Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist mir ein Rätsel, wieso nicht gezielt über begangene Straftaten von Ausländern debattiert werden dürfte. Die Aussage "Auch Deutsche begehen Straftaten", ist dabei vollkommen zusammenhangslos.

    Mal abgesehen davon, dass gewisse Straftaten bzw. deren Begehungsweisen ausschließlich ausländischen Gruppierungen zuzurechnen sind.
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    War nicht böse von mir gemeint! Bitte nicht falsch verstehen! War eigentlich nur das Zeichen für "Daumen hoch".
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Debattieren darf man über alles! Es kommt nur auf die Debatte bzw das Bild, das du durch die Debatte zeichnen willst, an!

    Wenn ich gebetsmühlenartig ständig nur von der einen Seite spreche, zeige ich doch, dass es eben nur die eine Seite der Medaille gibt. Dass die andere Seite mindestens genauso schlimm ist, interessiert mich dann ja nur peripher. Doch ist das der richtige Weg? Ich denke nicht! In einem Land, in dem täglich sehr viele Sexualstraftaten geschehen, muss man doch nicht noch die besonders herausstellen, die von Migranten o Flüchtlingen ausgeübt werden. Das macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand von einem Deutschen oder einem Japaner, Griechen, Afghanen oder Polen angegangen wird. Oder ist die Straftat dadurch schlimmer? Ich sehe den Sinn darin nicht! Kann mir ja gerne jemand erklären, was den Unterschied macht! Warum ist die Straftat des Migranten/Flüchtling besonders nennenswert und die des Deutschen nicht? Warum muss man ausschließlich einseitig verlinken?

    @Pardus Viridis: es war tatsächlich das erste Mal, dass von mir Links zu entsprechenden Taten gepostet wurden! Mir ging es einfach auf die Eierstöcke, dass immer diese ausschließliche Einseitigkeit hier an der Tagesordnung steht!
     
  4. Ja, genau das habe ich. Wo du daraus liest das ich damit alle Muslime meine, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich sprach von deren Welt, deren Kultur. Das ist nicht gleichbedeutend das auch alle gleich sind.
    Ich frage dich jetzt ernsthaft ob du überhaupt liest was ich schreibe? Daher nochmal und jetzt in Fettschrift: Ich erhebe keinerlei Generalverdacht gegen alle Muslime. Jeden dürfte klar sein das es durchaus liberal eingestellt Muslime gibt und diese auch in der Mehrheit sind. Wo liegt jetzt hier der Sinn wenn ich jetzt explizit erwähne das Rami fleißig liest, deutsch lernt etc.? Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit das zu erwähnen, da jeder rational denkende Mensch nicht darüber nachdenken muss, das es eben auch diese Muslime gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Was soll der Scheiß, Du sprichst auch von den DEUTSCHEN.

    Wirf mal den Usern Dinge nicht vor, die Du selber anwendest, genau dieselbe Scheiße, wie mit der einseitigen Berichterstattung. :wall:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Erläutere bitte mal was du meinst!

    Wo spreche ich von den Deutschen und was meinst du mit einseitiger Berichterstattung? Weil ich zum ersten Mal Links gepostet habe? Ich lache mich kringelig!
     
  7. Also ganz ehrlich. Willst du uns jetzt hier Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Verstehen ist nicht so Dein`s?

    Deine Vergleiche das Deutsche auch Straftaten verüben. Für jeden ist klar, das damit nicht alle gemeint sind. Der Unterschied ist nur das die User, das verstehen, nur Du tust Dich schwer zu verstehen, das wenn man über Straftaten der Neuankömmlinge spricht, nicht alle meint.

    Lies nach dann verstehst Du, wie ich auf den Vorwurf, der permanent von Dir kommt, der einseitigen Berichterstattung. Fehlt nur noch das Du montags durch Bremen läufst und Lügenpresse schreist.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Hab ich wohl verstanden ;)
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ach, doch nur heiße Luft!

    Warst du es nicht neulich, der explizit nur Straftaten von Migranten, Flüchtlingen und Männern mit südländischem Aussehen gepostet hat! Ganz großes Kino mein Lieber!
    Aber wer sich mit Straftaten von Flüchtlingen, Migranten und Männern mit südländischem Aussehen brüstet, sollte nicht über das Verständnis von Mitusern herziehen - sehr dünnes Eis!!!
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Heiße Luft kommt von Dir Nicole. Lies nochmal in Ruhe, dann wirst auch Du verstehen.

    Ist nicht so einfach komplexe Dinge zu erfassen, aber Du schaffst das. Gib Dir Mühe :top:, den Satz wirst Du ja noch kennen.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Na endlich! Also ist es ja doch nicht die muslimisch/arabische Welt, die so tickt, wie du es zuvor erwähnt hast! Und nun sprichst du auch von der Mehrheit... Das klingt doch mal nach einem guten Ansatz!
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Solche Beiträge kannst du dir sparen! Dass du nicht weiter kommst, bemerkt man leicht an deiner Diskussionsweise! Darum bleibt es auch bei heißer Luft! Aber ist nicht schlimm, bin ich ja schon von dir gewohnt!

    Schönen Abend noch :D:wink2:
     
  14. Schade das ein "Na endlich" für dich nicht passt. Ebenso schade das man hier nicht malen kann, vielleicht hättest du es dann verstanden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Klunz

    Klunz Guest

    :D:D:D

    Ja ja Nicole.

    Der Ratschlag war ernst gemeint. Lies nochmal in Ruhe nach, dann wirst Du den Zusammenhang verstehen und Dir Deine Selbstbeweihräucherung ersparen.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  17. Dass du da überhaupt noch diskutierst... Der einfache Sachverhalt, dass bestimmte Ortsfremde überproportional Probleme verursachen, wird von den wenigsten heutzutage bestritten. Gegen eine Migrationswelle von 2 Millionen... sagen wir einfach mal Skandinavier würde hier kaum jemand etwas sagen. Da würde die Debatte auf ner ganz anderen Ebene geführt werden. Warum wohl?

    Neues aus dem Camp gibts auch. Hab mich dazu hinreißen lassen, der Gesellschaft was zurückzuzahlen. Was soll ich sagen? Eine Familie will so schnell es geht wieder zurück in die Heimat, zwei junge Bengels lernen eifrig deutsch um hier so schnell es geht Anschluss zu finden, ein junger Mann musste schmerzhaft erfahren, dass man junge Frauen nicht einfach als Objekt sehen und behandeln kann und es problematisch sein kann, wenn deren Anhang das auch noch unmittelbar mitbekommt und eine Familie rebelliert, weil sie kein Eigenheim zur Verfügung gestellt bekommen sondern allerhöchstens ne lumpige Vierzimmerwohnung.

    Und aufgrund dieser Probleme und Problemchen frage ich mich, ob ich wirklich genug dafür getan habe, dass diese Menschen hier integriert werden können. Sie haben es schließlich beileibe nicht leicht. Ich weiß beispielsweise bis heute auch nicht, ob Neuankömmlinge hier überhaupt gefragt werden, ob es okay für sie sei, dass sie Gelder aus Systemen beziehen, wofür andere jahrelang einbezahlen. Ungefragt.

    Sei es, wie es sei. Morgen gibt es schon wieder andere Themen. Hat eigentlich schon ein CDU - Politiker das MeckPomm - Ergebnis als Erfolg der eigenen Partei zu verkaufen versucht? Schließlich haben mehr als 75% nicht AfD gewählt.

    Achso: Krude Thesen aufstellen und sich bei Gegenwind in die Opferrolle drängen... kein neues Schema. Kennt man ja.
     
    Eisenfuss57, MacReady und boxmulla1 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur die SPD hat ihr Ergebnis als Erfolg verkauft, aber auch zugegeben das es eine Leistug ist aus den Stand auf 21% zu kommen, zu gleich auch erwähnt das keine Partei ihre Wahlziele erreicht haben. Außer das die SPD eben stärkste kraft bleibt in MeckPomm.

    Die CDU Spitzenpoliker schieben alles auf Frau Merkel.
    Also bleibt alles beim alten die Verlierer der Wahl schieben die Schuld von sich weg. "Alle anderen sind Schuld nur wir nicht..."

    Meine Meinung ist das immer wenn die Großen Parteien gegen über Rechtsextreme Parteien verlieren, sind die Politiker selber schuld.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Es ist hier einfach nur noch zum Kotzen! Wenn man mal die letzten (gefühlt) 100 Seiten in diesem Thread zusammenfasst, kann man Folgendes feststellen: Es waren sich alle einig, dass Straftaten auf der Grundlage bestehender Gesetze bestraft werden müssen und es bestand wohl auch ein Konsens dahin gehend, dass man den Strafrahmen in den meisten Fällen auch voll ausschöpfen sollte. Ebenso hat sich niemand hier getraut, sich dazu zu bekennen, alle über einen Kamm zu scheren. Also differenzieren wir alle ausreichend und den Umständen entsprechend.

    Zuweilen haben sich hier interessante kleine Zwischendiskussionen zwischen "Erzfeinden" (zum Beispiel Klunz und mir) ergeben, bei denen man feststellen konnte, dass man in doch erstaunlich vielen Punkten übereinstimmt. So weit so gut.

    Was Nicole hier auf den letzten Seiten wieder an persönlichen Anwürfen lesen musste, war erschreckend. Da wird ihr mehrfach jedes Leseverständnis abgesprochen und es kommen Formulierungen in der Art "auch Du wirst es schon irgendwann kapieren". Fast jeder hier weiß, dass ich mich bei hitzigen Debatten an dieser Stelle schon mehrmals im Ton vergriffen habe. Insofern habe ich Verständnis dafür, dass das auch Usern von der "anderen Seite" passiert. Was ich bei diesen Usern aber nicht erkennen kann, ist irgendeine Form von Einsicht in eigenes Fehlverhalten oder den Willen zur Besserung.
     
    Nicole gefällt das.
  20. Klunz

    Klunz Guest