Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, das bestreite ich nicht, denn man braucht nicht lange nach Berichten über Frauen suchen, die gezwungen werden. Und auch, dass es viele Frauen sind, die gezwungen werden, bestreite ich nicht. Wenn Du aber Burkini automatisch mit Unterdrückung gleichsetzt, triffst Du eben auch die, auf die das nicht zutrifft. Das macht das Ganze doch gerade so kompliziert und erklärt, warum die Diskussion so kontrovers ist. Letzten Endes muss der Gesetzgeber oder auch ein Gericht abwägen, was relevanter ist - die Freiheit, tragen zu können, was man möchte, oder ein Verbot von Kleidungsstücken, die ein Symbol der Unterdrückung sein können. Für beides gibt es stichhaltige Gründe. Ich tendiere zur Freihet, tragen zu können, was man möchte.
     
  2. Opalo, wir müssen uns jetzt nicht an diesem "Burkini" festmachen, mir ging es bei meinem letzten Post nur um den grundsätzlichen Tenor der ewigen Zugeständnisse, die hier gemacht werden. Burkini ist eigentlich nur eine Randthematik, wie bereits vorher erwähnt: MW = mir wurscht. Vielleicht bin ich auch off Topic jetzt. Ich lass es mal gut sein. ;)
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deinen Gegenübern vorzuwerfen, vom Thema abzulenken, ist offenbar irgendwie "dein Ding", oder? Ich hatte heute im Laufe der Debatte schon öfter das Wort Burka gelesen und habe dann deinen Post zitiert, weil er der letzte war, der das Wort enthielt. Inzwischen habe ich nochmal zurückgeblättert und festgestellt, dass die vorigen "Burkas" gar nicht von dir, sondern boxmulla (Das in dem Maischberger-Video ist übrigens keine Burka.) und anderen kamen. Nichts für ungut. :beer:

    Und ich wollte auch nicht vom Thema ablenken, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die Badebekleidung mit der Vollverschleierung nur sehr marginal was zu tun hat... Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass eine Frau, die Burka trägt nicht ins öffentliche Schwimmbad (oder an den Baggersee oder an den Strand) gehen würde – und deswegen auch nicht in die Verlegenheit käme evtl. einen Burkini zu tragen.
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  4. Lieber Ammerlandbremer - wo liegt das eigentlich? - und wieso Ammenland und Bremer, entweder Bremer oder Ammenland, was denn nun :mad::D;) wenn Dein Beitrag jetzt als Aufsatz gewertet werden würde, müsstest Du nach meinem Deutschlehrer eine glatte 6 bekommen, weil Thema verfehlt :D;);) aber Danke für deine Antwort. Wir waren kürzlich in Istanbul - als es noch ging - da brüllen dich 5 mal am Tag die Imame an über Lautsprecher durch die Stadt, also sag du nochmal was gegen Kirchenglocken :XD:
     
    SRKKGURU gefällt das.
  5. Na da können wir ja alle beruhigt schlafen gehen. Warscheinlich willst du uns jetzt auch noch erklären das der Niqab nix mit dem Islam zu tun hat. Denn um diese Aussage ging es, die du mal eben toll aus dem Kontext gerissen hast, eigentlich.
     
  6. Warum habe ich das Thema verfehlt, wenn ich auf Deinen Post antworte? Außerdem ist das hier kein Aufsatzwettbewerb, sondern ein Diskussionsforum, in dem ich mir im Rahmen des Threadtitels mein Thema selbst wählen kann, wie ich lustig bin. Kapiert Mister-die-große-Freiheit-Bejubler? Außerdem habe ich nicht den religiösen Lärm von Muezzins mit dem religiösen Lärm von Kirchenglocken verglichen, sondern den religiösen Lärm von Kirchenglocken mit dem Geräusch eines Fußballs, der auf ein Kirchenportal prallt. Letzterer ist mit Sicherheit weniger weit zu hören.
     
  7. Der Landkreis Ammerland liegt übrigen bei Oldenburg und ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen. Jetzt rechtfertige ich mich auch noch für meinen Benutzernamen.:motz:
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  8. Wenn über ein Verbot von Burkinis ebenfalls nachgedacht wird, ist dieser Vergleich ebenso unpassend, weil...?

    Und ist das stechen lassen verboten oder das Zeigen?
     
  9. Ammerland(Bremer) ;) nochmal:
    a) mir ging es nicht um den Lärm eines Fussballs gegen die Kirchentür sondern um Fussball gegen christliche Kirche - was wäre wenn Fussball gegen Moschee in Istanbul z.B.? Fragen?
    b) Mister-die-große-Freiheit-Bejubler - verstehe ich jetzt grad nicht? Sorry
    c) fühl dich nicht immer persönlich angegriffen - das mit dem Aufsatz - , es war scherzhaft gemeint, aber nächstes Mal sage ich es vorher, okay
    nice evening my dear :)
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, will ich nicht. Du schriebst aber über nun mal über "Burka", nicht über "Niqab". Und auch für dich gilt die Frage, wieso du im Zusammenhang mit Bademoden auf Vollverschleierung kommst.

    Zu deinem ersten Satz (den ich absichtlich aus dem Zitat gelöscht habe) sage ich einfach mal nichts.
     
  11. Dann würden in Istanbul Kinder Fußball spielen statt an Deinem jetzigen Wohnort?:confused:
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  12. Für mich ist das eher etwas wie Grenzen austesten. Wie weit kann ich gehen, was kann ich mir erlauben? MMn fährt man da mit strikten Regeln und Beharren auf dessen Einhaltung am besten.

    Anscheinend kann man - wenn man will. Siehe das Ablegen des Burkinis und das Umziehen. Frage mich nur, warum das dann nicht vorher schon möglich war. Und wer sich davon zu sehr eingeschränkt fühlt... anderswo ist auch schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2016
  13. ne, jetzt steig ich aus, das wird mir jetzt zu viel - oder wie der gemeine Norddeutsche sagt, wir kommen hier von Höckschen auf Stöckchen - findst nicht auch - :):beer:
     
  14. Finde den Fehler
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werd' ich nicht mal suchen. Denn das, was du hier versuchst, ist keine Diskussion, sondern mich zu provozieren.
    Und ich habe @Klunz versprochen, mich nicht mehr so viel aufzuregen... :zwink2:
     
  16. Dann eben anders. Wenn du Bademoden in diesem Kontext als Vergleich nimmst passt das von vorne und hinten nicht zu meiner Aussage, verständlicherweise. Denn für mich hat das tragen eines Burkini genau 0,0 mit Mode zu tun. Es ist für mich ein religiöses Symbol. Ebenso wie die Burka. Daher waren mir die Unterschiede zwischen Burkini, Niqab und Burka ziemlich wumpe, da alle 3 die gleiche Message rüber bringen. Das hatte ich aber auch schon vorher geschrieben.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Klunz wo wie wer hat gerufen? ;):)

    Ich kann beide Seiten verstehen, die eine, die im Burkini mehr als ein Kleidungsstück sieht und die andere, die eben den Burkini, nur als Kleidungsstück sieht. (vereinfacht natürlich erläutert jetzt :))

    Für mich ist in der Diskussion der Burkini an sich, das geringste Problem in der Thematik mit dem Islam und den Muslimen.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn ein Verbot besteht, hat eine Frau im Burkini am Strand nichts verloren bzw muss zu Recht mit einer Strafe rechnen, wenn sie sich doch so zeigt. Es gibt aber in Deutschland kein Verbot...

    Ich hab keine Ahnung, ob man sich ein Hakenkreuz stechen lassen darf und habe auch keine Lust auf braunen Seiten zu landen, wenn ich das recherchiere. Da Du den Vergleich gebracht hast, ist es an Dir zu zeigen, dass er passt, nicht an mir.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Der Tätowierer könnte sich eventuell schon strafbar machen. Ich würde das Stechen eines Hakenkreuzes jedenfalls als Körperverletzung werten, da es sich um eine Körperverletzung an einer Person handelt, die offensichtlich nicht über die intellektuellen Kapazitäten verfügt, um wirksam in die an ihm verübte Körperverletzung einzuwilligen.:)