Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll denn solch eine blöde Rechnerei?
    Die von Klunz aufgezeigten Fälle sind Fakt. Was gibt es denn daran zu deuteln?
    Wenn Du andere Fälle hast, zeige diese auf, ebenfalls als Fakt. Deine fiktive Rechnerei ist gelinde gesagt fürs Gesäß, denn aus Deinen angenommenen 40 Millionen musst Du zumindest auch die Kinder und alten Männer heraus rechnen.
    Allen dürfte klar sein, das es schon immer Übergriffe gegeben hat, auch von Deutschen, aber dieses Häufung ist auffällig und weiterhin weigere ich mich, diesen Umstand zu negieren und schönzureden
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Du kannst Dich äußern, zu was Du willst. Wenn Du das tust, ist das alleine Deine Entscheidung.

    Dein Problem ist halt, das es bei Dir ganz schnell eine persönliche Angelegenheit wird. Rede über die Sache, dann gerne, wenn irgendwelche Versuche, Deinerseits stattfinden, mich zu diskreditieren, beende ich das Gespräch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen richtig, die Linke Ideologie möchten das nicht hören, wahrscheinlich weil dann ihr Weltbild Brüche erhält, dies ist natürlich mit allen Mitteln zu verhindern. Von mir aus. Am Ende wird die Wahrheit immer bekannt werden.
     
  4. Das sind sie nicht. Das sind zunächst einmal überwiegend Verlautbarungen über Polizeiportale zu gemeldeten Vorfällen. "Fakt" ist da noch gar nichts! Aber darum geht es mir auch nicht und ich will keinesfalls irgendetwas schönreden. Ich bin sogar geneigt zuzugestehen, dass die von Klunz gemeinte Bevölkerungsgruppe bei Straftaten überrepräsentiert ist, was allerdings keinesfalls nur mit deren ethnischer Herkunft zu tun hat, wie Ihr hier gerne suggerieren wollt.

    Mich stört aber massiv, dass ich, wenn ich einen Link zu rassistischer Gewalt poste, von Herrn Klunz erstmal dazu aufgefordert werde, doch zunächst mal seine Links zu kommentieren, bevor ich mir das Recht rausnehmen darf, einen Link aus einer "anderen Ecke" zu posten. Das ist zumindest so bei mir angekommen.
     
  5. An welcher Stelle auf den letzten Seiten bin ich denn bis zum jetzt von mir zitierten Deiner Posts irgendwie persönlich geworden? Oder gar persönlicher als Du mir gegenüber? Da brauchen wir wohl einen unparteiischen Schiedsrichter. "Rede über die Sache"? Das tue ich doch. Sogar über Deine Sache, während Du über meine Sache kein Wort verlierst, was ja auch Dein gutes Recht ist.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen falsch dargestellt. War ja klar. Du hast freiwillig einen Kommentar #16754 darauf abgegeben, der natürlich sich ausschließlich mit meiner Person beschäftigt hat und nichts mit dem Thema an sich. Ich habe Dir dann die Gelegenheit gegeben, ohne auf Deine kleinen Pfeile, groß einzugehen, sich zu r Sache zu äußern. Das hast Du dann getan und eine Antwort bekommen. Das was Du Deiner oben genannten Antwort hier von Dir preis gibst, ist für mich nicht neu.

    Bleib einfach mal bei den Fakten und stelle Deine Ideologie hinten an.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    :wink: Ciao
     
  8. Vollkommen falsch! An diesem und anderen Deiner Kommentare zeigt sich eigentlich sehr deutlich das Problem, das ich ansprechen wollte. Das Thema in diesem Thread ist die Politik im Allgemeinen und nicht das, was Du anscheinend gerne zum einzigen Thema machen möchtest. Man kann durchaus nicht direkt auf Deine Links reagieren und auch durchaus darauf hinweisen, dass Du meiner Meinung nach hier recht monothematisch unterwegs bist und bewegt sich immer noch im Thema dieses Threads. Ich empfinde es zum Beispiel als hochpolitisch und zeitpolitisch höchst relevant, dass sich die politische Debatte (nicht nur in diesem Thread) mehr und mehr auf ein Thema verengt.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Ja und?

    Warum wird das wohl so sein, wahrscheinlich weil es jetzt Einigen dämmert und damit meine ich nicht die User hier, sondern in der Politik.

    Ich stelle die Themen rein, die mich momentan beschäftigen, die kann man auf der Sachebene begegnen oder halt nicht. Wenn Dich andere Themen interessieren bitte why not. Ich werde nur nicht, weil Du es wünscht, mich genötigt fühlen, mich jedesmal dazu äußern. Das bleibt dann immer noch meine Entscheidung.
     
  10. Genau. Aber Du hast mir doch zum Vorwurf gemacht, mich nicht zu Deinem Thema geäußert zu haben. Ich sollte doch erstmal was "zur Sache" (Deiner Sache) sagen.:confused::roll:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    :D:D:D "Hier nochmal Deine Chance." #16756...klarer Vorwurf. :top:

    Sorry nun bin ich raus. Es ist auch Deine übliche Zeit. Von daher viel Spaß noch beim :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  12. Wenn das für Dich ein klarer Vorwurf ist....

    Lies das Ganze mal im Zusammenhang und ersetze "Sache" durch "persönlich wichtiges Anliegen", denn so war es gemeint und jetzt werde ich tatsächlich mal persönlich: Das hätte man bei ein wenig gutem Willen und einem Minimum am Leseverständnis auch erkennen können.

    Mein Leseverständnis ist übrigens ausgeprägt genug, um zu erkennen, dass Du mir übermäßigen Alkoholkonsum unterstellen möchtest, was natürlich keineswegs ein persönlicher Vorwurf ist.:kaffee:

    Vielleicht müssen wir mal zusammen zur Forumspaartherapie bei Onkel Weizenolli oder so.:trost:
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    So mal wieder zu sinnvollen Dingen.

    http://www.bz-berlin.de/berlin/frie...en-die-dealer-nun-offiziell-integriert-werden

    "Das Kreuzberger Bezirksamt will, dass im Görlitzer Park künftig die Drogen leiser, "weniger bedrängend und aggressiv" verkauft werden."

    "Das darin enthaltene Fazit: Wir müssen mit den Dealern reden – und ganz viel bauen, ändern und verbessern. Was nicht darin steht: Wer dafür zahlen soll!"
    „Keine Gruppe im Park sollte ausschließlich als Problemverursacher gesehen werden“, steht in dem Masterplan, den Grüne, Piraten und Linke in der Bezirksverordnetenversammlung abgenickt haben."

    Ja die üblichen Verdächtigen wieder, mit ihren genialen Vorschlägen. Mein Vorschlag einfach paar Steuergelder mehr geben für das Portmonnaie der Dealer , damit sie nicht diese Drogen verkaufen müssen. Die armen Jungs, am besten oben drein noch einen Urlaub spendieren, damit sie erst mal ausspannen können und sich nicht mit kriminellen Aktivitäten beschäftigen. Beste Bewerbungen für die nächste Wahl. Gratuliere.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  14. Bei diesem Thema habe ich meine konservative Haltung schon vor Jahren über Bord geworfen. Es ist natürlich Bullshit mit Dealern zu reden, keine Frage. Jetzige gesetzliche Regelungen haben jedoch auch keine Lösung gebracht. Ich plädiere schon seit Jahren dafür den Dealern, die Grundlagen für ihr Geschäft zu nehmen in dem man Cannabis legalisiert, nach dem Niederländischen Modell.
    Wenn man bedenkt was Alkohol anrichten kann ist es nahezu unverständlich warum "saufen" als was total normales angesehen wird, und der Joint verteufelt wird. Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Das fängt bei der Wirkungsweise an und hört mit den Preisen auf.
     
    Pardus Viridis, Nicole und Lübecker gefällt das.
  15. Ohne Worte. Die Verblödung schreitet voran.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Das sehe ich auch als großes Problem. Menschen mit südländischem Aussehen und der Migrationshintergrund sehr leicht verwechelt werden. Im Sommer sehe ich sehr südländisch aus. Vergehen auch wenige Tage, wo ich nicht auf meine Herkunft angesprochen werde... Naja, ich bin urdeutsch, was man anscheinend nur im Spätherbst/Winter sieht...

    Auf die Links von @Klunz

    Ja, das sind viele Links. Aber der Hinweis zur Berichterstattung ist auch nicht passend. Jedenfalls nach meiner Meinung. Mir ist es aufgefallen, dass es die Medien dem Leser nicht einfach machen. Von dem Flüchtling, dem hier beim Radfahren einfach ein Messer in die Schulter gerammt wurde, hat lediglich der Leser der hiesigen Zeitung in einem kleinen Bericht erfahren. Vom südländisch aussehendem Radfahrer, der eine Frau unsittlich berührt, erfährt quasi ganz Deutschland, weil eben sowas von den großen Medien aufgegriffen wird. Oder die Breaking News über den Gasunfall in Belgien. Es Überschrift ist schon so verfasst, dass es ein Terroranschlag sein kann. Wer den Bericht dahinter überfliegt, kommt zum ähnlichen Ergebnis. Wer den Bericht jedoch liest, sieht ganz am Ende, dass bereits klar ist, dass es ein Unfall war. Natürlich klein und unscheinbar.

    Wenn das die Berichterstattung ist, aufgrund man sich seine Meinung bildet, finde ich es furchtbar. Denn diese Berichterstattung ist einfach nur bewusst inszeniert.

    Zu @Ammerlandbremer:

    Auszug von die Welt-Panorama:

    In der niedersächsischen Polizeistatistik für 2014 wurden 1484 Sexualdelikte erfasst – auf Basis der Dunkelfeldstudie ereigneten sich hochgerechnet jedoch 21.200 Taten.

    Rechnet man das mal auf Deutschland hoch, sind die Zahlen vom Ammerlandbremer sehr passend.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist die einzig schlaue Lösung.

    :top::top::top:
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Hmmmm die Beispielsrechnung musst Du mir mal erklären.

    Also 1484 durch 365 Tage sind 22 Vergewaltigungen o.ä. pro Tag ?

    Und 21200 / 365 Tage sind 220 Delikte pro Tag?

    Zu dem anderen verkneife ich mir meinen Kommentar. Gegen Ideologie kann man nichts machen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen richtig, eine Legalisierung wäre eine Option. Jetzige gesetzliche Regelungen haben zu nichts geführt auch das ist richtig, wobei man die Strafen und damit meine ich nicht Besitz von einer kleiner Menge für den Eigenbedarf, nicht ernst nehmen kann. Ich habe Länder bereist, die, da sehr restriktiv sind und da sah man keine Dealer am helllichten Tag.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hättest du den Beitrag richtig gelesen und verstanden, wäre dein obriger Beitrag nicht entstanden:

    Die 21200 Taten stehen nur für Niedersachsen. Meine Worte waren "rechnet man das mal auf Deutschland hoch"...

    Nun darfst du, wenn du es richtig gelesen hast, nochmal hochrechnen!