Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wie kommst du darauf, das es nur in Bremen einige hundert wären? Ich wohne im Bremer Westen und Burka ist die absolute Ausnahme. Vor Jahren gab es das überhaupt nicht, jetzt sehr vereinzelt. Die Zahl von wenigen hundert wurde noch heute im Deutschlandfunk genannt. Für ganz Deutschland. In Frankreich sind es wohl um die 2.000 nur gibt es dort a) viel mehr Muslime und b) kommen diese eher aus arabischen Ländern.
     
    cornholio gefällt das.
  2. Das war tatsächlich nur eine Schätzung/Hochrechnung. Eine Freundin meiner Tochter wohnt in Gröpelingen und ca. alle 2 Monate bringe ich sie dort hin bzw. hole sie dort ab. Zuletzt habe ich dabei auf dem Weg vom Waller Ring bis zum Schwarzen Weg eigentlich immer mindestens 15 bis 20 gesehen. Und das war ja jeweils nur eine Momentaufnahme. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Burka und Nikab meine, weil der Unterschied doch recht gering ist. Wenn es nur um die Burka geht, ist die Zahl natürlich geringer.

    Dass es das früher überhaupt nicht gab und sogar das Kopftuch im Bremer Westen eine Seltenheit war, habe ich hier ja auch schon geäußert. Da hast Du zweifellos recht.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Muss ich mal drauf achten, Selbst in Gröpelingen ist mir das so nicht aufgefallen und auch nicht im Umkreis der Zelte/Container in der Überseestadt.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist doch alles nichts neues und auch schon vorgekommen.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wird beim Oktoberfest doch schon bei Rucksäcken angewandt.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Siehst du in Sachen AK47 räumst du bei entsprechender Betrachtungsweise eine schnelle Handhabung der Waffe ein. Darum ging es mir zum Thema sie wäre unter der Burka nicht einsetzbar. Entsprechend präparierte Burka und schon geht es, wie du ja selber schreibst. Die AK47 ist nun einmal die Kampfwaffe Nr. 1. Aber wie schon vielfach betont es geht ja gar nicht drum, dass da jemand eine Waffe unter verbirgt. Sagen wir mal eine Debatte zum Thema Burka-Verbot ist in diesem Zusammenhang wirklich eine Scheindebatte.
    Anders sehe ich es in Bezug auf Teilverbot und zwar auf der Basis wie von mir gestern dargestellt. Die Frauen können Kopftücher tragen wie sie wollen, aber verhüllt und unkenntlich ist für mich keine Teilnahme am sozialen Leben. Da halte ich es eher so, dass vor Gericht, auf Ämtern, im Kfz und einige andere öffentliche Plätze diese "Vermummng" verboten wird.
    Es hat dich niemand aufgefordert deine Ablehnung über eine politische Organisation offensiver zu vertreten. Die brauche ich auch nicht, da haben wir schon unsere eigene Meinung. Niemand hat dazu aufgefordert die Trägerinnen zu attackieren .... wie kommt dir das in den Sinn. Das hat niemand gefordert. Du kannst also mit einer Burka-Trägerin in einer Runde sitzen und mit ihr diskutieren?
    Ich betone hier eindeutig nochmals ich bin für ein Teilverbot, Ich bekämpfe die Message die dahinter steht.
    der IS-Terroristen.
     
  7. Für ein Teilverbot gemäß der heute unterbreiteten Vorschläge der CDU-Innenminister bin ich auch, wobei ich die Universitäten vielleicht ausklammern würde. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, ich meine auch, dass dies eine Szene aus einem Spielfilm ist. Wenn es der Film ist den ich meine, dann stimmt die dargestellte Handlung mit der
    Realität überein. Mir fällt leider der Titel des Films nicht ein. Allerdings lagen dem Film Tatsachen zu Grunde auf diesen Tatsachen wurde der Film produziert. MMn wurde da ein amerikanischer Militärkonvoi mit gepanzerten Fahrzeugen in der dargestellten Form in einen Hinterhalt gelockt und
    die Soldaten regelrecht abgeschlachtet.Der tatsächliche Vorfall ereignete sich entweder im Jemen oder Sudan.Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Zum Kernpunkt: Reden wir mal von Burka-Trägern (als Legende)
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Dutzend Terroristen, zwar keine deutschen Panzer angreifen, aber vielleicht einen Streifenwagen, ein
    öffentliches Gebäude, ein Stadion etc. angreifen um eine mittlerweile unsinnige Aktion durchzuführen. Diese Menschen agieren nicht erklärbar
    oder rational .... Paris läßt grüßen.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was die Bundesregierung an Zahlen herausgibt kann auch gut als Dosierungsanleitung für Beruhigungspillen stehen.
    Die türkischen Frauen sind auch in der Regel ganz weit davon entfernt. Ansonsten mach mal einen kleinen Walk durch Gröpelingen, Oslebshausen etc
    und dann steige in den Zuga und mach mal eine Rundreise durch die Republik, Bonn Dinslaken, Berlin, Duisburg, Köln etc..
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... und eben dieser Trend wie du ihn beschreibst ist ein Teil dieser Message.(ebenfalls Ergänzung durch Eisenfuss57)

    Nebenbei gesagt Ata Türk würde sich im Grabe umdrehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2016
  11. Welche Message? Atatürk rotiert wahrscheinlich wie ein Propeller in seinem Grab. Aber irgendwie hast du meinen Beitrag beim Zitieren ergänzt, was wohl an den Tücken der Zitierfunktion liegen könnte. Das könnte zu Missverständnissen führen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wüsste nicht warum sie das tun sollte, aber selbst wenn es so wäre und selbst wenn die Zahl wie in Frankreich bei um die 2.000 läge, reden wir immer noch von einem verschwindend geringen Anteil. Ich kann die Zahl abschließend nicht beurteilen, denke aber, daß die ganze Diskussion nur wegen der Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern geführt wird und das auch nur wegen des Drucks durch die AfD. Das ist es, was mich am meisten an diesen Populisten von der AfD aufregt. Ihre rechten Parolen sorgen dafür, daß vor Wahlen nicht um wirklich wichtige Sachen in diesem Land diskutiert wird sondern darum ob ein paar hundert Frauen unter 82mio Menschen sich verschleiern dürfen oder nicht. Das erinnert beinahe an die wochenlange Diskussion um eine Frauenquote in DAX-Unternehmen. Wochenlange Diskussionen über 30(!) Posten bei DAX-Unternehmen oder 1.000 Burkas, da bleibt natürlich keine Zeit mehr um sich über Themen wie Rentensysteme und die Gesundheitsversorgung Gedanken zu machen.
     
    Pardus Viridis und Ammerlandbremer gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, war nicht meine Absicht. So okay?
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es gibt doch nun wirklich Vorbehalte genug für das Tragen der Burka/Nikab warum wird es jetzt schon wieder in Richtung Wahlen in MV geschoben?
    Hier wird größtenteils nicht politisiert und dann wird es als Scheindebatte der Politik dargestellt. Wenn dem so ist, dann sind immer irgendwo
    Wahlen. Kommt dir nicht in den Kopf warum es evtl. wie de Maziere heute sagte und ich gestern schrieb, dass es zu einem vernünftigen Zusammen-
    leben gehört, dass man sich eben nicht so verhüllt. Ich will hier nicht alles wieder niederschreiben, was ich in diesem Zusammenhang alles schon erwähnt habe. Falls es dich interessiert, musst du dir die Zeit nehmen und ein paar Seiten zurückgehen, da findest du genug Argument zumindestens für ein Teilverbot.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Warum die Politik das machen sollte? Weil sie die Bevölkerung nicht unnötig beunrihigen will. Das machen übrigens alle Parteien und Regierungorganisation die in verantwortlicher Position sind. Beispiele: Strahlenbelastung/Tschernobyl, Endlager etc., Renten(dein Lieblingsthema),
    Kriminalstatistiken (mein Lieblingsthema) .......
    Hast du eine Vorstellung wenn es jetzt 2000 sind wieviel es in 20 - 30 Jahren sind? Übrigens glaube ich es sind mehr. Diese Kultur impliziert sich schneller als du denkst in unserer Gesellschaft. Hast du einen Blick drauf was sich in den letzten zehn Jahren hier entwickelt hat?
    Mir ist schon bewußt, keine Angst, dass u. a. die Ursachen dafür auch andernorts zu suchen sind. Aber bitte nun nicht wieder die Diskussion
    verfehlte Integrationspoltik. Auch ja, aber dieses Klientel kommt eben nicht aus der Türkei (eher weniger) sondern aus den Problemregionen arabischer
    oder nordafrikanischer Länder.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Der Film hieß Black Hawk down und spielte in Somalia. :)

    Wie du sagtest, nach einer wahren Begebenheit, bei der eine amerikanische Einheit aus dem Camp ausrückt um die Besatzung eines Black Hawk zu retten, die über Mogadishu abgeschossen wurde. :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist eine Scheindebatte denn es betrifft nur ein paar hundert Frauen und ändert gar nichts. Und was die Teilverbote angeht, da müssen wir ebenfalls nicht diskutieren. Auf einer Demo herrscht Vermummungsverbot, das muss man nur anwenden (bei anderen "Teilnehmern" aber auch...). Das selbe gilt für Banken etc. Reine Scheindebatte um Stimmen zu gewinnen und sonst nichts. Die Debatte ist übrigens auch nicht neu und poppt immer mal wieder auf. Wann? Richtig, vor Wahlen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sag du es mir. Ich vermute irgendwas zwischen null und 82mio ;)

    Steht dir ja auch frei das zu glauben. So ist das mit dem Glauben, er lässt sich nicht falsifizieren :p
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn aber schon Black Hawk Down (guter Film übrigens) für die Argumentation herhalten muss, dann läuft in dieser Diskussion aber einiges falsch ;) Und übrigens werden dort keine Panzer beschossen sondern Humvees und diese auch nicht von burkatragenden Frauen sondern von Männern auf Dächern bzw. mit auf Ladeflächen von Pickups montierten Maschinengewehren.
     
  20. Weiß nicht warum man darüber Diskutieren muss. Die Personen leben in einer Westlichen Welt und sollten sich unserer Kultur anpassen.
    Wir passen uns doch auch an wenn wir dort zu Besuch sind. Wenn dort die Frau zuviel zeigt, wird nicht groß Diskutiert. Bin der Meinung das wir
    Weltoffen genug sind. Ein Teilverbot ist zumindest ein richtiger Schritt.
     
    boxmulla1 gefällt das.