Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Welch ein Phänomen, wenn zB Menschen ihre Verwandten besuchen, sofern sie ausreichend Geld dafür sparen konnten. Man stelle sich doch mal dieses Unding vor, dass jemand seinen totkranken oder schwerverletzten Verwandten zB in einem Kriegsgebiet besucht. Oh man wie fürchterlich!

    Nicht jeder Flüchtling ist ein politisch Verfolgter, es gibt auch Kriegsflüchtlinge.

    Dieser Bericht stützt sich weder auf reelle Zahlen, noch auf Fakten. Ein genanntes Land ist der Libanon. Dort ist kein Krieg, aber dort leben viele Flüchtlinge. Und viele Verwandte leben in den umliegenden Ländern wie dem Libanon, da eine Flucht nach Europa nicht für alle finanziell machbar war. Wurde das in dem Bericht berücksichtigt? Wie viele Menschen fliegen wegen Urlaub dorthin? Da gibt es ja nur eine Spekulation! Und fliegen sie überhaupt zum Urlaub machen dahin oder hat es nicht doch ernste Gründe? Und wie viele sollen es überhaupt sein, da das Reisen nicht billig ist und Sozialleistungen nicht hoch sind?

    Bevor man sich auf hetzerische Spekulationen einlässt, sollte man den ganzen Bericht überhaupt hinterfragen! Das klingt eher nach Schein als Sein!

    Bevor nun Unterstellungen kommen: nein, ich habe kein Verständnis, wenn es sich um Erholungsurlaub handelt, da man sich nicht dort erholen kann, von wo man geflohen ist! Doch der Bericht gibt eigentlich nichts her bis auf den Fakt, dass Arbeitslose und Asylbewerbern mit entsprechenden Sozialleistungsen 21 Tage Urlaub nehmen können, wenn die Umstände es zulassen! Und mehr steht da eigentlich nicht!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum sollte sich dieser Artikel auf Zahlen beziehen.
    Es wurde ja nur erwähnt das Flüchtlinge ihre Heimatländer besuchen, wenn die dort nur Urlaub machen müssen diese mit Konsequenzen rechnen. Da steht nicht das die Flüchtlinge es tun. Vielmehr wird gesagt das es so sein könnte. Zwar müssen Leistungsbezieher beim Jobcenter nicht sagen wohin die fahren oder fliegen aber Reisedaten lassen sich erfassen. Wenn man Fliegt gibt es immer eine Fluggastliste genau so ist es wenn man mit ein Kreuzfahrtschiff unterwegs ist. Und das ist keine Behauptung sondern Fakt.
    Reisezahlen kann man nicht fälschen. Das einzige was man nicht belegen kann ist der reise Grund. Urlaub oder besuch bei Verwandten. Es sei den man holt die Verwandten auf diesen Wege nach, weil das für die der sichere Weg ist. Hört sich komisch an aber wenn ich ein Flüchtling aus ein Krisengebiet wäre, würde ich auch meine Verwandten genau auf diese Art und Weise holen auch wen es für mich selbst lebensgefährlich wäre.
    Aber wer gibt mir die Garantie das ein Flugticket oder ein Reiseticket oder das Geld für die Reise meine Verwandten auch erreicht?
    Wo her haben Flüchtlinge das Geld zum Reisen? Das kann uns Nicol ja auch selber beantworten. Denn Flüchtlinge haben ja auch Kontakte, zu ihren Nachbarn in Deutschland. Und ganz ehrlich wer etwas sparsam ist kann sich auch ohne zweifel ein last minet Flug leisten. Der kostet oft nicht die Welt. Wenn man dazu den Rückflug fest bucht spart sogar doppelt. Und schon ist eine weitere Person mit im Flieger falls die Papiere stimmen. :popcorn:
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber wozu dient dann der Bericht?

    Erstmal wird eine Berichterstattung rausgehauen, auf die man zB hier entsprechend reagiert. Doch was steckt wirklich hinter dieser Art bzw was gibt Aufschluss darauf, dass man entsprechend hämische Bemerkungen verfasst?

    Geschrieben steht nur, dass Flüchtlinge unter entsprechenden Umständen 21 Tage "Urlaub" machen dürfen. Und dann steht da die Aussage, dass Leute ausgerechnet in das Land reisen, aus dem sie geflohen sind. Na toll, dass es auch Gründe gibt, die mehr als nachvollziehbar sind, bleibt hier ungeachtet. Es sind ja auch nur Spekulationen, was der Grund für die Reise ist, ABER...

    Ist es das Niveau, das wir und wünschen? Erstmal Erholungsurlaub suggerieren oder unterstellen und schön fleißig drauf. Und natürlich, Flugreisen sind ja auch günstig, wenn man hunderte Euronen pro Person preiswert findet. Da frage ich mich, wie das klappen soll und von wie vielen Menschen wie hier überhaupt sprechen, um nicht umsonst ein Fass aufzureißen!

    Wer, warum und wie viele? Wenn man da was zu sagen könnte, wären einige Aussagen hier jedenfalls folglich logisch, selbst wenn man sie nicht gut findet. Aber so stufe ich es eher als erfolgreiche Stimmungsmache ein.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Der Bericht dient dazu Missbrauch vorzubeugen und zu ahnden. Das ist Realität, nur weil Du es nicht verstehen willst, findet er trotzdem statt. Oder gibst Du jedem einen Freifahrtschein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
  5. Ja, das soll mir mal einer plausibel begründen, dass jemand, der aus einem Land flieht und dann freiwillig in dieses zurückkehrt... also dass derjenige dann noch deutschen Schutz fernab der Heimat benötigt. Also, Freiwillige vor!
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist unglaublich, welche Ideologie dahinter steckt, beseelt vom Humanismus und vor allem, das denk ich bei Misses Theresa, vom guten Gefühl, das auch noch bezahlt wird und die Pension sichert. Endlich ist man mal wichtig, viele Versuche benötigt, aber hier ist es unter dem humanistischen Imperativ noch moralisch integer.

    Unabhängig von der restlichen Welt, die interessiert nicht. Hauptsache man fühlt sich moralisch erhaben.
     
  7. Durch die von dir (absichtlich klein) beschriebenen Zustände sind Zehntausende elendiglich verreckt. Da reichte schon ein Husten des drittältesten Sohnes einer sechsköpfigen Familie, um alle dem fast sicheren Hungertod zu überantworten. dir scheint das ja zu gefallen. du würdest wahrscheinlich auch Trump wählen, oder?

    "Wer das überstand, der wollte wirklich Fuss fassen". dein Ernst?

    Das war Sozialdarwinismus in Reinkultur. Und was ist aus den USA geworden? Das Land mit den meisten Gefängnisinsassen pro Kopf der Bevölkerung. Und warum? Weil die diese Art von Einwanderungspolitik verfolgt und dabei Leute mit deiner Einstellung bevorzugt haben.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dein Ernst? Mittlerweile ist es so erbärmlich vorhersehbar und doch helfen Vorbeugungen nicht...

    Und du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden! Aber Hauptsache mir einen reinwürgen, du machst dich lächerlich! Aber nochmal ganz für dich:

    "Bevor nun Unterstellungen kommen: nein, ich habe kein Verständnis, wenn es sich um Erholungsurlaub handelt, da man sich nicht dort erholen kann, von wo man geflohen ist!"

    Aber die Art von Stimmungsmache, auf die der Bericht abzielt, wird hier ja wunderbar in die Tat umgesetzt! Erstmal ein paar Vermutungen u Spekulationen raushauen, nicht mal benennen, was nun wirklich in Zahlen und Begründung Sache ist und einfach davon ausgehen, dass sich Dumme finden, die den Beitrag schon für ihre Zwecke nutzen... Und siehe da, es klappt super! Kein Hinterfragen, einfach drauf! Ist wie mit den dicken Abers. Ich habe nichts gegen Ausländer ABER... Immer drauf ohne Rücksicht auf Verluste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Artikel ist von focus die werden solche Berichte kaum mit Zahlen belegen wollen.
    Wenn der selbe Artikel von Spiegel gäbe wäre er mit Zahlen belegt worden, um beweise des Missbrauchts zu belegen oder diese Verdächtigungen zu wiederlegen da es einfach nicht so ist.

    Ich hab nicht gesagt das ich Flüchtlinge unterstelle das die auch noch da Urlaub machen wo von die Geflohen sind.
    Ich hab nur eine Vermutung aufgestellt und sage das diese Flüchtlinge dorthin zu reisen um ihre Verwanden nach zu holen. Dafür lassen sie sich von den Jobcenter freistellen also "Urlaub" nehmen.

    Aber das hast du bei mir wohl überlesen. Und brauchst dafür nicht allen anderen es unterstellen wen du es bei anderen offensichtlich nicht machts. Dazu wirst du ja auch gleich beleidigend. Was ich immer versuche zu vermeiden.

    So zurück zum Thema, mir ist klar das so eine Reise sehr gefährlich ist aber dennoch glaube ich schon das diese Flüchtlinge diese Gefahren auf sich nehmen um ihre Verwanden nach zu holen. Auch wenn diese aus gegebenen Umständen nicht gleich mit reisen können sondern eben warten müssen bis die nach reisen dürfen aber diese fallen dann nicht irgendwelchen Schleppern in die Hände, weil diese dann legal reisen könnten.

    Jedoch sollten Flüchtlinge die ihre alte Heimat besuchen es schwer haben einen vernüftigen Grund darlegen müssen und Beweise liefern müssten um Konsequenzen nicht fürchten zu müssen, das würde dazu führen das ihr Startus sich ändern würde und somit eine Abschiebung ermöglichen würde.
    Nochmal ich unterstelle hier niemand irgend was.
     
  10. Es darf nicht sein, was in deiner Welt nicht sein darf, oder? Wenn du den Bericht RICHTIG gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Antragssteller unter anderem nach Syrien, Afghanistan und den Libanon reisen möchten. Syrien und Afghanistan lässt du dann einfach mal weg.

    Monatelang wurde uns ein Bild ins Gehirn gebrannt, dass ALLE Menschen, die zu uns kamen, sich quasi in letzter Not vor Bombeneinschlägen gerettet hätten, und dann ist es für dich plausibel, dass diese wieder dorthin fliegen?

    Für mich ist dieses nicht plausibel, es sei denn, jemand möchte uns veräppeln. Und da sehe ich Bedarf, Gesetze dahingehend zu ändern, dass dieses unterbunden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  11. Ernsthaft geglaubt haben das ja eh nicht ganz so viele. Sach ich ma...
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23


    @rudi1980: Dir wollte ich nichts unterstellen. Sofern da was falsch rüberkam - sorry! Ich beziehe mich auf die hämischen Beiträge hier...

    Syrien und Afghanistan sprechen doch für sich oder muss man extra erwähnen, dass das aktuelle und ehemalige (immer noch als gefährlich eingestufte) Kriegsgebiete sind. Ich hatte vorausgesetzt, dass das bekannt ist. Und ob man da für den Erholungsurlaub hinreist, bezweifle ich stark. Aber ok, ist nur meine Ansicht!
     
  13. Ja, dann erkläre mir doch mal, warum ein Syrer, der traumatisiert aus dem Krieg geflohen ist, dem Bomben und die Ohren geflogen sind, bei nächster Gelegenheit einen Urlaub in jenem Land machen möchte. Einen kranken Verwandten besuchen? So schlimm kann es dort dann ja nicht gewesen sein, oder?

    Es gibt so viele Gründe, warum sie das tun könnten, viele davon würden nur nicht in dein Bild passen, das du in deinem Camp bekommen hast.

    Ich verschließe meine Augen aber nicht mehr davor, nachdem so ziemlich alles eingetroffen ist, was ich vor einem Jahr befürchtete.

    Ich hätte vorm August 2015 z.B. nicht gedacht, dass bei mir quasi in der Nachbarschaft in kleinen beschaulichen Örtchen Syrische IS-Schläfer wohnen werden. Sie kamen im November 2015 mit dem Flüchtlingsstrom nach Schleswig-Hostein.

    Könntest du ausschließen, dass auch welche unter deinen Campbewohnern, um die du dich ja aufopfernd kümmerst, auf Instruktionen warten?

    Um nochmal auf die Thematik zurück zu kommen: Drei Wochen Urlaub könnten ausreichend sein, um sich ausbilden zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Jetzt mach aber mal nen Punkt!

    Gesetzten Falls ich hätte das nötige Geld (und das ist viel), um einen nahen Verwandten, der wohlmöglich im Sterben liegt zu besuchen, natürlich würde ich das machen! Oder wären dir deine Eltern o Geschwister so egal? Mir nicht!

    Und zu dem Stuss mit den IS-Anwärtern, die wohlmöglich in meinem Camp waren und nun auf Anweisungen warten: Ich kann nichts ausschließen! Ich würde allerdings auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du nicht morgen losziehst, um ein junges Mädchen zu vergewaltigen. Reicht dir das als Antwort?!

    3 Wochen reichen übrigens auch aus, um Abschied von sterbenden Verwandten zu nehmen! Und ist man hier nicht eh davon ausgegangen, dass bereits ausgebildete Terroristen als Flüchtlinge getarnt eingereist sind?

    Es gibt viele Menschen, die erstmal nur das Schlechte in anderen Menschen sehen, dass du gleich Terroristen in ihnen siehst, ist mE schon verdreht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  15. michadh1983

    michadh1983 Guest

    alter falter...der post war heftig nu oO
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Informieren hilft da, um das eigene Meinungsbild zu überdenken.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-wirbt-fuer-urlaub-im-kriegsland-a-1110316.html

    "Die syrische Mittelmeerküste mit ihren Hafenstädten Lattakia und Tartus sowie der Insel Arwad ist vom Schrecken des Bürgerkriegs bislang weitgehend verschont geblieben. In dem Gebiet lebt die religiöse Minderheit der Alawiten, die fest hinter dem Regime des alawitischen Diktators Baschar al-Assad steht. "
     
  17. Meine Fresse. Da fehlen mir echt die Worte:crazy::kotz:
     
    MacReady, Eisenfuss57 und michadh1983 gefällt das.
  18. Na was denn nu? Stuss oder dann doch kein Stuss...

    Hier im Forum? Aber ja! Woanders möglicherweise auch. Nur an den entscheidenden Stellen scheinen die Verantwortlichen gerade aus allen Wolken zu fallen.

    Und wenn jemand freiwillig in sein krisengeschütteltes Heimatland zurückreist, kann es mit den unzumutbaren Zuständen dort für ihn persönlich ja nicht sooo weit her sein.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Assad lässt auch Menschen umbringen, die nicht für ihn kämpfen wollen. Wenn das also die tollen Informationen sind, auf die du dich berufst, nur zu. Hätte er mit diesen Bildern für Syrien geworben, wäre er ja auch nicht weit gekommen:

    Aleppo:
    http://webstory.zdf.de/kinder-von-aleppo/wp-content/uploads/sites/12/2016/04/2_1_Aleppo-820x461.jpg

    https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2016/02/06/11/Aleppo.jpg

    http://bilder.bild.de/fotos-skalier...48220493-42790774/7,w=649,q=high,c=0.bild.gif

    Aber die syrische Wüste ist sicherlich auch ganz toll, um in Sicherheit zu sein.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn man nur wenig menschlich denkt, gebe ich dir Recht. Nur gibt es da weit mehr...

    Zum Stuss: natürlich ist die Fragestellung an sich Stuss! Die passende Antwort habe ich ja bereits gegeben! Alles ist möglich! Vielleicht war auch ein IS-Kämpfer in meinem Camp, vielleicht auch nicht... Vielleicht begehst du morgen ne schreckliche Straftat, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon! Darum ist die Fragestellung auch eher dämlich!