Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och. In zehn Jahren haben die Reichen dieser Welt den Stadtteil aufgekauft und in Kreuzberg werden dann kaum noch Unterschichten leben.
    Die werden sich dann konzentrieren in Bezirken, die die Reichen nicht interessieren, die Köppe einschlagen. Und die Polizei wird dann auch nicht viel machen können.
     
  2. Im Nachbarort (Jeddeloh) brennt gerade ein Flüchtlingsheim. Zu den Ursachen ist noch nichts bekannt. Aber wenn alle, die hier jede einzelne vermeintliche Straftat von Flüchtlingen posten, das auch bei den mehr als 700 Angriffen auf Flüchtlingsheime im letzten Jahr getan hätten, wären sie sinnvoll beschäftigt gewesen.
     
  3. Wenn man den bisherigen Erzählungen von dir aus deiner Heimatgegend Glauben schenken darf, dürfte das doch eigentlich kein Einheimischer gewesen sein oder irre ich da? Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen. Ein technischer Defekt o.ä. ist übrigens ebenfalls möglich.

    Und es waren sogar mehr als 1.000...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    "Zu den Ursachen ist noch nichts bekannt." Dann belasse es auch dabei und unterstelle nicht so subtil. Dein Post suggeriert einen gewissen
    Eindruck, s. h. er zielt darauf ab einen gewissen Eindruck aufzuzeigen. Was versuchst du hier in einen Zusammenhang zu bringen?
    Mein Gott musst du Zeit und Hass haben. Ich habe gehört in Jeddeloh sind die meisten Häuser noch mit zweiadrigen Elektrokabeln
    ausgestattet.
     
  5. Wie gesagt ist zu den Ursachen noch nichts bekannt. Ebenso wenig bekannt sind mir bisher ernstere Probleme mit oder Straftaten von Flüchtlingen in der Gemeinde. Aber manche Hohlbirnen brauchen ja auch keinen Grund. Bisher habe ich auch nur unsere Feuerwehr ausrücken sehen und die Bilder, die Freundinnen meiner Tochter auf Whats App oder so gepostet haben.

    Der Stiefvater einer dieser Freundinnen hat aber bereits eine "plausible" Theorie zu diesem Brand geäußert: Das liegt bestimmt daran, dass die alle ihre maroden Fernseher aus sowjetischer Produktion, die die aus Syrien hier her geschleppt haben, falsch angeschlossen haben.:wall::wall::wall::wall::wall:
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

  7. Nein. Ich reihe mich nur ein in die Phalanx, die hier jede Meldung posten, bevor der Sachverhalt geklärt ist. Wollen diese Poster nicht auch einen gewissen Eindruck aufzeigen? Nur eben von der anderen Seite?

    In Jeddeloh gibt es übrigens fast nur noch Neubauten oder Häuser die in den letzten 30 oder 40 Jahren entstanden sind.
     
  8. Zur Zeit ist es doch diesbezüglich in Deutschland eher ruhig. Dass da dann ausgerechnet in so einer kleinen "Kuhbläke" gezündelt wird, halte ich zwar für nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Zumal du ja sagst, dass bisher keinerlei Probleme zu beobachten waren.

    Bleib doch mal locker. Der Spruch ist so doof, dass er schon wieder lustig ist. Erinnert mich an "Sonnenallee" mit Onkel Heinz und seinem Asbestwahn.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Welchen Auftrag verfolgst Du eigentlich gerade? Willst Du jetzt ernsthaft alle Fälle von z.B. südländisch aussehenden Verdächtigen, die mutmaßlich eine Straftat begangen haben sollen und von denen sich ein gewisser Prozentsatz als frei erfunden oder anders als dargestellt herausstellt, mit einem Brand gleichsetzen, von dem nicht ansatzweise irgendwas über die Entstehung bekannt ist?
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das glaubt der Typ doch nicht im ernst. Sicher weiß er schon wer da hintersteckt.
     
  11. Warum eigentlich nicht? Außerdem verfolge ich mit Sicherheit keinen Auftrag. Hier werden doch dauernd Links zu mutmaßlichen Straftaten mutmaßlicher Flüchtlinge eingestellt. Und das gerne auch zu Dutzenden. Wenn ich dann neutral formuliert etwas zu einer möglichen Straftat einstelle, die möglicherweise von Rechten verübt wurde, wird mir von Eisenfuss gleich "Hass" gegen wen auch immer unterstellt.

    Wenn ich dieser Logik folgen würde, was müsste ich denn dann denen unterstellen, die Links zu möglichen Straftaten posten, die möglicherweise von Flüchtlingen verübt wurden? Hass vielleicht?
     
    Nicole gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-wachsender-unmut-in-der-union-a-1111631.html

    "Die Bedenken des CSU-Chefs Horst Seehofer gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin seien berechtigt, sagen Christdemokraten im SPIEGEL. Die Hälfte der Parteibasis stehe nicht mehr hinter der Kanzlerin."

    "Bellmann berichtet von einer "50-50-Stimmung" an der Basis. Die eine Hälfte stehe hinter Merkel, die andere nicht. "Die Hochachtung vor der Kanzlerin hält sie noch von einer Revolte ab."

    Hat die CDU ein Rechtspopulistenproblem? Ich bin besorgt über die Entwicklung.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube er bezieht sich eher auf die über 1000 Übergriffe auf Ausländerheime in Deutschland. Ansonsten hast du recht, über diesen Brand kennt man noch keine Details.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    :top:
     
  15. Oder doch nur das Entfernen des Mantels des Schweigens? Denn während über kriminelle Ortsfremde anfangs nur zögerlich berichtet wurde und nach dem Kodex gehandelt wurde, dass man Herkunft des mutmaßlichen Täters oder dessen Hautfarbe nicht unbedingt benennen müsste, da die Bevölkerung ja nicht noch zusätzlich verunsichert zu werden braucht, waren brennende Unterkünfte desöfteren und ausführlich in den Schlagzeilen. Oft auch mit dem sofortigen mutmaßlichen Wissen, wer da wohl der Übeltäter gewesen sei bzw. welches Milieu. Kann man ja jetzt selbst hier nach wie vor bewundern. Dass dabei auch ein ordentlicher Prozentsatz von Fällen dabei war, wo Bewohner selbst dafür verantwortlich zeichneten, ist dir sicherlich geläufig.

    Mittlerweile wird auch über mutmaßliche Vergehen von Zuwanderern ausführlicher berichtet. Und das schreibe ich insbesondere den Leuten zu, die eben auch damals nicht geschwiegen haben... gegen viele Widerstände. Dass sich der politische Wind obendrein dreht, tut sein Übriges. Ist aber auch indirekt mit ebenjenen aufklärenden Berichten in Verbindung zu sehen, wobei die klare Benennung von bestimmten Dingen für einige nach wie vor DAS Teufelszeug schlechthin zu sein scheint.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ironie und so sagt Dir was?
     
  17. Klar. Deshalb hatte ich ja auch den Zwinker-Smiley gewählt.:roll:
     
  18. Ich denke das die Silvesternacht da die entscheidende Wende in der "Berichterstattung" markierte. Warum? Weil es zuviele Zeugen und zuviele Straftaten gab als das man dies noch unter dem Teppich hätte kehren können. Ich bin mir sicher das wir sonst immer noch von "Einzelfällen" lesen dürften.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Das hat den Prozess natürlich um ein Vielfaches beschleunigt. Ansonsten wird an bestimmten Stellen nach wie vor das Märchenbuch ausgepackt. Ich empfehle dahingehend den facebook - Auftritt der Bundesregierung. Von "Es war einmal..." über Satire, Comedy und einschläfernder Hypnose ist da gefühlt alles dabei. Problem: Die meinen das aber ernst.