Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Geht es in den hier erwähnten Berichten nicht eher um männliche Täter im Alter zwischen 14 und 30 Jahre und nicht um sämtliche Muslime?

    Ich jedenfalls hatte früher fast nur rein negative Erfahrungen mit ihnen gemacht. In den harmlosesten Fällen war es nur ein anmaßendes, aggressives und beleidigendes Verhalten, ging aber auch leider über Gewalttätigkeiten bis hin zum Raubüberfall.

    Ich habe nicht die Tendenz zum Verallgemeinern, gehe aber trotzdem immer noch selbst kleinen Ansammlungen aus dem Weg. Das sind halt die Erfahrungen, die einen geprägt haben ...
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Und das glaube ich Dir eben nicht. Oder Du hast meinen Post nicht so verstanden, wie er gemeint war. Du wirst mit Sicherheit jede Menge neutrale Begegnungen gehabt haben, die Du nicht als Erfahrungen gespeichert hast, die aber statistisch durchaus ins Gewicht fallen.
     
  3. Ei, jajei. Es wird den Polizisten auch noch unterstellt sie wären nicht in der Lage zu differenzieren. Abgesehen davon das dieser Vergleich auch noch hinkt bis zum Ultimo. Demnach wären die Polizisten ja auch nicht fähig deutsche Straftäter von rechtstreuen zu unterscheiden. Denn: Wann ruft man noch mal die Polizei??? Richtig wenn irgendwo was passiert was meistens Strafrechtlich relevant sein könnte. Im Polizei und Sicherheitsdienst gleichermaßen, lernt man die Unterschiede sogar sehr schnell kennen und lernt damit umzugehen, da sie sonst nicht Diensttauglich wären. Generalverdächtigungen entwickeln sich auch mitunter mal schnell zu paranoiden Verhalten im Dienst. Also ist das alles ziemlicher Blödsinn
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Ich führe keine Statistiken über Menschen, die in meinen Leben schon mal an mir vorbeigegangen sind. Oder behauptest Du ernsthaft, dass man eine solche "Begegnung" als neutrales Gegenstück zu meinen Erfahrungen führen muss?

    Übrigens sehr nett, dass Du mich der Lüge bezichtigst ...
     
    boxmulla1 gefällt das.
  5. Ich würde deinen Post absolut zustimmen, wenn du zumindest für meinen Fall einen entscheidenden Punkt berücksichtigt hättest. Denn ich hatte bereits geschrieben das sich meine Ansichten nicht nur aus persönlichen Erfahrungen zusammen setzen. Ich überblende auch nix, da ich ebenso auch gute bis sehr gute Erfahrungen mit Muslimen mache, und zwar tagtäglich. Das macht mich aber auch nicht blind für die Realität, wie es mich genauso wenig blind macht das es sehr wohl nette Muslime gibt. Darüber muss ich nicht mal groß nachdenken um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ich sehe auch keinen Grund jedes mal wenn erwähnen zu müssen das es auch gute und tolle Muslime gibt, wenn sich mal wieder einer in die Luft Jagd um an seine 72 Jungfrauen zu kommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Genau das tue ich eben nicht (Dich der Lüge bezichtigen). Das würde ich dann tun, wenn Du Dich hier zu der Behauptung versteigen würdest, mit fast jedem Muslim, der Dir irgendwann über den Weg gelaufen ist oder der vor oder hinter Dir in der Straßenbahn saß oder bei dem Du mal einen Döner oder eine Paprikaschote gekauft hast, negative Erfahrungen gemacht zu haben. Und ja: Wenn man zu einer differenzierten Betrachtung kommen möchte, muss man die neutralen Begegnungen in die Waagschale werfen. Dann wird man nämlich darauf kommen, dass die negativen Erfahrungen die Ausnahme und nicht die Regel sind.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Man kann dieser Aussage durchaus zustimmen, wenn man dann auch betrachtet, wieviel Christen, Buddhisten Hinduisten etc. in diesem Zusammenhang tagtäglich neutral begegnet. Nur wenn man diese Tatsache berücksichtigt, wird ein Bild der Gesamtheit sich ergeben. Deswegen ist diese Aussage Populismus.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  8. Ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass diese guten bis sehr guten Erfahrungen (und auch die neutralen) eben auch Teil der Realität sind. Zusammen mit den schlechten Erfahrungen sind sie die Realität. Oder etwa nicht?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kenne zwei beim Amt (in Bremen und Niedersachsen) und einen Polizisten. Es ist genau wie du sagst, naturgemäß werden die nicht zu türkischem Tee und Baklava gerufen sondern dahin wo es Stress gibt. Und meine Freunde bei den Arbeitsagenturen wissen sehr differenziert über Flüchtlinge zu sprechen. Es gibt da klar und deutliche Unterschiede bezüglich der Herkunftsländer. Syrer zum Beispiel (aber auch Perser) seien weit überwiegend extrem willig was auch immer zu tun um in der Gesellschaft eine Chance zu bekommen, immer vor dem Hintergrund, daß nur ein geringer Teil der Älteren eine in Deutschland akzeptable Ausbildung mitbringt (von daher komplette Augenwischerei die die Bundesregierung da betrieben hat). Bei den Jüngeren jedoch kann man sehr viel machen, die haben ihr Leben ja noch vor sich. Syrer im Vergleich zu Afghanen sind wohl viel offener und weit weniger konservativ. Anders sehe es beispielsweise bei Migranten aus dem Kosovo aber auch Nordafrika aus, hier gibt es tatsächlich größere Probleme, wobei auch hier eine Minderheit die Mehrheit in Verruf bringt, aber es sind wohl spürbar diese Herkunftsländer die eher problematisch sind. Das aber übrigens nicht erst seit gestern. Wer sich nämlich über Flüchtlinge aufregt, dem empfehle ich mal eine Lektüre über den Miri-Clan, Bremer wissen da schon etwas länger ein Lied drüber zu singen und das hat mit Merkel-Politik oder Flucht nur am Rande etwas zu tun.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Natürlich ist das auch mit positiven Erfahrungen der Fall. Dagegen sage ich nichts. Diese positiven und negativen Erfahrungen müssen aber im Gedächtnis bleiben. Zu sagen, dass die Flüchtlinge alle Engel wären, die keiner Fliege was zu Leide tun, ist genauso dämlich, wie wenn man das Gegenteil behauptet. Sind ja auch nur Menschen
    (Seien wir doch ehrlich, keine dieser Diskussionen in diesem Forum helfen irgendwem.)


    Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Ich unterstelle Polizisten, dass sie ganz normale menschliche Emotionen haben. Das haben mich natürlich nur meine Erfahrungen gelehrt mit Freunden und Verwandten, die als Polizisten arbeiten. Mit anderen Werten kann ich da leider nicht arbeiten. Ich unterstelle nicht, dass sie nicht differenzieren können. Das habe ich oben auch schon geschrieben, also halte mir sowas bitte nicht vor. Es ist halt etwas, dass sich im Unterbewusstsein festsetzt.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Gehe ich mit konform. Darf ich trotzdem erwähnen, das es bestimmte Gruppierungen gibt, die das Verständnis zur Frau, die ihre Konfliktlösungen sehr "martialisch" betreiben, die Gebote, dem GG vorziehen etc. vorhanden sind und ich diese benenne.

    Ich denke eine offene Diskussion darüber, den Muslimen, die nicht fundamentalistisch sind ihn ihren Ansichten ,mehr hilft, als dieses abzutun.

    Und ob die Diskussion jemanden hilft ist relativ, zumindest können sich daraus Diskussionen entwickeln, das entgegengesetzten Positionen sich nähern, oder Verständnis für die andere Sichtweise aufbringen. Von daher, ist meine These das jegliche, solange sie sachgerecht bleibt, Diskussion sinnvoll ist.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kommt immer darauf an was einen Wichtig ist. Wichtig ist aber das man Wählen geht nur so kann man das vermeinbare verhindern.
    Was man wählt ist nicht wichtig, Inhalte sollten dabei entscheiden sein. Angst, Hass und ähnliches sollten bei einer Entscheidung die richtige Partei zu wählen kein Ratgeber sein. :kaffee:

    Ach ja ich entschuldige mich dafür das ich hier es Veralgemeinert habe :) aber ich gebe keine Wahl Entfehlung ab, nur eine last keine Wahl aus. Macht euch zur not die Briefwahl zur nutze. Seit ich wählen darf, hab ich nie eine Wahl ausgelassen. :wink2:
     
  13. Selbstverständlich. Daher negiere ich das ja auch nicht. Und eben weil das nicht negiere verfalle ich hier auch nicht in eine Xenophobie. Ich erlebe tagtäglich Muslime die sich sehr wohl weltoffen zeigen sich benehmen und sehr höflich sind. Jedoch kann ich auch sagen das wenn es Probleme gab es immer, und zwar ausnahmslos junge Muslimische Männer waren. Kein einziger Buddhist, Atheist oder Hindu. Und das über einen Zeitraum von 4 Jahren
     
  14. Natürlich darfst Du das. Ebenso wie Nicole von ihren positiven Erfahrungen berichten darf. Denn mehr hat sie ja eigentlich nicht getan, musste sich aber Ausdrücke, wie Konfetti-Welt, Gänseblümchenwerfen, Naivität etc. um die Ohren hauen lassen.

    Weder Nicole noch ich haben - wenn ich das richtig erinnere - jemals bestritten, dass es ausgesprochen negative Vorkommnisse mit Flüchtlingen und/oder Muslimen gab und gibt. Ich habe mich hier sogar schon als islamophob bekannt und tue es erneut: Ich bin islamophob! Ich bin sogar generell extrem religionsfeindlich eingestellt, wobei ich gegen keine Religion eine derartig große Abneigung hege wie gegen den Islam.

    Aber: Den einzelnen Menschen werte ich in der persönlichen Begegnung nicht nach seiner Herkunft oder Religion, sondern nach seinem Verhalten. Da haben sogar bayrische Katholiken eine faire Chance.:)
    Mich stört generell, wenn nur eine Seite der Medaille präsentiert wird und man sich über die lustig macht, die eigentlich nichts anderes tun, als die andere Seite der Medaille zu schildern, die es eben auch gibt.
     
    Nicole und rudi1980 gefällt das.
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ach Ammerländer, sowie Nicole Begrifflichkeiten an den Kopf geworfen wurden, so wurde doch der anderen Seite ähnliches an den Kopf geworfen. Sind wir jetzt soweit das gegeneinander aufzurechnen. Deswegen bitte ich der Diskussions willen, nicht ins alte Schema zurück zu fallen.

    Der Hinweis ständig nur die eine Seite zu bedienen, trifft Euch doch gleichermaßen. Wie oft hab ich sachgerechte Artikel gepostet, es läuft halt immer darauf hinaus, wenn irgendwas nicht politisch korrekt ausgedrückt wurde, dann wird eben das bedient und nicht die vielen Beispiele, die neben der Polemik kamen.

    Von daher sehe ich Deine Aussagen differenziert aber ich merke das Du mittlerweile versuchst die Schärfe aus den Gesprächen zu nehmen, das gefällt mir. Der Weg ist gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Alles was mit Religion zu tun hat, da halte ich es wie der Alte Fritz "Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Jetzt kommt aber meine Einschränkung, im Privatem. Alles was mit dem staatlichen Institutionen zu tun hat. Da bin ich für strikte Trennung von Staat und Religion. Es darf zum Beispiel nicht sein, wie jetzt in einer Sparkasse geschehen, ein Extraraum plus einer Angestellten für eine Burkaträgerin damit die Geld abheben kann. Menschen die zu uns kommen, haben sich nach unseren Gesetzen zu richten. Genauso wie ich es machen muss wenn ich im Ausland bin. Da darf es keine Ausnahmen geben. Gerade solche Beispiele sind Wasser auf die Mühlen der AfD.
     
    Pardus Viridis, boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ernsthaft? Wurde da extra ein Raum für eingerichtet?

    Ich zahle mein Geld manchmal auch in einem abschließbaren Schalterbereich ein. Aber auch nur, wenn ich sehr viel Geld zum Einzahlen habe und es nicht jeder sehen soll. Kommt nämlich nicht gut, wenn die falschen Leute das sehen... Aber dafür ist der Bereich in meiner SPK auch vorgesehen...
     
  18. Wenn du schreibst das Menschen die beim Arbeitsamt arbeiten, oder Polizisten sicherlich ein schlechtes Bild von Muslimen haben, empfinde ich das durchaus als Unterstellung. Deren Bild müsste dann für die deutsche Klientel doch dann erst Recht schlecht sein, unterbewusst hin oder her
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Genau das ist der entscheidende Punkt. Ich kann dieses Gejammer der etablierten Parteien nicht mehr hören, wie schlimm das doch alles sei, das es die AFD überhaupt gibt, das nur dumme Menschen diese Partei wählen ect.
    Nur ganz wenige u.a eben auch Wolfgang Bosbach nennen das Kind beim Namen. Die Ursache für das erstarken einer rechtspopulistischen Partei liegt ausschließlich daran das ein großer Teil der Bevölkerung sich nicht mehr von den Parteien angesprochen fühlt, sie mit ihren Ängsten, unabhängig ob begründet oder unbegründet, allein gelassen wurde und noch viel schlimmer, diese Menschen gerade von den Linken und Grünen direkt als Nazis, Rechte, Pack oder Xenophobe bezeichnet wurde. Sorry CDU,SPD,Grüne und Linke. Ihr habt selbst daran schuld.
     
  20. Nö. Sollte es nicht.


    Hier übrigens mal wieder was Neues:

    http://www.mz-web.de/landkreis-harz...immung-bei-facebook-nach-sex-vorwurf-24697770


    Eigentlich was Altes - Neues. Oder anders herum. Auswirkungen auf das Asylverfahren würden mich mal interessieren. Oder lieber doch nicht.