Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Werdiknight und boxmulla1 gefällt das.
  2. Das einzige was der fette Gabriel im Sinn hat, sind seine eigenen Pfründe und die Machterhaltung um jeden Preis. Ansonsten ist das ein Dummschwätzer mit Sympathiewerten ähnlich des Fußpilzes. Leistet sich darüberhinaus auch noch den Luxus, Arroganz an den Tag zu legen, obwohl ihm das aufgrund seines gesamten Erscheinungsbildes nicht zusteht. Dessen Hals wäre noch fetter, wenn er nicht ständig damit beschäftigt wäre, ihn hin und her zu wenden, je nach Notwendigkeit.
     
    Werdiknight, SRKKGURU und StudioBremen1 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Herrlich ...:D!!!!!!
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Grüne Jugendliche empfehlen Reisen in den Iran

    na dann geht das wohl klar. hatte immer gedacht, die hinrichtungen wären irgendwie grundlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2016
  5. Die Geschichte der Zuwanderung in Deutschland. Ein Vortrag von Wolfgang Bosbach MdB
     
    Eisenfuss57, Klunz und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist der Unterschied zu vielen Politikern, der heutigen Zeit. Bosbach ist Realist.
    Dekadenz ist für mich die Quintessenz. Zu vielen geht es hier zu gut und sehen die Situation des Lebens hier, weltpolitisch als reale Situation.

    Dabei vergessen sie, das in Ihrer Selbsterfüllungsbefriedigung (maslow), die Situation in der Welt, aufgrund des Kapitalismus u.a. kein soziales Projekt ist.

    Die Auswirkungen der jetzigen Politik, der unkontrollierten Einwanderung, wird uns noch auf die Füße fallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2016
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  7. Der CDU-Mensch bei Illner ist gerade der einzig vernünftige Diskussionsteilnehmer. Dass ich das noch erleben muss.:roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Boah ey, verzieh dich mit CDU, SPD und FDP, die gehören alle in die Tonne, hinterm Haus und ...
    Guck Dir die aktuellen Zahlen an. von 80 Mio. Deutschen, sind exakt 33 Mio. in einem Vollzeitjob. Weitere 10 Mio. haben einen 450,- € Job und die sind schon am Argen. Und der Rest hängt hinter her! Auf diese Altparteien mit ihren verkrusteten Strukturen, nein danke.

    Werder sollte sich nicht politisch für diese Parteien positionieren. Ich weiß gar nicht, ob wir bzw. seit wann wir hier uns politisch schreiben bzw. äußern?

    Fußball ist Sport und keine Politik und wenn, dann bitte wirklich demokratisch (völkisch) und nicht parlamentarisch demokratisch, wo Bonzen uns bestimmen!

    Ursprünglich wollte ich sagen: Die Vereinspolitik muss auf breiterer Basis die Fans sehr viel mehr mit einbinden.
    Denn wir zahlen das Merchandising und wir bringen die Einschaltquoten und viele unter uns haben sehr viel öfters mehr Ahnung, wie manche Entscheider.

    Hurra Werder Bremen :opa::schal:
     
  9. :confused:
    Ich habe weder mit der CDU, noch mit der SPD oder der FDP etwas am Hut. Falls es Dir entgangen sein sollte: Dieses ist der allgemeine Politikthread! Es sollte Dich daher wenig überraschen, dass hier über Politik diskutiert wird. Werder positioniert sich übrigens für keine politische Partei, sondern ausdrücklich für Vielfalt und Toleranz und lässt hier in diesem Thread ein sehr breites Meinungsspektrum zu.

    Was hier wohl eher keinen Platz hat und von Werder nicht goutiert werden wird ist, wenn man "völkisch" über parlamentarisch stellt.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  10. @völkisch = wirklich demokratisch, ich bin mir bewusst, dass dieses Wort bei einigen Unbehagen auslöst, aber ich meine damit direkte Demokratie. Ich bin ein klarer und direkter Mensch in Sprache und Mimik. Und ich habe nichts mehr übrig für diese Art der Politik, welche in unserem Deutschland statt findet. Und mehr dazu schreibe ich nicht.
    Wir sind ja bei Werder.

    Du hattest für mich den Anschein erweckt auf diese Schiene abzuzielen, vielleicht einfach nur aus der Emo.

    Wenn ich das falsch gesehen hatte, dann ok toleriert. Darüber hinaus weiß ich, wo ich bin. :opa:
     
  11. Ob ich das toleriere hängt sehr davon ab, was Du als Volk begreifst. Wenn Du damit jeden deutschen Staatsbürger meinst, unabhängig davon, wo er geboren wurde, bewegst Du Dich auf demokratischem Boden. Wenn nicht, bist Du "völkisch" unterwegs und eben nicht mehr wirklich auf dem Boden der Demokratie.
     
  12. Jep. Und wenn ich die Hübsch sehe dann kann ich nur im Strahl kotzen mit ihrer ewigen Rhetorik, die Muslime in die Opfer Rolle zu pressen. Das das sehr vielen Muslimen auf den Sack geht, hat die bis heute nicht geschnallt
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  13. Im Moment müssen wirklich mal einige Grenzen definiert werden und die von mir verabscheute CDU macht da im Moment eine gute Figur (natürlich meiner Meinung nach). Merkel hat absolut recht damit, eine gewisse Loyalität einzufordern, und zumindest ein Teilverbot von Burka und Nikab sind absolut zwingend. Die Vollverschleierung am Steuer, in Behörden, vor Gericht, an Schulen, an Universitäten etc. ist für eine westliche Demokratie nicht hinnehmbar und allgemein im öffentlichen Raum nur zähneknirschend zu akzeptieren.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Die Frage bleibt zumindest für mich, aus welcher Motivation sie es macht. Soll aber im Moment keine Rolle spielen. Die Zeit wird einiges noch aufdecken.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.derwesten.de/region/inne...ehe-hinweise-auf-sex-attacken-id12155133.html

    Das NRW-Innenministerium hatte möglicherweise lange vor den massenhaften Übergriffen in der Kölner Silvesternacht doch schon deutliche Hinweise auf die Gefahr sexueller Gruppendelikte durch junge Nordafrikaner. Diesen schweren Vorwurf hat am Donnerstag überraschend der frühere Arnsberger Regierungspräsident Gerd Bollermann (SPD) als Zeuge im Untersuchungsausschuss des Landtags erhoben.

    Bollermann erklärte, er habe immer wieder in mehreren Schreiben, Berichten und Gesprächen gegenüber dem Haus von Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf wachsenden Probleme mit jungen Männern aus den Maghreb-Staaten hingewiesen. Dabei sei es ausdrücklich auch um sexuelle Gewalt gegangen. Er habe dem Minister zu verstehen gegeben: „Wir haben ein Problem.“ Er habe jedoch aus Düsseldorf keine Reaktion erhalten.

    Nicht mehr und nicht weniger ist die derzeitige Situation, die wir mit dem Wahlkampf in MacPom erhalten. Ignoranz und Beschwichtigung. Ansprechen von Tatsachen wurde solange ignoriert, bis sich das Meinungsbild der Bevölkerung geändert hat.

    Man darf darüber nachdenken, wenn Politiker, die nicht auf solche "Anzeigen" reagieren, zur Rechenschaft und sei es nur monetär, gezogen werden.
     
  16. Die Motivation ändert zunächst nichts an der Richtigkeit oder Falschheit von Aussagen. Dass es den allermeisten Politikern um Machterhalt geht, müssen wir wohl nicht diskutieren. Eine andere Frage ist, ob Politiker eine Aussage NUR aus Machtinstinkt tätigen, oder tatsächlich weitgehend dahinter stehen. Das würde ich in Bezug auf diese bestimmte Aussage bei Merkel nicht bezweifeln.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen richtig. Deswegen ist meine These, das, wie auch in der freien Wirtschaft, Politiker die verschleiern und gewisse Dinge abwürgen in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden. Das beziehe ich nicht exklusiv auf Merkel.
     
  18. Da haben wir das Problem zwischen Dir und mir. Du und einige Andere haben da meiner Meinung nach Einiges durcheinander geworfen. Diese Nordafrikaner (sprich Algerier, Marrokkaner, Tunesier, etc.) haben hier bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Journalisten) weder Chancen noch ein Anrecht auf Asyl und sind somit keine "Flüchtlinge" im eigentlichen Sinn des Wortes. Die Meisten sind zudem seit etlichen Jahren im Land und haben somit nichts mit der "Flüchtlingswelle" zu tun, die entgegen Deiner Vorhersagen und mich bestätigend inzwischen keine Welle mehr ist.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Sehe ich nicht so. Einige Andere und ich, haben schon lange darauf hingewiesen, das diese grenzenlose Migration, die, die wirklich bedürftigen Menschen ignoriert.

    Nur wurde hier gern allgemein über "Flüchtlinge" gesprochen. Jeglicher Hinweis auf diesen Unterschied zwischen Migranten und Flüchtlingen wurde mit massiven Einwänden tot geredet. Mittlerweile ist das Level der Diskussion ein anderes.

    Ich kritisiere immer noch die Politik, von Frau Merkel, weil es eben nicht so easy ist, die Migranten, so ohne weiteres, wieder in ihr Heimatland abzuschieben, aufgrund der Inkonsequenz der Politik, veraltete Gesetze zu ändern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Bei der Abschiebung von Nordafrikanern ergibt sich leider oft die Schwierigkeit, dass die jeweiligen Heimatländer diese Menschen nicht zurücknehmen wollen. Und dann? Dann bleibt nur noch, außenpolitisch Druck auf die betreffenden Staaten auszuüben und/oder Straftäter hier unter Ausschöpfung des jeweiligen Strafrahmens zu verurteilen, was leider oft nicht geschieht. Ich gestatte mir mal die Vermutung, dass wir in diesem Punkt nicht allzu weit auseinander sind.