Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Katastrophe. Wenn ich dann noch höre, das extra für Frau AM, die Strasse gereinigt wurde, der "Pöbel" weggeschickt wurde, dann sind das sozialistische Zustände. Die Menschen, die das in Auftrag gegeben haben, die gehören zur Verantwortung gezogen.

    Aber Hauptsache EU und alles ist gut, dort hat man es versäumt, "konsequent" zu sein. Forderungen zu stellen, nein weggeschaut hat man, tolle Politik.

    Genau das passiert wieder, wenn sich die Stimmen nicht mehren, die auf Misstände hinweisen und diese auch benennen. Aktuelles Beispiel, etwas anderer Kontext.

    http://www.focus.de/politik/deutsch...ier-der-regierung-zur-tuerkei_id_5830578.html

    Ja nicht fordern, immer kuschen und hinterm Rücken schon lange die Tendenzen gewusst zu haben, aber noch den Deal mit Erdogan feiern.

    Verlogene, abgehobene Typen, die sich Politiker schimpfen, das sollen die Vorbilder sein, für unsere Gesellschaft. Kein Wunder, das es an Respekt und anderen Werten fehlt in der Gesellschaft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau das sehe ich eben ein wenig anders. Zugegeben: die Reduzierung des Burkini auf "Mode" ist evtl. etwas zu drastisch, weil er ja dazu dienen soll, die Körperkonturen zu "verschleiern". Aber ein Burkini dient – im Gegensatz zu Niqab und Burka – nicht der Verschleierung des Gesichts! Deswegen bringt er eben nicht "die gleiche Message rüber". Abgesehen davon habe ich persönlich kein Problem damit, wenn eine Frau freiwillig (!) ihren Körper verschleiert – auch nicht, wenn sie das im Schwimmbad macht. Ich trage bspw. zum Training gerne einen Tankini, weil ich Badeanzüge unpraktisch finde, da man sie komplett ausziehen muss, und Bikinis unangenehm, weil ich mich da fühle wie bei der Fleischbeschau – ist das jetzt irgendwie problematisch?
     
  3. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel


    Der Herr Vizekanzler zeigt sich mal wieder von der besten Seite. Ich kann den Dicken nicht mehr ertragen.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  4. Da überlasse ich dir generös den Vortritt zur Beweislast zwischen Burkini und Neoprenanzug. Schließlich sollte mein Beispiel lediglich aufzeigen, für wie passend ich das deinige halte. Man muss bei sowas auch nicht zwangsläufig auf braunen Seiten landen, da es sich dabei eher um eine justitielle Frage handelt. Um bspw. zu wissen, dass der Konsum von Drogen nicht strafbar ist, muss man sich auch nicht zwangsläufig auf einschlägigen Seiten tummeln oder läuft erhöht Gefahr, inzuge des Befriedigens der Wissensneugier in einen Sumpf zu geraten.
     
  5. Wow. Nach den letzten Seiten erstaunt es mich überhaupt nicht mehr, was in Deutschland passiert.

    Hier wird sich seitenlang über Burkinis aufgeregt.... aber das von der Wirtschaft und gewissen Teilen der Politik und mittlerweile sogar des Staates, als Zuarbeiter der selbigen, alles versucht wird, die Rente zu verkürzen und finanziell so klein wie möglich zu bekommen..... interessiert scheinbar keinen.

    Da wird sich lieber über die "Bademode auf Korsika" aufgeregt.
    Kein Wunder, das man mittlerweile mit der Bevölkerung machen kann, was man will. Man wirft einfach einen kleinen Brocken hin, auf den sich alle stürzen und kann dafür, während sich die Meute um diesen kleinen Happen balgt, seelenruhig die riesengroßen Stücke Fleisch fröhlich pfeifend an ihr vorbeitragen, ohne das es sie kümmert.

    Und anschließend fragen sich alle, wie das passieren konnte. Man war doch so wachsam :wall:
     
    Lübecker gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was meinst Du mit "Rente so klein wie möglich halten"?

    Ich hab erst gestern im Spiegel einen Artikel gelesen, der, grob zusamnengefasst, zu dem Schluss kam, dass die Renten-Wahlgeschenke, über die Seehofer und Gabriel nachdenken, für das Rentensystem bis 2040 Mehrausgaben von bis zu 600 Mrd Euro bedeuten können und dass, ohne der Altersarmut signifikant entgegen zu wirken. Da könnte ich kotzen. Denn das zahlen wir und die Generationen nach uns, und wir werden nicht viel davon haben. Keine der grossen Parteien hat den Mut zu einer grundsätzlichen Reform, um ihre Wähler nicht zu verprellen, die agieren für mich nach dem Motto "nach mir die Sintflut" und flickschustern fleißig herum.
     
    Bremen gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab mich rein auf den Anblick bezogen. Da gibt es - meine Meinung - keinen grossen Unterschied.

    Du hast daneben zusätzlich die ggf dahinter stehende Symbolik ins Spiel gebracht. Dass ich es nicht richtig finde, den Burkini pauschal mit Unterdrückung gleich zu setzen, hatte ich auch schon gesagt. Wenn Du das anders siehst, ist es Dir unbenommen.

    Beim Hakenkreuz dagegen sehe ich die Symbolik hier bei uns pauschal als Verbindung mit dem Nazi-Regime.

    Was möchtest Du also noch von mir wissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  8. Na endlich, jemand der meine Frage, auf der Opalo auch keine Antwort wusste, beantworten kann. Da du ja offensichtlich genau weißt das der Burkini nicht der Verschleierung dient, kannst du mir ja bestimmt auch sagen welchen Vorteil das Ding haben soll??
    Und jetzt nochmal, obwohl ich das jetzt auch schon zum x-ten Mal schreibe. Ich habe 0,0 Probleme damit wenn jemand so etwas trägt und dies freiwillig tut, was deine letzte Frage beantworten sollte. Dennoch ist und bleibt auch der Burkini ein religiöses Symbol und das stört mich ebenso. Es würde mich auch stören wenn ein Pfarrer in Vollmontur schwimmen gehen würde.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Nach-uns-die-Sinnflut-Methode hat Systematik in der Politik, weil es einigen jener Damen und Herren nicht um verantwortungsvollem, perspektivischen Handeln geht, sonden um jene von Dir erwähnten Wahlgeschenke, um beim nächsten Urnengang wieder gewählt zu werden. Und wenn man bedenkt, daß die geburtenstarken Jahrgänge der 1950er und 1960er Jahren die nächste bzw. schon angefangene Rentner-Generation sind und somit das höchste Wählerpotential aller Altersgruppen bilden, werden in den kommenden Jahren wahrscheinlich noch weitere teurere Wahlgeschenke vollmundig versprochen. Das ist jedoch keine "Erfindung" der aktuellen Politikergeneration, sondern schon Konrad Adenauer hat es verstanden, mit dem Wahlgeschenk einer Rentenreform (auch wenn diese für die wirtschaftliche Existenz der Rentner ihren Sinn hatte), die Bundestagswahl 1957 für sich zu entscheiden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Du warst vor allem Motiv weil du ne Langnase bist, so wie ich auch ;) Wenn man dazu noch groß ist, dann wird man dort automatisch zum Fotomotiv, ungefragt und überall. Aber egal ob Mann oder Frau.
     
  11. In meinem Umfeld haben sich viele damit abgefunden, dass sie später eh keine großartige Rente bekommen, sondern dann eh über Sozialleistungen laufen werden. Dafür wird jetzt auch schon vorgesorgt. Nur nicht so, wie der Staat es gern hätte. Und solange bestimmte Gruppen nach weniger als 30 Jahren einen vollen Anspruch auf Altersversorgung erreichen, der zudem von der Höhe das Vier- bis Fünffache des Niveaus von Otto N. beträgt... von unterschiedlichen Einzahlpflichten mal ganz zu schweigen... Tja, da kann man dann eh nur darauf hoffen, dass es hierfür in Deutschland irgendwann mal noch an allen möglichen Ecken knallt.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mir völlig klar. Es ist mir in Indien und Vietnam auch passiert, aber ich wurde dort fast immer gefragt, ob es Ok ist, wenn ich fotografiert werde. Genauso haben die Leute gefragt, ob sie meine Haare anfassen dürfen. Da hab ich nie nein gesagt, es sei denn, es kamen gleich Dutzende auf mal.

    In China wurde fast nie gefragt und ich sogar angeblafft, wenn ich es wagte, mich von der Stelle zu bewegen, bevor jemand sein Foto geschossen hat. Das habe ich als respektlos empfunden.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auf welche Frage wusste ich keine Antwort?

    Wenn Dich ein Burkini als religiöses Symbol stört und Dich alle anderen religiösen Symbole auch stören, ist das konsequent. Wenn Dich aber nur bestimmte religiöse Symbole stören, aber nicht alle, ist es meiner Meinung nach nicht konsequent....
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kannst Du Beispiele für die Gruppen nennen und Zahlen? Würde mich echt interessieren.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In naher Zukunft bin ich Rentner und mein Rentenniveau wird 47% betragen. Das ist aber nur dadurch begünstigt, das ich das Glück hatte, über 45 Jahre arbeiten zu dürfen/können bei zum Schluß relativ guter Bezahlung, will also nicht klagen.
    Schon die nachfolgende Generation wird sich von diesem Niveau zu verabschieden haben. Viele Geringverdiener, Neubürger, Alleinerziehende etc. werden einfach nicht genug erwirtschaften, um später eine auskömmliche Rente zu haben. Dazu kommen schon die ersten Testballons in Bezug auf auf Krankenkassenbeiträge (Erhöhungen der Zuzahlung, warum wohl....?) sowie die Erhöhung der AL-Versicherungsbeiträge aufgrund der Erwartung höherer AL-Zahlen. Diese wären lt. Schäuble zwar schon "eingepreist", aber die Erfahrungen zeigen, wenn erst einmal solche Meldungen auftauchen, ist es nicht mehr weit zur Durchführung. In dieser unserer Republik wird der zukünftige soziale Friede stark unter Druck geraten, wir sind auf einem guten Weg dorthin!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. http://www.focus.de/politik/deutsch...-diaeten-und-altersversorgung_aid_421575.html

    Ist mittlerweile einige Jahre alt der Artikel. Die Einkommen dieser Leute sind in den letzten Jahren dazu auch noch gestiegen. Kann man auf die Altersversorgung gerechnet also getrost noch ein paar Euronen draufschlagen. Ekelhafte Sippe. Aber beim Mahnen zur Maßhaltung stets ganz vorn dabei.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke! Ich war gedanklich bei Deinem Verweis auf Gruppen überall, aber nicht bei Abgeordneten ;-)

    Ich bin schon der Meinung, dass Abgeordnetendiäten so attraktiv sein sollten, dass fähige Leute Interesse daran haben, ins Parlament zu gehen. Zugleich denke ich aber genau wie Du, dass sie in Sachen Rente nicht so klar besser gestellt sein dürfen, wie sie es sind.

    @Lübecker. Die Rentrnproblematik sehr ich genauso wie Du. Und würde sofort eine Partei wählen, die den Mut hat, das Thema konsequent anzugehen. Es wird meiner Meinung nach auf eine Grundsicherung hinauslaufen, und je eher das ehrlich angesprochen und umgesetzt wird, desto besser.

    Bei der Krankenversicherung könnte man viel Geld sparen - und dadurch auch den Zusatzbeitrag begrenzen. Brauchen wir wirklich unzählige Kassen, die doch größtenteils identische Leistungen anbieten? Und warum kosten Medikamente in kaum einem Land so viel wie hier? Brauchen wir die Ärztedichte in Ballungsräumen, die wir jetzt haben? Nur mal als ein paar Gedanken dazu....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich. Mit Verlaub, ein unfreundlicheres (ja fast schon aggressives) Volk habe ich noch nie erlebt. Nie! Ich habe ein paar asiatische Länder hinter mir, inklusive Indien, aber China nein danke.

    edit: Und in China war es jedes mal so. Keine Ahnung, mag auf dem Land anders sein, aber insbesondere Peking ist die Pest.
     
  19. Auf die Frage welchen plausiblen Grund es geben soll eine Burkini zu tragen.
    Und Religiöse Symbole stören mich nicht per se. Dann müssten mich ja auch Kirchen per se stören. Tun sie aber nicht. Auch das Hakenkreuz stört mich nicht wenn es in dem richtigen Kontext steht( Budhistisches Symbol). Es kommt darauf an wie das Symbol verwendet oder besser gesagt missbraucht wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20.