Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Dazu passend:

    http://www.donaukurier.de/lokales/i...muss-viereinhalb-Jahre-in-Haft;art599,3262502

    "19-Jähriger muss viereinhalb Jahre in Haft" .....

    "Bei dem Angeklagten und dem Mädchen ging dies über Wochen; teils an die Hundert Nachrichten am Tag, manchmal sogar deutlich mehr. Im Beweismittelordner des Gerichts zu den gesammelten WhatsApp-Nachrichten der beiden fanden sich am Ende weit über 300 DIN-A4-Seiten wieder."


    "So kam es in der letzten Februarwoche des Jahres 2015 zum ersten intensiveren persönlichen Kennenlernen. Sie freute sich auf ihn, die Sympathie bestand fort, und am Ende kam es schneller, als zumindest sie gedacht hatte, und man landete zusammen im Bett. "Unstreitig einvernehmlich", so das Landgericht in dem Verhandlungsbericht. Zwei Tage vergingen - weitere Nachrichten wurden ausgetauscht - "gespickt mit Anzeichen für eine typische Verliebtheit". Der Angeklagte machte aber selbst in der Hauptverhandlung keinen Hehl daraus, dass er sich damals in einer Phase befand, in der es ihm eigentlich nur um "das eine" ging und er ohnehin nicht an einer Beziehung interessiert war.

    "..Von nun an gingen die Versionen der beiden deutlich auseinander. Der Angeklagte beschrieb ein weiteres Mal einvernehmlichen Geschlechtsverkehr, bei dem ihm kein entgegenstehender Wille aufgefallen sei. Anders das Mädchen: Als er zudringlicher wurde, habe sie ihm sogleich versucht klarzumachen: "Ich habe heute keine Lust darauf." Doch der Angeklagte soll dies abgetan haben mit den Worten: "Ich mach' dir Lust drauf." All die Versuche hätten aber nichts gebracht - sie sei einfach nicht in Stimmung gekommen."


    "Die Verteidigung merkte zwar Widersprüche in der Aussage der Zeugin an, etwa, warum das Mädchen denn nicht lauter geschrien habe, um die Eltern im Haus auf sich aufmerksam zu machen, oder warum sie im Nachgang noch mit dem Angeklagten ein paar Tage lang über WhatsApp geschrieben habe."

    so und jetzt diesen Sachverhalt

    http://www.welt.de/vermischtes/arti...ewaltigungsopfer-beim-Strafmass-mitreden.html

    "Weil vier junge Syrer an Silvester in Weil am Rhein zwei Teenager vergewaltigt haben, wurden die Kriegsflüchtlinge nun allesamt zu Bewährungsstrafen verurteilt.

    oder

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Sex-Angriff-an-Neujahr-Bewaehrungsstrafe,stellingen144.html

    Bissspuren und Blutergüsse
    "Es gab ein nicht einvernehmliches Geschehen", stellte die Vorsitzende Richterin fest. Der Angeklagte hatte behauptet, sie habe beim Sex freiwillig mitgemacht. Doch als die Frau von der Polizei aufgefunden wurde, zitterte sie stark, zeigte Reaktionen panischer Angst und hatte deutliche Spuren von Gewalt an ihrem Körper. Die Richterin verwies auf die heftige Gegenwehr der Frau, Bissspuren, Hämatome sowie die schwere Traumatisierung.

    Der Angeklagte hat eine Frau und zwei kleine Kinder in Afghanistan. Im Prozess hatte er ausgesagt, dass er es furchtbar fände, wenn seiner Schwester oder seiner Frau so etwas geschehen würde. "Ich habe einen Fehler gemacht, und das tut mir sehr leid." Das Gericht wertete die Reue und das Erschrecken des Angeklagten über die eigene Tat als strafmildernd. Er habe kein Aggressionspotenzial oder keinen gestörten Sexualtrieb. Die Richterin zeigte sich davon überzeugt, dass er sich für seine Tat schäme.

    120 Stunden gemeinnützige Arbeit
    Das Gericht hob den Haftbefehl nach sechs Monaten Untersuchungshaft auf. Als Bewährungsauflage soll der Afghane 120 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und weiter mit der Jugendgerichtshilfe kooperieren.


    So unterschiedlich werden die Gesetze angewandt. :wall:



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Und dann wundert man sich, dass da eventuell Gedanken von Selbstjustiz aufkommen könnten? Will aber auch gar nicht wissen, was da mittlerweile in Richtersesseln so rumlungert.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Selbstjstiz von betroffenen Personen. Ich habe zwei Töchter, wenn ich nur daran denke ............
     
  4. Ich könnte mir das Strafmaß für Dich dann wiederum nur zu gut vorstellen. Trotz möglichen Affekts und so. Da müsste dann unter Umständen ein Exempel statuiert werden.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ehrlich, wenn man mit den Erlebnissen von Opfern konfrontiert wird und diese Machtlosigkeit in sich spürt .... es sind schlimme
    Momente, aber nichts gegen das was die Opfer Zeit ihres Lebens in sich (ver)bergen. Ich glaube auch, dass Einige sich gar nicht
    vorstellen können was Peiniger so an kranken Gedanken in sich tragen und dann ausleben.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Damit triffst Du den Nagen auf den Kopf. Wie oft hören wir von Politikern nach Wahlschlappen, das sie es nicht geschafft haben die Menschen von ihren Programmen und Versprechungen zu Überzeugen.
    Nein, sie haben einfach Politik am "Volk" vorbei gemacht. Von Programmen und Versprechungen ist da nichts mehr übrig geblieben.
    Und dann kam noch dazu : Wir schaffen das.
    Viele Menschen haben zu wenig um ihr eigenes Leben zu meistern und dann kommen noch die Menschen, denen das Geld nur so um die Ohren gehauen wird (mal überspitzt gesagt).
    Gibt sicher noch viel dazu zu sagen, aber das reicht erst mal.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na gut, da habe ich mich eventuell in der Wortwahl vergriffen. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen und generell schon gar nicht.

    Wieso müsste das Bild der Deutschen für einen Polizisten schlecht sein? Das ist eher ein hinkender Vergleich. Bei 10 % Ausländeranteil ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Freundes- und Bekanntenkreis eines Polizisten überwiegend aus Deutschen besteht, wie das auch bspw. bei mir und vielen anderen in Deutschland lebenden Menschen der Fall ist. Ich unterstelle jetzt mal, dass die meisten dieser Leute vorwiegend gesetzestreu sind. Wieso sollte man dann also, wenn man genug einem bekannte Deutsche, die nicht kriminell sind, mit denen gleichsetzen, die kriminell sind?
    Andersrum, wenn ich privat eher wenige Muslime (ja es gibt auch deutsche Muslime blablabla, dann halt Araber, Afrikaner, was auch immer) kenne, weil deren Anteil nunmal geringer ist, und vorwigend aus jenem Kulturkreis nur Menschen kennenlerne, die kriminell tätig sind, glaube ich nicht, dass jeder da unterbewusst unreflektiert sein kann.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ist dir schon mal in den Sinn gekomme, dass wir mittlerweile Moslems, Hindus, Christen, Atheisten usw. bei der Polizei haben und die ebenfalls einen Bekanntenkreis haben. Es gibt sogar "Mischehen" und "Mischfreundschaften".
    Woraus ziehst du die Erkenntnis, das die Wahrscheinlichkeit der Freundes- und Bekanntenkreis eines deutschen Polizisten aus überwiegend
    Deutschen besteht?
    Wenn jemand negative Erfahrungen im Beruf macht, gehe ich zunächst davon aus, dass er in der Lage ist zu differenzieren.
    Nur, wenn man das kann und sich das mit positiven und negativen Erfahrungen mischt, hat man eine Chance ein relativ objektives Ergebnis zu bekommen. Ich habe hier auch noch keinen User erlebt der alle Moslems als Vergewaltiger, Mörder oder Dealerusw. dargestellt hat.
    Es wurden die Taten, die Ausführung sowie teilweise deliktstypischen Taten einzelner ethnischer Gruppen angesprochen.
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  9. Ich könnte ebenso Fragen warum das Bild der Muslime für einen Polizisten schlecht sein soll? Die meisten Straftaten werden nach wie vor von den Deutschen begangen. Was keine Kunst ist wenn man sich die Bevölkerungszahl anschaut. Sicherlich wird das in gewissen Stadtteilen der Großstädte anders aussehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Polizeibeamten hier unterscheiden. Wobei es da natürlich vereinzelte geben wird, die da durchaus unterschiede machen. Wie du schon sagst, es sind alles nur Menschen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. boxmulla1 gefällt das.
  11. Bisher ist das Verfahren mit Festnahme und Untersuchungshaft ja seinen normalen und richtigen Gang gegangen und ich hoffe, dass diese Flitzpiepe ordentlich verknackt wird.

    Das wird aber leider schwierig werden mit der Beweislage, da es sich um ein geistig behindertes Opfer handelt, es beim Versuch geblieben ist, man von Zeugenaussagen abhängig ist und es keine forensischen Beweise geben dürfte. Da sehe ich schwarz, was eine Verurteilung angeht.

    Was die anderen von Euch hier verlinkten Fälle angeht möchte ich ausdrücklich betonen, dass mir Verurteilungen auf Bewährung oder gar Sozialstunden bei Vergewaltigungen ebenso gegen den Strich gehen wie Euch, was allerdings unabhängig von Herkunft und Religion des Täters gilt (bei Euch ja wohl auch).

    Selbstjustiz ist natürlich bei rationaler Betrachtung strikt abzulehnen. Diese rationale Betrachtung würde bei mir aber auch wohl auch komplett aussetzen, wenn meine 14-jährige Tochter betroffen wäre.
     
    Pardus Viridis, boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da bin ich aber gespannt, was morgen in meiner Zeitung steht. Ich gehe auch
    öfters mit meinen Enkeln und meiner Familie in dieses Bad.
    Es gibt dort tatsächlich viele Moslems. Ich habe dort aber noch nie z.B. eine Burkini oder eine Burka gesehen.
    Auch ist bis jetzt noch nie derartiges dort vorgekommen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube, das würde auch bei mir, bei meinen Enkeln zutreffen.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  14. Als Großvater würde ich vielleicht sogar rational betrachtet zu gesetzwidrigen Schlüssen kommen. Als alleinerziehender Vater müsste ich rational betrachtet zu dem Schluss kommen, dass mein 13-jähriger Sohn mich noch braucht. Ob das klappen würde, weiß ich aber nicht.
     
    Pardus Viridis, boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habe die Reportage "Islam-Report" heute gesehen! Sehr interessante Reportage, viele Gesichtspunkte, viele Sichtweisen. Ganz viele unterschiedliche Menschen, die sich zum Thema Islam äußern, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit dem Zuschauer teilen!

    Sofern sie noch in der Mediathek ist, das Anschauen lohnt sich...
     
  16. Fullquote, insbesondere zum letzten Absatz. Aber es würde sicher zumindest ein klitzekleines Stück Wiedergutmachung - wenn man es denn überhaupt so nennen darf - betrieben werden, wenn solche zweifelsfrei überführten Schweine dann auch fünf Jahre abwandern und beim zweiten Vergehen gleicher Art dann 10 Jahre oder direkt ab in die geschlossene Abteilung. Ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  17. Das mit dem zweifelsfrei Überführen ist bei Vergewaltigung oft problematisch. Sollte das allerdings der Fall sein, dürften es auch beim ersten Verbrechen gerne gleich 10 Jahre sein. In den USA, deren Justizsystem ich generell allerdings ablehne, kommt man bei Vergewaltigung in der Regel nicht unter 30 Jahre davon.
     
    boxmulla1 gefällt das.