten trotz partiell nicht vorhandenen Wissens und mit deinem Kleinkindgebahren, was immer mal wieder durchschlägt, erreichst du bei mir eben merkelsche Sympathiewerte und bist für mich als Diskussionsteilnehmer eigentlich unqualifiziert.

    Dass man es dennoch immer wieder auch nur versucht, muss man sich mittlerweile eher selbst ankreiden. Deine quasi inexistente Selbstreflektion führt immer und immer wieder zu Kreisdiskussionen oder aber Kleinkriegen, an denen ich, andere aber vor allem auch immer wieder du einen gehörigen Anteil haben. Nur mit dem Unterschied, dass du dich zeitig in die Opferrolle flüchtest.

    Das solls von mir dazu vorerst gewesen sein. Der nächste Aufreger kommt bestimmt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2016
  9. Wenn die Gewalt in dem Fall tatsächlich von den Flüchtlingen ausging... da kann man sich als Polizist hypothetisch auch fragen, ob man da nicht erst einmal fünf Minuten den Zuschauer geben sollte. Ich kenne Vorfälle im gewalttätigen Umfeld vom Fußball, wo es Absprachen gab... So sinngemäß "Ihr habt zehn Minuten, dann kommen wir rein". Unglaublich, aber selber miterlebt. Gewissenskonflikt vom Allerfeinsten da in Bautzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Davon halte ich nix. Selbst wenn es ein Fight zwischen Pest und Cholera wäre. Die Polizei muss sich leider Gottes einmischen. Und wenn es tatsächlich Absprachen zwischen Hools und der Polizei gab, empfinde ich das schon als Skandalös, da die Polizei in dem Moment nix anderes macht, als ihr Gewaltmonopol temporär auf und ab zugeben.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum bist Du so aggressiv? Gelassenheit ist also nicht Deine Stärke.
    Ja, sie mussten Geld mitbringen, es war eben anders zu der Zeit. Im hier und heute bringen die Emigranten ihr Geld mit (damit finanzieren sie dann lt. Nicole ihre Heimfahrten) UND werden von uns alimentiert.
    Und Du glaubst zu verstehen, wessen Geistes Kind ich bin? Mach Dich nicht lächerlich.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  12. Natürlich war das skandalös. Die Polizei kannte halt ihre Pappenheimer aus jahrelangen Begegnungen. Und wenn sich 2 Hooligangruppen gegenseitig mal wieder mehr zu sagen hatten, wartete der Freund und Helfer tatsächlich 15 Minuten lang zwei Ecken weiter, um dann einzuschreiten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser (in dem Fall Magdeburger) Fall ein Einzelfall ist bzw. war.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  13. Gherwin

    Gherwin Guest

    Nachdem ich mir die letzten Themen jetzt einige Tage durchgelesen habe, möchte ich eine Anmerkung machen:

    Flüchtlinge beantragen (evtl.) Urlaub, um das Kriegsgebiet zu bereisen, aus dem sie geflüchtet sind.
    Als Gründe wurden Dinge :) aufgeführt wie kranke Verwandte, Sterbefälle, usw.

    Nun denke ich mal zurück und bitte alle Leser, dies auch zu tun. An was? Nun, vielleicht habt Ihr ja Verwandte (in meinem Fall Großeltern), die im 2. Weltkrieg vor der Roten Armee geflüchtet sind. Jetzt stelle ich mir vor, ich könnte meine Großmutter fragen, ob sie - während des Krieges - auch nur den Hauch eines Gedanken daran verschwendet hätte, in das Kriegsgebiet zurückzukehren (Urlaub zu machen), um erkrankte Verwandte zu besuchen oder einem Begräbnis beizuwohnen, oder oder oder ...
    Meine Großmutter ist leider schon lange tot, aber ich kannte sie gut genug, um sagen zu können, dass sie - allein - ob meiner Frage an meinem Verstand gezweifelt hätte, und das zu Recht ....
    Mehr muss man m.M.n. nicht dazu sagen!
     
    Lübecker, michadh1983 und boxmulla1 gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nun hast du es mir aber gegeben @xxxHenne1981xxx! Und auch dieser Beitrag zeigt mal wieder das, was ich hier immer wieder kritisiere! Diese Art Selbstdarstellung, bei der man (scheinbar bewusst) Worte und Beiträge verdreht oder auch falsch darstellt. Ist das deine Masche? Fühlt sich das gut an! Du scheinst ja schon wieder mehr über mich zu wissen, als ich es selber tue. Mir ist zB neu, dass ich vergewaltigt wurde. Aber da du es ja scheinbar wie auch sonst besser weißt, wird es schon stimmen... Ist das nicht schon Verleumdung?!

    Und wenn ich dir so egal bin, warum kannst du mich dann nicht einfach in Ruhe lassen? Aber lieber kommen ständig Anfeindungen, Wortverdreherungen und lange Beiträge. Applaus. Für jemanden, dem ich egal bin, ist das aber ne Menge Holz!


    Ist übrigens sehr interessant! Ich schreibe, dass den Flüchtlingen an der Grenze das Geld abgenommen und beschlagnahmt wird, schreibe selbst, dass ich nicht weiß, ob/wann sie es wiederbekommen usw - es wird unterstellt, dass sie es wiederbekommen und ich werde bezichtigt keine Ahnung äh Null Ahnung zu haben.

    Rudi schreibt es fast genauso - nichts passiert.

    So @Eisenfuss57, wie kommt man denn nun dazu 2 recht gleiche Beiträge so unterschiedlich zu behandeln. Weil der eine Beitrag von mir kommt? Schreibe ich nen Beitrag, habe ich Null Ahnung, schreibt ein anderer einen ziemlich ähnlichen Beitrag ist nichts. Und ihr wollt mir erzählen, dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?! Dass ich nicht lache!

    Was hier in diesem Thread passiert, ist teilweise an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten! Aber nur weiter so :popcorn::popcorn::kotz:
     
  15. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::vertrag:
     
  16. Ich fänd´s ok. Die brauchen das, Selbsttherapie im Sinne von Fight Club. In Bautzen hätte ich als Polizist sogar noch etwas länger gewartet und nicht gleich mein Senf dazu gegeben;-)
     
  17. Ich finde: Wer sowas hier ablässt sollte mit Begriffen wie "Selbstdarstellung" ähhhmmm ich sach mal VORSICHTIG umgehen!!!!!!:ugly::wall:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Grundsätzlich würde ich ähnlich wie deine Großmutter denken. Nur dann frage ich mich wie es wäre, wenn meine Mutter dort auf dem Sterbebett liegt und sie nie ihre Enkel gesehen hat und es ihr Herzenswunsch wäre (zB). Ob ich dann so rational denken würde, ist fraglich!
     
  19. Ich hoffe das das Ironisch gemeint war