Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Punkt musst du schon mir überlassen, so kannst du meinetwegen mit deinen Kindern reden, aber nicht mit mir!

    Die anderen hatten recht, mit dir zu diskutieren bringt nichts, du schreibst direkt aus der untersten Schublade, beleidigst aber auf höchstem Niveau, wenn dir keine Argumente mehr einfallen, wenn dir etwas nicht dein eingebranntes Bild passt.


    I
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich passe mich hier nur an! Muss nicht jeden Angriff mit Freundlichkeit abwehren. Ich bin lang genug ohne Beleidigungen und Angriffe ausgekommen, gebracht hat es nichts. Die "rechte" Seite hat meist ohne auf die Netiquette zu achten losgepoltert. Warum soll ich mich dann noch bemühen?!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um Deine Verblendung ein wenig abzumildern:
    Natürlich sind dort Menschen aufgrund von Krankheiten gestorben, sind Familien auseinandergerissen worden. Wenn jemand erkrankt war und die Chance auf Heilung bestand, kam er in die Krankenstation und natürlich ist das eine Auslese. Was aber war die Alternative? Gestern wie heute sind die USA ein Land, wo Eigeninitiative verlangt wird und mir persönlich ist so etwas lieber als das wir in unserem Land Sozialschmarotzer beherbergen, was selbstverständlich auch für Deutsche gilt.
    Und Deine Unterstellung, mir würden diesbezüglich Not, Elend und Tod gefallen, dummes Zeug! Und die Einbeziehung der US-Wahl passt schon mal gar nicht in die Thematik, wobei die Wahl zwischen Trump/Clinton wohl gleichzusetzen ist mit der Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man der dortigen Meinung Glauben schenken darf.
    Und ja, diejenigen, die ihre Zuhause aufgegeben haben, weil sie von Krieg, Hungersnöte und Progromen bedroht waren, haben dieses auf sich genommen, haben Geld für den Neustart vorgewiesen und haben sich im Land angepasst und letztendlich integriert.
    Was ist aus den USA geworden? Ein Land, welches sicher Defizite aufweist, aber auch Chancen bietet. Und wenn dort die meisten Gefängnisinsassen pro Kopf der Bevölkerung vorzuweisen sind, ist es eben der dortigen Gerichtsbarkeit geschuldet. Hier leben die Kriminellen im Gegensatz dazu im Paradies, nicht umsonst liegt Deutschland am unteren Ende der Gefangenenskala.
    Und zum Schluß, ist Dir sicher beim Lesen entgangen, habe ich geschrieben, das man die damalige Vorgehensweise nicht 1:1 auf heute übertragen kann. Mir ging es primär um Registrierung, Durchleuchtung, Feststellungen. Also, nimm Dein Messer aus den Zähnen und bleibe gelassen. Das entspricht doch dem Wesen der Menschen aus Deiner Gegend
     
  4. Dann zitiere mal bitte meinen Angriff?
     
  5. michadh1983

    michadh1983 Guest

    die rechte seite? mhm...aber wolltest du nich scho mehrmals diese ganze diskussion mal lassen?...kein angriff gegen dich nun...aber....laß solche sachen einfach ruhen....wie ich glaube in diesem thread schonmal geschrieben zu haben..oma sagte damals immer wenn ich ärger hatte "stillschweigen und denken kann niemanden kränken"
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Oma war eine kluge Frau :)
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dein Einstieg gestern war schon sehr tolle Stimmungsmache ganz auf rechtem Niveau. Und Aussagen wie
    "Es darf nicht sein, was in deiner Welt nicht sein darf, oder?" tragen nicht zur freundlichen Kultur bei. Und dann Aussagen wie: "Die anderen hatten recht, mit dir zu diskutieren bringt nichts, du schreibst direkt aus der untersten Schublade, beleidigst aber auf höchstem Niveau, wenn dir keine Argumente mehr einfallen, wenn dir etwas nicht dein eingebranntes Bild passt." runden das Bild ab!
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist aber nicht so einfach, wenn hier Stimmungsmache betrieben wird! Kann sowas nicht ab! Und der Zuspruch ist groß genug um für diejenigen einzustehen, gegen die hier Stimmung gemacht wird!!!
     
  9. Nicole, also wirklich, jede noch so normale Aussage, Befürchtung, Fragestellung ist gegenüber deinem Weltbild schon nicht mehr rechts, sondern abgrundtief rechtsradikal, das weiß hier jeder. Die CDU sollte sich möglichst schnell von der CSU trennen, diesem rechten Gesindel, und nicht umgekehrt.

    Das Zitat folgte auf deine Aussage hin, du könntest dir vorstellen, dass ich morgen ein kleines Mädchen vergewaltige. Dafür habe ich doch nun wirklich nett reagiert.
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    böse gesagt..die stimmungsmache ist ja eigentlich dein verantworten weil du einfach nicht aufhören kannst das ganze hier weiter zu befeuern...kann man es nicht einfach (und das gilt auch für alle) sein lassen iwie immer den konflikt zu suchen?...diskussion schön und gut..aber bitte sachlich...damit spreche ich auch an erster stelle dich an nicole...lass doch einfach andere menschen ihre meinung haben und reagiere nicht darauf...und wenn du reagierst dann doch bitte auch sachlich mit weniger harten argumenten und ein bisschen einsicht bitte(nein das war kein eigentor) : )
     
  11. Diese Menschen gibt es mit Sicherheit. Keine Frage. Es gibt aber auch Menschen die mitten in einem Waldbrand stehen und immer noch glauben das da jemand nur ein Streichholz angezündet hat. Zu letzteren gehörst Du wohl!
     
    Angry_C gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, wenn ich mich hier mal eben einmische. Wieso ist es für dich "Stimmungsmache", wenn jemand eine konträre Meinung in einer Diskussion vertritt? Sollten deiner Meinung nach alle, die eine andere Meinung als die sich äußernde Mehrheit in diesem Thread vertreten, die "Klappe halten"? Wie soll man "mit weniger harten Argumenten" "sachlich" diskutieren? Argumente (am besten mit "harten" Fakten unterfüttert) werden doch hier immer wieder (zu Recht) gefordert und gehören zu einer Diskussion ebenso wie konträre Meinungen...?

    Viel schlimmer finde ich, wie sich hier im Thread einige – weil sie meinen in der Mehrheit zu sein und/oder einfach nur "auf dicke Hose" machen wollen – auf Einzelne "einschießen" und im Grunde jedes Mal, wenn hier eine konträre Meinung laut wird, versuchen einen Kleinkrieg anzuzetteln. In der Gruppe und/oder im Internet haben eben offenbar manche, die sonst "das Maul nicht aufkriegen", auf einmal die "große Fresse"... Gratulation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
    Ammerlandbremer, ---Whythat--- und Nicole gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht definierst Du das Wort "Stimmungsmache" etwas anders. Nur so viel: Wenn jemand alle Nase nach konsequent Links postet, in denen über eine Straftat berichtet wird, die von einem Migranten o Flüchtling begangen wurde, dann nennt man es Stimmungsmache. Wenn ich mir von 1 Mio Flüchtlinge lediglich die kriminellen Rosinen rauspicke, dann ist es Stimmungsmache. Wenn ich dann auch noch die Personen als "naiv" oder "Klatscher in der Blümchenwelt" bezeichne, die von der Mio. von den anderen 999000 spricht, um das Bild wieder etwas gerade zu rücken, dann ist das Stimmungsmache!

    Ich habe mich lang genug ruhig verhalten. Wenn andere sich hier wie die Axt im Wald benahmen, versuchte ich sachlich meine Meinung zu vertreten. Meine Aussagen begannen nicht mit Sätzen, die mein Gegenüber als dumm, nichtsahnend oder realitätsfern hinstellten. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und höflich ist nur eine von vielen Formen, die ich beherrsche.

    Und wie willst du bitte sachlich eine Diskussion führen, wenn dein Gegenüber es sich nicht nehmen lässt, stets Anfeindungen rauszuhauen?

    Also, wenn du nun immer noch meinst, dass ich hier Stimmungsmache betreibe, deine Sichtweise! Ich vertrete hier nur meine Meinung und ich spreche für die, die hier hämisch angeprangert werden. Wenn das Meinungsmache sein soll, dann bitte gerne! Man kann hier nämlich nicht alles unkommentiert stehen lassen, was auf rechte (manche nennen es konservative) Seite geschrieben wird? Und ja, optisch gesehen sind Leute wie ich hier in der Minderheit. Doch der Schein trügt, weil sich viele User nicht mit den Leuten hier auseinandersetzen wollen. Das liegt übrigens an dem Diskussionsstil, den sie sich selbst gegenseitig hochloben.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  14. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ich möchte das nun mal nicht weiter kommentieren...war meine meinung...aber eigentlich eine neutrale....ja ich schreibe manches mal ein bisschen quer...aber es wird auch manches mal verstanden...ich werde mich nun raushalten.. : )
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ich weiß gar nicht, was diese Bilder beweisen sollen, daß Krieg in Syrien ist und Allepo besonders betroffen?

    Danke für die Aufklärung. :D:D:D

    Es ging ja eher darum, aufzuzeigen, daß es eben Gebiete gibt, wo es nicht so ist.

    Und das Assad Menschen umbringen lässt, bestätigt ja eher die These, daß es unverständlich dahin zu gehen, um jemanden, aus welchen Gründen auch immer, zu besuchen.

    Oder gehen sie zu Al Nusra, zu den syrischen Rebellen, zu ISIS ..ich stelle es mir nicht so einfach vor, durch das Grenz/Frontgebiet einfach so durchmarschieren, wenn man nicht zumindest Kontakte hat, zu wem auch immer, die da mit/gegeneinander kämpfen.

    WIr reden von ASYL, nicht von Migration, das wird gern durcheinander gebracht und vermengt.

    Das weiß auch Herr Schily.

    http://www.stern.de/politik/deutsch...ns-nicht-scheuen--sie-zu-toeten--7056248.html

    "
    "Es ist relativ kompliziert, legal nach Deutschland einzureisen. Dagegen ist es ziemlich einfach, illegal nach Deutschland zu kommen", sagte Schily in einem Interview für die neue Ausgabe des stern. Ein Flüchtling müsse an der deutschen Grenze nur einigermaßen fehlerfrei das Wort "Asyl" aussprechen, dann habe er die Aussicht auf einen gesicherten Aufenthaltsstatus für mindestens ein paar Jahre. Die "Sogwirkung" sei dadurch gewaltig.

    "Dieses Asylsystem ist de facto ein Einwanderungsgesetz – nur ohne jede Steuerung", erklärte Schily.

    Recht hat er.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Treppenwitz. Gelächter. In aller Regel gehst Du auf Kernaussagen gar nicht ein, deine "Argumente" sind oftmals persönliche Erfahrungen von Dir oder jemandem, den Du kennst und dann versuchst Du oft genug, vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Spricht jemand von "größtenteils ungebildeten Neubürgern", kommst Du mit ner Statistik von Syrern. Postet jemand Links von Straftaten von Migranten - oft auch keine Lappalien und in aller Regel >10 Beispiele pro Tag, erfolgt eine Relativierung oder der "Gegenbeweis" durch ähnliche Straftaten von Deutschen. Dabei lässt Du dann generös außer Acht, dass Du aufgrund der prozentualen Gewichtung im Bevölkerungsanteil auf diese 10 eigentlich 90 Gegenbeispiele aufführen müsstest. Dir reichen ja meist ein bis zwei dabei. Aber um das Widerlegen gehts ja dann auch eigentlich nicht, da jedem klar ist, dass es auch genügend deutsche Hirnis gibt. Explizit darauf hinweisen ist hingegen das Merkmal einer bestimmten Klientel. Politisch gesehen sind das in der Regel Grüne, Linke oder SPD. Bestes aktuelles Beispiel war ja der Auftritt von Gesine Schwan letztens bei Plasberg. Ändert nur nichts am eigentlichen Problem, lenkt aber wunderschön von diesem ab. Altbekannte Masche.

    Und wenn man deine Schiene dann durchschaut oder Dich argumentativ hat, was in letzter Zeit recht häufig der Fall war, erfolgt ein beleidigtes Zurückziehen aus der Diskussion, oft genug mit einer eigenen Breitseite garniert. Dann wiederum folgt die Opferrolle. Solltest lieber dankbar sein, auf Deinen Aussetzer vorhin überhaupt noch ne Antwort von dem User erhalten zu haben. Da hat der Empfänger sogar überragend lässig reagiert. Der ein oder andere Meldeteufel hingegen hätte den Meldebutton vermutlich kaputtgespielt vor lauter Eifer. Und da unterscheiden sich hier manche von Deinen "rechten" Spezis ganz grundsätzlich von Dir. Die können nämlich auch mal einstecken.
     
  17. Ich glaube, alles was man zu diesem Thema hier postet, ist vergebene Liebesmüh. Letztendlich wirft man dir nur vor, am rechten Rand zu fischen :)

    Kann man dieses Thema nicht einfach durch Forenrichtlinien verbieten? Dann können wir uns endlich wieder wichtigeren politischen Themen zuwenden, die auch wirklich Probleme darstellen z.B. Kitas, Inftrastruktur, Dieselverbot, Franz Beckenbauer oder ähnliches....
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sie sollen eigentlich nichts beweisen oder auch genauso viel wie Assads "Holiday in Syrien".

    Und eben genau das ist doch das Problem mit dem "Urlaub in Syrien". Ist es der Junge Syrer, der trotz Schießbefehl Urlaub dort macht, wo er gejagt wird? Ist es die junge Frau mit Kindern, die zum sterbenden Verwandten fährt? Wer gehört zu dem Personenkreis, der in dem Bericht genannt wird? Der Verfasser weiß es nicht, sonst hätte er nicht spekuliert. Ihr wisst es auch nicht. Aber erstmal davon auszugehen, dass es die Verfolgten sind, ist natürlich der einfache Weg! Und mehr wird hier durch die hämischen Bemerkungen nicht gemacht. Ok, es gibt sogar Leute, die sich noch ausmalen, dass es Auszubildende vom IS sind. Naja. Es stehen keine Zahlen, es gibt keine Fakten. Doch was man sich daraus strickt, ist jedem selbst überlassen. Dass das hier in Stimmungsmache ausartet, war dem ganzen Threadverlauf nach vorhersehbar.
     
  19. Die Verfolgten können es ja eigentlich gar nicht sein. Schließlich wären die ja nicht so blöd, sich wieder in Gefahr zu begeben. Es geht um die mutmaßlich Nichtverfolgten, die sich als was anderes ausgaben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es stünde allen Thread-Teilnehmern frei, sich freiwillig nicht mehr zu diesem Thema zu äußern, aber es scheint ja einigen Usern körperliche Schmerzen zu bereiten, wenn sie nicht jeden Tag mindestens einen Link zu einem Artikel über die "pösen Asylbewerber" posten können... :ugly:

    In einem Verbot sehe ich trotzdem keinen Sinn.
     
    Nicole gefällt das.