Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hunde sind ohne Zweifel die besten Freunde des Menschen, aber ich kann bei diesem Video nicht wirklich erkennen, was Du meinst. Was vielleicht zu sehen ist und sich mit meinen Erfahrungen deckt ist, dass Hunde ab einer bestimmten Größe ein gewisses Abschreckungspotential haben, das auf Leute aus dem arabischen Kulturkréis mehr Wirkung entfaltet als auf den Durchschnittsdeutschen.Meintest Du das? Mit meiner Alaskan Malamute-Hündin, die eigentlich unglaublich sanftmütig und menschenfreundlich war, wurde ich jedenfalls von vielen Leuten weiträumig umkurvt.;)
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  2. Das hatte allerdings weniger, aber bestimmt auch mit der Größe deiner Hündin zu tun. Eigentlich geht es aber eher darum das Hunde, genauso wie Schweine im Islam als "unreine" Tiere gelten, und daher soweit wie möglich gemieden werden. Der Effekt wäre also der gleiche als wenn du mit einem Hausschwein spazieren bzw führen würdest.
    Ich führe Nachts meine Hündin auf dem Campus, und muss sagen das ich seitdem, zumindest von unseren Flüchtlingen/Migranten/ Muslimen, nicht mehr angepöbelt werde. Wobei man auch hier ganz klar sagen muss, das diesbezüglich die "Einheimischen" ganz klar die schlimmeren sind. Am besten benehmen sich noch unsere "Studis". Mit denen hat man so gut wie keine Probleme.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Ein_fan:

    Fachliche Unwissenheit geht natürlich nicht. Doch mit der sprachlichen Unwissenheit sehe ich es etwas anders. Es kommt auf den Umstand an. Legastheniker werden auch anders beurteilt... Ich kann das mit der Prüfung deiner Mitprüflinge nicht beurteilen, da ich deren Werke nicht gesehen habe. Doch Lehrer/Professoren geben nicht ohne Grund ungleiche Noten. Aber das ist nur ne Vermutung! Also folglich, das mit der Regenbogenbrücke schließe ich eher aus.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.stern.de/politik/deutsch...und-gibt-seiner-partei-einen-mit-7021492.html

    "Ich muss das akzeptieren, aber nicht mitgehen"

    Als Beispiele nannte Bosbach die von CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel vertretene Flüchtlingspolitik, das Vorgehen zur Euro-Rettung und dabei ganz besonders die Vergabe von Milliardenkrediten an Griechenland sowie seine Ablehnung der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank, die zu einer "Enteignung der Sparer führt".

    Bosbach hatte die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung in den vergangenen Jahren mehrfach scharf kritisiert und eine Abkehr von der Vergabe der Hilfskredite an angeschlagene Euro-Länder gefordert. Aus Protest hatte er vor einem Jahr seinen langjährigen Posten als Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestags abgegeben. In den vergangenen Monaten stellte sich Bosbach zudem öffentlich gegen die Flüchtlingspolitik Merkels und zog ihre Aussage "Wir schaffen das" in Zweifel. Er warnte etwa vor einer Überforderung Deutschlands und forderte eine Kurskorrektur der CDU nach rechts.

    Sehr schade, so lichtet sich der Kreis, der nicht bedingungslosen Ja Sager.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Ach herrje. Na sowas,

    http://www.focus.de/politik/deutsch...-katastrophe-mit-vielen-toten_id_5856252.html

    "Und er warnt, das Beispiel Stromausfall solle auf der Agenda der Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft hohe Priorität haben – „auch um die Sensibilität für diese Thematik in Wirtschaft und Bevölkerung zu erhöhen“. Obwohl der vollständige Bericht nach einiger Suche im Internet zu finden ist, hat die Politik nach seinem Erscheinen nichts getan, um die Sensibilität der Bevölkerung zu erhöhen, so wie die Wissenschaftler es fordern."

    GroKo das Pseudonym für geballte Kompetenz
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann wären wir hier oben sein sehr gutes Ziel...
     
  7. Der Satz aus dem Fokus-Artikel leuchtet mir nicht recht ein:

    "„Als Ursache für einen langandauernden und regional übergreifenden Stromausfall kommen unter anderem technisches und menschliches Versagen, kriminelle oder terroristische Aktionen, Epidemien, Pandemien oder Extremwetterereignisse infrage.“

    Wie sollen Epidemien oder Pandemien unmittelbar zu Stromausfällen führen? Sollten so viele Menschen betroffen sein, dass wichtige Anlagen nicht mehr betrieben werden können und es dadurch zu Stromausfällen kommt, wäre der Stromausfall nur eine Folge einer noch größeren Katastrophe. Damit es wegen einer Epidemie so weit kommt, müsste diese schon wesentlich schlimmer wüten als die Pest im 14. Jahrhundert.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Wenn der Erreger die Menschen zu Zombies macht und diese dann eben die Stromversorgung kappen z.B...
     
    Nicole gefällt das.
  9. Ein äußerst realistisches Szenario.;)

    Die Folgen eines großräumigen, lang andauernden Stromausfalls wären zwar wirklich schlimm, vielleicht aber auch nicht ganz so schlimm wie in dem Artikel beschrieben. Ich würde mir das zwar nicht wünschen, fände eine solche Situation aber auch irgendwie "spannend". Hier auf dem Land wäre ich aber auf jeden Fall in einer besseren Lage als in der Großstadt. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich noch zu der Generation gehöre, die auch ohne Smartphone, YouTube-Anleitungen und Apps nicht nur überleben, sondern sogar noch die Himmelsrichtung bestimmen, Dosen öffnen und ein Feuer machen kann.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird Dir aber auch dem Land wenig nützen, abgeschnitten von der Außenwelt (noch mehr ;) ), keine Bahn-, Bus-, Autoverbindung, keine Telefonverbindung, längerfristig nichts zu beißen, denn irgendwann sind auch Deine Vorräte aus dem Bunker verbraucht.
    OK, Wasser könntest Du aus dem Zwischenahner Meer schöpfen, abkochen über offenem Feuer, aber sonst?
    Im Roman "Stadt der Blinden" ist das Szenario einer zusammenbrechenden Infrastruktur gut beschrieben, ich bräuchte das nicht.
     
  11. o_O :) :top: :D
     
  12. Langfristig würde das natürlich für alle schwierig und ich habe keinen Bunker. Noch nicht einmal einen Keller. Aber zwei Wochen wären hier wohl durchaus zu überstehen. Bei einem länger andauernden völligen Zusammenbruch jeglicher staatlicher Ordnung (die ich mir bei einem Stromausfall allerdings nicht vorstellen kann) würden hier wohl Horden plündernder Städter einfallen.
     
  13. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das scharfe Polizeihunde sind, welche sichtbare Freude haben in naher Zukunft eventuell angreifen zu dürfen.
    Mein Opa war Hundeführer beim Zoll und diese Hunde würden in diesem Moment nichts lieber tun als Blut zu lecken, dass schüchtert schon ein, egal ob Muslim oder Christ ;).
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Angst, die Städter kämen so wenig zu Dir rein, wie Du raus
     
  15. Warum nicht? Ich käme ebenso mühelos in die nächste Stadt (Oldenburg), wie die zu mir rauskämen. Das wäre zu Fuß nur eine gute Stunde.:)
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gehören in Deine Notausstattung unbedingt festes Schuhwerk.
     
  17. Habe ich noch. Krücken und ein geländegängiger Rollator wären aber auch nicht schlecht.:)
     
    Marvin_AT gefällt das.
  18. Gute Sendung gerade im ZDF zur neuen Rechten in Deutschland. Da sieht man sehr gut, wer heute so alles angeblich nicht rechts ist oder nicht rechts sein will.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hoffentlich mehr.als nur die randalierenden Linksautonomen.
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.