Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn eine Frau freiwillig einen Burkini trägt, ist das aus meiner Sicht ihr gutes Recht. Für mich nicht nachvollziehbar, aber es fällt unter persönliche Freiheit.

    Wenn eine Frau dazu gezwungen wird, ist das aus meiner Sicht nicht akzeptabel und nicht mit unseren freiheitlichen Werten vereinbar. Jeder Weg, das per Gesetz o.Ä. zu bestrafen, findet meine Zustimmung. Nur fehlt mir die Phantasie, wie das gehen könnte.

    Aussenstehende könnrn das eine aber nicht vom anderen unterscheiden und ein generelles Verbot träfe auch diejenigen, die einen Burkini tragen wollen. Das ist für mich nur dann denkbar, wenn es Gründe wie Hygiene etc gibt. Die sehe ich mit Blick darauf, was sonst so im Schwimmbad erlaubt ist, nicht. Oder aber, Burkiniverbot aus hygienischen Gründen ja, wenn derselbe Maßstab auch bei Badehosen & Co. angelegt und nicht mit zweierlei Mass gemessen wird.

    Was ich ablehne, ist ein Verbot aus dem Gedanken heraus "die Frauen werden alle gezwungen und unterdrückt". Ob das so pauschal stimmt, kann keiner von uns beurteilen. Ebensowenig lehne ich ein Verbot ab, weil der Anblick komisch, störend oder was auch immer ist. Ich finde es auch seltsam, Frauen im Burkini zu sehen. Aber das ist doch kein Argument für ein Verbot.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was willst Du damit sagen?
     
  3. So wie ich es geschrieben habe. Gesetz dem Fall das so ein Verbot kommen würde, müssten sich diejenigen die die Burka oder Burkini freiwillig tragen dem Gesetz unterordnen. Genauso wie jeder andere das tun muss, wenn ein Gesetz erlassen wird was ihn einschränkt oder er damit nicht einverstanden ist
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Kannst du mir denn einen plausiblen Grund nennen, warum eine Burkini getragen wird? Warum alle anderen keine tragen?
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke, jetzt habe ich es verstanden. Und damit bin ich auch einverstanden. Dann fände ich das Gesetz zwar immer noch falsch, aber das ist nicht entscheidend. Gesetz ist Gesetz.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  6. Hi,
    ob jemand einen Burkini oder was auch immer trägt ist mir eigentlich so ziemlich wurscht, was mir Sorgen macht ist, duschen sich diese Frauen auch, ehe sie das Schwimmbad betreten. Ich weiss nicht, ob selbige sich unter der Dusche auskleiden dürfen, also ohne diesen Taucheranzug unter die Dusche gehen dürfen oder mit Taucheranzug unter der Dusche? Ich finds einfach nur unhygienisch, mehr nicht. Ansonsten kann eine tragen was immer sie will oder vermutlich muss! Wie ich kürzlich las: Verschleierung ist ein Käfig aus Stoff. Und ganz ehrlich, wer möchte mit solch einem Burkini oder Taucheranzug schwimmen gehen? Und was machen sie, wenn sie mal "müssen" Fragen!
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das weiß man bei einer Badehose auch nicht . In meiner Jugendzeit hatten die Jungs ne Unterhose drunter.

    Aber mal abgesehen von der Hygiene von Badekleidung: es pinkeln so viele ins Wasser. Da ist ein Burkini, der nun Badebekleidung ist, eher ein geringes Problem...
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, denn ich käme nie auf die Idee eine zu tragen. Für mich gibt es keinen plausiblen Grund. Genauso wenig wie es für mich einen plausiblen Grund gibt, mich tätowieren oder piercen zu lassen, mir die Haare blau zu färben oder mir die Füße mit High Heels kaputt zu machen. Und ich habe auch keine Idee, warum Frauen mit Größe 50 bauchfrei tragen.... Aber ich respektiere das alles. Jedem seins;-)

    Du solltest also Frauen fragen, die Burkini tragen, nicht mich ;-)
     
    Nicole gefällt das.
  9. Das ist heute immer noch so. Deine Jugendzeit kann allerdings noch nicht lange her sein. In meiner Jugendzeit wären die langen Badehosen selbst ohne Unterhose darunter verboten gewesen. Das meine ich einfach als wertfreie Feststellung.
     
  10. Danke. Das liegt wohl daran das es keinen gibt. Weder medizinisch noch hygienisch. Wenn jemand eine Burkini aus Modegründen trägt könnte ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, wäre aber noch eine gute Ausrede. Einen praktischen Vorteil konnte ich bisher auch nicht entnehmen.
    Also bleiben da nicht mehr viele Optionen über. Entweder wird das aus Überzeugung getragen oder aufgrund von Zwang
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und wenn aus Überzeugung, finde ich es Ok, aus Zwang lehne ich es ab.
     
  12. Sehe ich absolut genauso. Nun stellt sich die Frage wie viele tun dies aus Überzeugung, und diese Frage wird man nie beantworten können da man nicht feststellen wird wer bei dieser Frage lügt, aus Angst vor eventuellen Konsequenzen. Konsequenzen wie folgende:
    http://www.bild.de/regional/dresden...e-mir-die-augen-ausstechen-47351356.bild.html
     
  13. Lies Dir lieber noch einmal durch, ob das hier:

    bezüglich des Themas Burkini tatsächlich vom Thema ablenkt oder schlicht einen weiteren Aspekt hinzufügt, den manch einer mehr, manch einer weniger stark auf die Waagschale legt.
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  14. Und? Wer hat nun angeblich vom Thema abgelenkt? Das war doch deine Behauptung. Oder eher "Klage". Wer denn nun? Und was wäre daran überhaupt verwerflich? Hier darf jeder ein Thema seiner Wahl anschneiden, wenn es nicht völlig OT ist. Finde dich damit ab!
     
  15. Klare Worte vom Richter... Das gibt doch bestimmt noch einen wegen Amtsanmaßung auf den Deckel... Festzuhalten bleibt für mich, dass immer mehr Leute die Schnauze voll von bestimmten Vorgängen und Abläufen zu haben scheinen. Gut so.

    Immerhin hat der gute Mann den passenden Vornamen, der Frau kann man nur wünschen, wieder gesund zu werden. Kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen, dass diverse Frauen in solche Kreise einheiraten.
     
    Eisenfuss57, boxmulla1 und hanseatenliebe gefällt das.
  16. Also wenn Du schon das Hinzufügen eines weiteren Aspekts, welches ich auch noch in die Phrase "kommt dann auch noch hinzu" verpacke, ist das eineindeutig und suggeriert zudem Zustimmung zu vorher genannten Aspekten. Aber ich ahne schon, worauf Du wieder hinauswillst. Viel Spaß dann im Selbstgespräch!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Klunz

    Klunz Guest

    http://cicero.de/berline-republik/integrationsdebatte-und-es-hat-doch-mit-dem-islam-zu-tun

    Ich kann diesen Artikel empfehlen, zumal er von einer Politikerin kommt, die sich leider aus privaten Gründen aus der Bundespolitik zurückgezogen hat.

    Punkt 10 ist auch ein gutes Beispiel, wie hier manche eben argumentieren. Eben jener Experte, der hier als Vorbild gilt, wurde vor kurzem von einem User sehr diskreditiert. :):wall:

    Punkt 5 das in Klammern ist auch sehr nett und kommt mir bekannt vor :):top:
     
  18. Du willst es nicht verstehen. Du hattest dich beklagt, dass man hier vom Thema ablenke und ich hatte gefragt wer? Ich habe diesen Vorwurf des Ablenkens vom Thema nicht aufgeworfen. Meine Frage, wer denn deiner Meinung nach vom Thema ablenke, willst und wirst du wohl nicht mehr beantworten.
     
  19. Ich kann den Artikel auch empfehlen und unterschreiben, obwohl er von Kristina Schröder stammt. Und Tibi ist nicht "Vorbild" des Artikels, sondern wird gerade mal mit einem mehr als 20 Jahre alten Zitat erwähnt, das ich ebenfalls unterschreiben kann. Seitdem hat sich der gute Tibi leider ins intellektuelle Nirvana verabschiedet.
     
  20. Zum Thema Burka, und der Aussage das hätte eher weniger mit dem Islam zu tun:XD: