Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manche Sachen muss man auch nicht verstehen. ich könnte dir jetzt ganz detalliert ausführen warum das so ist. Ich denke jedoch das Klunz mit seiner Aussage vollkommen Recht hat. Belassen wir es also dabei :beer:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wir können unsere Moral und Gesetze nur an uns ausrichten, nicht nach anderen Ländern. Sonst könnten wir ja auch fröhlich wieder die Folter und Todesstrafe einführen weil's die USA ja auch machen. Unabhängig davon aber gebe ich dir dahingehend recht (wenn ich mal deinen restlichen Beitrag interpretiere), daß Menschen die nach Deutschland kommen sich gefälligst auch an die hiesigen Normen halten und diese respektieren müssen. Die Burka-Diskussion ist dahingehend mMn. aber eher Schattenboxen. Bezogen auf öffentliche Sicherheit darf man sich eh nicht überall verschleiern und da hat es auch keine Ausnahmen zu geben (Banken, Behörden, Flughäfen, etc.).

    Was aber ansonsten Menschen privat tragen oder eben auch nicht, tangiert direkt die Persönlichkeitsrechte der Menschen und da bewegen wir uns in einem sehr diffizilen Bereich. Ich will nicht in einem Land leben, in dem der Staat den Menschen vorschreibt was sie tragen dürfen und was nicht. Das sollen die Fundamentalisten in Saudi-Arabien meinetwegen machen, aber nicht hier in Deutschland. Ob sich da nun ein paar hundert Frauen unter 82mio Menschen wie ein Ninja verkleiden oder nicht, who cares? Und wenn sie's nicht mehr dürften, was würde sich eigentlich für 81.999.000 Menschen in Deutschland ändern? Vermutlich würden sie diese paar hundert Frauen nicht mehr sehen. Und das nicht, weil sie keine Burka mehr tragen, sondern weil sie gar nicht mehr raus gehen.

    Es gibt genug Probleme in diesem Land was Integration und Zuwanderung angeht. Die Diskussion über eine Burka ist in diesem Zusammenhang aber nicht mehr und nicht weniger als Populismus um rechten Stimmenfängern von AfD und Co. Stimmen abzujagen.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
     
  4. Und das stammt von denen hier, die ich ebenso wenig im öffentlichen Leben sehen möchte wie Islamisten:

    Die theologische Basis der Allianz betont:[6]

    • die Allmacht, Gnade, Schöpfung, Offenbarung, Erlösung, Endgericht und Vollendung durch den biblisch bezeugten Gott
    • die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift und ihre völlige Zuverlässigkeit und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung
    • die Erlösungsbedürftigkeit, das heißt völlige Sündhaftigkeit und Schuld der Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen
    • Erlösung des Menschen allein durch Gottes Gnade aufgrund des Opfertodes Jesu
    • Bekehrung und Wiedergeburt des Menschen durch den Heiligen Geist
    • das Priestertum aller Gläubigen, das zur Verkündigung des Evangeliums verpflichtet
    • die sichtbare Wiederkunft Jesu Christi, leibliche Auferstehung der Toten zu Gericht und ewigem Leben der Erlösten
     
  5. Und was hat das jetzt mit der Aussage zu tun das die Ganzkörperverscheierung nicht explizit im Koran erwähnt wird?? Die werden ja wohl kaum die Suren verfälscht haben, oder? Übrigens haben das Ahmed Mansour und Hamed Abdel Samad ebenso schon öfters in diversen TV Talks erwähnt. Und denen traue ich durchaus zu das sie den Koran kennen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du sicher?
     
  7. Gar nichts! An den Ansichten und Auslegungen aus dem von dir verlinkten Artikel habe ich auch nicht viel auszusetzen. Was unsere Ansichten zum Islam angeht, scheint es zwischen uns beiden auch kaum Differenzen zu geben (oh Wunder).

    Wenn allerdings Fundamentalisten über andere Fundamentalisten urteilen, schadet das der Glaubwürdigkeit der Quelle. Auch dann, wenn diese Quelle ausnahmsweise mal keinen oder wenig Unsinn verzapft.
     
  8. Ich stelle es mir recht schwierig vor, ein Sturmgewehr unter einer Burka schussbereit zu machen und dann unter dieser heraus in den Anschlag zu bringen. Das Zielen dürfte dann mit Burka auch erschwert sein. Aber wirklich wichtig ist dieser Aspekt für mich nicht.
     
  9. Und wieso zitierst Du jetzt Bibelstellen aus dem Neuen Testament? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit der Verhüllung von Frauen nicht? Selbst wenn wir Nonnen im Christlichen Bereich als Beispiel nennen, das ist deren Beruf. Also warum ziehst Du jetzt das NT heran? Klär mich auf. Thx
     
  10. Ich habe keine einzige Bibelstelle aus dem Neuen Testament zitiert. Ich habe fundamentalistische Auslegungen des Neuen Testaments zitiert. Das ist ein himmelweiter :))) Unterschied. Lies doch einfach die letzten paar Beiträge und die darin verlinkten Artikel.
     
  11. Wenn diese Fundamentalisten ein "Urteil" abgegeben hätten würde ich dir sogar zustimmen(Oh Wunder). Haben sie aber in dem Fall nicht, sondern sie haben Zitiert und entsprechende Quellen genannt. Die Wahrheit bleibt für mich die Wahrheit, egal wer sie ausspricht
     
  12. Ah, okay, das ist aber nunmal die Basis des s.g. Christentums. Und das ist mir allemal lieber als der Islam.
    Es sind alles Menschenfänger. Dieser ganze Sektenkram und die Religionen. Egal welche Gattung. Opium fürs Volk.
    Wenigstens hat sich das Christentum reformiert, die Kreuzritter sind ausgestorben und wir haben nicht mehr die heilige Inquisition :vertrag: und den Ablassgroschen, damit die Sünden vergeben werden - wenn der Taler im Säckel klingt, die Seele in den Himmel springt - und den ganzen Quatsch. Okay, der Papst wäre noch übrig, aber der tut ja keinem was. Also ein Vergleich mit dem Islam - hm - der sich niemals reformiert hat. Die sind irgendwie nie voran gekommen, seit Abraham Hagar mit Ismael in die Wüste geschickt hat... falls es die überhaupt jemals gab? Niemand weiss es genau :roll:
     
  13. Das hier ist nicht die Basis des Christentums, sondern eine evangelikale/calvinistische Auslegung:
    • die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift und ihre völlige Zuverlässigkeit und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung
    • die Erlösungsbedürftigkeit, das heißt völlige Sündhaftigkeit und Schuld der Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen

      Und diese Evangelikalen sind in den USA inzwischen für Hunderte Morde verantwortlich und somit der Nährboden für die bisher blutrünstigste Variante des "Home Grown Terrorism".
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch einmal unsere Bitte, auch bei abweichenden Meinungen sachlich zu diskutieren. Danke!

    Wir haben Beiträge mit Sticheleien und Provokationen gelöscht.
     
  15. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  16. ja, das ist wirklich übel, auch die fundamentalistische Kirche der Mormonen - wenn Du das Buch zur Hand nimmst "under the Banner of heaven" von John Krakauer, da könnte man speien, aber die sind nicht als Knallfrösche unterwegs und verbreiten Terror in der ganzen Welt. Was im Namen des "Islam" heutzutage abgeht, das ist schon heftiger. Aber mit den Fundamentalisten - die s.g. Calvinisten - die eher in den USA aktiv sind, hast natürlich Recht.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wirklich wichtig ist dieser Aspekt nicht! Richtig!
    Nur scheinst du es ja doch als wichtig anzusehen, da du drauf eingehst und eine Einschätzung über die Machbarkeit abgibst.
    Vielleicht kann ich dir da ein besseres Gefühl geben ..... es ist eben nicht schwierig mit einer AK47 unter einer Burka o. Kaftan
    in Anschlag zu gehen ...... außerdem zielst du dann in einer solchen Situation nicht. Wenn du etwas von der Feuerkraft der
    Kalaschnikov verstehen würdest, dann wüßtest du wie verheerend die Wirkung gegen die Zielperson und Umfeld ist.
    .... wirklich wichtig ist es nicht
    Wichtig ist die Symbolkraft dieser Burka ..... sie wird als Botschaft verstanden. Sie zeigt ein klares Weltbild.
    @FatTony es sind nicht nur ein paar hundert verschleierte Frauen. Ich denke es sind weit mehr. Allerdings ist
    der Anteil jetzt vielleicht noch relativ gering, aber in 30 Jahren wird es deutlich anders aussehen. Hier geht es
    nicht um die Optik oder das Äußere, sondern vielmehr um die Symbolkraft. Der "gemeine Deutsche" wird dann ab-
    gedrängt oder er findet sich in Proll-Ghettos wieder. Es gibt in Deutschland reichlich Ansätze in Städten, wo diese
    Vorboten eindeutig sichtbar sind.
     
  18. Fehler der Politik? Und wenn es alles ein Plan ist? Schon mal in Erwägung gezogen? Diese Masseneinwanderung?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich reflektierte
    Schäuble hat doch schon prophezeit, das die AL-Zahlen aufgrund der Flüchtlingsproblematik steigen wird. In "meinem" Konzern bauen sie Arbeitsplätze ab, da wären Einstellungen wenig opportun. Vielleicht war es auch eine Fehleinschätzung in Bezug auf den Bildungsgrad unserer Neubürger