Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Die Schwierigkeit ist hausgemacht.
    Es wird sich erst dann was ändern, wenn Menschen, die über das Mittelmeer kommen und von Frontex aufgenommen und dann nach Europa geschifft, werden, zurück gebracht werden. Erst dann, wenn dieses tatsächlich passiert, wird denn Schleppern das Handwerk gelegt und den Staaten, die, dieses zu lassen, zum Umdenken bewegt. Das spricht über die "neuen" Medien schneller rum, als irgendwelche politische Lösungen.

    Danach kann man gern über eine kontrollierte Migration sprechen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Die von Dir genannten Problemgruppen (Nordafrikaner) haben zwar irgendwann mal das Mittelmeer überquert, haben aber wenig mit den Bootsflüchtlingen zu tun, die über das Mittelmeer zu uns kommen oder im Mittelmeer ersaufen. Frontex nimmt wohl eher Menschen auf, die von Algeriern und Marokkanern geschleust wurden.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Die Differenzierung ist nicht möglich, weil es eben nicht zur Kontrolle kommt auf See.

    Einmal in Europa angekommen sind Abschiebungen schwerer, die nicht berechtigten Migranten zurück zu bringen, deswegen ist, die Kontrolle auf nordafrikanischen Boden vorzunehmen. Dieses hilft langfristig mehr, beiden Seiten.

    Ich möchte mich mich jetzt aber hiermit verabschieden und bedanke mich für die sachgerechte Diskussion.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  6. Den Artikel wollte ich auch gerade posten. Es ist wirklich unglaublich, wie diese Regierung einen Kotau nach dem nächsten vor diesem "Herrn" aus der Türkei macht. Von wem sind sie nochmal gewählt?
    Mir kommt es langsam vor, als würden sie eine Regierung von Erdogans Gnaden sein. :wall::wall::wall:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top:Da hast du recht, aber der springende Punkt ist der den Klunz im Folge-Post anführt.
     
  8. Aus dem Spiegel Online Forum, ich zitiere und unterschreibe es:

    "Es ist einfach unglaublich.
    Unsere Regierung lässt einen Despoten wie Erdogan nicht nur kommentarlos gewähren, wenn er die innerstaatliche Opposition gewaltsam eliminiert; sie handelt ihm sogar in ihrem eigenen Land zupass. Böhmermann auf Kommando abzukanzeln war wohl nicht genug. Wie soll unsere staatliche Souveränität denn überhaupt noch gewahrt bzw. respektiert werden, wenn unsere Regierungschefin inhaltliche Statements auf Zuruf tätigt und damit auch unser höchstes Legislativorgan beschädigt? Damit fällt sie vor dem Ich-mach-mir-die-Welt-wiedewiedewie-sie-mir-gefällt-Mindset von Herrn Erdogan auf die Knie und sendet ein ganz bedenkliches Signal in die Welt. Aber stimmt ja, wir brauchen Herrn Erdogan ja, damit nicht die Horden von Flüchtlingen Europa überschwemmen, die er momentan freundlicherweise für uns "abfängt".
    ich schäme mich für diese Duckmäuserpolitik, denn sie zeigt, wie wenig demokratische Werte den Lenkern unseres Staats noch wert sind, wenn es um sogenannte "Realpolitik" geht. Wir lassen uns lieber von einem Diktator erpressen, als die Werte zu verteidigen, die er verachtet, und ihm Grenzen und Konsequenzen seines Handelns vor Augen zu führen.
    Das wird sich rächen, es wird keine zehn Jahre dauern bis Europa vor der Wahl steht, Herrn Erdogans Machthunger militärisch einzudämmen... Ich hoffe wirklich, ich habe mit dieser Prophezeiung unrecht."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn auch anderes zu erwarten, wenn man gute Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien macht, die Leute foltern und steinigen.
    Und es sogar zuläßt, dass die Saudis hier in Deutschland Prediger finanzieren, die man als Hassprediger bezeichnen kann.
    Dass die Saudis den IS unterstützen, interessiert anscheinend auch keinen.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  11. Dieser nur unzureichend verbrämte Kotau vor Erdogan löst bei mir Brechreiz aus. Die richtige Reaktion auf auf das Begehren des Möchtegern-Sultans wäre gewesen, über die in der Tat nicht rechtsverbindliche Resolution des Bundestags hinaus den Völkermord an den Armeniern gesetzlich zu verankern und dessen Leugnung unter Strafe zu stellen, wie es in Frankreich der Fall ist.

    Man kommt derartigen Despoten nicht bei, indem man sie immer wieder zu beschwichtigen versucht. Das hat schon bei Chamberlains Appeasement-Politik gegenüber Hitler nicht funktioniert und wird auch bei Erdogan langfristig nur dazu führen, dass dessen Forderungen immer unverschämter werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bei der nächsten Wahl haben wir es doch in der Hand. Aber welche Partei kann man noch wählen ?
    Die Großen etablierten jedenfalls nicht. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
    Die will dann aber keiner so richtig wählen. Jedenfalls geben die meisten das nicht zu.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Einmal abgesehen von den Flüchtlingen.

    Die Regierung hatte vor ein ein halb Jahren zu einem Bürgermeister aus NRW gesagt, ich zittiere: es sei kein Geld da, um die Infrastruktur (Straßen usw.) zu verbessern.

    Mittlerweile hat die Bundesregierung (Angela Merkel, CDU und Vorstzende der Partei) mit ihrem Präsidium
    25 Milliarden pro Jahr zur Investition in Flüchtlinge usw. freigegeben.

    Hallo, wollen die uns verkackeiern und das ist in der Tat keine Frage mehr!

    Demokratie ist Demokratie, aber wir haben eine "parlamentarische" Demokratie und die will ich aus "mangelnder aktiver Teilnahme" des deutschen Volkes nicht mehr.

    Abpropo Erdogan: fragt doch mal bitte sehr das gesamt deutsche Volk, was es will?

    So und nun danke ich für die Lesung und Fußball. :schal:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

  15. All das, was du verlinkt hast, ist schrecklich und die jeweiligen Täter gehören hart bestraft. Und werden sie wohl auch.
    Da du es direkt unter einem anderen Link gepostet hast, vermute ich mal, das er den Link davor entkräften soll.
    Was mir allerdings auffällt ist ein gravierender Unterschied: Bei deinen Links handelt es sich um Einzeltäter. Bei dem vorherigen um eine organisierte Gruppe. Von daher fällt es mir persönlich etwas schwer, die "Entkräftung" festzustellen".

    Jede dieser Taten, egal welche, ist zu ahnden und zu strafen! Jedoch einen Vergleich zwischen organisierter Gruppe und EInzeltäter anzustreben ist in etwa so, als würde ich die OK mit einem einzelnen Straftäter gleichsetzen.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  16. Das ist nur ein Punkt, warum dieser Gebetsmühlenartige Versuch die Taten zu verharmlosen, ein Griff ins Klo ist. Der entscheidende Punkt ist der, wie sich unsere Bevölkerung zusammensetzt. Man stelle sich mal vor, wie es hier abgehen würde wenn der Anteil der Migranten = Urdeutsche Bevölkerung wäre! Spätestens dann sollte es jeden Gänseblümchenwerfer auffallen das, speziell die männlichen Muslime ein Problem mit ihrer Sexualität haben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es geht mir nicht um irgendwelche Vergleiche, ums Gleichsetzen oder sonst was. Mir geht es nur darum, dass hier sehr einseitig irgendwelche Links gepostet werden.

    Hier findet man nur Links, wo ein Migrant oder Flüchtling Scheiße gebaut hat. Das ist mir zu einseitig!

    Dabei geht es mir auch nicht darum, die Taten einer organisierten Gruppe zu verharmlosen. Doch hier tauchen einfach immer nur wieder Links auf (als Einzeltäter oder Gruppentäter), wo Migranten o Flüchtlinge beteiligt sind. Dabei passieren Straftaten in allen Gesellschaftsschichten, nur taucht hier nur der Teil auf, wo es um bereits genannte Personengruppe geht...

    Entweder wir posten hier alles oder nichts. Die einseitige Berichterstattung ist in meinen Augen ungünstig und stellt ein gewisses Bild dar, worauf man doch eigentlich gut verzichten kann!
     
  18. @Nicole: Danke für die Erklärung.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Kein Wort mehr über die einseitige Berichterstattung. :)

    Links hab ich auch noch massenhaft zur Verfügung, da wird es irgendwann schwer, ein "ausgewogenes" Verhältnis darzustellen.

    Aber egal, viel wichtiger ist die gute Analyse der FDP Generalsekretärin.

    http://www.focus.de/politik/experte...massend-gegenueber-ihrem-volk_id_5891724.html

    "Merkels Alleingang war anmaßend. Anmaßend gegenüber europäischen Nachbarn, die sie vor ein fait accompli stellte, demütigte und teilweise dämonisierte. Fühlten sich Cameron und Hollande von Deutschland überrollt, was an sich schon schlimm genug ist, so sahen sich mitteleuropäische Staaten – allen voran die Visegrád-Gruppe – regelrecht gemaßregelt, vorgeführt und als undankbare und hartherzige Nationalisten abgestempelt."
    .....
    "Anmaßend war ihre Haltung auch gegenüber den Bürgern, deren berechtigte Fragen und Sorgen wegen des Aufeinanderprallens unterschiedlicher Kulturen und Wertesysteme, wegen des wachsenden Kostendrucks in Kommunen und Sozialsystemen sie ignorierte und die sie in Willkommensclaqueure und Flüchtlingsgegner teilte. Je lauter die Stimmen der Zweifler, je triftiger die Argumente der Gegner wurden, um so sturer wiederholte Merkel ihr Mantra „Wir schaffen das“, sie tut es noch heute.
    .......
    "Denn sobald in einer Frage Angst und Zweifel mitschwingen, erfolgt postwendend die Etikettierung: Nazi.

    Alleingelassen mit ihren Sorgen, konfrontiert mit einem Rechtsstaat, der zwar gewissenhaft Knöllchen verteilt, sich aber bei schwerwiegenden sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht als nicht durchsetzungsfähig erweist, entschließen sich diese Bürger zum Protest. Auch sie machen zunehmend dicht – gegenseitige Vorwürfe, nicht Argumente beherrschen die Szenerie, Dialog gibt es nicht mehr."
    .....

    Dann plötzlich setzte sie Dublin III kurzerhand außer Kraft und forderte von den Nachbarn, Flüchtlinge aufzunehmen. Denn auch Merkel wurde klar: Der Zuzug der Flüchtlinge muss eingedämmt werden.

    Um nicht von ihrer eigenen Linie abweichen zu müssen, griff sie zum schmutzigen Deal, ausgerechnet mit dem AutokratenErdogan. Dass tatsächlich weniger Zuwanderer nach Deutschland kommen, liegt jedoch nur an der folgerichtigen Schließung der Balkanroute. Umsonst der Verkauf westlicher Werte, den Erdogan weidlich ausnutzt, indem er innertürkische Konflikte nach Deutschland trägt und weiterhin Imame finanziert, die in Hinterhofmoscheen gegen den Westen wettern.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.