Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frau Merkel strebt weitere Kanzlerkandidatur an
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...lerkandidatur-a-1109925.html#ref=recom-plista
    Nun musste ich lesen, das sich das CDU-Klatschvieh wieder hinter Merkel versammelt. Für mich bedeutet das, dass die, welche dafür stehen, kein Interesse daran haben, den Mist, den Merkel verzapft hat, auszubaden. Auch gibt es wohl keinen Kandidaten, ihren Platz einzunehmen, aber den hat die SPD auch nicht. Des Weiteren haben die aufgeführten Politiker alle ihre Pfründe sicher und haben sich eingerichtet in ihre Wohlfühloase. Das aufzugeben, fällt zugegebener Maßen schwer. Ob der bayerische Bettvorleger eine (wesentliche) Rolle bei der K-Frage spielt, bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich befürchte gar schlimmes!
     
  2. Die gibt es unter Deutschen in Deutschland genauso. Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag vollumfänglich zu. Die Kinder haben es aber auf jeden Fall leichter, Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen - sei es in der Schule oder in Sportvereinen - und fungieren zusätzlich oft als Wegbereiter für Kontakte zwischen den Erwachsenen.
     
  3. :zzz::zzz:
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  4. Etwa nicht? Es gibt also in Deutschland keine Familien, die nicht so sehr am gesellschaftlichen Leben interessiert und lieber unter sich sind, oder was wolltest Du mit Deinem äußerst eloquenten Post ausdrücken? In dem Post, der diesen Teil der Diskussion ausgelöst hat, ging es um afghanische Nachbarn, welche die Frechheit haben, freundlich "Hallo" zu sagen. Der Poster hat sich anscheinend mehr erwartet, ohne das explizit zu schreiben, und hat zudem versäumt, zu erwähnen, ob er selbst mehr getan hat als zu grüßen. Du kannst Dir Deine Emojis also einfach sparen oder sonstwohin stecken.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich befürchte auch das Schlimmste aber wen die CSU ein ein eigenen Kandidat aufstellen würde, kann jeder Kandidat aus der SPD auch Kanzler werden.
    Denn dann würden 2 Männer gegen Frau Merkel antreten und die Unterschiede zwischen den drei Parteien würden hervorgehoben was der SPD sehr helfen würde. Und dann wäre Schluss mit dem Worten "wir schaffen das schon" Die Worte würden dann heißen "Wir packen das an" und der Worte würden taten folgen.
    Das ist das was ich von Merkel seit beginn ihrer Amtzeit vermisse. Passivität wird bei Merkel Groß geschrieben. Ich hoffe das es bald ein Ende haben wird.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    http://cicero.de/berliner-republik/ein-jahr-grenzoeffnung-wir-waren-alle-naiv

    "Sie waren kurz nach Köln in Algerien. Welche Reaktionen haben Sie dort erlebt?

    Nirgendwo habe ich so viel Kritik an unserer Flüchtlingspolitik erlebt wie in Algerien. Bei gleichzeitig ungebrochener Bewunderung für Kanzlerin Merkel übrigens. Kollegen wie fortschrittliche Intellektuelle haben zu mir gesagt: „Seid ihr eigentlich verrückt geworden, die alle zu nehmen? Wir kennen die. Die standen schon bei uns an den Ecken und dealten. Wir sind froh, dass sie weg sind.“ Mit diesen perspektivlosen und islamistisch verhetzten Männern werden wir in Deutschland nicht das letzte Mal Probleme gehabt haben. "

    Wir schaffen das :)

    Haben Sie eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet die Linke über diese Probleme hinwegsieht und die Rechte der Frau hintanstellt?

    Da kommen Männer aus tief patriarchalen Strukturen, in denen Frauen völlig entrechtet sind, bei denen der politisierte Islam noch Öl ins Feuer gießt und die teilweise traumatische Erfahrungen im Bürgerkrieg gemacht haben. Für weite Teile der Linken zählen diese Argumente nicht. Die Linke sagt: „Das sind für uns Opfer und ihr seid Rassisten.“ Das ist übrigens ein alter Konflikt zwischen dem Feminismus und der Linken, diese Hierarchie der Opfer. Früher hieß das: Der Klassenwiderspruch geht vor, der Geschlechterwiderspruch ist nur ein Neben-Widerspruch. Heute heißt es: Der Rassismus geht vor, der Sexismus hat sich unterzuordnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Aufklärung für's Protokoll: Das "Hallo" wird grad notdürftig gequält gemurmelt und auch nur bei Männern erwidert. Frauen werden grundsätzlich ignoriert. Zur Verfügungstellung unserer Garage für die diversen gespendeten Fahrräder, die vor der Türe liegen, wird mit Schulterzucken beantwortet, Gemüse aus dem Garten oder Kuchenspenden werden zögernd angenommen, die Türe dafür nur einen Spalt geöffnet. Na ja und irgendwann merkt selbst der stumpfste Nachbar: Die wollen nichts mit uns zu tun haben. Also lässt man es irgendwann. Seit 3 Jahren voll alimentiert und im Deutschunterricht. Sie warten immer noch auf den Bescheid der Asylanerkennung, aber für den Amtsschimmel können wir Nachbarn nichts.
    Du kannst deinen Sarkasmusmodus jetzt wieder abstellen. Beste Grüße.
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiter oben wurde doch schon kundgetan, dass das geschriebene Wort durchaus verstanden wurde, gut, nicht von allen! Wenn also für Dich alles vollumfänglich ausformuliert werden muss, haben wir keine Diskussionsbeiträge mehr, sondern es könnte ausarten in einem Essay.
    Du hast es nicht herauslesen können, es wurde noch einmal erklärt, nun muss denn auch mal gut sein. Oder ist Dir langweilig?
     
    Eisenfuss57, boxmulla1 und Klunz gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie wird Ihrem Vorgänger immer ähnlicher. Dessen Spezialität war zum Schluss auch das Aussitzen. Und wenn heute der Dicke aus der SPD tönt, die CDU hätte alle Entscheidungen zur schnellen Versorgung verschleppt (ich kann das jetzt nicht nachprüfen, ist ja auch nicht mehr wichtig), dann muss im Umkehrschluss auch gesagt werden, das die SPD alle Entscheidungen mitgetragen hat, auch wenn diese nicht durch den Bundestag gegangen sind.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Gabriel macht jetzt schon Wahlkampf und hat noch nicht bemerkt das er und die SPD, unabhängig von der Entscheidung CDU CSU schon lange verloren hat.
     
    Marvin_AT gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Der Dicke hat den Schuss nicht gehört. Nicht nur, daß er und seine Partei alle Entscheidungen mitgetragen haben, er war weder mit einer besseren Idee am Start, noch erwähnt er bei seiner Kritik, daß Merkel (die zu verteidigen mir eigentlich nicht in den Sinn käme) nie einen Hehl drauß gemacht hat, daß das nicht einfach wird. Sie hat das mit dem Schultern der Einheit verglichen, der Dicke tut nun so, als habe sie es sich besonders leicht gemacht. Auf vier weitere Jahre Mutti, alle anderen bemühen sich ja nach Kräften nicht gewählt zu werden. Mal gucken wie sie sich als Schwarz-Grüne Kanzlerin machen wird. Allenfalls könnte die AfD eine Zweierkoalition verhindern, man möge an wen auch immer man glaubt beten, daß die Damen und Herren uns dann nicht eine weitere GroKo ans Bein binden, dann gute Nacht politische Kultur.
     
  12. Geht doch! Du kannst es ja doch erklären.Und was für ein Sarkasmus?
     
  13. Es gibt dinge die versteht er auch nicht, selbst wenn du es skizierst, oder durch Smileys untermalst. Gewöhn dich schon mal daran :knutsch:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ja nicht direkt betroffen, aber auffällig ist´s schon ;)
     
    boxmulla1 gefällt das.
  15. @Lübecker und Boxmulla: Euer Verhalten ist ziemlich grenzwertig und moralisch schäbig. Aber das merkt ihr wahrscheinlich auch dann nicht, wenn man es euch skizziert und mit Smileys untermalt.
     
  16. Schade das deine subjektive Ansichten nicht weit genug reichen, um zu bemerken, das du es bist, der ständig mit Felsbrocken durch die Gegend wirft, während du gemütlich im Glashaus sitzt.:puck:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag mal, Du hörst wohl nie auf. Ich schlug doch schon vor, es gut sein zu lassen. Man kann doch auch ´mal Dinge einfach so stehen lassen.
    Ich bin jetzt raus, Du kannst Dich gerne noch weiter äußern.
     
    Eisenfuss57, Klunz und boxmulla1 gefällt das.
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Quod erat demonstrandum. :)

    Manche kapieren es wirklich erst, wenn NIEMAND mehr mit ihnen redet.

    Sorry für's OT, bin schon wieder weg. :tnx:
     
    boxmulla1, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn die Afd mit ein zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen würde, wäre selbst eine Groka nur noch wackeligen beinen. Sollte die FDP ebenfalls mit ein zweistelligen Ergebnis zurück melden, wäre selbst eine Groka allein nicht mehr möglich da müsste die SPD deutlich zulegen damit ein Groka noch möglich wäre und wäre dann das einzige 2er Bündnis.
    Wenn aber die Groka als 2er Bündnis nicht möglich ist wird es sicher keine Groka geben. Dann wird es wohl ein Experiment aus drei Parteien. Die FDP wen die den reinkommen würde stände dafür nicht zu Verfügung und dann bliebe noch rot-rot-grün ob das dann dafür reicht oder ob das dann eine Minderheit wäre. Ich glaube aber das es ein Wahlergebnis geben wird wo 2er oder 3er Bündnisse eine Chance hätten wenn es denn die Parteien auch wollen.

    So nun zur SPD: Ja, die SPD hatte in der Flüchtlingsfrage keine Eigenen Ideen zu mindest keine die Öffentlich kund getan wurden. Aber das was Gabriel kritisiert da hat er schon recht.
    Gabriel hätte da schneller gehandelt und den Kommunen und Ländern jedliche Unterstützung zu kommen lassen, was auch die Grünen befürwortet hätten und auch gefordert haben. Die Grünen haben eine 2/3 Mehrheit im Bundesrat also alles was Ländersache ist geht nur über die.
    Wenn es nun aber statt Groka eine rot-rot-grünes Koalikation gegeben hätte, wären wir trotz SPD und Grüne nicht mal soweit wie jetzt mit der Groka. Da die Linke nur ihre belange mit durch gewunken hätten und in der Flüchtlingspolitik hätten die alles blockiert, selbst das umstrittene Abkommen mit der Türkei wäre nie zu Stande gekommen, das einzig gute an diesen Abkommen ist doch das keine oder kaum Flüchtlinge mehr zu uns kommen.
    So nun wieder zurück, was hätte Gabriel gemacht?
    Die Antwort gebe ich mir selbst. Gabriel hätte die Versorgung, die Verteilung der Flüchtlinge besser organasiert und durch Gesetzt das die Asylverfahren besser organasiert, mehre 100.000 warten immer noch auf ein Ordentliches Verfahren oder auf ihr Bescheid und einige die erst 3 Mondt da sind haben ihr Bescheid schon. Das Geld wäre an die richtigen Stellen geflossen und wäre auch richtig ausgegeben. Deutsch Kurse wären schon im Vorfeld in ausreichender Zahl zur Verfügung gestanden und wären auch genutzt worden. Jetzt sind die Probleme aber immer noch nicht gelöst. Das was geschafft wurde, wurde durch Freiwillige geschafft, selbst die angebotenen Deutsch Kurse werden zu 2/3 von Freiwilligen abgedeckt und nicht wie von der SPD geforderten Fachpersonal. Dazu fehlt aber das Geld in den Ländern und Kommunen was eben da wäre wenn Gabriel Kanzler wäre. Steuerüberschüsse im Bund beweisen dieses.

    Schröder hat auch immer gehandelt und nicht nur gesagt, wir schaffen das. Nein er hat gesagt wir machen das, weil wir es schaffen können. Dem konnte man jedenfalls vertrauen schenken, weil Worten taten folgten. So wird es auch Gabriel machen oder ein anderer SPD Kanzler. Union Kanzler sitzen alles aus so wie Merkel und davor Kohl usw.
    SPD Kanzler waren immer nur kurz an der Regierung, das lag aber nicht an der schlechten Arbeit sondern daran das die eben Unangenehme Sachen auch angepackt haben und durchgesetzt haben, was den Volk nie geschadet hat, aber nie gewollt wären. Gebe es in unsere Geschichte keine SPD ex Kanzler würde es uns nun so ergehen wie Griechenland. Jeder Union Kanzler hat uns bisher nur Stillstand beschert abgesehen von der großen Koalition.