Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin zutiefst beeindruckt, daß du überhaupt so lange durchgehalten hast. Mit dieser Nervenstärke könntest du sogar eine Podiumsdiskussion mit Pegidianern überstehen, zumindest für ein paar Minuten bis du dir wünscht tot zu sein ;)
     
    Nicole gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Verstehe ich, wenn die Argumentationskette in sich zusammen fällt. Kein Problem. :wink:
     
  3. Und ich bin tief bewegt ob dieses geistreichen, mit Argumenten überladenden Beitrags, der sich auch nicht zu schade ist, die Pauschalkeule da, wo es dem Herrn angebracht erscheint, zu schwingen.

    Lustig, dass diese Muster in letzter Zeit recht häufig wahrzunehmen sind.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollte Nicole loben, dafür brauche ich keine Argumente, also ist dein eigener Beitrag ungefähr so gehaltvoll wie von dir selbst kritisiert. Vielleicht mal etwas runterkommen, oder hast du dich bei Pegida angesprochen gefühlt? Das war nicht meine Intention, da gibt es hier ganz andere, sollte dir aber vielleicht zu denken geben.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann Dich verstehen! Ich hätte an Deiner Stelle auch keine Lust mehr.
     
  6. Ich verstehe nur nicht, wie man, um jemanden zu loben... bspw. die Worte Pegidianer und tot unterbringen muss. Dass da eine unterschwellige Botschaft drinsteckt, willst Du jetzt ernsthaft leugnen? Und an Spaziergängen bin ich nicht interessiert. Zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen, weil ich nicht daran glaube, dass sich dadurch irgendwas ändert.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Schönes Beispiel, Volltreffer. Genau das was du sagst passiert. Also, in Deutschland natürlich. In den USA zum Beispiel wird ein gewisser Autobauer zu zweistelligen mrd Beträgen verurteilt, in Deutschland bekommen VW-Fahrer noch mal wie viel Geld genau? Welche Prozesse laufen bei uns? Was sagt Herr Dobrindt? Was ist mit all den anderen Herstellern? Nein Henne, du brauchst kein fiktives Beispiel an dem wir uns dann abarbeiten dürfen, nimm doch einfach die Realität. Die ist absurd genug.
     
  8. Natürlich ist diese absurd genug. Aber hier wird sich an AfD und Pegida abgearbeitet, dabei sind das nur einige Symptome von dem, was hier schief läuft. Ich könnte im Strahl kotzen, was hier derzeit auf verschiedenen Ebenen passiert. Die wirklichen Ursachen werden doch aber so gut wie nirgendwo bekämpft.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, das will ich nicht leugnen. Der ein oder andere Beitrag hier ist mindestens vom Kaliber AfD, eher schon mehr, auch eine gewisse selektive Wahrnehmung würde sich in Dresden bestens machen. Und in dem Zusammenhang bewundere ich -und das meine ich ernst- wie man sich damit noch sachlich auseinandersetzen kann. Übrigens ist da nichts unterschwellig, für mich sind die Granden der AfD lupenreine Rassisten und die Meute bei Pegida mindestens dem Rechtsradikalismus affin. Wer sich offen hinter Bachmann und Co. stellt hat aber weder mit deren Positionen ein Problem, noch dies offen klarzumachen. Und muss dann halt damit leben auch härteste Kritik abzubekommen. Ein NPD-Wähler fühlt sich schließlich auch nicht beleidigt wenn man ihn einen Nazi nennt.
     
    Nicole gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Was hier schief läuft, das befindet sich in den Köpfen von 20% der Bevölkerung die sich die Thesen von Afd/Pegida zu eigen machen. Ein großer Teil des Chaos im letzten Jahr ist hausgemacht, das haben wir Muttis Politik zu verdanken und natürlich der Tatsache, daß wir auf Kosten anderer leben. Und wenn das dann abgeladen wird auf Flüchtlinge, Migranten etc. dann könnte ich wiederum am Strahl kotzen. Wir leben in der mit Abstand größten Wirtschafts/Industriezone Europas, wir haben fast Vollbeschäftigung, wir schreiben seit Jahren Mrd-Überschüsse und manche meinen das Land sei kurz vorm Kollaps.
     
    Nicole gefällt das.
  11. Und indirekt befeuerst Du mit solchen Äußerungen den Zulauf bestimmter Gruppierungen. Neben Rechten, Nazis, was weiß ich laufen da genügend Leute mit, die einfach nur die Schnauze voll haben... auch von den Leuten, die meinen, sich erhaben zu fühlen und von oben herab zu urteilen, weil sie sich für gesellschaftlich entwickelter halten bzw. diese Botschaft unterschwellig transportieren, indem sie PEGIDA und AfD als Konstrukte geistig minderbemittelter oder wenig entwickelter Bürger bezeichnen. Und das wird denen noch auf die Füße fallen, da im Ernstfall das Schwert entscheidet und nicht das Wort.

    Politische Extreme muss eine Gesellschaft übrigens aushalten und gegensteuern, indem sie vernünftige Politik "fürs Volk" macht. Zulauf bei extremen Gruppierungen ist immer ein Indiz dafür, dass es in der Politik hinten und vorn nicht stimmt. Wenn da über Verbote diskutiert wird... sind erstens nicht zielführend, daher eher sinnbefreit und natürlich der bequemere Weg. Nützt nur letzten Endes auch nichts.

    Und in diesem Fall fehlt derzeit einfach eine konservative politische Alternative. Wenn die AfD es schafft, diese irgendwann zu werden... Why not?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Vollbeschäftigung... da könnte ich schon wieder übelkübeln... Zu welchem Preis und mit welchen rechnerischen Hilfsmitteln?
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, ich würde mir bei solchen Leuten niemals wünschen tot zu sein. Sie sollen noch lange merken, wie dämlich sie sind und irgendwer muss es ihnen ja aufzeigen! Obwohl bei all den Drohungen müsste ich längst tot sein. Denn aufgrund der vielen Drohungen derer ist es eher andersrum - fehlende Argument m, steigende Drohungen...

    Und immer wenn diese kommen weiß ich, ich habe gewonnen!
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist halt schwierig für Einige etwas zu akzeptieren, was ihrer Weltanschauung nicht entspricht. Zum Glück gibt es lebenserfahrene Leute, die vollkommen wertfrei, dieses analysieren.

    http://www.focus.de/politik/deutsch...ne-gefahr-fuer-die-demokratie_id_5847020.html
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wer "die Schnauze voll" hat und sich deswegen offen hinter Rassisten stellt, ist für mich Rassist. Und das sind nicht einfach irgendwelche Idioten wo man mit Bildungshintergrund kommen könnte. Ich selbt kenne einen Professor der kürzlich der AfD beigetreten ist, wenn der anfängt zu reden willst du dir jeweils einen Schraubenzieher in jedes Ohr stecken um dir diese Scheiße nicht mehr anhören zu müssen. Ich stehe auch ratlos in der Wahlkabine, aber eher mache ich meine Stimme ungültig als Bachmann, Petry und Co. zu hofieren. Das geht einfach gar nicht. Von der Kernidee um Lucke damals, die Kritik am Vorgehen in der Eurokrise und am Euro als solchem, ist nichts mehr geblieben. Also, wenn jemand Politik so dermaßen eindimensional betrachtet, dann behandle ich die betreffende Person eben auch eindimensional.

    Da bin ich völlig bei dir. Ich halte nichts von Verboten, auch nichts von einem NPD-Verbot. Im Gegenteil, ich finde die Leute sollen auch im TV zu Wort kommen, damit jeder sehen kann wie sie sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Falls du es noch nicht kennst, hier kannst du sehen wie das dann aussieht. Meine Hochachtung an Tim Sebastian, muss erst ein Brite kommen...
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist das Problem, sie merken es nicht ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Stell die gleiche Frage mit den gefüllten Kübeln bitte mal in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Irland, ach eigentlich über all sonst in der EU.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Grundsatz hast Du recht, aber:
    die von Dir angeführten Mrd-Überschüssen kommen wo an? Richtig, bei den Konzernen. Und wer ist unmittelbar betroffen von Muttis Politik? Es sind die, welche mit den Fehlern leben müssen. Wenn Du also kotzen musst, dann aber auch in die richtige Richtung!
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber dafür tut ihnen Gegenwind ganz gut, weil sie sich mit ihm immer mehr ins Abseits stellen! Das merken sie zwar auch nicht, doch andere merken es...
     
  20. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Leute, bei all diesen Diskussionen - eine Frage aus der Galaxis: WER FINANZIERT DAS HIER EIGENTLICH ALLES? Sind das nicht wir, die arbeitende Bevölkerung, die jeden Morgen aufsteht und zur Arbeit rennt und den Laden hier am Laufen hält hier in diesem unseren Lande? Damit die Fleischtöpfe in Berlin gefüllt bleiben. Wer finanziert mal UNSERE Rente, wenn wir alt und abgearbeitet sind, weil wir finanzieren ja grad die Renten der derzeitigen Rentner und was wird eigentlich aus unseren Kindern und dann noch zusätzlich aus den Dauer-Staatsgästen mit all inclusive Status von Frau Merkel? Fragen über Fragen :roll:
     
    Pardus Viridis gefällt das.