Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schöner Artikel, aber mir stellt sich die Frage, warum hat sie nicht schon seinerzeit, als sie noch Politikerin im Dienst von Frau Merkel war, all das zu Bedenken gegeben? :kaffee: ach, warte, jetzt fällt es mir ein: weil sie noch am Fleischtrog in Berlin hing
     
  2. Ich kann da auch nur allen Punkten zustimmen. Würde aber noch einen 11ten hinzufügen. Nämlich den, das der Islam dringend eine Orthodoxie benötigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Natürlich, denn welche Intention bzw. welcher Glaube und welcher hygienische Aspekt sich hinter einer Burka verbergen hat was genau bspw. mit einem Neopren - Anzug zu tun? Oder steht dieser neuerdings als Erkennungsmerkmal bestimmter Freibad - oder Strandrebellen?

    Ich fasse es nicht. Da soll ich tatsächlich für mich absurd klingende Vergleiche anderer User erklären?!
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Zumindest stellen WIR(schaffen das) :) fest, das es doch gravierende Vorstellungen gibt, die nicht in der jetzigen Form, miteinander kompatibel sind. Das war noch vor einiger Zeit unvorstellbar.

    Nur und jetzt kommt das ABER, das Entscheidende ist doch, das die Muslime dieses erkennen und benennen. Das bereitet mir erhebliche Sorgen, das dieses passieren wird. Deshalb muss D fordern und fördern und in allen kriminellen Auswüchsen konsequent sein und wirksame Strafen verhängen, sonst wird das nix.

    Punkt 11 vollkommen richtig boxmulla.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest


    die Geschichte geht weiter

    http://www.focus.de/politik/videos/...n-drei-frauen-strafe_id_5830774.html#comments

    "Seit dem umstrittenen Verbot hat die Polizei in Cannes ihre Kontrollen an den Stränden intensiviert. Jetzt müssen drei Frauen im Alter von 29 bis 57 Jahren jeweils 38 Euro Strafe zahlen.

    Zusätzlich wurden am vergangenen Wochenende sechs weitere Frauen kontrolliert, weil sie zu bedeckt baden gingen. Diese blieben aber ohne Strafe. „Manche von ihnen haben dann den Strand verlassen, andere haben einen Badeanzug angezogen“, so Polizeichef Yves Daros gegenüber „Nice Matin“.

    Na sowas? :)
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wir schon bei unsinnigen Vergleichen sind: Was du hier immer mit der Burka willst, erschließt sich mir nicht. — Ja, die Bezeichnung dieser Schwimmbekleidung ist ein Kofferwort aus Burka und Bikini, ein Burkini hat aber mit einer Burka ungefähr so viel zu tun, wie ein Bikini mit einem Rollkragenpulli... :ugly:

    Zum Thema "Hygiene" empfehle ich dir dringendst den von mir weiter vorn verlinkten Artikel wenigstens zu überfliegen. Er stammt vom ORF, tut also nicht weh.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da Du mich damit meinst, helfe ich Dir gerne ;-)

    Den Neopren-Anzug habe ich nicht in Verbindung mit Hygiene erwähnt. Sollte es bei jemandem so angekommen sein, war das missverständlich und nicht beabsichtigt. Bei dem Vergleich ging es mir darum, dass es jedem am A**** vorbeigeht, wenn jemand im Neopren-Anzug z. B. am Strand Kitesurfen geht, dass sich aber darüber aufgeregt wird, dass eine Frau am Strand im Burkini badet. So unterschiedlich ist der Anblick aber nicht....

    Stichwort Hygiene. Wenn ein Schwimmbad sich dazu entscheidet, Burkinis aus Hygienegründen zu verbieten, bittesehr. Ich kann nicht beurteilen, in wie weit Burkinis diesbezüglich problematisch sind. Nur sollte ein solches Schwimmbad auch so konsequent sein, die mehrfach beschriebenen Badehosen nebst Unterhose genauso zu verbieten und es sollte vorgeschrieben sein, dass man nicht mit Pflastern etc. ins Wasser geht und dass jeder eine Badekappe trägt. Dann ist das Ganze konsequent. Wenn aber NUR der Burkini aus Hygienegründen verboten wird, riecht das für mich nach Vorwand, weil man keine Burkinis sehen will oder was auch immer.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Man kann sich an Rechtscheib- oder Flüchtigkeitsfehlern aufhängen und natürlich in gewohntem Stil von der Debatte ablenken... oder dies lassen. Natürlich war die Burkini gemeint, das ist anhand des Verlaufs der Diskussion ja wohl auch offensichtlich.
     
  9. Ja, und auf einmal geht es dann doch?! Komisch.
     
  10. Dann wäre es ja sicherlich auch egal, ob sich jemand ein Kreuz sonstwohin stechen lässt oder eben ein Hakenkreuz. Sind schließlich beides Kreuze. :ugly:
     
  11. Egal wie man es dreht und wendet, meine Devise lautet: Germany is a great country, if you don't like it, leave it. Mich nervt es einfach nur, dass wir immer auf alle Rücksicht nehmen müssen und auf deren Eigenarten einzugehen haben. Wenn ich Gast in einem Land bin oder einwandern möchte, dann passe ich mich den Gepflogenheiten dieses Gastlandes an. Das gehört sich einfach so! Ansonsten darf ich gerne zu Hause bleiben. Und wenn ich mir dann überlege, wie diese Menschen, die ja eigentlich vor Krieg und Elend geflohen sind, sich hier benehmen... würden wir das tun in einem fremden Land, das uns aufnimmt und rundum versorgt, all inclusive? Ich hab einfach keine Lust mehr, auf all diese Animositäten der Gäste oder Neubürger Rücksicht zu nehmen. Das würde es in keinem anderen Land geben.
    Mal abgesehen von Malle, das ist Ausnahmezustand und die fliegen wieder nach Hause wenn der Urlaub beendet ist :beer:
    Es sei denn hinter all dem ist eine hidden agenda, die wir nicht kennen... dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren!
    PS: auch ich bin hier Gast in eurem schönen Land und sehr gerne hier! Und natürlich Werder Fan - ein Leben lang grün weiss - darum treibe ich mich hier herum :D
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wer die Alternative hat zwischen im Badeanzug schwimmen gehen oder gar nicht, muss abwägen, was ihm wichtiger ist. Dass sich dann einige Frauen für Schwimmen im Badeanzug entscheiden, ändert für mich nichts daran, dass sie eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit hinnehmen mussten.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Soweit ich weiß, ist es nicht legal, sich ein Hakenkreuz stechen zu lassen. Also passt der Vergleich schon aus dem Grund nicht......
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Diese Meinung teile ich. Aber die Frage ist, wie weit das Anpassen gehen muss. Und ich finde, wenn wir den Anblick von Männern oder Frauen mit blauen Haaren oder komplett tätowiert oder reichlich gepierct oder was auch sonst an schrägem Outfit denkbar ist akzeptieren, brechen wir uns auch keinen ab, wenn wir den Anblick von Frauen im Burkini akzeptieren.
     
    Nicole gefällt das.
  15. Diese Vergleiche passen ebenso wenig, da niemand zu einem Tatoo oder einem Piercing gezwungen wird. Das dürfte wohl ziemlich sicher sein.

    PS: Ich glaube auch nicht das es darum geht das Frauen in einer Burkini als "störend" empfunden werden, sondern die die Symbolik die dahinter steht
     
    Eisenfuss57 und hanseatenliebe gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du die Symbolik "Unterdrückung" meinst, unterstellst Du, dass jede Frau, die einen Burkini (oder ein Kopftuch) trägt, unterdrückt wird und das Tragen dieses Kleidungsstückes als Unterdrückung empfindet. Ob das so ist, kannst Du aber gar nicht wissen.
     
    Nicole gefällt das.
  17. Opalo, wenn es unter modischen Gesichtspunkten getragen wird, absolut kein Problem, aber diese Burkinis oder Verhüllungen oder Schleier oder Kopftücher, das ist politisch motiviert. Der Islamismus macht sich breit, subtil, unterschwellig, überall wird ein bisschen genagt, gemosert, etc, wir machen überall Zugeständnisse, sie wohnen anders, sie verhalten sich anders, sie machen sich BREIT in unserem Raum. Sie drängen uns immer mehr zurück und wir weichen. Wenn Du in die USA einwandern willst, identifizierst Du dich mit den USA, wer identifiziert sich mit good ol' Germany? Ich wollte immer nach Deutschland, schon als Kind. Das ist so ein cooles Land hier, so tolle Menschen, aber wir (ich habe mich selbst integriert) ordnen uns unter. Das geht nicht gut aus. Wehret den Anfängen. Sie können ja gerne hier sein, bunte Republik ist super, aber bitte, wir sind doch FREIE Menschen, jeder darf wie er möchte. Beispiel: ich möchte nicht, dass sie mittags z.B. bei uns mit Fussbällen an unsere Kirchentür knallen. Immer und immer wieder. Der Küster ist machtlos. Was soll das? Wir sind hier so frei und dürfen ALLES, unsere Meinung frei äußern, ich finde auch dieses Forum hier toll, so viele Meinungen, toll, gelebte Demokratie und freie Meinungsäusserung, aber man muss aufpassen, dass wir nicht zu tolerant sind. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Und dann ist auf einmal alles vorbei. Siehe Türkei...
     
  18. Nicht ganz. Es sei denn du bestreitest das alle Muslima sich freiwillig verschleiern. Dann würde ich dir zustimmen. Ich würde ja auch nicht behaupten das jede Muslima unterdrückt wird. Selbst wenn es nur 50% der Muslima sind die unterdrückt werden, sind es 50% zu viel. Und das die Zahl derer die Unterdrückt werden nicht klein sein dürfte sollte doch wohl klar sein
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das widerspricht sich jetzt aber.... Wenn jeder aus Deiner Sicht darf, wie er möchte, dann darf eine Frau auch Burkini tragen...;-)
     
  20.