Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Im gleichen Atemzug müsste man auch Handtaschen, Rucksäcke, Jacken und alle anderen Gegenstände verbieten. Am besten wir kleiden uns nur noch mit Klarsichtfolie damit man auch ja nichts verbergen kann.
     
    FatTony und SkankinPenguin gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich stört mich der Anblick dieser Wanderzelte nicht, denke aber, das der "Glaubenskrieg" um das tragen der Burka etc. schon verloren ist. Wir haben in unserem Land schon zu viel Platz gelassen für diese Art der Zurschaustellung. Der einzige Weg liegt in der Eingrenzung, z.B. ein Verbot in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden (gilt für alle Glaubensrichtungen!), wie auch schön im Artikel aufgeführt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Im Fall der Burka bin ich komplett bei Dir. Da überwiegt mMn der Sicherheitsaspekt. Weniger wegen des Platzes darunter, sondern vor allem wegen der Gesichtsverhüllung.

    @corox. Einen Rucksackträger kannst Du identifizieren. Eine komplett verhüllte Person inkl verhülltem Gesicht nicht. Ein komplett verhülltes Gesicht geht für mich Richtung Vermummung, und die ist aus gutem Grund verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt viele Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände (Koffer, Gitarrenkästen, Rucksäcke, Taschen, Kleider etc. ) welche "Gefährdungspotenzial hätten. Wo willst Du anfangen?
    #Ironie#!
    Wenn alle Frauen eine Burka trügen, gäbe es kein Problem mehr mit der Konfektionsgröße, alle hätten ggf. Größe 36 :) - bin schon wech.
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein weiterer Aspekt, der gegen eine Burka spricht, ist der gesundheitliche Aspekt. Gerade Frauen müssen im höheren Alter mit Osteopose rechnen.
    Der Knochenschwund kann durch Vitamin D-Mangel entstehen. Vitamin D kann durch Lichteinstrahlung aber gefördert werden.
    Deswegen stellt die Burka eine Gesundheitsgefährdung für die Frauen dar.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Soweit ich weiß wurde bisher noch kein Anschlag verübt, wo der Täter eine Burka trug. Es gab ja den Messerangriff auf einen Polizisten der von einer Muslima durchgeführt wurde. Ob diese verschleiert war, weiß ich jetzt aber nicht.
    @corox
    Dein Vergleich hinkt jedoch genauso. Eine Waffe oder Sprengstoffgürtel kann unter einer Burka unbemerkt benutzt werden, ohne Vorbereitung oder Vorwarnung. Versuch mal eine AK47 in eine Handtasche oder Rucksack zu packen und diese ohne Vorlauf Einsatzbereit zu machen. Ich behaupte mal das das schwierig werden würde
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top: außerdem im öffentlichen Straßenverkehr. Während du deine "Fratze":) bei der nächsten Rotlichtfahrt/Geschwindigkeitsübertretung zur Schau stellst, sind allgemein Maskenträger (welcher Art) im Vorteil. Die Beweisführung ist deutlich bei 99,9 % in welche Richtung auch immer
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir machen uns aber auch Sorgen, Konfektionsgröße, Osteoporose, Vitamin D-Mangel :)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein ganz neuer Aspekt: "Meine Frau ist gefahren"!:klatsch:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Na dann identifizier mal jemanden der eine Sonnenbrille und eine Mütze trägt, ggf noch einen Schal.

    Zumal mir weder ein Anschlag einer Burka Trägerin bekannt ist, noch ein weibliche islamistische Attentäterin. (Und selbst wenn, ist das eher die Ausnahme)

    Übrigens waren die meisten Attentäter überhaupt nicht vermummt. Wozu auch? In der Regel endet ein Attentat sowieso im Tod.

    Naja einen Sprengstoffgürtel kann ich auch super unter einer Daunenjacke tragen. In eine Reisetasche passt eine Ak47 übrigens hervorragend ;)

    Und wenn ich mir mal so einige Menschen anschaue könnten die auch ihre eigene Sprengstofffabrik unter ihrer Wampe verbergen.
     
  11. corox

    corox Guest

    Man sollte auch in Betracht ziehen was das wirtschaftlich bedeuten würde. Trägt man eine Burka benötigt man normalerweise kein Makeup, Eyeliner und auch der Friseur Beruf wird harte Zeiten durchleben. So kann das mit dem Wirtschaftswachstum einfach nichts werden.

    :XD:
     
  12. Oha, immer noch das Burka-Thema hier im Forum - da les ich grad, dass der NRW (wo auch sonst) Innenminister Jäger zu Bedenken gibt, wenn es ein Burkaverbot gibt, dann hätte dies auch Folgen für Faschingskostüme und andere Gelegenheiten - meine Herren, was Politiker so vom Stapel lassen das geht echt auf keine Kuhhaut.

    @corox - Zitat " In eine Reisetasche passt eine Ak47 übrigens hervorragend ;) " ich hoffe doch nicht, dass du sowas schon ausprobiert hat :frech:
     
  13. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...-Bundespolizisten-am-Hauptbahnhof-in-Hannover
    Mittlerweile ist längst klar das dies ein Islamistisches Attentat war.

    Es geht bei den Waffen auch nicht in erster Linie darum wie sie verstaut wird, sondern wie schnell sie Einsatzbereit gemacht werden kann. Unter einer Burka wäre die Anlaufzeit praktisch 0. Bei einer Reisetsche würde es ein wenig länger dauern. Klingt vielleicht paradox hat aber seine Berechtigung. Überlege nur mal in was für Schwierigkeiten ein Polizist kommen würde, wenn er einen vermeintlichen Täter von hinten erschießt. Der Hintergrund ist der gleiche. Das Opfer hat keine Möglichkeit darauf zu reagieren.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich verstehe den Unterschied wirklich nicht. Ob ich ein Gewehr aus der vertikalen in die horizontale Position bringen muss oder sie aus der Reisetasche in horizontaler Position ziehe macht vielleicht eine Milli Sekunde aus, ich würde auf die Reisetasche wetten. Eine Burka ist kein 10 Personen Zelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2016
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    jau
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht doch um viel mehr als die Verstauung einer Waffe, die Menschenleben auslöscht. Vollkommen sinnlose Diskussion.
     
  17. corox

    corox Guest

    Genau so sinnlos wie die Diskussion über ein Burka Verbot die angestoßen wurde damit zwei CDU Abgeordnete auch die rechten Stimmen im Wahlkampf einheimsen.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Werd doch nicht immer politisch.
     
  19. corox

    corox Guest

    tut mir leid, kommt nicht wieder vor [​IMG]
     
    Klunz gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top: Sehe ich auch so. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie einige User hier die sonst in Richtung Gleichberechtigung/Selbstbestimmung der Frau
    tendieren (zu recht!!) eine Burka zu "huldigen", wo diese doch eher ein Symbol der Unterdrückung ist.
    Dazu gehörst es sich für mich in unserer Kultur nicht "verhüllt" mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren. Wenn überhaupt gesprochen wird. Allein die Verhüllung grenzt schon aus. Mal abgesehen, wie ich schon beschrieben habe, wie sieht es denn bei Personenkontrollen aus???
    Welchen Ausweis zeigt sie mir? Arielle die Meerjungfrau? Im Einsatz beim Betreten von Wohnungen Schuhe ausziehen! Wo führt dieser ganze
    Quatsch hin. Diese unendlichen Diskussion machen uns in den Augen der radikalen Islamisten nur schwach, dass wird von denen ja auch so
    vertreten.
    Wie sieht das denn mit nacktbaden und oben ohne in den islamischen Ländern aus? Null Toleranz1! Dann holt euch mal eben ein paar Stockhiebe ab.
    Diese ganze Nachsichtigkeit ........ spielt sie auch für einige User auch eine Rolle wenn sie andere Länder mit anderen Sitten bereisen? Setzen
    sie voraus, dass man ihnen mit Nachsicht begegnet??
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige Mitmenschen mit ihren Äußerungen nur Geltung verschaffen wollen.
    z. B. mit welcher Erhabenheit hier über Menschen im Dritten Reich/DDR (bin kein Freund des alten Regimes) zu Gericht gezogen wird
    und Widerstand vorausgesetzt wird. Ich möchte einen von diesen Meinungsmacher erleben, wenn sie in eine Mündung schauen ... wenn ein
    Geschoss unmittelbar neben einem einschlägt oder die Familie psychisch oder physisch unter Druck gerät.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2016
    MacReady und boxmulla1 gefällt das.