Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Aussage die tief blicken lässt. Ich würde es eher als ungünstig, um es mal gelinde auszudrücken, bezeichnen wenn Straftaten von absoluten Minderheiten mit den Straftaten der bei weiten größeren Bevölkerungsmehrheit gleichgesetzt werden. Das ist bullshit im Quadrat.
     
    xxxHenne1981xxx und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wieso gleichgesetzt? Hier wird durch das gezielte Posting von bestimmten Links das Bild vermittelt, dass nur Migranten oder Flüchtlinge Straftaten begehen. Es wirkt auch so, dass die Straftaten von Flüchtlingen/Migranten schlimmer sind, als die der Deutschen, denn die Straftaten der Deutschen tauchen hier nicht einmal auf.

    Welches Bild soll vermittelt werden? Mein Bild ist: egal von wem begangen, jede Straftat ist schlimm, gehört verurteilt und hart bestraft! Ich mache keinen Unterschied zwischen einem Sexualstrafttäter mit Migrationshintergrund oder einem deutschen Sexualstrafttäter! Für mich geht es um die Tat an sich und die ist scheiße! Darum frage ich mich auch, warum nur die der Migranten/Flüchtlinge hier verlinkt werden?

    Entweder man postet nicht einseitig oder eben garnicht. Doch das Bild, das dem Leser hier vermittelt wird, gefällt mir nicht!
     
    Nico Bellic und Ammerlandbremer gefällt das.
  3. Ich denke man müsste schon ziemlich einen an der Glocke haben, wenn diese Links das Gefühl, oder den den Glauben entfalten, das alle deutschen sich an das StgB halten und ausschließlich die Ausländer Gesetze brechen. So Naiv ist schlichtweg niemand.
    Nein, es geht darum aufzuzeigen das speziell in der Arabisch/ Muslimischen Welt ein Frauenbild vorherscht das mit unserem Bild nicht kompatibel ist, und "Willkommenkultur" eben nicht nur positive Aspeke mit sich bringt, sondern jede Menge Scheiße die wir importieren
     
    rudi1980 gefällt das.

  4. Ich gehe mit Dir d'accord, was Deine Einschätzung betrifft.
    Ich kann es an mir sehen.... zu Anfang der Krise war ich voll auf Merkels "Seite".... dieses "wir schaffen das" hatte etwas sehr positives. Dabei habe auch ich die Risiken ausgeblendet, die es beinhaltet.
    Ein Wandel setzte erst nach und nach ein. Ich bin weiterhin der Meinung, das wir verfolgten Menschen Asyl und Schutz gewähren sollen. Aber das wir auch darauf schauen müssen, ob sie diesen Schutz auch nötig haben. Menschen, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit oder einen unbeschränkten Aufenthaltstitel haben und sich straffällig verhalten (darunter fallen für mich schwere Straftaten und keine kleinen Verstöße, die eh nur Ausländer betreffen können, wie z.B. geringfügige Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht) sollten demnach auch ausgewiesen werden. Es sind nicht nur gute Menschen, die zu uns gekommen sind. Und war das Pendel in der Hinsicht am Anfang zu sehr auf der einen Seite, so setzte bei einem Großteil der Bevölkerung die Enttäuschung ein, als realisiert wurde, was teilweise für Menschen auch zu uns gelangt sind. Daraufhin schlug das Pendel, wie es so seine Eigenart ist, nach Silvester in die andere Richtung aus.
    Zur Zeit sehe ich persönlich es eher so, als wenn es sich langsam einpedelt in der Öffentlichkeit und es differenzierter betrachtet wird. Dazu gehört es auch, sich damit zu beschäftigen, was in der Anfangszeit versucht wurde zu ignorieren (Risiko, etc.)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  5. Ich verstehe was Du meinst und auch Deine Intention. Ich finde sie auch sehr gut und ehrenhaft.
    Das, was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du möchtest, das andere auch zu ihren Beispielen Gegenbeispiele posten (so habe ich deinen letzten Satz aufgefasst. Wenn ich ihn falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung).
    Ich finde das in einer Diskussion jeder seine Thesen/Meinung vorbringen und untermauern darf. Dann bringt der andere seine Thesen vor und es entwickelt sich im besten Fall ein zivilisiertes Streitgespräch, bei dem man es vielleicht schafft, den anderen mit seinen Argumenten zu überzeugen. Aber Gegenargumente für seine eigenen Thesen suchen, finde ich gehört nicht dazu.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und das zeigt man auf, wenn man hier ständig nur Links von Straftaten postet, bei denen Migranten oder Flüchtlinge die Strafttäter sind? Was ist das für eine Aussage? Und was ist mit dem Otto-Normal-Moslem, der ein ganz normales Bild von einer Frau hat? Gibt es den etwa nicht oder wie soll man das verstehen?

    Man kann sich nicht versuchen ein Bild vom Moslem bzw sein Bild von einer Frau darzustellen, indem man hier Straftaten postet. Damit wird man den vielen anderen Moslems nicht gerecht, die ein normales Bild haben und auch ein normales Leben führen! Man kann nicht die vielen Menschen muslimischen Glaubens auf die Straftaten von einzelnen reduzieren. Es reduziert doch auch niemand den Deutschen, nur weil es Deutsche gibt, die rassistische Straftaten begehen. Wo würde das hinführen, wenn wir ständig eine große Menge auf die Taten einer Minderheit reduzieren? Die Rechnung geht nicht auf!

    Dabei sage ich nicht, dass es keine Moslems gibt, die ein verdrehtes bzw falsches Bild von einer Frau haben. Aber ich kann doch nicht alle in eine Schublade stecken!
     
  7. Da hast Du zweifellos recht. Wenn sich allerdings manche Posts hier darin erschöpfen, Links zu bösen Taten der bösen, bösen Flüchtlinge zu posten und dann Posts mit Links zu bösen Taten der bösen, bösen Deutschen angeblich das Thema verfehlen (das hier immer noch Politik im Allgemeinen und nicht nur die Flüchtlingspolitik ist), wird es langsam etwas abstrus.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich erwarte lediglich eine Gleichbehandlung! Wenn ich ständig Strafttaten von Moslems, Migranten oder Flüchtlinge poste, sollte ich auch soviel Schneid haben, die Straftaten Deutscher nicht zu vergessen! Nicht, um irgendetwas gleichzusetzen, lediglich um kein falsches Bild zu vermitteln! Hier wird das Bild vom bösen Ausländer vermittelt, der selbstverständlich schon wieder Scheiße gebaut hat. Das ist aber nicht korrekt!
     
  9. Da stimme ich Dir zu. Allerdings hat es manchmal für mich auch den Anschein, als wenn beide Seiten Links um der Links willen posten. So nach dem Motto: "Ich hab auch einen und den zeig ich dir jetzt".

    Was mich bei der ganzen Problematik allerdings am meisten stört, ist, das diese beiden Seiten sich dadurch so aufschaukeln und oftmals gar nicht mitbekommen, was für Sachen in der Politik und Wirtschaft durchgewunken werden, weil die meisten ja mit der Flüchtlingsproblematik beschäftigt sind. Willkommene Ablenkungsmanöver.
     
  10. Das ist wiederum Ansichtssache. Ich persönlich habe durch die Posts kein Bild vom "bösen" Ausländer. Für mich persönlich gibt es da kein "alle xxxx (hier beliebige Gruppe einsetzen) ist schlecht. Aber das ist auch meine persönliche Sichtweise. Ich bilde mir ja meine politische Meinung (wie wohl alle anderen auch) nicht hier im Werderforum ;-)
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  11. Und das ist eben nicht so! Diese Links kamen tage-, wochen- und seitenlang eben nur von einer Seite, bis Nicole dann ihrerseits mal Links gepostet und diese Vorgehensweise gleichsam karikiert hat. Diese Links dürfen hier natürlich gepostet werden und können auch ihren Wert für die Meinungsbildung haben. Wenn sie allerdings unkommentiert für sich stehen und quasi die gesamte Argumentation von einer Seite ausmachen, darf man darüber auch sein Missfallen äußern. Unkommentierte Links sind nur willkürlich vom jeweiligen Poster ausgesuchte Beispiele und keine Argumente, auf die man eingehen und die man gegebenenfalls widerlegen könnte.
     
    FatTony und Nicole gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Ja und hier kamen auch wochenlang, tagelang und seitenlang ausschließlich die positiven Darstellungen von den Neuankömmlingen im "Bericht aus dem Camp".

    Da kam von bestimmten Seiten nur Beifall, kein kritisches Hinterfragen. Wenn man schon kritisch gegenüber bestimmten Artikeln ist, dann auch mal vor der "eigenen Haustür kehren".

    Es gibt nun mal ein sehr großes Problem mit dem Frauenverständnis einiger Muslime, insbesondere dem Phänomen, der Massenübergriffe, die jetzt hier importiert sind und die werden benannt und wenn dann gesagt wird, aber die Deutsche sind ja genauso kriminell, dann greift das eben viel zu kurz, weil es die Debatte verlagert, wie man dem begegnen kann.
     
    Eisenfuss57, boxmulla1 und Pardus Viridis gefällt das.
  13. Ich sagte doch, das es FÜR MICH den Anschein hat. Nach deinem "das ist eben nicht so" kommt es bei mir gerade so an, als wolltest du damit ausdrücken, das es bei mir nicht diesen Anschein hat. Ich hoffe, ich verstehe dich da gerade falsch. :beer:

    Ich verfolge es hier nicht permanent, aber es hat für MICH den Anschein, als würde sich gegenseitig aufgeschaukelt. Ein Wort (Link) gibt das andere.
    Unkommentierte Links ... nun ja,... ich bin auch kein Fan davon, aber wenn ich etwas lesen möchte, dann lese ich es und wenn nicht, dann nicht.
    Ich bin in der Hinsicht auch eher "toleranter" eingestellt. Meistens ist es ja auch so, das wenn sich beide Parteien mal an einem Tisch bei einem Bier gegenübersitzen würden, beide feststellen würden, das soooooo verschieden gar nicht beide sind. Ich VERMUTE mal, das sowohl Nicole dann nicht alles schönredet, was in der jetzigen Flüchtlingsproblematik passiert und andere auch nicht alles schlechtreden.
    Für mich wirkt es MANCHMAL so, als seien manchmal beide Seiten gefangen in sich und ihrer Argumentation und erschweren es sich dadurch selbst einen Schritt auf den anderen zuzugehen. Denn das zur Zeit nicht alles rund läuft in der Politik bei diesem Thema... darüber sind sich glaube ich, alle einig.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  14. Wann und wo habe ich denn von allen Muslimen gesprochen. Nochmal für dich auch gerne zum Xten. Niemand, also auch ich nicht stelle hier irgendeinen Muslim unter Generalverdacht. Das ist aber genau das, was ihr Weltverbesserer den Kritikern ständig versucht unterzujubeln. Was du ja in deinem Beitrag ebenso versuchst. Sprich, mir ist durchaus bewusst das es Muslime gibt die sich hier rechtstreu verhalten.
    Allerdings wage ich mehr und mehr zu bezweifeln das diese hier mehr und mehr in der Mehrzahl bleiben. Das beruht auf persönliche Erfahrungen, und wenn man sich die Berichte der letzten Zeit so zu genüge tut.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Dito. Ich fand es ebenso richtig die Budapester Flüchtlinge unbürokratisch zu helfen und sie zu uns zu holen. Danach hätte Frau Merkel allerdings wieder zum geltenden Recht zurückkehren müssen. Diese "Ausnahmeregelung" gilt übrigens nach wie vor.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik ist hier recht eindeutig. Es gibt einen klaren Anstieg an Vergehen im letzten Jahr. Wenn man aber die Vergehen in Zusammenhang mit Aufenthaltsrecht und Grenzübertritt aus der Statistik heraus nimmt (weil diese einerseits nicht die Sicherheit betreffen und andererseits nur von Migranten begangen werden können), dann verzeichnet die Polizei einen bundesweiten Anstieg um 0,1% (sic). Betrachtet man jetzt nur die Vergehen von nicht-Deutschen, dann ergibt sich dort ein klares Plus von über 12%, mit einem dicken ABER: Die Hauptvergehen (wie Mord und Vergewaltigung) sind überall rückläufig, im Gegensatz beispielsweise zu Ladendiebstählen. Eine differenzierte Betrachtung der Kriminalitätsstatistik ergibt also, daß es in Punkto Sicherheit in Deutschland keine negativen Veränderungen gibt, im Gegenteil. Die stark gestiegene Anzahl an Ladendiebstählen hingegen weist sehr deutlich auf importierte Armut und unterscheidet sich hierin nicht wirklich von Kriminalitätsraten in sozial benachteiligen Regionen deutscher Städte generell.
     
    Nicole und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast vom "in der arabisch/muslimischen Welt" gesprochen. Damit sprichst du doch alle an oder nicht?

    Du beziehst dich auf die Berichte aus der letzten Zeit. Es werden dem aber nie wirklich andere Berichte entgegenstehen, da über den Ottonormalmuslimen eher nicht berichtet wird. Oder glaubst Du, dass man Berichte über Rami A liest, der fleißig Deutsch lernt, einen Job sucht, sich an die Gesetze hält und seine Frau nicht unterdrückt? Ich denke nicht!
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Davon habe ich schon vor Wochen gesprochen...
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum "Neues aus dem Camp": das waren nunmal unverfälschte Tatsachenberichte! Wäre was Schlimmes im Camp passiert, hätte ich es auch so geschrieben! Nur war es halt bei uns freundschaftlich, ruhig und chillig. Und wenn dann die unguten Dinge passiert sind (Ehemann schlägt Ehefrau), habe ich davon berichtet...

    Zum Rest deines Beitrags: Ja, es gibt einige, die das Bild der Frau falsch sehen. Zum Glück hatte ich mit solchen noch nichts zu tun. Die hätten aber auch was von mir gehört...

    Die Sache mit dem gemeinschaftlichen Antanzscheiß finde ich auch übel! Als Frau kann ich generell sagen, dass mancher Herr Besoffski die Hände nicht immer bei sich hat. Da gibt's dann ne Ansage und gut ist (falls das nicht hilft, kommt halt der nächste Schritt oder Tritt). Aber wenn Gruppen das machen, ist das schon eine üble Hausnummer. Zum Glück hatte ich auch das Problem noch nicht. Ich hoffe nur, dass diese Täter (egal in welchem Fall auch immer) die Konsequenzen tragen müssen, und dann bitte auch in voller Härte!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Tschuldigung ;)