Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein. Da sieht man hauptsächlich die beinharten Rechten und Nazis, die sich immer noch in der Mitte der Gesellschaft wähnen. Obwohl sie damit traurigerweise schon ein wenig recht haben. Ganz rechts wird so langsam zur neuen Mitte.
     
  2. @Ammerlandbremer
    Ich habe mir die Sendung nun auch schon bis zur Hälfte angeschaut. Und ja hier sieht man eindeutig Menschen mit klar rechten Gedankengut. Wo du aber hier Leute zu sehen glaubst die Rechts sind obwohl sie so tun als ob sie es nicht wären, bleibt wohl dein Geheimnis. Wenn du den Iserlohner zb. als "Rechten " einstufen möchtest, dann hast du glaube ich keinen Plan was "Rechts" und was " Konservativ" ist. Aber Menschen über einen Kamm zu scheren ist ja der "Masterplan" der möchtegern "Weltverbesserer".
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Natürlich habe ich diesbezüglich einen Plan. Du hast augenscheinlich einen anderen. Da es für diese Einordnung keine wissenschaftlich festgelegten Kriterien gibt, haben wir vielleicht einfach mal beide recht. Jeder aus seiner Sicht.:kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lass doch einfach den Begriff die Formulierung Nazis weg, du wärst in der einen oder anderen Situation vielleicht ein wenig
    glaubhafter. Sorry, für mich grenzt das teilweise an Verblendung. Ich habe den Beitrag auch gesehen und kann boxmulla nur beipflichten.
    Frau Wagenknecht wird ja nun auch nicht gerade als Linksautonome tituliert.
    Diesen Beitrag kann ich auch mit Linken die sich in der Mitte der Gesellschaft wähnen drehen. Linke die sich bei den Grünen tummeln.
    Ich wage hier mal eine These. Ich glaube, dass mindestens so viele Linke mit linkem autonomen Gedankengut in Nadelstreifen in den
    maßgeblichen Institutionen unserer Gesellschaft an oberster Stelle sitzen.
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/politik/deutsch...ihn-ein-sturm-der-entruestung_id_5862405.html

    "Feine Sahne Fischfilet" taucht unter anderem im Jahr 2012 im Verfassungsschutzbericht des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf.

    "Neben ihrem musikalischen Wirken auch linksextremistische Aktivitäten"

    Darin heißt es: "Die autonome Punkband FSF entfaltet neben ihrem musikalischen Wirken auch linksextremistischeAktivitäten – sie ist daher als politischer Zusammenschluss anzusehen. Die Gruppe versteht Gewalt als legitimes Mittel der Auseinandersetzung mit Rechtsextremisten und verbreitet diese Ansicht auch." Andere kritisieren Texte der Band, die sich aus ihrer Sicht gegen den Staat und die Polizei richteten.

    Da zitiere ich mal Rosa Luxemburg "„Die Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.“

    Gratuliere Herr Maas endlich mal die Hosen runter gelassen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Gewalt kann kein legitimes Mittel einer politischen Auseinandersetzung sein, sofern diese Auseinandersetzung politisch bleibt.
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Klunz

    Klunz Guest

    So ist es. Leider ist da Herr Maas(Justizminister) & Frau Roth (Vizepräsidentin des deutschen Bundestages) vollkommen indiskutabel als Personen , die in der vorderster Front in der Politik stehen und dadurch die politische Leitlinien verlassen haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist gar nicht soooo schlimm, sagt die Polizei. Und vor allem kommen sie dann mit Tatü tata und Blaulicht, bestimmt mit Tempo 50 und weithin sichtbar, angefahren. Dann wundern sie sich, wenn sie keinen mehr erwischen :(
    Kämen sie ohne Tamtam durch die Seitenstrassen, Gänsemarkt und Bergstrasse, hätten sie eine große Chance den ganzen Haufen hops zu nehmen.
    Wie mich so etwas nervt!!
     
  10. Du musst das weiterdenken... Selbst wenn sie die hopps nehmen... Was dann?! Da sind schon diverse Intensivtäter darunter. Die gehören erst einmal verknackt. Punkt. Aus. Ende.

    Das ist und bleibt hier vorerst ein Luschenstaat. Und wenn man sich die Tröten in der Politik dazu so anguckt, weiß ich für meinen Teil auch, warum.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Klunz

    Klunz Guest

  12. Du scheinst es Dir zur Aufgabe gemacht zu haben, diese angeblich nicht stattfindende Berichterstattung in diesem Thread nachzuholen.:)

    Deine "Presseschau" fällt dabei aber immer recht einseitig aus. Dass es bei uns in der Gemeinde bisher absolut null Probleme mit Flüchtlingen gegeben hat, steht übrigens auch nicht in der Zeitung.:kaffee:
     
  13. Nicht zu fassen, dass hier immer noch dermaßen "argumentiert" wird, wo die Vorfälle der jüngeren Vergangenheit nun schon so wunderbar aufgedröselt nicht mehr einfach so wegzuwischen sind. Da kann man fast nur hoffen, dass bestimmte Personen einfach persönlich solche Bereicherung am eigenen Leib erfahren, um sie aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Andererseits ist es vielleicht auch besser, wenn diese Leute einfach nur weiterschlafen.

    Oder sollte man solche Straftäter aus größeren Städten zur Resozialisierung einfach mal an frische Landluft setzen? Man weiß es nicht.

    Das erinnert fatal an Aussagen, wie: "In "meinem" Camp ist alles toll, kann mir also nicht vorstellen, dass es anderswo tatsächlich so schlimm aussehen soll, wie einige meinen.

    Nun begab es sich so, dass 2 Mitglieder der AfD - Fraktion Sachsen - Anhalts sich unangekündigt zur ZAst Halberstadt bemühten, um die Situation dort in Augenschein zu nehmen.

    Der Facebook - Post dieser Fraktion mMn einer politischen Partei unwürdig.


    Anfang Zitat

    AfD-Abgeordnete inspizieren ZASt Halberstadt

    Vergangenen Sonnabend besuchten die Mitglieder der AfD-Fraktion Jan Wenzel Schmidt - AfD und Mario Lehmann die Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber (ZASt) in Halberstadt.

    Der unangekündigte Besuch hatte den Zweck, sich einen realen und ungeschönten Eindruck der Anlage sowie der dortigen Verhältnisse machen zu können. Nach kurzer Diskussion mit der Einrichtungsleitung wurde dem rechtmäßigen Ansinnen der Abgeordneten stattgegeben. Die Besichtigung erbrachte dabei mehrere Erkenntnisse:

    Obwohl der bauliche Zustand der Anlage allgemein als gut zu bezeichnen ist, sind teure Renovierungsarbeiten aufgrund des Beschmierens der Wände, unsachgemäßen Umgangs mit der Einrichtung und fehlender hygienischer Ansprüche seitens der Asylbewerber fortwährend nötig. Verwunderlich war der Umstand, dass man den ankommenden Ingenieuren, Ärzten und so dringend benötigten Fachkräften durch comicähnliche Darstellungen verdeutlichen musste wie man eine Toilette benutzt, und dass Geschirr als auch Speisereste nicht in dieselben gehören. Durch Hintergrundgespräche wurden die beiden Abgeordneten zudem über eine gestiegene Kriminalität innerhalb als auch im Umfeld der ZASt informiert. Die AfD-Fraktion wird sich dieser Thematik annehmen und diesbezüglich die größtmögliche Aufklärungsarbeit leisten.

    Zitat Ende


    Dennoch finde ich es gut, dass dort unangekündigt besucht wurde, damit auch ein unverklärter Einblick gewährleistet werden kann. Natürlich hat es nicht lang gedauert, dass sich daran gestört wurde. Den angesprochenen Punkt der gestiegenen Kriminalität lasse ich aufgrund fehlender Nachweisbarkeit mal unkommentiert. Ich füge aber noch ein paar Fotos hinzu, die den Umgang mit den hier angekommenen Leuten mMn wie Slapstick erscheinen lassen. Von den beschmutzten Wänden kann sich dann jeder selbst ein Bild machen, unsachgemäßer Umgang mit der Einrichtung wurde zumindest nicht bildlich dokumentiert.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b7c27-1472229155.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=97fe3f-1472229198.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1e5cc7-1472229225.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1925fd-1472229456.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7b361a-1472229285.jpg

    Sowohl Textzitat als auch Fotos sind der facebook - Seite der AfD Sachsen - Anhalt entnommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Vielleicht solltest Du mal über die Sache reden und nicht immer mir ständig ein Gespräch aufdrängeln, wo es um meine Person geht.

    Hier nochmal Deine Chance. "Im Juli verging kein Tag ohne sexuelle Übergriffe von Typen mit "südländischen Aussehen"."

    oder vielleicht möchtest Du hier rüber reden.

    http://www.spiegel.de/spiegel/selin-goeren-a-1100990.html

    "Die Sprecherin der linken Jugendorganisation wurde von Migranten vergewaltigt. Der Polizei sagte sie zunächst nur, sie sei bestohlen worden, von Männern, die Deutsch sprachen. Warum?"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Vielleicht bin ich zu leichtgläubig, aber ich traue dir durchaus zu, dass du den Unterschied zwischen südländischem Aussehen und Migrationshintergrund erkennst.

    Hast du nicht selbst gerade Links aus der sogenannten "Mainstream-Presse" angeführt?
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Keine Ahnung ob Du leichtgläubig bist, interessiert mich auch nicht. Dir traue ich schon zu, die Polizeiberichte lesen zu können. .

    Deinen zweiten Satz kannst Du Dir selber beantworten.
     
  17. Ich dränge Dir nicht mehr oder weniger ein Gespräch auf als Du jetzt mir. Das Problem ist übrigens, dass Deine "Sache" nicht meine ist.

    "Im Juli verging kein Tag ohne sexuelle Übergriffe von Typen mit "südländischen Aussehen".

    Was sagt das aus? Gar nichts! In Deutschland werden pro Tag im Durchschnitt 22 Vergewaltigungen angezeigt. Die zusätzlichen sexuellen Übergriffe (angezeigte und/oder im Polizeibericht vermerkte) dürften sich bei, sagen wir mal, 200 pro tag einpendeln. Nun haben wir da den von Dir hier eingeführten Begriff "Typen mit südländischem Aussehen". Das dürfte auf vorsichtig geschätzt 4 Millionen Männer in Deutschland zutreffen. Also auf 5 Prozent der Bevölkerung und 10 Prozent der männlichen Bevölkerung. Bei 220 Delikten pro Tag sollten also rein statistisch schon 11 pro Tag auf "Typen mit südländischem Aussehen" entfallen. Dass da kein Tag ohne einen solchen Übergriff vergeht, ist ebenso bedauerlich wie nicht verwunderlich. Diese Zahlen deuten aber auch sehr stark darauf hin, dass es in den letzten 50 Jahren wohl keinen Tag gegeben haben dürfte, an dem es nicht zu einem sexuellen Übergriff durch einen blonden Biodeutschen gekommen ist.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest


    Dann bring doch die Beispiele von Vergewaltigungen ,sexuellen Übergriffen, die nicht in "mein Schema" passen. Unterlege es mal mit Fakten.

    Deine frei erfundene Zahl von 200 zusätzlichen sexuellen Übergriffe pro Tag, die dann als Berechnungsgrundlage nimmst hätte ich gern mal mit Fakten untermauert.
     
  19. Das ist eine Schätzung, die allerdings angesichts der relativ gesicherten Anzahl von 22 angezeigten Vergewaltigungen pro Tag nicht weit von der Wahrheit entfernt sein dürfte. Wir können diese sexuellen Übergriffe, die nicht als Vergewaltigung eingestuft werden, auch für diese Zahlenspielerei komplett unter den Tisch fallen lassen. Was haben wir dann? Immer noch statistisch mehr als eine Vergewaltigung pro Tag durch Typen mit südländischem Aussehen und ein Vielfaches an Vergewaltigungen durch Typen mit nicht südländischem Aussehen.

    Jede dieser Taten ist eine zuviel und selbst wenn die von Dir gemeinte Bevölkerungsgruppe überrepräsentiert sein sollte, ändert das nichts daran, dass Du hier den Diskurs ständig in diese Richtung lenkst (von wegen Gespräch aufdrängen und so), indem Du nur Quellen verlinkst, die auf Kriminalität durch Ausländer/Migranten/Nicht-Biodeutsche hinweisen. Das ist ja auch Dein gutes Recht. Du kannst allerdings nicht von mir verlangen, dass ich mich "zur Sache" in Deinem Sinne äußern also jeden Deiner Links kommentieren soll, wenn Du kein Wort über den von mir geposteten Link zu rassistischer Gewalt in Dresden verlierst.