Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann ich so nicht ganz stehen lassen:
    Vergehen im Zusammenhang mit Aufenthaltsrecht und Grenzübertritt betreffen also nicht die Sicherheit, so so. Ich weiß ja was du damit
    aussagen willst, nur diese Diskussion beginnt ja jetzt erst, wer ist hier damals eingereist.
    Ich denke jeder Staat hat das Recht zu erfahren, wer das Land betritt. Dein dickes ABER ist aber eine sehr eigenwillige Betrachtungswise.
    Mord und Vergewaltigung sind also rückläufig und schon ist das Land sicher. Diese piffeligen Diebstahldelikte sind ja auf die importierte Armut
    zurück zu führen. Übrigens hast vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dieser Statistik um eine sogenannte Hellfeld-Statistik handelt.
    Die Dunkelziffer ist hier nicht berücksichtigt, z. B. Vergewaltigung (... wie du sicherlich weißt scheuen viele mißhandelte Frauen eine
    Anzeige aus Scham, Druck usw.)
    Andererseits habe ich aber auch keinen Bock diese Diskussion, die wir hier ja schon vor kurzem geführt haben wieder zu entfachen.
    Zum besseren Verständnis nochmals, weil es immer gern verschwiegen wird, bring es jetzt mal ins Verhältnis zu der Bevölkerungszahl.
    Deutsch ist z. B auch der aus Lettland stammende 19 Jahre alte Tatverdächtige, der als 9jähriger nach Deutschland kam.

    Anbei nur einen kleinen Auszug aus der PKS 2015 des BMI

    Entwicklung – Tatverdächtige

    Tatverdächtige bei Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße

    Tatverdächtige
    Anzahl Veränderung gg. Vorjahr
    Anteil an Tatverdächtige
    insgesa
    *) Tatverdächtige insgesamt 2.369.036
    männlich 1.781.388
    weiblich 587.648
    Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss 236.843
    deutsche Tatverdächtige –insgesamt- 1.457.172
    nichtdeutsche Tatverdächtige –insgesamt- 911.864
    darunter:
    **) Zuwanderer 463.889
    Tatverdächtige insgesamt nach Alter
    Kinder (0 bis unter 14 Jahre) 79.371
    Jugendliche (14 bis unter 18 Jahre) 218.025
    Heranwachsende (18 bis unter 21 Jahre) 231.426
    Erwachsene (ab 21 Jahre) 1.840.214
    ***) Tatverdächtigenbelastungszahl der Deutschen
    Tatverdächtige insg. (ohne Kinder unter 8 Jahren) 2.125 2.230 -105 -4,7
    Kinder 1.108 1.232 -124 -10,1
    Jugendliche 4.604 5.010 -406 -8,1
    Heranwachsende 5.797 6.239 -442 -7,1
    Erwachsene 1.937 2.015 -79 -3,9
    Tatverdächtige
    Anzahl Veränderung gg. Vorjahr
    Anteil an Tatverdächtige
    insgesamt
    2015 2014 absolut in % 2015 2014
    *) Tatverdächtige insgesamt 2.011.898
    männlich 1.504.137
    weiblich 507.761
    Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss 236.386
    deutsche TV –insges.- 1.456.078
    nichtdeutsche TV –insges.- 555.820
    darunter:
    **) Zuwanderer 114.238
    Tatverdächtige insgesamt nach Alter
    Kinder (0 bis unter 14 Jahre) 57.712
    Jugendliche (14 bis unter 18 Jahre) 171.216
    Heranw. (18 bis unter 21 Jahre) 180.254
    Erwachsene (ab 21 Jahre) 1.602.716
    ***) Tatverdächtigenbelastungszahl der Deutschen
    Tatverdächtige insg. (ohne Kinder unter 8 Jahren) 2.124 2.228 -104 -4,7
    Kinder 1.108 1.232 -124 -10,1
    Jugendliche 4.604 5.010 -406 -8,1
    Heranwachsende 5.796 6.238 -442 -7,1
    Erwachsene 1.935 2.014 -79 -3,9
    *) Anzahl der der Polizei bekannt gewordenen Tatverdächtigen.
    **)Zuwanderer im Sinne dieser Darstellung sind tatverdächtige Personen mit Aufenthaltsstatus „Asylbewerber“, „Duldung“, „Kontingentflüchtling/
    Bürgerkriegsflüchtling“ und „unerlaubt“.
    ***) Anzahl der Tatverdächtigen pro 100.000 Einwohner der jeweiligen Altersgruppe.
    6 PKS 2015
    Version 5.0
    Ausgewählte Aspekte der Kriminalitätsentwicklung 2015
    Straftaten insgesamt
    Im Jahr 2015 wurden in Deutschland 6.330.649 Straftaten polizeilich registriert. Gegenüber dem Vorjahr
    bedeutet dies einen Anstieg um 4,1 Prozent. Die Sechs-Millionen-Grenze wurde wie auch im Berichtsjahr
    2014 wieder überschritten. Die Häufigkeitszahl erhöhte sich von 7.530 auf 7.797 Fälle pro 100.000
    Einwohner. Dies entspricht einem Anstieg um 3,5 Prozent. Die Gesamtaufklärungsquote lag mit
    3.564.811 aufgeklärten Fällen im Jahr 2015 bei 56,3 Prozent (2014: 54,9 Prozent).
    Im Jahr 2015 wurden 2.369.036 Tatverdächtige ermittelt (2014: 2.149.504). Bei den deutschen Tatverdächtigen
    wurde ein Rückgang um 4,9 Prozent auf 1.457.172 und bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen
    ein Anstieg um 47,7 Prozent auf 911.864 registriert. Der Tatverdächtigenanteil von Personen ohne
    deutsche Staatsangehörigkeit hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 28,7 Prozent auf 38,5 Prozent erhöht.
    Der starke Anstieg der Fall- und Tatverdächtigenzahlen liegt in der hohen Anzahl der ausländerrechtlichen
    Verstöße (z.B. unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt) im Zusammenhang mit Migrationsströmen
    begründet.
    Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße
    Polizeilich registriert wurden 5.927.908 Straftaten, dies entspricht in etwa dem Vorjahresniveau (2014:
    5.925.668). Die Häufigkeitszahl sank von 7.337 auf 7.301 Fälle pro 100.000 Einwohner (-0,5 Prozent).
    Die Gesamtaufklärungsquote lag mit 3.163.331 aufgeklärten Fällen im Jahr 2015 bei 53,4 Prozent
    (2014: 53,7 Prozent).
    Im Jahr 2015 wurden 2.011.898 Tatverdächtige ermittelt (2014: 2.023.623). Bei den deutschen Tatverdächtigen
    wurde ein Rückgang um 4,9 Prozent auf 1.456.078 und bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen
    ein Anstieg um 12,8 Prozent auf 555.820 registriert.
    Der Tatverdächtigenanteil von Personen ohne
    deutsche Staatsangehörigkeit hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 24,3 Prozent auf 27,6 Prozent erhöht.

    3.1 Einzelne Kriminalitätsbereiche
    Wie in den Vorjahren dominierten auch im Jahr 2015 die Diebstahlsdelikte mit einem Anteil von
    39,2 Prozent an der Gesamtkriminalität. (41,9 Prozent an Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße)
    Gegenüber dem Vorjahr stieg ihre Anzahl um 1,8 Prozent auf 2.483.694 Fälle. Der „Diebstahl ohne erschwerende
    Umstände“ und der „Diebstahl unter erschwerenden Umständen“ verteilen sich im Verhältnis
    von 54,3 Prozent zu 45,7 Prozent auf den „Diebstahl insgesamt“.
    Diebstahlsdelikte werden der Polizei in hohem Maße durch Anzeigen der Geschädigten bekannt. Somit
    sind Veränderungen der Fallzahlen erheblich vom wahrgenommenen Schaden und Anzeigeverhalten
    abhängig.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht. Ich habe nur offizielle Einschätzungen zitiert. Daraus soll jeder für sich machen was er/sie will. Wenn z.B. Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht dein Sicherheitsempfinden stören, bin ich der letzte der das in Zweifel ziehen wird. Ist ne subjektive Kiste.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der Diskussionstil deiner Grand-Dame allerdings auch nicht! Wenn du schon austeilst, dann kannst du sie gleich mit einbeziehen.
    Komischerweise eskaliert es hier oftmals mit oder durch ihre Beteiligung. Wenn sie hier Klunz den Diskussionsstil vorwirft,
    sollte auch sie eine gewisse Eigenreflexion betreiben. Ich kann mich noch an den letzten großen Crash u. a. mit Henne erinnern .... als sie da nicht weiterkam, wollte sie ihn ja gleich heiraten usw.:heul:
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Okay, das ist ne Aussage! guts nächtle
     
  5. @Eisenfuss: Ich zitiere mal den entscheidenden Satz aus Deinem ellenlangen Post:

    "Der starke Anstieg der Fall- und Tatverdächtigenzahlen liegt in der hohen Anzahl der ausländerrechtlichen
    Verstöße (z.B. unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt) im Zusammenhang mit Migrationsströmen
    begründet."


    Der Rest ist einfach nur Blablubb....
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Genau das ist ja das Ideologische an der Diskussion. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Das in der Statistik, Ereignisse ala Köln nicht aufgeführt wird, das nur Straftaten erfasst sind, wo eine Identifikation stattgefunden hat mit anschließender Verurteilung, wird gern negiert, weil passt nicht ins Bild. Alles schon tausendmal argumentativ gebracht und belegt.

    Eine Entwicklung, wie hier auch schon gepostet wurde, sieht man an der Zusammensetzung in den Gefängnissen, an den Polizeiberichten, auch die kann man negieren oder der Polizei einseitige Berichterfassung vorwerfen, all das hilft nichts, dem Ausmaß dieser Entwicklung irgendwann ins Auge zu blicken.
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eigentlich müsste man diesen Post gar nicht mehr kommentieren. Er veranschaulicht schon ganz alleine sehr gut, was ich sagen wollte. Nicole ist plötzlich meine "Grand-Dame" (sic) und wollte deiner Meinung nach sogar plötzlich Henne heiraten.:crazy:

    Ich kenne Nicole nicht persönlich, vom Mitlesen hier kann man allerdings wissen, dass Nicole kürzlich im echten Leben geheiratet hat.:klatsch:

    Und weder Henne noch ich waren der Bräutigam!:) "Weiterkommen" im von dir gemeinten Sinn kann man in einer Diskussion hier auch kaum, wenn sich sofort mehrere User zusammentun, sich gegenseitig mit "Gefällt mir" überschütten und ihr eigenes Süppchen zu Lasten der Wahrheit und des Ansehens des SV Werder Bremen kochen, der angesichts der erkennbaren Tendenzen in diesem Thread und des heutigen Wahlergebnisses wohl besser ein Stadion inmitten der mecklenburgischen Seenplatte bauen sollte, wenn Du und deine Mitstreiter irgendwie repräsentativ sein sollten.:wink2:
     
    Nicole gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist und bleibt nunmal hier ein Unterschied, wer was postet. Nur mal so:

    Schreibt hier jemand eine allgemeine und auf alle Muslime abgezielte Äußerung "in der arabisch/muslimischen Welt bla bla bla", ist es natürlich selbstverständlich, dass nicht alle gemeint sind. Erwähnt man hier jedoch Straftaten Deutscher, nachdem ständig nur die Straftaten von den bösen Migranten/Flüchtlingen/Männern mit südländischem Aussehen gepostet hat, ist es selbstverständlich so, dass derjenige, der hier mal den deutschen Straftäter an den Pranger stellt oder gar nennt, die Straftaten von Migranten/Flüchtlingen und Männern mit südländischem Aussehen als weniger schlimm hinstellt bzw gleichsetzen oder als halb so wild hinstellt, weil es ja auch Deutsche machen... Finde den Fehler!

    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und dieses zweierlei Maß wird auch noch untereinander beweihräuchert. Und am geilsten oder auch der Held ist man, wenn man anderen das Leseverständnis abspricht! Was das ganze ziemlich lächerlich macht, weil es ganz bestimmt nicht ich bin, die hier ständig Stimmung gegen eine Minderheit macht oder eine Gruppe allgemein über einen Kamm schert.

    Eurem Leseverständnis nach hätte ich auch schreiben können, dass in der Welt des Deutschen das Bild des Muslimen oder Flüchling oder Migranten rassistisch beäugt wird. Sind nur ein paar andere Worte als bei Boxmulla. Was wäre hier wieder los gewesen? Schert alle über einen Kamm, kommt mit der Nazikeule und und und. Nur kamen solche Verallgemeinerungen nie von mir. Aber Verallgemeinerungen, wenn sie Muslime oder Migranten treffen, sind durchaus in Ordnung, schließlich wisse ja jeder, dass nicht alle gemeint sind. Auch die Aussage, "natürlich gibt es auch rechtstreue Menschen unter ihnen, doch anhand eigener Erfahrungen ist es wohl nicht die Mehrheit" ist schon krass! Aber sie ist ja in Ordnung, weil es ja den bösen Moslem/Flüchtling/Migranten trifft! Man man man, und ihr sprecht von schlechtem Diskussionstil, Opferrolle und mangelndem Leseverständnis. Wer hier wirklich was nicht versteht, hat sich längst durch seine Beiträge hier geoutet. Aber solange die Selbstbeweihräucherung stattfindet, wird es ja richtig sein - Halleluja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
  9. Jop. Genau davon sprechen wir, wenn jemand wie du, getätigte Aussagen komplett verdreht und die Kernaussage damit zunichte macht. Ebenso ist eine Diskussion mit dir mehr als müßig wenn du nach Erklärungen verlangst, die noch einen Beitrag vorher und ebenso mehrfach erläutert wurden. Das ist schlechter Diskusionsstil, weil du die Argumente deines Gegenübers entweder nur überfliegst, absichtlich ignorierst weil sie nicht in deine Welcome Refugee Kette passen, oder du kapierst es in der Tat nicht. In allen Fällen wäre eine weitere Diskussion schlichtweg zwecklos.
     
  10. Ich gehe hier mit sehr vielen Punkten konform. Allerdings darf Nicole sich nicht wundern, wenn sie dermaßen angegangen wird, wenn sie Fragen beantwortet haben möchte bzw Erklärungen verlangt die sie nur einen Beitrag vorher schon beantwortet bekommt, wenn Ausssagen aber mal sowas von komplett "auf links" gedreht werden, und ständig verweise auf die "Deutschen machen das doch auch" kommen. Irgendwan ist jede Mühe nunmal vergeben.
     
  11. Tja, es kann eben nicht sein was nicht sein darf, oder kannst du mir mal erläutern was daran Blablubb sein soll??
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eigentlich sollte ich diesen Post auch nicht weiter kommentieren, aber
    Ich kenne Nicole nicht persönlich, vom Mitlesen hier kann man allerdings wissen, dass Nicole kürzlich im echten Leben geheiratet hat.:klatsch:

    Was sagt uns diese Information???:crazy:

    Und weder Henne noch ich waren der Bräutigam!:)

    Henne ist mir klar, aber bei dir bin ich mir nicht so sicher gewesen.:):)

    "Weiterkommen" im von dir gemeinten Sinn kann man in einer Diskussion ....
    ...............

    die Fortführung des Textes erspare ich mir und auch den anderen Usern, nur "Gefällt mir"-Button werden wohl in beiden Lagern im gleichen Maße
    verteilt ..... der Rest ist Blablubb von dir, wie du dann die Dinge in deinem Sinne verdrehst, das Wahlergebnis MV ins Spiel bringst sowie jeden (einigen) andersdenkenden User unterstellst sie würden das Ansehen des SV Werder Bremen in Mißkredit bringen. Da war sie wieder die "Nazi-Keule".
    Soll ich das als leisen Hilfeschrei an die Mods verstehen.
    Übrigens, wnn du dir die Wahlanalyse angehört hast kommt das sogenannte "Stimmvieh" der AfD aus allen Lagern und allen Gesellschafts-
    schichten. Solange solche Leute wie du, die Augen vor der Wirklichkeit schließen werden andere sie nicht verschließen und mehr und mehr
    aufbegehren. Solange die etablierten Parteien dem Volk nicht aufs Maul und ins Herz schaut, werden diese unzufriedenen Wähler den
    Protest-Button drücken. Ich behaupte einfach, dass wird noch ein Kloß in der deutschen Politiklandschaf
     
    boxmulla1 gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achso, ich ignoriere Argumente. Seit wann kommen denn hier noch Argumente? Wenn natürlich die Aussagen "anhand meiner persönlichen Erfahrung wage ich zu bezweifeln, dass die Mehrzahl der Muslime rechtstreu bleibt" oder "in der arabisch/muslimischen Welt ist es so, dass..." oder "mit der Willkommenskultir auch jede Menge Scheiße importieren" oder "wenn das Verhältnis Migrant=Urdeutscher wäre, würde so mancher GÄNSEBLÜMCHENWERFER..." alles Argumente sind, dann hast du Recht. Ich habe deine tollen Argumente ignoriert. Jedoch denke ich nicht, dass das noch was mit Argumentation zu tun hat! Ich nenne es leere Phrasen, Verallgemeinerung, Vorurteile und Beleidigungen!

    Kann nicht mal ein wenig mehr als heiße Luft kommen?
     
  14. Übrigens sollte es DIE Henne heißen, soweit ich weiß:ugly:
     
  15. Das tust du in der Tat. Es ist nicht mein Problem wenn das alles für dich keine Argumente sind, nur weil sie nicht in deine Traumwelt passen. Du kannst das natürlich gerne alles abstreiten. Ist vollkommen ok. Du darfst auch gerne behaupten das ein Kreis 8 Ecken hat. Erwarte nur bitte nicht das andere sich deiner Realitätsverweigerung anschließen.
    Und das sehr viele, zuviele Muslimische Männer, mit ihrem Sexualverständniss in der westlichen Welt Probleme bekommen, ist nicht etwas was ich mir aus den Fingern gesaugt habe, sondern da gibt es diesbezüglich einen großen Konsens, sowohl bei namhaften Islamkritikern wie Mansour oder Sammad, sowie auch in Teilen mancher Islamverbände wie bsp. Lamya Kador. Mit Verlaub, das sind Personen deren Aussagen ich für ein wenig glaubhafter halte, als wenn sie aus deinem Munde kommen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Jetzt sind es nur noch sehr viele, zuviele muslimische Männer. War es nicht erst noch die arabisch/muslime Welt?

    Was denn nun? Ich habe bezüglich der Menge an Männern nicht mit irgendwelchen Zahlen/Einheiten um mich geworfen. Ich habe auch keine Aussage getroffen, die die Äußerungen von Imamen oder Islamforschern oder Kritikern in irgendeiner Weise infrage stellt. Wie kommst du also zu den Behauptungen, ich würde entsprechende Aussagen überhaupt tätigen? Oder ist mit "aus deinem Munde" was anderes gemeint?
     
  17. Muss ich dir jetzt auch noch erklären das Muslimische Männer und arabisch Muslimische Welt zusammengehören bzw. zusammenhängen?
    Und du hast das alles nicht infrage gestellt? Soso. Muss ich jetzt deinen Beitrag zitieren wo du meine Argumente diesbezüglich als "bla bla" abstempelst? Oder kommt jetzt wieder deine übliche Verdrängungsnummer? Übrigens ist deine Frage nach dem "Munde" absolut sinnbildlich. Ich behaupte mal das jeder andere hier sofort versteht wie das gemeint ist, wenn ich die Ansichten von Leuten wie Hammed Abdel Sammad oder Ahmed Mansour mit deinen Vergleiche. Das du das nicht auf die Kette kriegst verwundert wie gesagt nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich verstehe nicht, wie man in einem Bundesland wie Mecklenburg-Vorpommern einer neoliberalen Partei so viele Stimmen geben kann. Dass sie Rassisten wählen, geschenkt, das hab ich schon befürchtet, nicht zuletzt saß die NPD da lange im Landtag. Aber Politik, die für den kleinen Mann und die kleine Frau nachteilig sind? Seufz. Na dann: Frauen an den Herd, Homos voneinander trennen, Steuerentlastungen für Reiche und Alleinerziehenden die Kohle streichen. Im Gegenzug gibt's dann auch nicht mehr als 2 % Flüchtlinge.

    War übrigens am Wochenende auf einem Konzert. Da hat ein Typ aus Gambia die Mädels eine nach der andern angequatscht und sie erst in Ruhe gelassen, als sie zum zweiten Mal laut gesagt haben, dass sie nix von ihm wollen, als sie weggegangen sind oder in einem Fall, als ich dazwischen gegangen bin. Sturzbetrunken der Kerl, saß dann später in der Ecke und konnte nix mehr.
    Seine Landsleute, 10 oder 15 oder so, haben sich alle benommen.

    Warum ich das schreibe? Weil das deutsche Realität ist, in allen Bereichen, egal ob man über Jugendliche oder Ausländer oder was weiß ich redet. 3 Zeilen über einen Vorfall, der nicht okay ist. Eine halbe Zeile, wenn's hochkommt, für etwas, wo nichts passiert ist, aber eher Normalzustand ist.
    Wie oft höre ich: Die deutsche Jugend ist dumm, hat nur noch Internet im Kopf und an sich nur Unsinn. Woher kommt das? Weil man in der Bahn sitzt und sich die Gespräche anhört. Weil man auf den Straßen oder Plätzen unterwegs ist, und die Leute einem auffallen, die am lautesten schreien, die dümmsten Sachen sagen, sich nicht benehmen können.
    Wem fallen dann die Jugendlichen in den anderen Sitzreihen auf, die nicht dummen Blödsinn reden, sondern sich evtl. sogar für anderes, Wichtiges interessieren?
    Wem fällt schon die Mehrheit auf, die sich benimmt?
    Warum sollte ich jetzt noch dazu schreiben, dass ich am Samstag mit 7 Syrern, 2 Schweizern, 2 Spaniern und 3 Deutschen friedlich picknicken war und dann Feuerwerk gesehen habe? Interessiert doch keine Sau. Wenn die randaliert hätten oder unsere Frauen angegraptscht hätten, ja dann...

    So verurteile ich auch nicht alle AfD-Wähler als Nazis oder Rechtsradikale, erstens weil ich sie nicht kenne, zweitens weil das nicht mein Stil ist.
    Persönlich kenne ich auch nur eine AfD-Wählerin, und das halte ich nicht für repräsentativ. Wenn ich allerdings nach der Stimmung gehe, die ich immer öfter mitkriege, müsste ich ja schon von ihr auf andere schließen. Dann wären alle AfD-Wähler dumm wie Brot, hätten Minderwertigkeitskomplexe, würden grundsätzlich nicht mit Afrikanern und Syrern reden, weil sie gegen die Flüchtlingspolitik sind und würden Dinge sagen wie: "Tja,... wer in Syrien lebt, hat halt Pech gehabt."
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder AfD-Wähler so sein kann, weil ich doch hoffe, dass das Denken nicht nur bis zur eigenen Wohnungstür reicht.

    Vielleicht wollten sie auch alle keine GEZ mehr bezahlen...
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kenne den Beitrag, den brauchst du nicht zitieren! Und da es schlimm genug ist, dass du sowas verfasst! Meine Finger wehren sich da stark! Sie kloppen ungern Verallgemeinerungen iVm einer Minderheit in die Tastatur!

    Du brauchst mir auch nicht erklären, dass muslimische Männer und die arabisch/muslimische Welt zusammengehören o zusammenhängen!

    Es würde einfach nur reichen, wenn du dir Verallgemeinerungen sparst! Und wie wäre es mit fachlichen Aussagen! "Ich habe persönliche Erfahrungen gemacht und bezweifle, dass nicht die Mehrheit der Muslime sich hier rechtstreu verhalten wird" ist eine Unterstellung, die so nicht passt! Ich denke nämlich, dass deine persönlichen Erfahrungen für so eine große Sache nicht ausreichen (vorausgesetzt, es hat sich natürlich etwas in deinem Leben grundlegend verändert, sodass es auch zu Erfahrungen kommen konnte). Ich erinnere mich nur noch, dass du mal davon gesprochen hast, dass dir abends beim Spazieren unwohl war, als du einer Gruppe von Personen gesehen hast. Außerdem sprachst du mal von einer Situation beim Einkaufen meine ich. Mehr habe ich nicht mehr von dir vernommen. Wie man aus solchen Situationen Rückschlüsse auf die arabisch/muslimische Welt schließt, bleibt mir unbegreiflich...

    Sollte natürlich mehr als nur heiße Luft kommen, also Argumente, habe ich auch keinen Grund mehr "bla bla" zu schreiben. Doch Vorurteile und unangebrachte Verallgemeinerungen behandle ich dann doch lieber entsprechend, wie es sich für mich gehört!
     
  20. Interessant. Muslimische Männer sind in der Arabischen Welt also in der Minderheit:crazy:. Und nochmal, und damit ist für mich hier auch Schluss, da ich wirklich keine Geduld mehr habe mit jemanden zu Diskutieren der Beiträge mal eben frei nach Gusto verdreht, sind das weder verallgemeinerungen noch etwas was ich mir aus den Fingern sauge, sondern das sind Fakten. Wie gesagt du kannst gerne in deiner Konfetti Welt weiter träumen, viel Spass dabei. Und die fachlichen Aussagen kannst du selbst ergooglen und oder Youtube nutzen. Das schaffst du schon.
    Und by the way, behaupte ich mal das ich beruflich mit mehr Muslimen, Hindus und Buddhisten zu tun habe, als du in deinem ganzen Leben. Und ja es gab mehrere einschneidende Erlebnisse die eigentlich nur das bestätigen, was die von mir genannten Personen behaupten. Wenn das für dich Verallgemeinerungen sein sollen, so sei es dir gegönnt, aber dann verschone uns bitte von deinen "Berichten". Denn die wären dann nix anderes.
    :wink2: