Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kannst Du gern tun, denn im Gegensatz zu Dir ist es mir völlig unwichtig, was Du von mir denkst. Ist für mich einfach nur belanglos. Du hingegen kannst es ja anscheinend überhaupt nicht ab, wenn so etwas in deine Richtung fliegt. Sieht man ja an deiner trotzigen Reaktion. Stichwort Geschwafel. Auch das ist mir wiederum von der Sache her egal, aber Du forderst immer nur von anderen Benehmen ein und legst bei Dir selbst andere Maßstäbe an. Ich warte jetzt noch darauf, dass ein "Der hat aber angefangen..." von Dir kommt. Das passt dann nämlich wiederum zum Attern und mit den Füßen aufstampfen und der beleidigten Leberwurst von neulich. Und ist vom Verhaltensmuster her eigentlich einer anderen Altersgruppe vorbehalten.

    Ich gehe davon aus, dass Du einfach nur ein kleines, entscheidendes Wort vergessen hast.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Dein Fehler. Du stellst etwas in den Raum, auf Nachfragen oder Widerlegung Deiner Thesen reagierst Du mehr oder weniger aggressiv und relativierst dann, in dem Du nur Vermutungen aufstellst und/oder wachsweich weiter formulierst.
    Ich habe nur mal bei Idealo geschaut: der Preis geht bei 1141 € los, An- und Abreise sowie Unterbringung nicht inbegriffen. Da muss einer aber lange vorher sparen, wenn z.B. seinen todkranken Verwandten besuchen will.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja nun statistisch betrachtet mehr als wackelig, weil du mit dieser Gleichung unterstellst, dass keiner der Straftäter mehrere Delikte begangen hat... ;)
     
  4. Ja, das ist doch nur logisch. Ist einfach nur 1 zu 1 auf die Gesamtbevölkerung umgelegt, völlig vereinfacht und mit Sicherheit ungenau und falsch. Reicht aber zur Veranschaulichung. Selbst wenn man unterstellt, dass jeder Straftäter für 20 verschiedene Delikte verantwortlich zeichnet, käme man auf nen höheren Wert. Aber wie gesagt, sie meinte das ja nicht wortwörtlich. Von daher egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Überprüfen kann man das wohl aus Datenschutzgründen kaum und bezahlen muss es jeder selbst. Ist nicht anders wie bei HartzIV. Es scheint dort angegliedert zu sein.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sind ja Leute, die schon 1-2 Jahre hier sind. Und übrigens: ich habe auch gesagt, dass es zu teuer ist und ich mir da nicht vorstellen kann, dass es viele sind. Dürftest du wissen, wenn du meine Beiträge gelesen hast. Und wohlmöglich gibt es auch noch Leute mit Geld hier. Im Normalfall wird es ihnen ja an der Grenze abgenommen...
     
  7. Welche Grenze?
     
    Marvin_AT gefällt das.
  8. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Oder sie haben im Lotto gewonnen :):schal::wink::wall:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In Deutschland, genau Passau und dort drumherum. Mit denen standen wir ua in Kontakt. Dort fand die erste Durchsuchung statt, bevor die Leute in Busse gekarrt wurden und zu den Verteilzentren gebracht wurden. Unsere Leute kamen dann über Laatzen in die Camps (ob dort auch noch Durchsuchungen stattfanden, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass unsere Leute teilweise Quittungsbescheinigungen dabei hatten, die wir als Kopie den Unterlagen (Pässen usw) beifügten. Das Geld wurde halt beschlagnahmt. Wann sie es wiederbekommen würden, weiß ich nicht. Vielleicht bei der ED-Behandlung? Ich kann es nicht sagen!
     
  10. Das reicht eigentlich schon. Da muss man den Rest deines Beitrags nicht mehr kommentieren und versteht wunderbar, wes Geistes Kind du bist. Wer kein Geld hatte bzw. sein letztes Geld für die Passage ausgegeben hatte, durfte also getrost verrecken?Du :kotz:mich an!
     
    Nicole gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dem nichtwissenden oder leichtgläubigen User wird hier suggeriert das der Normalflüchtling kein Geld hat, weil es ihm
    ja an der Grenze abgenommen wird.
    Auf Nachfragen kommt das dabei heraus:
    Offensichtlich bekamen sie es ja wieder. Komisch, dass ein das nicht interessiert wann und wie sie das Geld wiederbekommen.
    Wurde das Geld nun beschlagnahmt oder sichergestellt? Warum sollte das Geld einbehalten werden? Vielleicht nach der ED-Behandlung?
    Tja, keiner weiß so genau, aber vorher mal eben wie ne Mettwurst in die Aula geworfen
    Im Normalfall wird es ihnen ja an der Grenze abgenommen...[/QUOTE]
    Hört sich ja alles ganz zackig an, Grenzkontrolle, Pässe, Geld abgenommen, registriert ..... Das noch ca. 100000 nicht registrierte
    User herumlaufen wird auch so gut wie nicht erwähnt. Dazu was ist denn mit denen die sich an den Bahnhöfen mit Taxen abgesetzt haben?
    Wer hat denn die Fahrten bezahlt? Gute Freunde, ist schon klar. Taxi-Fahrer hatten da ganz andere Geschichten zu erzählen.
    Nebenbei, ich gönne den Flüchtlingen ihr Geld. Ich habe nur etwas gegen Behauptungen, als wäre alles seinen sozialistischen
    Gang gegangen, mit nichten ist das der Fall gewesen. Ich war gerade in der letzten Woche auf Dienstreise und habe, nicht Geschichten,
    sondern Vorfälle von der "Grenze" zu hören bekommen, wenn das bundesweit bekannt würde, dann hätte die AFD aus dem Stand bundesweit
    25 % und demnach wären aus der Sicht der altbekannten User hier 25 % der Wahlberechtigten Nazis.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sag mal, bist du noch bei Trost?? Wie kann man sich nur so gehen lassen. Hier im Thread habe ich dich als kontroversen, oftmals abgleitend wahrgenommen, das ging alles noch. Du bist hier auch schnell emotional geladen und unterstellend. Kann alles passieren bei diesen beinharten
    Duellen.
    Den Post hättest du dir echt sparen können. Das was du Lübecker unterstellst ist schon ne miese Nummer und auch beispielgebend für
    die Diskussionskultur wenn es denn nicht so verläuft, wenn die Argumente nicht mehr zu entkräften sind.
    Außerdem läuft es immer darauf hinaus die Rechten, ihr Nazis.
     
    MacReady gefällt das.
  13. Bist Du noch bei Trost? Lübecker hat klar und knallhart "selektiert" nach Menschen mit Geld und Menschen ohne Geld, wobei man dann letztere natürlich zurückweisen durfte. Das ist absolut niederträchtig und menschlich unterste Schublade! Mal einen Vergleich: Ich sitze gut saturiert in einem Einfamilienhaus auf dem Land und es klingeln Menschen an meiner Tür, die um etwas zu essen betteln. Diejenigen, die für eine Schüssel Haferflocken bezahlen könnten, würde ich an den nächsten Supermarkt oder den Laden in ihrem Heimatort verweisen. Nach der Lübecker-Logik (obwohl ich zu seinen Gunsten annehme, dass er über den von mir fett markierten Halbsatz nicht wirklich nachgedacht hat), müsste ich die Mutter mit Kindern abweisen und dem möglichen Hungertod überantworten, die keine 5 Cent mehr für eine Schüssel Haferflocken hat.

    Ich würde das jedenfalls nicht tun. Du etwa? Ich denke nicht! Lübecker wahrscheinlich auch nicht. Aber dann soll der Herr vor dem Schreiben vielleicht ein wenig nachdenken oder einfach damit leben, dass ich ihn, wenn das sein Ernst war, für moralisch völlig verkommen halte.
     
  14. Jetzt erst gesehen. Ja, das mit der Beweispflicht müsste natürlich umgekehrt laufen. Beim Bund damals hätte man dafür Sonderurlaub bekommen. Und diese Anträge gehörten ordentlich begründet und belegt, denn sonst hast du in die Röhre geschaut. Und Urlaube in der Heimat aufgrund von Vorfällen im Familienkreis fällt nach meinem Empfinden auch eher in solch eine Sonderurlaubskategorie.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Hört sich ja alles ganz zackig an, Grenzkontrolle, Pässe, Geld abgenommen, registriert ..... Das noch ca. 100000 nicht registrierte
    User herumlaufen wird auch so gut wie nicht erwähnt. Dazu was ist denn mit denen die sich an den Bahnhöfen mit Taxen abgesetzt haben?
    Wer hat denn die Fahrten bezahlt? Gute Freunde, ist schon klar. Taxi-Fahrer hatten da ganz andere Geschichten zu erzählen.
    Nebenbei, ich gönne den Flüchtlingen ihr Geld. Ich habe nur etwas gegen Behauptungen, als wäre alles seinen sozialistischen
    Gang gegangen, mit nichten ist das der Fall gewesen. Ich war gerade in der letzten Woche auf Dienstreise und habe, nicht Geschichten,
    sondern Vorfälle von der "Grenze" zu hören bekommen, wenn das bundesweit bekannt würde, dann hätte die AFD aus dem Stand bundesweit
    25 % und demnach wären aus der Sicht der altbekannten User hier 25 % der Wahlberechtigten Nazis.[/QUOTE]

    Ääääh, kannst du oder willst du nicht richtig lesen?!

    1. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, ob und wann sie ihr Geld wiederbekommen. Vielleicht bei der ED? Das heißt ganz bestimmt nicht, dass sie es meines Wissens nach wiederbekommen. Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Also zieh keine falschen Schlüsse, diese Wortverdreherei nervt nämlich!!! Vielleicht bekommen sie es auch garnicht oder erst bei Ausreise. Vielleicht wird es auch sofort auf die Sozialleistungen angerechnet, vielleicht auch erst ab Statuserhalt. Vielleicht taucht es auch nie wieder auf, wie es bei einigen eingeschickten Pässen der Fall war. Nochmal: wenn ich sage, dass ich es nicht weiß, knüpfe dir daraus nicht die falschen Schlüsse!

    2. Grenzkontrolle und Pässe abgenommen - Ich habe nie behauptet, dass beides so stattfand, sodass folglich die Registrierung auch erfolgen konnte. Nochmals: beim Grenzübertritt erfolgten Durchsuchungen. Dann wurden sie in unterschiedliche Busse gesetzt und in die Verteilzentren gebracht. Von dort aus ging es in die Camps. Und hättest du meine Berichte "Neues aus dem Camp" besser verfolgt, als sie zu verurteilen, wüsstest du, was dann passiert ist und welche Regelungen u.a. dazu führten, dass Flüchtlinge unregistriert weiterzogen. Nochmal erkläre ich das nicht! Und irgendwann dann, wenn sie schon 1-5 Tage in Deutschland waren, erfolgte die Registrierung bei uns (das heißt nicht in Passau!). Und wir nahmen ihnen Pässe und Papiere ab.

    3. Du, Vorfälle oder Berichte sind doch eh überbewertet, da die ja eh nicht stimmen, sofern das Berichtete nicht dem Gedankengut des anderen passt. Obwohl deine Berichte wären dann ja sicher wahr und wichtig, da sie ja scheinbar dem entsprechen, was der ein oder andere hier lesen will. Nix für ungut. Ernsthaft: ich kenne deine Vorfälle nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich nie dort gearbeitet habe. Ich kenne nur den Ablauf ab Ankunft im Camp. Und von den Durchsuchungen und Beschlagnahmungen weiß ich aufgrund der Papiere.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  16. Den Flüchtlingen das Geld an der Grenze abzunehmen ist schlicht gesetz- da grundgesetzwidrig, sofern nicht gegen entsprechende Einfuhrbestimmungen verstoßen wird. Womit wäre eine solche Enteignung denn zu rechtfertigen? Der korrekte Weg wäre, die mitgeführten Beträge zu registrieren und bei etwaigen Sozialleistungen zur Anrechnung zu bringen. Wenn dass hier wirklich anders läuft, ist Deutschland kein Rechtsstaat mehr.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke die Schärfe hast du hineininterpretiert. Ich gebe zu "wenn ich dann zunächst an das Gute des Menschen denke" überliest man
    .......... vorgewiesen und setzt dafür....dabei haben. Das habe ich getan! Aus deiner Sicht war es eine Steilvorlage. Aus meiner Sicht war
    dieses Wort nicht schlußgebend, sondern der Zusammenhang war für mich erklärend. Er hat mehrfach auch in dem Text dargestellt, dass
    er eben nicht so denkt, wie du es ihm unterstellst.
    Für mich bleibt es in dieser Art und Weise eine Entgleisung und wenn du nen A.... in der Hose hast,dann nimmst du die Schärfe da raus.
    Außerdem hättest du ihn doch zunächst fragen können, ob er es wirklich so meint, wie du es hier jetzt dargestellt hast.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Warum fragst du den nicht unsere Expertin? Die hat doch wiedermal eine Behauptung aufgestellt!
    Du hast selbstverständlich recht.
     
  19. Na, hättest Du mal besser aufgepasst beim Staatsbürgerkundeunterricht!

    Sorry, diese Geschichten sind für mich in etwa so gehaltvoll wie Der Schwarze Kanal, die Wochenschau oder News vom Kopp - Verlag. Und so glaubwürdig wie jeder andere Internetblog. Ich glaube, du nimmst Dich, was diese Stories betrifft, etwas zu wichtig bzw. hältst Dich für zu glaubwürdig. Was Du eben aufgrund Deiner in meinen Augen extremen Ideologie für mich zumindest einfach nicht sein bzw. für dich beanspruchen kannst.
     
  20. Wo siehst Du da einen Unterschied? Das ist mir absolut schleierhaft, wenn es um die Zurückweisung auf Ellis Island geht.

    Außerdem ist es eine Art Frage, wenn ich Teile eines Beitrags hier heftig kritisiere, da der Betreffende dann ja den A...sch in der Hose haben könnte, die Sache klarzustellen, wenn er noch wach sein sollte. Wenn nicht, dann eben später. Da Lübecker gerade nicht hier neben mir sitzt, hätte ich ihm höchstens eine PN schreiben können. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Ihr hier so vorgeht, bevor Ihr Nicole angeht.