Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Dir ist schon bewusst, das Pegida Demonstrationen in Dresden auch 2016 stattfanden. :roll:
     
  2. Und Dir ist schon bewusst, dass im Jahr 2016 außerhalb Dresdens kein Schwein von diesen Demonstrationen Notiz genommen hat?:roll:

    Bei mehr als 700 Angriffen auf Flüchtlingsheime im Jahr 2016 (die Zahl wurde im NDR-Fernsehen genannt), schaffen es diese zwei Dutzend versprengten Pegidebilen eben nicht mehr in die überregionalen Nachrichten.:klatsch:
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Ach liegt es an den Medien, die doch Politik machen können, schön das Du damit gewisse Thesen bestätigst.

    Und 2015 haben ja keine Angriffe stattgefunden auf Flüchtlingsheime. :roll::roll::roll: Damit ist ja Deine Kausalität ad acta gelegt.

    Aber ich belasse es hierbei, ich hatte echt Hoffnung, daß es doch möglich ist, normale Diskussionen zu führen.

    Außerdem möchte ich Dich bei Deiner Nachtunterhaltung nicht noch fördern, von daher. :wink:
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ach, dann weißt du also mehr über diesen Job und die derzeitigen Möglichkeiten, als die Mitarbeiterinnen, die ihn schon jahrelang ausüben, also besser. Das ist interessant!

    Sorry, aber ich bleibe dabei: es ist ein Irrglaube! Seitdem die Zinsen so weit unten sind, ist es sehr einfach mit Krediten (im Vergleich zu den vielen Jahren zuvor) geworden! Die Banken wollen keine Geldbringer, sie wollen Geldnehmer!

    Und es bleibt immer noch das Argument mit der Sicherheit! Eine vererbte Firma, die einen Wert hat, der zu einer Erbschaftsteuer führt, ist mit Sicherheit Sicherheit genug!

    Also, ich weiß nicht, woher du deine Kenntnisse hast mit deiner Baufinanzierungsabteilung, es ist mir auch egal. Nur wenn 2 Mitarbeiterinnen bei 2 Banken davon berichten, dann wird da schon was dran sein! Und wie gesagt, die Sicherheiten, wie schon zweimal von mir geschildert, sind auch in großem Umfang da!
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Ja ich weiß mehr davon. Aber es ist immer dasselbe bei Dir, Du hörst irgendwas, vergißt Dich aber selber aufzuklären und zu informieren.

    Du bist eben naiv, aber selbstherrlich in Deiner Selbsteinschätzung.

    Ich habe Dir einen Hinweis gegeben, es wäre ein einfaches gewesen, daß zu googlen, aber nein nur heiße Luft. Kennt man ja.

    :roll:
    http://deutsche-wirtschafts-nachric...n-immobilien-werden-drastisch-eingeschraenkt/

    http://www.finanzen.net/nachricht/p...s-Vermoegend-aber-nicht-kreditwuerdig-4807648
    http://www.biallo.de/baukredit/finanzierung/neue-kreditrichtlinie.php

    http://www.huffingtonpost.de/2016/07/06/-immobilien-kredite-eu-richtlinie_n_10826190.html

    http://www.welt.de/finanzen/verbrau...hwert-die-Vergabe-von-Immobilienkrediten.html

    Genau dasselbe, wie mit dem Mindestlohnbeispiel heute ..bla bla bla mehr ist es nicht
     
  6. Die Medien spiegeln idealerweise das tatsächliche Geschehen in ihrem Einzugsgebiet nach der jeweiligen Wichtigkeit wider. 30.000 Pegida-Demonstranten schaffen es in die Tagesschau; 30 eben nicht mehr. Finde Dich damit ab. Mir drängt sich stark der Eindruck auf, dass eine normale Diskussion für Dich nur dann gegeben ist, wenn sie nach Deinen Regeln stattfindet. Du machst Dir dankenswerterweise sehr viel Mühe mit der Suche nach und dem Posten von Links und verlangst dann, dass man doch bitteschön ebenfalls "harte Fakten" bringen solle, um Deine durch willkürlich ausgewählte Links spärlich untermauerten Argumente zu widerlegen.

    Wenn man selbst mit Zahlen und Prozenten argumentiert, kommen von Dir keine durch Links untermauerten Gegenargumente, wie Du sie hier von anderen verlangst, sondern "Winkelzüge", "mathematisch nicht haltbar" etc. Ich meine eigentlich, dass wir hier jüngst zu einer akzeptablen Diskussionskultur zurückgefunden haben. Das ist auch gut so, heißt aber nicht, dass von jetzt an jede Diskussion nach Deinen Regeln ablaufen muss.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Ich werde Dich daran erinnern, wenn hier wieder Beispiele gepostet werden ,die nicht jedem schmecken. Ja ich mache mir die Mühe und es sind nicht meine Regeln, es sind Regeln die in Diskussionsrunden Gang und Gebe sind, Thesen aufstellen ,die belegen und sich belegbare Gegenthesen anhören.

    Ich erkläre Dir gern Deinen zweiten Absatz.

    Geringverdiener 800 Euro gibt für Güter (MWst,) Tanken etc 100 Euro an Steuern aus. Besserverdiener 3500 Euro gibt durch ähnlichen Konsum vllt 200 Euro aus an Steuern. Selbstverständlich hat dann der Geringverdiener prozentual mehr Steuern bezahlt. Das hat doch nichts mit Gerechtigkeit zu tun .Gerechtigkeit ist bei den Löhnen und Gehältern die Schere nicht größer zu machen ,sondern kleiner.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, heiße Luft kommt doch gerade nur von dir! Ausgangssachverhalt: Kredit für Erbschaftsteuer. Ich sage, dass es einfacher ist, heute einen Kredit zu bekommen und spreche von vorliegenden Sicherheiten.

    Deine Verlinkungen hauen entsprechend weniger hin! Aber scheiß drauf, wenn man ja auf andere Sachen anspringen kann... Auf meine angebliche Naivität? Oh man, ganz großes Kino! Ich weiß ja nicht, ob es bei dir kreditmäßig irgendwie schlecht aussieht oder so, vielleicht kennst du dich ja auch einfach nicht so gut aus, wie du behauptest. Ich beziehe mich, neben den Sicherheiten, auf die Aussagen derer, die sich damit auskennen! Das sind unter anderem die Leute, deren Job es ist! Das sind übrigens die, die eben ua Kredite vergeben. Aber natürlich weißt du mehr!!! Ja ja...
     
  9. Mach mal halblang. Ich würde Dich als Diskussionspartner vermissen. So viel ist hier ja auch nicht mehr los. Und wenn dann noch Henne und Boxmulla etc. schon im Bett sind, bekommst Du ein realistisches Gefühl davon, wie sich andere User in diesem Thread oft fühlen. Da kann man schon mal durchdrehen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    So das war der Ausgangspunkt


    Auch Gering, MIttelverdienern, die Erben von Immobilie(n) werden benachteiligt damit, gewiß gibt es Freigrenzen, nur bei den explodierenden Immobilienpreisen, sind die schnell erreicht, somit müssen, sie unter Umständen einen Kredit nehmen, der heute gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist, um die Immobilie zu erhalten.

    Das ist ein Irrglaube, sofern ich das beurteilen kann! 2 Mädels aus meiner Mannschaft sind bei der Bank. Die Aussage "heute ist es so einfach wie nie" fällt da oft! Es ist sogar "schwieriger" Geld bei der Bank anzulegen, als welches zu leihen. Und gerade bei vererbten Firmen ist ja eine große Sicherheit da, nämlich die Firma an sich.

    NOCHMAL FÜR DICH "sie unter Umständen einen Kredit nehmen, der heute gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist, um die Immobilie zu erhalten."

    das habe ich geschrieben!

    Und um die Erbschaftssteuer zu bezahlen, nimmt man sich einen Kredit und Deine Sicherheiten sind einen SCHEI? wert für die Bank. Entscheidend ist das Du, den Kredit zurückzahlen kannst und da sind die Bedingungen massiv verschärft sind.

    Es bleibt beim alten. Du hast in diesem Thema keinen Plan, und argumentierst wieder mit "persönlichen Erfahrungen durch Mädels, die Du kennst".

    Die Links spiegeln genau das wieder, was ich beschrieben habe.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ganz ehrlich, das ist aber in diesem Fall so. Ich kann es nicht ändern. Null Einsehen, mal inne halten, nachdenken, evtl mal nachfragen, nee nicht möglich.
     
  12. Deine "Rechnung" stimmt vorne und hinten nicht. Der Gerringverdiener, den Du mit 800 Euro veranschlagst, wird in der Regel nahezu 100% dieses Geldes in den Konsum stecken, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt. Damit wären wir schon mal bei 152 Euro rein an Mehrwertsteuer, wenn wir verminderte Mehrwertsteuersätze wie zum Beispiel für Hotels, die dieser Geringverdiener eher selten frequentieren wird, einmal außer acht lassen. Da sind dann Mineralölsteuer, Vergnügungssteuer, Tabaksteuer (kann man natürlich vermeiden), Sektsteuer etc. natürlich noch nicht mit drin.

    Natürlich muss es das Ziel sein, die Schere bei Löhnen und Gehältern kleiner zu machen, wobei das Parteiprogramm der AFD exakt das Gegenteil bewirken würde. Noch wichtiger ist mir allerdings, die Spreizung bei der Vermögensverteilung zu verringern. Auch da zielt das Programm der AFD auf das exakte Gegenteil! Zum Beispiel durch die Abschaffung der Erbschaftssteuer.

    Zum Thema Steuergerechtigkeit fällt mir noch ein, dass mir nicht einleuchtet, warum Einkünfte aus Kapitalerträgen mit maximal 25% besteuert werden, während Einkünfte aus Arbeit mit bis zu 45% besteuert werden.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Ja die Zahl war ein "fiktives" Beispiel, um zu veranschaulichen ,das ein Geringverdiener prozentual mehr Steuern bezahlen, aber eben nicht absolut.

    Zweiter Absatz: AFD will Erbschaftsteuer abschaffen und sich am östereichen, kanadischen und schweizer System orientieren.

    http://www.wiwo.de/finanzen/steuern...enerbe-sind-unfair-und-unnoetig/13798202.html
    ....

    noch so nebenbei "

    „In jedem Fall bekommen wir mehr Bürokratie. Und eventuell sind einige große mittelständische Betriebe durch die geänderte Belastung sogar in ihrer Existenz bedroht.“"

    "„Die Erbschaftssteuer ist und bleibt ungerecht, belastet den Mittelstand über Gebühr und gefährdet Arbeitsplätze“, sagt Verbandspräsident Mario Ohoven."

    Zu den Kaptialerträgen können wir morgen weiter diskutieren, für mich jetzt finish. Du weisst schon morgen wieder Steuern und so
     
  14. Im Gegensatz zu Ohoven sagt Ammerlandbremer (und nicht nur der): Das ist einfach Bullshit! Schlaf gut!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist das dein Ernst? Es nervt langsam!

    Kannst du dich bitte erst informieren, bevor du hier auf dicke Hose machst?! Wäre sinnvoll, wenn man erst nachdenkt, statt sofort herumzupoltern.

    Im Normalfall erben Ehegatten oder Kinder. Da gibt es Steuerbefreiung, wenn man das Haus zu eigenen Wohnzwecken nutzt. Greift diese nicht, gibt es hohe Freibeträge. Im Normalfall erbt man ohne Schulden, sonst schlägt man das Erbe aus, sofern der Wert der Sache die Schulden nicht übersteigt. Auch logisch. Also erbt man ein schuldenfreies Haus mit reinem Grundbuch! Welcher selbst Geringverdiener bekommt für diese Steuer denn bitte keinen Kredit bei den Voraussetzungen? Hallo? Und, wie bereits angesprochen, gibt es immer noch Steuerbefreiung sowie verdammt hohe Freibeträge. Selbst wenn die Steuerbefreiung nicht greift, müssen erstmal die Freibeträge übertroffen werden. Bedeutet:

    Wert des Vermögens
    - Freibetrag 400.000 Kind/500.000 Ehegatte
    = Grundlage für die Besteuerung x Steuersatz (7, 11, 15, 19 % gestaffelt, wenn der Wert unter 6 Millionen liegt)

    Also bitte, wovon sprichst du hier?! Bedenke das Steuersystem mal ungeachtet, dass ich diesen Post verfasse!

    Demnach fällt im Normalfall nicht einmal Erbschaftsteuer an, da Steuerbefreiung oder Freibeträge keine Bemessungsgrundlage darstellen.

    Und wenn, dann sprechen wir hier von Dimensionen, wo Banken definitiv ausreichend Sicherheiten haben!

    Vielleicht verstehst du das System nicht, vielleicht willst du nicht verstehen, was ich schreibe oder es liegt einfach nur daran, dass ich es bin, die schreibt und du somit alles als Grundlage für Beleidigungen nutzen willst! Doch wenn du die Sache mal mit Verstand durchblickst, siehst du, dass du mit deinen Aussagen weit über das Ziel hinausgeschossen bist!
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Nein Du erzählst einfach nur Blödsinn.

    Ein Geringverdiener bekommt durch die neue KREDITRICHTLINIE DER EU keinen Kredit, weil es nicht um SICHERHEITEN geht, sondern um die EIN-UND AUSGABENRECHNUNG:

    Du blickst da einfach nicht durch.
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorallem sollte man bei der nächsten Bundestagswahl (Erststimme) keine Beamten wählen, die sind völlig überpräsentiert.
     
  18. Rege Dich doch einfach mal wieder ab und höre mit Deinen persönlichen Beleidigungen auf. Bei dem von Dir eingeführten Beispiel ist es zudem völlig unerheblich, ob ein Kredit gewährt wird. Wie ich bereits dargelegt habe, bekommt der Erbe auf dem Papier immer noch mindestens 910.000 von 1.000.000. Da hält sich mein Mitleid wie gesagt in arg eng gestreckten Grenzen.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn jemand Blödsinn erzählt und die Sache nicht überblickt, dann benenne ich das so. Beleidigungen sind Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Nazi etc.

    Nochmal für Dich.

    Nicole:" Das ist ein Irrglaube, sofern ich das beurteilen kann! 2 Mädels aus meiner Mannschaft sind bei der Bank. Die Aussage "heute ist es so einfach wie nie"

    Das ist es eben nicht, nein eher das Gegenteil ist der Fall und das wird aus den Links ersichtlich.

    Und indem Beispiel, als ich schrieb "Gering und Mittelverdiener haben es dann schwer überhaupt einen Kredit zu bekommen, dann ist es so, auch das belegen die Links, weil die Sicherheit nicht das erste Kriterium für die Kreditvergabe ist und ob Du in diesem fiktiven Beispiel Mitleid empfindest oder nicht ist doch irrelevant.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hättest auch schreiben können "sorry, hast Recht, bin über das Ziel hinausgeschossen". Aber lass stecken, denn es ist klar, wer hier Recht hat und wer nicht, du bist es nicht!

    Ich sage ja nicht mal, dass du völlig falsch liegst. Aber:

    Selbst wenn das Haus in München einen Wert von 1.000.000 Euro hat und der Ehegatte es erbt, jedoch NICHT darin wohnen wird, bleibt es bei einem Kredit von 75000,00 Euro. Da kommt ne Grundschuld ins Grundbuch und das war's! Denn wenn der Ehegatte nicht darin wohnt, wird er es vermieten, hat zusätzliche Einnahmen (für ein Haus in Müncheb gibt es viel Miete), die diese Grundschuld abzahlen.

    Und vergiss bitte die mögliche Steuerbefreiung nicht!

    Also, egal was dir noch so an Beleidigungen oder heißer Luft einfällt, es bleibt ein Griff ins Klo! Es einfach mal zu akzeptieren, wäre nicht so peinlich!
     
    Ammerlandbremer gefällt das.