Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Okay da rechne ich mal hoch. Niedersachsen hat 8 Mio Einwohner also 10% von Deutschland.

    Also 1484 / 365 x 10 sind 40 Sexualdelikte in Gesamtdeutschland und 21200/365*10 daraus ergeben sich sich 580 Delikte pro Tag für Gesamtdeutschland. Da ist Niedersachsen deutlich über proportioniert. Wer regiert da. :top:

    Okay was soll das aber heißen, das, die Beispiele die ich in kurzer Zeit gefunden habe, keine Bedeutung haben, weil ich andere Beispiele nicht angeführt habe.
    Es wurde hier doch eindeutig gebeten, Beispiele zu bringen. Das wird doch nicht so schwierig sein, bei 22 bzw 40 Delikten am Tag.

    Die Dunkelfeldrechnung macht ja auch keine Unterscheidung. Von daher ist dieses als Argument zu bringen, vollkommen sinnlos.

    Nicht das da vertuscht wird, wie hier http://www.spiegel.de/spiegel/selin-goeren-a-1100990.html

    Ideologie lässt viele Opfer an sich selber zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es soll nicht heißen, dass deine Beiträge/Aufführungen keine Bedeutung haben. Es soll nur heißen, dass bei so vielen Straftaten eben auch sehr viele Täter dabei sind, die in diesem Thread nie aufgeführt werden. Und es ist eben auch sehr einfach, weil eben (ich nenne es bewusst) von den Medien berichtetet wird. Du nennst den Rest meines Beitrags Ideologie. Doch da sind Beispiele genannt, die man auch mal beachten sollte. Oder findest du die Art der Berichterstattung normal? Sag mir: warum wird über ein Vergehen eines mutmaßlichen Täters (eventuell Migrant o Flüchtling, jedenfalls südländisches Erscheinungsbild) deutschlandweit gebracht und ein niedergestochener Flüchtling schafft es nur zu einem Bericht in der örtlichen Zeitung? Das ist doch kein Zufall!
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Hmm Ammerlandbremer hat doch einen Artikel (Spiegel) gebracht, wo 4 Iraker zusammengeschlagen wurden. Wenn jede Schlägerei jeglicher Couleur so groß aufgebauscht würde, hätten die Zeitungen Sonderauflagen zu verzeichnen.

    Polizeiberichte haben nichts mit der Medienlandschaft zu tun. Die gibt es so, wie es passiert. Wenn dann doch mal eine Zeitung, eine Vergewaltigung aufgreift, spiegelt es doch nicht mal annähernd die tatsächlichen Gegebenheiten wieder.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Burkini-Verbot in Frankreich wurde übrigens gekippt. "Diese Verordnungen seien nicht rechtmäßig, sie verletzen die Freiheiten und müssen zurückgezogen werden". So wurde es vom obersten Verwaltungsgericht entschieden. Das Gericht sah keine Belege dafür, dass die Bademode eine Gefahr für die öffentliche Ordnung an den Stränden ist.

    Daumen hoch für diese Entscheidung!
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und dennoch bleibt die Berichterstattung sehr einseitig. Und das nicht, weil die Straftaten nur einseitig begangen werden. Ich kenne auch keinen Bericht über sexuelle Belästigung, in dem steht "der mutmaßliche Deutsche" bzw. "der hellhäutige Täter" oder so. Ist aber jemand mit südländischer Optik, wird es stets genannt. Warum? Das führt doch dazu, dass der Leser ein gewisses Bild bekommt. Genau wie mit den Breaking News...
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...fluechtlingskrise-lernen-konnte-14386339.html

    "Eine BilanzLehren aus der Flüchtlingskrise

    Ein Jahr ist es her, seit die Flüchtlinge zum großen Thema wurden und die Kanzlerin versprach: „Wir schaffen das!“ Nun ist es höchste Zeit, eine Bilanz zu ziehen."

    Sehr treffender sachlicher Artikel, die manche subjektive Wahrnehmung (Punkt 8) in Bezug auf Berichterstattung konträr gegenüberstehen.

    Der letzte Punkt ist wie ein Resümee.

    10. Es geht nicht ohne Grenzen

    Der freie Austausch von Waren und Dienstleistungen ist eine feine Sache. Freihandel erhöht den Wohlstand. Die Freizügigkeit von Personen ist eine Errungenschaft innerhalb der Europäischen Union, ansonsten gilt: Kriegs- und Terrorflüchtlinge brauchen Schutz, Asyl garantiert das Grundgesetz in Deutschland.

    Milliarden Menschen einzuladen, sich aufzumachen in ein angenehmeres Leben, ist eine andere Sache. So verweist der Historiker Heinrich August Winkler auf eine deutsche Lebenslüge, zu glauben „wir seien berufen, gegebenenfalls im Alleingang, weltweit das Gute zu verwirklichen“.

    Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) mahnt: „Eine Politik der offenen Grenzen ist kein vernünftiges Konzept. Der ungebremste Zustrom von Flüchtlingen wird jedes Land ab einem bestimmten Zeitpunkt überfordern. Dann helfen auch keine Beschwörungsformeln mehr.“ In den Worten des ehemaligen Verfassungsrichters Udo Di Fabio: „Ein offener Staat, der die Disposition über seine Grenzen aufgibt, mag offen sein, wird aber kein Staat bleiben können.“





     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  7. Was nicht bedeutet das dort weniger illegale Drogen verkauft werden. Da wird das ganze dann von der Öffentlichkeit ins " stille Kämmerlein" verlagert. Das macht das ganze dann nur subjektiv "sauberer". ;-)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Und das ist m.M auch ein Ziel der "Weltverbesserer". Genau darum geht es
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Wenn man das Kiffen legalisiert, erspart es zudem hohe Kosten (die ganzen Verfahren, die meist sowieso eingestellt werden) und bringt Einnahmen (Steuern). Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!
     
    Pardus Viridis, Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Einseitig liegt halt im Auge des Betrachters. Ich halte mich da an Personen, die über mehr Einblick verfügen wie z.B.

    http://www.stern.de/panorama/gesell...erfuellung-der-untersuchungshaft-6750090.html

    In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Bundesvorsitzende der BSBD, Anton Bachl: "Die Flüchtlingswelle bleibt für die deutschen Gefängnisse nicht folgenlos. Die Untersuchungshaft-Zahlen steigen signifikant an - und zwar konkret von Ausländern." Dieser Trend zeichne sich seit Monaten in Berichten aus den Bundesländern deutlich ab.

    "Genaue Zahlen hätten die Behörden aber noch nicht veröffentlicht. "Teilweise könnte man den Eindruck gewinnen, dass mit der Veröffentlichung der Zahlen zurückhaltend umgegangen wird, weil sie nicht in die politische Landschaft passen", sagte Bachl.
    .....
    Ausländer dreimal so häufig straffällig wie Deutsche"

    http://www.focus.de/politik/deutsch...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html

    „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solchen Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut„Bild“-Zeitung.

    http://www.wiwo.de/politik/deutschl...ichen-setzen-die-jeder-versteht/13956766.html

    "Es gibt längst einen inoffiziellen Maulkorberlass, wonach möglichst nichts Strafbewehrtes an die Öffentlichkeit gelangen soll, an dem, um es ganz vorsichtig auszudrücken, mutmaßliche Täter beteiligt sein könnten, die einen mutmaßlichen Hintergrund haben, der nicht als urdeutsch anzusehen ist."

    Nur weil Du keinen Bericht kennst, kann man doch nicht die These aufstellen, daß es "vertuscht" wird bzw. einseitig berichtet wird. Deine Unkenntnis lässt doch mehr Spielraum zur Interpretation zu, als Deine Schlussfolgerung.

    http://www.bild.de/politik/inland/n...-keine-marokkaner-mehr-auf-44600420.bild.html

    Alarmierend: Eigentlich werden von 100 Bewohnern im Asylheim 1,4% straffällig, bei Marokkanern (33,6%) und Algeriern (38,6%) ist es dagegen mehr als jeder dritte Flüchtling!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn man die Berichterstattung mit dem rechten Auge liest, wird man ja auch ausreichend informiert. Wo wurde groß über die Messerattacke gegen einen iranischen Flüchtling berichtet? Wo wurde über das Mädchen berichtet, das in ihrem neuen Ort von einem Insulaner vergewaltigt wurde?

    Ich denke: es wird nicht berichtet, weil News über straffällige Migranten o Flüchtlinge besser ziehen. Und wenn man andere News mit dem Weglassen von Tatsachen in der Überschrift schärft, ist man gerne wieder da, wo man sein will - in der Flüchtlingsdiskussion...

    Du sagst, dass es nur eine These ist, die ich so nicht aufstellen kann. Mir ist es wirklich nur ne These? Vielleicht schaust du mal auf die News. Man kann ja einen Monat lang mal schauen, wer wie berichtet... Ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich mit meiner Meinung über die Berichterstattung falsch liege.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    These aufstellen, da liegt es an Dir, diese zu belegen, nicht an mir und wenn Dein Beleg dafür ist, das 2 Meldungen die Du hier anführst, dafür Beweis sein sollen, dann kann ich Dich nur in Deinem Glauben belassen und mir meinen Teil denken.

    Es gibt genauso viel Messerattacken, die nicht in den großen Zeitungen erscheinen, die gegenüber Deutschen waren, sondern nur im Regionalteil, der regionalen Zeitung erschienen sind.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe doch schon Beispiele und Gründe für meine These genannt.

    Mir geht es um die bewusste Berichterstattung der großen Medien und wie diese durchgeführt wird. Wie es dargestellt und in welche Richtung sie lenken soll...

    Deine Worte waren, dass ich diese These so nicht aufstellen kann. Darum mein Vorschlag...
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    So so dann sind die Medienberichte in Schrift, Funk und Fernsehen bei Übergriffen auf Flüchtlingsheime nur Einbildung, Vorverurteilungen bei Brandstiftungen usw.

    Deine These ist nichts weiter als Polemik, genauso wie sie in Kreisen benutzt wird, die Du ablehnst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Grundlage war sexueller Missbrauch und ähnliche Taten. Es geht um die Art dieser Berichterstattung. Das war auch das, worauf sich Ammerlandbremer bezog, bei dem Du die Zahlen nicht ernstgenommen hast usw...

    Aber egal, wenn du kein Interesse an dem Vergleich hast, ist das auch ok...
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.bild.de/regional/ruhrgeb...ergewaltigt-asylbewerberin-47494108.bild.html

    No comment ..

    Aber es ist schon lustig, selber führst Du das Beispiel mit dem Messer an und beklagst Dich, das dieses nicht erwähnt in den großen Medien, dann bringe ich Beispiele, wo die großen Medien, Übergriffe dokumentieren und jetzt geht es ausschließlich um sexuelle Übergriffe. Armselig...mal schauen was jetzt kommt.
    Populismus und Polemik ..mach weiter so. :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Wenns doch nur ein Vergleich wäre... Du reimst dir da was zusammen, saugst Dir dann noch was aus den Fingern, stellst das anschließend mal eben als anzunehmende Größe dar und rechnest daraus irgendwas hoch. Und zu welchem Zweck? Um Dinge, die durch diverse Quellen von einem anderen User ziemlich genau belegt werden können, zu relativieren. Da ist dann scheinbar auch kein Aufwand zu groß und zu unnütz.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Genauso wird es sein Jungs!

    Ich habe so keinen Bock mit euch zu schreiben. Da braucht es weder Polemik noch sonst was! Da braucht es einfach nur ein :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und täglich grüßt das Murmeltier!
     
  20. Sicher das. Ich stelle mir dabei folgendes vereinfachtes, fiktives Alternativszenario vor: Deutschland subventioniert / fördert / was auch immer / den Import ausländischer Fahrzeuge. Nun stellt sich nach einiger Zeit heraus, dass diese aus verschiedenen Gründen in erhöhtem Maße in Unfälle verwickelt sind. Hinterfragt man dann die Hintergründe, den Import und die Subventionierung dieser Fahrzeuge oder bringt man dann zwei Beispiele von Mercedes, um zu relativieren, dass auch andere Autohersteller mit Problemen zu kämpfen haben, während man das eigentliche Thema lieber totschweigt?

    Also manche Argumentationsführung macht einfach nur sprachlos. Und ja, ich weiß, dass es sich um Menschen und nicht um Gegenstände handelt. Nur mal so für die ganz Eifrigen...